Seite 97 von 98 ErsteErste ... 47878889909192939495969798 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.401 bis 2.425 von 2434

Thema: Neues von den Hürdenwellies

  1. #2401

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Stephanie,

    danke für deinen Bericht.

    Dass klingt ja wirklich nach einem erfolgreichen Tag. Toll, dass ihr direkt vor Ort dem Tierheim Tipps geben konntet und sogar die Einrichtung der Wellis verbessern konntet.

    Schön nun auch jemanden auch Lübeck zu sehen, einen ganz lieben Gruß sende ich.

    Vielen Dank für euren Einsatz.

  2. #2402

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Stephanie,

    danke für den Bericht und die Fotos.
    Hört sich richtig toll an, wie ihr das TH unterstützen und besonders den Wellis helfen konntet.

    Und die Stand- und Pflegestellenbetreuerinnen sind SEHR symphatisch.

    Danke für euren Einsatz.

    LG, Carmen

  3. #2403

    Traven
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Traven


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Traven

    Standard

    Der Stand sah ja wieder toll aus. Leider konnte ich dieses Wochenende nicht vorbeikommen.

  4. #2404

    Wellihausen
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Wellihausen

    Standard

    Hamburg


    Heute möchten wir euch da draußen um eure Hilfe bitten.
    Tjorven braucht eure positiven Gedanken, lieben Wünsche und soooo viele gedrückte Daumen...


    Letzte Woche Montag erhielt Susanne einen Anruf aus dem großen Hamburger Tierheim.
    Man bat um Übernahme von 2 Wellies, deren Gesundheitszustand nicht so gut wären. Mittwoch konnte man ins Tierheim fahren, um sich einen Überblick zu verschaffen. Gleich 3 Wellies hatten das Glück bei Susanne ein neues Zuhause zu finden.
    Tjorven ist eine ganz süße kleine olivfarbene Henne, die leicht unterernährt war und leichte Druckstellen an ihren Füßchen hatte. Das alleine wäre sicherlich nicht so schlimm, viel schlimmer ist die Verdickung am Unterbauch, die eine Größe eines 2 EUR Stückchens hat.
    Die Eingangsuntersuchung bei unserer VKTÄ wurde Tjorven mittels Kontrastmittel geröntgt. Die unschöne Diagnose lautete nun Tumor im Unterbauch. Da Tjoven sich schon kleinere Verletzungen durch knibbeln an dem störendem Ding zufügte, entschied man sich schweren Herzens gemeinsam für eine OP. Der Eingriff ist nicht ohne, das Risiko ist so immens groß, dass die Lütte den Eingriff nicht übersteht.

    Und so braucht Tjorven heute am späten Mittag ganz viele liebe Gedanken, positive Energien und so unendlich viele gedrückte Daumen. Wir hoffen und wünschen uns so sehr, dass die kleine Maus alles gut übersteht und sie in ihrem neuem Zuhause genesen und ankommen kann.








    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #2405

    MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Alles Gute für die süße Tjorven.

    Hoffentlich geht alles gut bei der OP. Ich denke an euch und drücke fest die Daumen.

    Liebe Grüße
    Melli

  6. #2406

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Stephanie,
    oh je die süße Tjorven bekommt von uns auf jeden Fall gedrückte Daumen

    Wir senden auch nur die besten Gedanken an Hamburg.

  7. #2407

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Alle Daumen und Krallen werden feste gedrückt, Kerze ist schon angezündet.
    Ich denke an den kleinen Kerl und hoffe ganz doll, dass er alles gut übersteht.

    Viele Grüße
    Silvia

  8. #2408

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hier werdsen auch alle Krallen und Daumen für Tjorven für die OP und alles weitere gedrückt.

    S.G.
    Enno

  9. #2409

    Wellihausen
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Wellihausen

    Standard

    UPDATE

    " Dunkel wurde es über Hamburg... der Wind wurde zum Sturm und der Himmel fing an zu weinen...
    weinte mit uns bittere Tränen um die kleine Tjorven !
    [/FONT]


    Ihr kleines Herz hat tapfer gekämpft, und doch versagte es zu einem Zeitpunkt and em die OP schon fast beendet war. Wir alle bleiben fassungslos und unendlich traurig zurück.
    Die kleine Tjorven flog ins Regenbogenland, begleitet von hellen Sonnenstrahlen... es wirkte fast so, als wolle sie uns einen letzten Gruß schicken.

    Liebe kleine Panikmaus, so nannte dich deine Felo, auch wenn Du nur kurz die Liebe vieler Menschen spüren durftest, hast Du in unseren Herzen kleine Spuren hinterlassen... Spuren, die dich unvergesslich machen.


    Traurige und mitfühlende Grüße schicke ich an Susanne...
    deine kleine Panikmaus wird gespürt haben, dass Du für sie nur das Beste wolltest... Sie durfte von Dir begleitet einschlafen ...und sie wird sicherlich dort Oben schon allen von Dir erzählt haben.


    [/FONT]


  10. #2410

    Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver


    Fünf Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche


    Album von Charly Denver

    Standard

    Hallo Stephanie,

    das tut mir sehr leid! Hier hatten alle ganz feste die Däumchen und Krallen für die kleine Tjorven gedrückt. Aber es hat wohl nicht sollen sein.
    Kleiner Schatz, komm gut über die Regenbogenbrücke!

    Traurige Grüße an die FeLo und die Hürdies!

  11. #2411

    Traven
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Traven


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Traven

    Standard

    Das ist ja traurig.

    Susanne, fühl Dich gedrückt.

  12. #2412

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Traurige Grüße nach Hamburg

    Es ist so schade dass Tjorven nicht den tollen Hürdenwellischwarm länger kennen lernen durfte. Die OP sollte ihr ein angenehmeres Leben ermöglichen, doch es sollte nicht sein.

    Fliege nun frei und ohne Schmerzen im Hirseland.

    Deine Felo wird dich nicht vergessen.

    Mitfühlende Grüße

  13. #2413

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Ich bin so traurig, dass die süße kleine Tjorven es nicht geschafft hat, obwohl wir alle an sie gedacht und Daumen und Krallen gedrückt waren.
    Meine Kerze brennt noch, auf dass ihr ein kleines Licht auf dem Weg zum Hirseland leuchtet.


    Lebe wohl, kleine Tjorven.

    Traurige Grüße
    Silvia

  14. #2414

    MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Das tut mir sehr leid, wie traurig.
    Sie hätte noch so ein schönes Leben in Hamburg vor sich gehabt. Aber ohne OP ging es ja auch nicht.

    Mein Beileid und Mitgefühl zu dem Verlust.

    Mitfühlende Grüße
    Melli

  15. #2415

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Süße Tjorven , du warst ein wunderhübsches Wellimädel mit einem wohlklingenden Namen.
    Ich habe an dich gedacht und dir fest die Daumen gedrückt.
    Aber das Schicksal meinte es anders und nun fliegst du mit meiner Fee und all unseren vorausgeflogenen Wellis im Hirseland um die Wette, ohne Schmerzen.
    Du wurdest sehr geliebt und deine Federlose hat alles für dich getan.

    Auch wenn du nur sehr kurz ein Hürdenwelli warst, hast du doch unsere Herzen berührt.
    Und wer die Herzen berührt, lebt ewig.

    Liebe Susanne, mein Beileid zu deinem Verlust.

    Traurige und mitfühlende Grüße,
    Carmen

  16. #2416

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard Neuzugang Alberto quatscht die Truppe in Hannover voll

    Dürfen wir vorstellen...?

    Alberto, Welli, männlich, blaues Gefieder, Alter unbekannt, Neuzugang in der Pflegestelle in Hannover und von Beruf begnadeter Redner, oder salopp gesagt, ein süßer Quatschmann.

    Alberto wurde mit seinen Kumpel Alfredo in einer Wohnung mit mehreren Katzen gefunden, nachdem die Besitzerin traurigerweise im Krankenhaus verstorben war.
    Beide waren leider in einem schlechten Zustand, sehr schreckhaft und aufgrund der Katzen traumatisiert.
    Nch dem Umzug, mußten sie 3 Wochen in Quarantäne verbringen und die Eingewöhnung ins Vogelzimmer verlief sehr langsam.
    Denn sowohl Alberto als auch Alfredo waren anfangs vom Schwarm sichtlich überfordert.

    Inzwischen haben sie sich gut eingewöhnt.

    Alfredo ist sehr fröhlich und hat mit Jim Knopf einen neuen Freund gefunden.


    Trotz seiner fehlenden Schwanz- und Schwungfedern kann Alberto flattern und sich abfangen. So könnte er, wenn er wollte, im Vogelzimmern klettern und sich frei bewegen. Aber momentan fühlt sich Alberto in der Fußgängervoliere wohl und sicher. Er hat alle Zeit der Welt, wenn er mehr möchte.


    Alberto ist immer fröhlich und quatscht den lieben langen Tag, ein echter Sonnenschein im Schwarm.

    Willkommen bei den Hannoveraner Hürdenwellies.
    Wir wünsche dir eine lange und glückliche Zeit und viel Spaß mit deinen neuen Freunden.

    Glückwunsch zu diesem niedlichen Neuzugang, liebe Annika.

  17. #2417

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Carmen,

    danke für's berichten.

    Toll dass Alberto endlich das tolle Leben im Schwarm bei Annika kennen lernen darf. Er vergisst sein nicht so schönes vorheriges Leben bestimmt ganz schnell.

    Wie schön, dass er auch schon Anschluss gefunden hat. Wenn er sich frei bewegen könnte im Zimmer wäre es natürlich traumhaft, aber auch bei den Fußgänger wird er eine Menge Spaß haben.

    Ich wünsche Alberto ein tolles und langes Wellileben.

  18. #2418

    Wellihausen
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Wellihausen

    Standard

    Moin Moin,

    Von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr sind wir mit unseren Info Stand wieder im Hamburger Tierheim Süderstrasse.
    Der Altweibersommer scheint uns gewogen zu sein , denn die Sonne lässt sich hier auch schon blicken.
    Das Tierheim und die Hürdenwellies freuen sich auf viele Besucher und nette Gespräche.
    Vielleicht lernen wir den einen oder anderen ja mal ganz persönlich kennen.

  19. #2419

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Carmen,

    über Deinen Bericht freue ich mich. Vielen Dank dafür.

    Alfredo und Alberto werden bestimmt bei Annika ein schönes Wellileben haben und die Zeit, die vor ihnen lag, schnell vergessen.
    Ich wünsche den Beiden alles Liebe und Gute.

    Viele Grüße
    Silvia

  20. #2420

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Stephanie,

    ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Infostand und hoffe, dass der Wettergott gnädig ist und es nicht schütten lässt, wie gerade bei uns in Düsseldorf.

    Viele Grüße
    Silvia

  21. #2421

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Stephanie,

    toll dass das Wetter stimmt, hier ist es sehr trüb.

    Ich wünsche euch viel Erfolg und Spaß.

  22. #2422

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard Die Ibbenbürer Hürdenwellies werden berühmt!

    In der Pflegestelle in Ibbenbühren wurde ein kleiner Film gedreht.
    Im Mittelpunkt stand der Hahn Bibi, der aus Mönchengladbach umzog.
    So wurde erst einmal 3 Stunden in seinem alten Zuhause gedreht und dann noch einmal 7 Stunden in Ibbenbüren.
    Anfangs waren die Wellis noch etwas zurückhaltend, aber dann haben sie sich in das Grünzeug gestürzt, gebadet und Hirse genascht.

    Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
    Wir sagen euch aber Bescheid und sind schon sehr gespannt.


    Die Wellis in Badelaune. Bibi ist der Kleine auf der Leiter, echt mutig als Neuzugang.
    Hier kann man gut die Scheinwerfer sehen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  23. #2423

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Carmen,

    danke für die Mitteilung. Ich freue mich schon sehr auf die Ausstrahlung und bin gespannt was sie aus der langen Drehzeit verwenden.

    Aber es wird auf jeden Fall toll werden.

  24. #2424

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Carmen,
    oh, bin schon richtig auf den Film gespannt. Hoffentlich bleibt ganz viel Filmmaterial für die Ausstrahlung über.

    Danke für Deine Info.
    Liebe Grüße
    Silvia

  25. #2425

    Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver


    Fünf Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche


    Album von Charly Denver

    Standard

    Hallo Carmen,

    gib uns unbedingt Bescheid, wann wir uns auf die Couch schnallen können.
    Und bitte für genug damit genügend Popcorn und Cola im Haus ist!

Ähnliche Themen

  1. Hänschen von den Hürdenwellies ist gestorben
    Von Cami im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 22:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •