Seite 109 von 110 ErsteErste ... 95999100101102103104105106107108109110 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.701 bis 2.725 von 2729

Thema: Neues von den Hürdenwellies

  1. #2701

    Mirinda-Tante
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Ich kann mich Silvia nur anschließen, muss allerdings noch hinzufügen, dass ich Pitri unfassbar süß finde! Die meisten sagen zwar, dass nackte Vögel hässlich sind, aber irgendwie finde ich sie wunderhübsch und süß und absolut liebenswert. Bin hin und weg!
    Flipper ist natürlich eine absolute Schönheit! Was für schöne zarte Farben. Aber wenn ich wählen müsste, würde ich Pitri nehmen...

  2. #2702

    Wellihausen
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Wellihausen

    Standard

    Neuzugänge für Gelsenkirchen...



    … eigentlich hätten wir Uri und seine Partnerin Dawn hier gemeinsam vorstellen, doch oftmals kommt es anders, als man es sich wünscht...



    ...und so stellen wir heute nur Uri vor und berichten über Dawns Schicksal an einem anderem Tag...


    Uri zog bereits vor längerer Zeit in die Gelsenkirchener Pflegestelle ein. Hier musste er vorerst in den Quarantänebereich einziehen, denn leider hatte er eine Menge kleine „Mitbewohner“dabei.
    Uri hat die Behandlung aber gut überstanden und endlich kam dann der große Tag und auch Uri konnte sein neues Zuhause erkunden.
    Trotz seines ordentlichen Lipomes und seines Alters ist der kleine Kerl noch ganz agil im Schwarm unterwegs.und hat schon viele Freundschaften geschlossen.

    Als sehr freundlicher Hahn pflegt er seine Kontakte zu jedem Hahn und natürlich auch mit so mancher Henne.



    Nun dürfen wir Uri endlich ein „herzliches Willkommen“ zu rufen.

    Lieber Uri,
    wir wünschen Dir ein langes und glückliches Leben bei den Hürdenwellies und hab viel Spass in deinem neuem Zuhause .







    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #2703

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Stephanie,
    was für ein hübscher kleiner Kerl. Schön, dass er seine "Mitbewohner" los geworden ist, das hat ihn ganz bestimmt sehr mitgenommen. Und nun kann er seinen Lebensabend bei den neuen Freunden in Gelsenkirchen verbringen und wird gepflegt und geliebt.
    Willkommen, keiner Uri, ich wünsche Dir ein ganz langes und glückliches Leben, auch wenn es Deine Partnerin sein muss.

  4. #2704

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Stephanie,

    jetzt hätte ich beinahe die Vorstellung von meinem Patenwelli verpasst der Einzug ist aber wirklich schon länger her.

    Hallöchen mein hübscher Uri, ich freue mich deine Patin sein zu dürfen und wünsche dir noch eine schöne Zeit in Gelsenkirchen.

    Danke Stephanie für die Vorstellung und schönen Bilder.

  5. #2705

    Mirinda-Tante
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Uri,
    willkommen, kleiner Schatz. Jetzt fängt dein Leben erst richtig an. Genieße jeden Tag, jetzt OHNE Untermieter im Gefieder, und genieße dein Leben im Schwarm mit vielen netten Kumpels.

  6. #2706

    Cami
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Herzlich willkommen Pitri und Flipper in Lünen und Uri in Gelsenkirchen.
    Ich wünsche euch, dass ihr euch gut einlebt, neue Freunde findet oder bestimmt schon gefunden habt und glücklich werdet.
    Gute Besserung für Uri. Hoffentlich wird er seine 'Untermieter' schnell los.

    Danke Stepanie für die Vorstellung der drei Süßen.

  7. #2707

    Wellihausen
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Wellihausen

    Standard

    Halle liebe "Patentante" Yvonne, da hast du wirklich recht, der Einzug ist schon eine Weile her. Wir reichen aber alles nach,
    denn "niemand wird vergessen"...
    das haben wir uns ganz fest vorgenommen

    Lieben Gruß,
    Stephanie

  8. #2708

    Wellihausen
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Wellihausen

    Standard Gelsenkirchen

    Alles kann der Mensch vergessen,
    ob es leicht war oder schwer,
    doch ein Herz, das man sehr geliebt hat,
    das vergisst man nimmer mehr.


    Niemand wird vergessen... Abschied von Dawn aus Gelsenkirchen



    Eigentlich wollten wir Dawn genauso groß wie ihren Uri vorstellen... doch nun wird aus einer Vorstellung eine traurige Verabschiedung.
    Wie Uri brachte auch Dawn natürlich „Untermieter“ mit, die in der Quarantänevoliere erfolgreich behandelt wurden. Das hielt die kleine Dame allerdings nicht davon ab, dort mal gleich dem Felo Mann ein Ei zur Begrüßung zu „schenken“...Dawn war rege und sehr aktiv und auch als sie mit Uri endlich in den Schwarm umziehen durfte, veränderte sich ihr Verhalten nicht... das gilt auch für ihre „Geschenke“... in unregelmäßigen Abständen legte Dawn nochmals einige Eier und war alsbald gegenüber ihren Fußgänger Mitbewohnern doch sehr aggressiv... Hormon Alarm !
    Der Tierarzttermin wurde vereinbart, doch konnte man Dawn nicht gleich mit Hormonen behandeln, denn im Ovar befand sich noch ein Ei, das sie noch legen sollte.Doch das Ei kam nicht, stattdessen machte es sich Dawn auf der Fensterbank gemütlich... ein kuscheliges Handtuch und Werkzeuge, die noch gebraucht wurden, eine bereits halb geschredderte Schraubenpackung... Hennenherz, was willst Du mehr...
    Doch das Ei kam immer noch nicht und die Sorge, das Dawn eine Legenot hat, kam natürlich zum ungünstigsten Zeitpunkt... der Umzugstermin mit dem Fernsehen in die großen neuen Volieren stand an. Doch Dawn fand es mehr als passend, dem Felo Mann am Vorabend des Umzuges ein ganz besonderes Geschenk zu machen...Juhu, das Ei war da !
    Sie bekam ihre Hormonspritze und sollte noch ein oder zwei Tage in der alten Umgebung bleiben, um dort zur Ruhe zu kommen, so dass sie ihren Bruttrieb einstellt. Doch Dawn wäre nicht Dawn, und so durfte die TÄ, bevor sie Dawn die 2te Hormonspritze gab, noch fix ein Ei aus dem Bauch massieren.
    Auch bei der 3ten Hormonspritze, und ihr ahnt es sicherlich schon, lief nicht alles nach Plan... eine Legedarmentzündung wurde festgestellt und Dawn bekam nun auch noch ein Antibiotikum, sehr zur Freude des Felo, der einige „angebissene“ Finger als „Kriegsverletzung“ davon trug... Schwamm drüber, meint dieser aber nur.
    Im besten Hennenalter von 2 Jahren konnte Dawn nun endlich mit ihrem Uri das Leben genießen, sie war fit und flog sehr gerne... sie schredderte natürlich alles was vor ihrem Schnabel landet und von Uri ließ sie sich nur all zu gerne verwöhnen.


    Doch dann passierte das unfassbare... Dawn verstarb infolge einer Wurmbehandlung... der kleine bereits ausgezehrte Organismus konnte dem nichts mehr entgegen setzten...









    An dieser Stelle möchte ich die Abschiedsworte des Felo's etwas verändert wiedergeben:


    Liebe kleine große Dawn,
    Du hast bei mir alle Facetten einer brutigen Henne gezeigt, deine hormonelle Unterstützung, die wir mit vielen Bissen gemeinsam gemeistert haben. Beeindruckt hat mich dabei stets deine Kraft, die Dich angetrieben hat und so hab ich dich sehr schnell ganz fest in mein Herz geschlossen... denn letztlich warst Du ein kleiner und bedürftiger Wellensittich... dies zeigte sich ganz besonders dann, wenn Du deinen Uri um ein paar extra Körnchen angebettelt hast.
    Ich hoffe ganz fest, dass Du dort Oben deinen Frieden gefunden hast, mach es gut da... kleine große Dawn..


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #2709

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Danke Stephanie,

    es soll an jeden erinnert werden und somit auch an die süße starke Dawn. Ihr gefiel es zusammen mit Uri wohl einfach zu gut.

    Einfach traurig, dass sie so viel überstanden hatte und dann doch verstarb.

    Lebewohl du süße Henne

  10. #2710

    Schreddermaus
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Schreddermaus


    Drei Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Standard

    Du hast viel erlebt mit der Kleinen, der Abschied ist sicher schwer. Fühl dich gedrückt , Trost findest du vielleicht beim Rest der Bande.

  11. #2711

    Cami
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Mach es gut, liebe Dawn .
    Es tut mir so leid, dass du in deinem irdischen Leben so viel ertragen musstest und dann letztendlich doch nicht mit Uri gemeinsam das Leben bei den Hürdenwellies genießen durftest. Es macht mich traurig, dass deine Zeit so kurz war.
    Aber verbunden mit der Hoffnung, dass du im Hirseland all das hinter dich gelassen hast und mit neuen Freunden fröhlich und unbeschwert fliegen kannst.

    Mein Beileid.

    Traurige und mitfühlende Grüße
    Carmen

  12. #2712

    Wellihausen
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Wellihausen

    Standard

    In Ibbenbüren ist das „Glück“ Zuhause...





    Lucky heißt das „Glück“ und ist Sie schon stolze 10 Jahre alt., und stammt aus einer liebevollen Haltung die nun aufgegeben wurde. Die süße Omi ist aufgrund eines Schulterbruches, eines steifen Füßchens und zahlreichen Arthrosen eine kleine Fußgängerin und überflüssig zu erwähnen, dass die Omi auch ein Herzmedikament benötigt. Trotz alle dem ist Lucky noch sehr fit und hat sich bereits nach wenigen Tagen in Ibbenbüren eingelebt. Neugierig ist sie, untersucht alles Neue und zu ihrer Lieblingsbeschäftigung zählt das aushängen des Wasserspenders.
    Omi Lucky hat schnell Freunde gefunden und wenn alle am Ende des Tages still und leise werden, erzählt Lucky ihren Freunden die schönsten Gute Nacht Geschichten... da hören sogar die Felos andächtig zu...

    ...und voller Freude konnten alle beobachten, dass Lucky sich bereits einen Verehrer geangelt hat. Ganz zart hat Sie den fast doppelt so großen Bibi um ihre Kralle gewickelt. Die Beiden genießen ihre Zweisamkeit sehr, es wird geschnäbelt, sich gefüttert und gegenseitig geputzt und gekrault... ach das ist so schön, dass Lucky hier in Ibbenbüren ihren 2ten Frühling erleben kann.









    Liebe Lucky,
    mit deinen großen Kuller Augen hast Du nicht nur Bibi um deine Krallen gewickelt, sondern auch eine Menge Herzen berührt. Wir haben dich alle schnell in unsere Herzen geschlossen und wünschen Dir eine lange und glückliche Zeit in Ibbenbüren.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  13. #2713

    Cami
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo süße Lucky,

    schön, dass du bei den Hürdenwellies in Ibbenbüren angekommen bist und Bibi um deine Krallen gewicklet hast.
    Ihr zwei seid aber auch ein wirklich süßes Pärchen.

    Ich wünsche dir gemeinsam mit Bibi eine noch lange und schöne Zeit.

    Glückliche Grüße
    Carmen

  14. #2714

    Dotti_max
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach Lucky..so schöne Bilder, dann genieße das Leben und deinen Verehrer.

    Viele Grüße
    Dotti_max

  15. #2715

    Mirinda-Tante
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Erstmal zu Dawn: mach's gut, kleiner Schatz, du warst so stark und tapfer, aber am Ende hat die Kraft dann doch nicht mehr gereicht. Dein armer Uri, er vermisst dich bestimmt sehr, aber du wartest sicher auf ihn und dann - irgendwann - seid ihr dort oben ein glückliches Paar, ganz ohne gesundheitliche Probleme. Und da kannst du dann auch mit ihm deine Familie gründen! Alles Liebe für dich, kleiner Engel.

    Jetzt zu Lucky: du hast genau den richtigen Namen, ich freu mich sehr für dich, dass du ein schönes Zuhause gefunden hast. Dass du Bibi um deine Kralle gewickelt hast, ist ja wohl kein Wunder, wenn man dich so sieht. Was für eine kleine Schönheit du bist. Um mit Mr. Spock zu reden: live long and prosper!

  16. #2716

    Gundel
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Gundel


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Standard

    Aaach, da schmilzt man ja dahin - so niedlich, Lucky und Bibi!
    Ein langes, schönes Leben in Ibbenbüren Euch beiden!

  17. #2717

    Wellihausen
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Wellihausen

    Standard





    Pssssst ... sneak Peak


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  18. #2718

    glucke06
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ganz anderes Thema: vor einigen Jahren konnte man für die Hürdenwellis eine Futterspende machen. Futter bei einem bestimmten Online-Händler bestellen, bezahlen und bei den Hürdenwellis ausliefern lassen. Geht das wieder?

  19. #2719

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    genau dieses Bildchen ist ein kleiner Hinweis darauf. Es gibt wieder einen Wunschzettel...

  20. #2720

    glucke06
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ivonne,

    welches Bildchen? Ich steh grad auf der Leitung.

  21. #2721

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Glucke ich schreibe dir Mal eine PN.

    Genieße einfach die von wellihausen in Kürze.geposteten Fotos .

  22. #2722

    glucke06
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    .und eben habe ich das Bildchen kaoiert,

  23. #2723

    Wellihausen
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Wellihausen

    Standard

    Ho Ho Ho


    Auch dies Jahr haben unsere kleinen Hürdenwellies mit ihren Pflegestellenbetreuer*innen wieder ihre kleinsten und geheimsten Wünsche aufgeschrieben und an den Weihnachtswelli geschickt.

    Dies Jahr war für uns Alle wieder ein schwieriges Jahr, wieder geprägt von Sorgen und Ängste und sicherlich auch von großen und kleinen Nöten.
    ... hofften wir doch letztes Weihnachtsfest das dies Jahr alles wieder "normal" sein würde...
    ... doch dieser sehnlichste Wunsch erfüllte sich leider nicht...

    ... und so wollen wir auch dieses Jahr an jedem Advent Sonntag mit euch gemeinsam ein virtuelles Kerzchen anzünden und mit ein paar schöen Bildern zur Vorweihnachtszeit eure Sorgen für ein paar Momente vergessen machen.

    Danke für eure lieben Worte, die vielen gedrückten Daumen, die Anteilnahme und tröstenden Worte, für's Mut machen und für*s lachen, wenn ihr die schönen Momente mit uns geteilt habt.

    Wir wünschen euch eine schöne und besinnliche Advenstzeit und zünden nun das erste Kerzchen an...



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  24. #2724

    Wellihausen
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Wellihausen

    Standard

    Loki ist ne schlaue Deern,
    wünscht sich zu Weihnachten nen feschen Herrn.

    Und was könnt ihr sehn,
    erfüllt wurde gar schnell Loki's flehn.

    Und so sieht man beide in Hannover nun ganz zärtlich kuscheln,
    so dass in Lünen sind alle schon am tuscheln.






    Psst, habt ihr das schon gehört,
    was meint ihr da draussen... das ist doch unerhört.
    Der kleine Berry schmeisst nun alles in die "Verführungs Waage",
    und zeigt hier deshalb nur seine Schokoladenseite.
    Das Bäuchlein er zieht ein ...
    ... und Freund Pieps, der grinst sich eins





    ey Freund Berry hör mal,
    bei den Damen Du hast nie die Wahl,
    es heisst doch nicht umsonst "Damenwahl".
    Kleiner Freund du musst noch viel üben,
    dann klappt es auch vielleicht bei Dir, versuch es doch mal mit "Rüben", denn Liebe durch den Welli- Damen- Magen geht...





    " Das kannst Du wohl laut sagen"
    auch hier in Gelsenkirchen geht Liebe durch den Magen.
    Und Liberty der süsse Schatz,
    macht wenn es Knaulgras gibt für niemanden Platz.
    Es ist zu köstlich dieses "Gras",
    da hört für Liberty auf der Spass.
    Hey ihr da in Ibbenbüren,
    könnt ihr das leckere Gras schon auf der Zunge spüren?




    Ach Liberty wie soll ich's sagen,
    auch bei meiner Lucky ging die Liebe zuerst durch den Magen.
    Welch Köstlichkeit für sie im Kröpfchen wohl war,
    das ist für Mucki natürlich Sonnen klar.
    Erzählen will er es nicht,
    denn etwas ganz anderes soll sein in Sicht.
    Mit Lucky wartet Mucki nun ganz brav,
    denn er alleine es erzählen darf.
    Wenn es schneit, dann ist es soweit und Mucki singt für alle ganz leise:

    Schneeflöckchen Weißröckchen... wann kommst DU geschneit... Du wohnst in den Wolken, dein Weg ist so weit.




    Wir hoffen sehr, dass ihr alle einen schönen und gemütlichen 1.Advent hattet und freuen uns schon auf den nächsten Sonntag, wenn wir gemeinsam mit allen Hürdenwellies die 2te Kerze anzünden werden.

    Die Weihnachts Felo

  25. #2725

    Wellihausen
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Wellihausen

    Standard


    Leider hat das mit den Fotos gestern Abend nicht mehr richtig funktioniert. deshalb kommt hier nochmal der Beitrag mit den süßen Bildern.
    Viel Spass



    Loki ist ne schlaue Deern,
    wünscht sich zu Weihnachten nen feschen Herrn.

    Und was könnt ihr sehn,
    erfüllt wurde gar schnell Loki's flehn.

    Und so sieht man beide in Hannover nun ganz zärtlich kuscheln,
    so dass in Lünen sind alle schon am tuscheln.





    Psst, habt ihr das schon gehört,
    was meint ihr da draussen... das ist doch unerhört.
    Der kleine Berry schmeisst nun alles in die "Verführungs Waage",
    und zeigt hier deshalb nur seine Schokoladenseite.
    Das Bäuchlein er zieht ein ...
    ... und Freund Pieps, der grinst sich eins





    ey Freund Berry hör mal,
    bei den Damen Du hast nie die Wahl,
    es heisst doch nicht umsonst "Damenwahl".
    Kleiner Freund du musst noch viel üben,
    dann klappt es auch vielleicht bei Dir, versuch es doch mal mit "Rüben", denn Liebe durch den Welli- Damen- Magen geht...




    " Das kannst Du wohl laut sagen"
    auch hier in Gelsenkirchen geht Liebe durch den Magen.
    Und Liberty der süsse Schatz,
    macht wenn es Knaulgras gibt für niemanden Platz.
    Es ist zu köstlich dieses "Gras",
    da hört für Liberty auf der Spass.
    Hey ihr da in Ibbenbüren,
    könnt ihr das leckere Gras schon auf der Zunge spüren?




    Ach Liberty wie soll ich's sagen,
    auch bei meiner Lucky ging die Liebe zuerst durch den Magen.
    Welch Köstlichkeit für sie im Kröpfchen wohl war,
    das ist für Mucki natürlich Sonnen klar.
    Erzählen will er es nicht,
    denn etwas ganz anderes soll sein in Sicht.
    Mit Lucky wartet Mucki nun ganz brav,
    denn er alleine es erzählen darf.
    Wenn es schneit, dann ist es soweit und Mucki singt für alle ganz leise:

    Schneeflöckchen Weißröckchen... wann kommst DU geschneit... Du wohnst in den Wolken, dein Weg ist so weit.




    Wir hoffen sehr, dass ihr alle einen schönen und gemütlichen 1.Advent hattet und freuen uns schon auf den nächsten Sonntag, wenn wir gemeinsam mit allen Hürdenwellies die 2te Kerze anzünden werden.

    Die Weihnachts Felo







    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Hänschen von den Hürdenwellies ist gestorben
    Von Cami im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 22:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •