Seite 98 von 98 ErsteErste ... 488889909192939495969798
Zeige Ergebnis 2.426 bis 2.432 von 2432

Thema: Neues von den Hürdenwellies

  1. #2426

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard Bibi wohnt nun in Ibbenbüren und ist sehr entdeckungsfreudig

    Das Fernsehteam von 'Tiere suchen ein Zuhause' hat den kleinen 8 Monate jungen Hahn Bibi quasi mitgebracht.


    Bibi stammt aus einer guten Haltung und ist wahrscheinlich aufgrund von Polyoma flugunfähig. Deshalb kam er in seiner alten Gruppe nicht mehr zurecht und wurde ausgestoßen.
    So hat seine Halterin für ihren kleinen Schatz ein behindertengerechtes Zuhause gesucht und in Ibbenbüren gefunden.

    Bibi hat sich inzwischen schon sehr gut im neuen Schwarm eingelebt.
    Anfangs war es recht schwierig ein gutes Foto mit ihm zu machen, da er Kameras anscheinend nach den Fernsehaufnahmen nicht mochte.

    Während der ersten Tage hat er sein neues Vogelzimmer genau unter die Lupe genommen und jeden Winkel inspiziert.
    Auch seine neue Freunde fand er sehr interessant und als Fröschchen dann auftauchte, der sich aufgrund der Mauser etwas zurückgezogen hatte, war es um beide geschehen.
    Sie zwitscherten miteinander, waren sofort auf einer Well(en)ilänge und sind die besten Kumpel geworden. So sind sie meist zusammen anzutreffen, können beide unheimlich schnell und geschickt klettern und erobern sogar die höchsten Punkte im Vogelzimmer, die sonst nur die Flieger erreichen.

    Lieber Bibi, ich wünsche dir eine lange und glückliche Zeit mit Fröschchen, deinen anderen Wellifreunden und deinen Federlosen.
    Bleibe wie du bist!



    Bibi (grün) und Fröschchen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2427

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Carmen,

    danke dass du Bibi nun auch richtig vorstellst. Er ist ja wirklich ein Goldschatz, ich bin auf sein schauspielerisches Talent gespannt.

    Es freut mich sehr, dass er in Fröschchen einen guten Kumpel gefunden hat.

    Ich wünsche Bibi eine wundervolle Zeit bei den Hürdies in Ibbenbüren.

  3. #2428

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Carmen,

    immer wieder zaubern die Geschichten der kleinen Federtierchen ein Lächeln ins Gesicht. Bibi hat es super gut angetroffen, dass er in Fröschchen einen lieben Freund gefunden hat.
    Vielen Dank für Deinen Bericht und das süße Foto.
    Bibi wünsche ich ein langes und gesundes Leben im Welliparadies Ibbenbüren.

    Liebe Grüße
    Silvia

  4. #2429

    Wellihausen
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Wellihausen

    Standard

    Der Nikolaus verteilt seine Gaben

    St. Niklaus hat gefüllt den Sack
    mit Päckchen bunt und schwer.
    Jetzt nimmt er ihn schon huckepack,
    der Sack, er drückt ihn sehr.
    Doch immer leichter wird die Last,
    mit jedem Haus ein Stück,
    verteilt die Päckchen ohne Rast,
    bringt keines mehr zurück.


    Nikolaustag bei den Hürdenwellies

    Das war wieder eine Aufregung. der Nikolaus hat die Hürdenwellies besucht !
    Artig und brav waren sie alle,
    deshalb gab es auch keine Ruten aus Tanne...
    Schon seit Tagen ist es überall bunt geschmückt,
    die Lüner sind ganz verzückt,
    schön hat die Felo es gemacht,
    oder hat das schon der Nikolaus gemacht ?




    Siva, Luna und Pieps waren gar nicht "dumm",
    traffen sich auf dem Karussel um...
    ... zu warten und um zu sehn,
    den Mann ob er kommt und wann er geht.



    Tapsi aus Lübeck war gar ganz keck..
    wollte ertappen den Mann inflagranti.
    Ihn plagte großer Kummer,
    war das mit dem Mann nur ne linke Nummer ?
    Ist es die Felo vielleicht,
    er versucht zu lösen dies Rätsel die Nacht,
    ob er es wohl schafft zu bleiben hell wach ?



    Zur Schlafenszeit ruft die Felo,
    da gilt auch nicht Tapsis Votum...
    Süße Träume sollt ihr haben,
    auf auf und rauf auf die Regenbogen Schaukeln ,
    wollt ihr etwa, dass der Mann muss warten?



    Psst. der einzigste der ihn konnt "sehn",
    war Karlchen aus Ibbenbüren... könnt ihr das verstehn?
    Blind ist das Karlchen,
    doch mit seinen anderen Sinnen hat er bestimmt erkannt,
    wer da angepoltert kam mit dem großen Sack...



    Und weil Karlchen es dem Mann versprach,
    niemanden etwas zu veraten,
    ließ er da einen Sack mit vielen Gaben.



    Schöne und gesunde Dinge waren drin,
    halt für alle ein riesen Gewinn...
    Sellerie , Hirse und Salat
    für jeden Geschmack hatte der Mann was parat...



    Körnchen und leckere Hirse und noch viel mehr,
    gab es bei den Gelsenkirchener , das war doch nicht schwer...
    gemeinsam das leckere Mahl verschmausen,
    und das wirklich ohne Pausen



    Alle Hürdies waren lieb und brav
    einen Wunschzettel sie durften deshalb dem Nikolaus geben,
    so wie in unserem (Menschen) Leben.
    Was gewünscht wurde ist nicht geheim und darf jeder sehn,
    ganz schnell kann es da aber auch mal gehn...
    Perla aus Lübeck, lange Zeit allein
    hat nun endlich ihren Prinzen für sich daheim,
    Romeo heisst er, der Name ist Programm,
    deshalb er Perlas Herz auch im Sturm gewann.





    Ihr lieben Leut da draussen,
    für heute soll`s das gewesen sein,
    deshalb lassen euch die Hürdies nun für heute allein.
    Wir wünschen euch Felos eine schöne Adventszeit.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #2430

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Stephanie,

    danke für das schöne Gedicht und die wundervollen Bildern.

    Ich hoffe, dass ganz viele Wünsche der Hürdenwellies in Erfüllung gehen.

    Dir und allen Pflegestellenbetreuer wünsche ich auch eine schöne Adventszeit

  6. #2431

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Stephanie,

    welch eine schönes Nikolausgeschichte mit so niedlich Fotos geschmückt. Ganz lieben Dank dafür. Es macht mir immer sehr viel Freude, von den Hürdis zu lesen und zu sehen. Und wie könnte es denn anders sein, die kleinen Schätzchen sind IMMER ganz lieb und haben es verdient, beschenkt zu werden. Aber das Allerwichtigste ist ja, dass es ihnen gut geht und sie ein schönes Leben haben.
    Alle Felos in den Pflegestellen verdienen meinen größten Respekt und Dank für ihren Einsatz, für die Hingabe mit der sie sich um die kleinen Hürdis kümmern und für die Liebe zu ihnen, ohne die es gar nicht möglich wäre, dass die Tierchen überleben.

    Ich wünsche von ganzen Herzen allen Felos in den Pflegestellen und allen Hürdis eine schöne Adventszeit.

    Liebe Grüße
    Silvia

  7. #2432

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Stephanie,

    woh, du hast ein tolles Gedicht geschrieben.
    Das Foto mit Shiva, Luna und Pieps ist mein Favorit.
    Es sieht so klasse aus, wie die süße Nackedei-Luna zwischen den beiden Plüschwellis sitzt.

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Hänschen von den Hürdenwellies ist gestorben
    Von Cami im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 22:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •