Seite 99 von 100 ErsteErste ... 498990919293949596979899100 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.451 bis 2.475 von 2481

Thema: Neues von den Hürdenwellies

  1. #2451

    CooleWampe
    Küken


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ja der Artikel ist im Essener Lokalteil Ausgabe heute, also Samstag, über die Gelsenkirchener Hürdenwellis.

    Gruß - Stephan

  2. #2452

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Stephan und Sonja,

    danke für die Info.
    Leider kann ich den Artikel nicht lesen.

    LG Carmen

  3. #2453

    Welliburg66
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Welliburg66


    Drei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    rückwirkend ab 01.01.2020 bin ich nun zahlendes Vereinsmitglied.
    Zumindest ein kleiner Beitrag für die Kleinen Helden.

  4. #2454

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Petra,

    das freut mich sehr.

    Liebe Grüße
    Carmen

  5. #2455

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard Ibbenbüren: Peanut wird morgen operiert

    Morgen früh um 8 Uhr wird Peanut aus Ibbenbüren operiert.

    Sein Lipom ist mittlerweile leider wieder sehr gewachsen und nun ist der Kleine auch stabiler als noch vor 2 Monaten, wo auch über eine OP nachgedacht worde. Der 5-jährige Hahn bekommt Herzmedikamente zur Stabilisierung, die über die Osterfeiertage noch einmal erhöht wurden.

    Es muss einfach wieder alles gut gehen! Genauso wie vor 2 Jahren als Peanut das erste Mal sein Lipom entfernt wurde.

    Drückt bitte ganz fest die Daumen für den tapferen Welli.
    Die OP ist für 1- 1 1/2 Stunden angesetzt.

    Lieber Peanut, wir drücken fest die Daumen und Krallen.

    Nano, Pipiolo, Spot, Aymara und Carmen

  6. #2456

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Danke Carmen, dass du hier noch einen Aufruf machst.

    Ich drücke schon seid heute Morgen die Daumen und hoffe dass er es genau so schafft wie bei der ersten Op.

    Peanut du musst es schaffen.

  7. #2457

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Habe eben erst gelesen, dass paenut heute operiert wurde. Mittlerweile müsste die OP beendet sein und ich hoffe, dass er sie auch wieder gut überstanden hat.

    Alles, was zu drücken ist, wird gedrückt. Alles Gute für den kleinen tapferen Peanut.

    Viele Grüße
    Silvia

  8. #2458

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Silvia und alle Interessenten,

    ja Peanut hat die OP bisher überstanden und ist auch aufgewacht. Aber die Zeit danach ist ja meist auch sehr kritisch. Deshalb schaden weitere gedrückte Daumen nicht. Aber ich freue mich sehr, dass er es bisher gut überstanden hat.

  9. #2459

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Yvonne,

    hab Dank für die Info. Wenn die OP gut überstanden ist, dann ist das schon ein großer Schritt. Der kleine Kerl ist ein Kämpfer und wird auch die kritische Zeit überstehen, ganz bestimmt!



    Viele Grüße
    Silvia

  10. #2460

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Leider kam vor knapp 10 Minuten ein weiteres Update.

    Peanut hat es nicht geschafft, man vermutet er hat die Folgen der Narkose nicht verkraftet.

    Mein herzliches Beileid geht an die Felos in Ibbenbüren Lieber Peanut komm gut über die Regenbogenbrücke. Ich bin sicher, dass alle vorausgeflogenen Hürdies dort auf dich warten

  11. #2461

    rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von rega

    Standard

    Oh Jeh!
    Schade, dass es Peanut letztendlich doch nicht geschafft hat. Herzliches Beileid ihr Felos aus Ibbenbüren.

    Traurige Grüße
    Reiner

  12. #2462

    Welliburg66
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Welliburg66


    Drei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    es tut mir sehr leid um Peanut.
    Für meinen Finn steht eine Lipom-Op. ebenfalls im Raum.

    Der vkT erklärte mir, dass neben dem Narkoserisiko, welches bei so einem kleinen Vogel ohnehin schon sehr groß ist, die Stunden nach der OP am gefährlichsten sind.
    Es wird ein großer Anteil des Körpers entfernt. Die Masse des Lipoms und ein Teil der darüberliegenden Haut, weil diese sonst viel zu weit wäre und herunterhängen würde.

    Das Herzkreislaufsystem und der Stoffwechsel hatten vor der Operation z. B. 70 g zu versorgen und nach der Operation vielleicht noch 50 g Körpergewicht. Dieses Trauma ist die Haupttodesursache nach dieser Operation.

    Aus dem gleichen Grund soll ein Welli bei einer Diät auch nur max. 1 - 2 g/Woche abnehmen.

    Ich scheue mich sehr vor dieser Operation, da Finn aktuell noch gut zurecht kommt.

  13. #2463

    Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy


    Drei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Romy

    Standard

    Oh nein, tut mir sehr leid, dass Peanut es nicht geschafft hat!


    @Petra: Alles Gute für Deinen Finn! Ich glaube, solange er noch ohne OP ein gutes Leben hat, würde ich an Deiner Stelle nicht operieren lassen. Aber das wird keine leichte Entscheidung.

    Liebe Grüße
    Annika

  14. #2464

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Ich hatte auch gehofft, gebangt und die Daumen gedrückt.
    Und Peanut hat es nicht geschafft, das tut mir so sehr leid.

    Liebe Daniela, lieber Maik,

    ihr habt alles für Peanut getan, aber leider hat es nicht sollen sein.
    Der kleine Welli wird immer einen Platz in euren Herzen und in eurer Erinnerung haben.

    Traurige und tröstende Grüße
    Carmen

    Gerne kann ich in den nächsten Tagen noch ein wenig mehr über Peanut erzählen.

    @Petra: Ich würde die OP auch, solange es vertretbar ist, hinauszögern.
    Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, dass die Narkose das größte Risiko bei diesen kleinen Lebewesen ist.

  15. #2465

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Das ist traurig, dass der kleine Kerl es nun doch nicht geschafft hat. Oh man, das tut mir so leid.

    Lebe wohl, keiner Peanut, fliege frei im Hiersehimmel und grüße alle Wellis.

    Traurige Grüße
    Silvia

  16. #2466

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard Lünen: Emma und Lotta sind eingezogen

    Emma und Lotta heißen die beiden niedlichen Neuzugänge in Lünen.

    Eigentlich sollte nur Lotta einziehen, aber Emma saß dann mit im Käfig und so durfte sie auch bleiben, zumal beide Hennen die Kriterien für die Hürdenwellies erfüllen.
    Die gelbgrüne Emma kann aufgrund eines alten Bruchs am Flügel nur noch segeln. Lotta heißt die weiße Henne, sie kann ebenfalls nicht fliegen und ist lichtempfinlich, wahrscheinlich aufgrund der roten Augen. Ansonsten sind sie gesundheitlich fit und unauffälig und müssen sich jetzt erst einmal im Schwarm orientieren.
    Die beiden Süßen sind sehr schüchtern und zurückhaltend und mögen noch nicht auf Entdeckungsreise gehen. Aber vielleicht ändert sich das schnell, denn Fridolin und Chili haben schon die holde Weiblichkeit entdeckt und nehmen begeistert Kontakt auf.

    Von ihrer Vorgeschichte ist nichts bekannt, denn sie wurden in einem kleinen schmutzigen Käfig vor ein Haus abgestellt, von dem man Vogelgezwitscher hörte.

    Jetzt wird sich alles zum Guten wenden!
    Willkommen ihr zwei Süßen.
    Viel Spaß im neuen Zuhause, ihr werdet feststellen, dass das Wellileben sooooo toll sein kann.

    Glückwunsch, liebe Helga zu deine niedlichen Neuzugängen.

    Emma

    Lotta


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #2467

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Danke Carmen, dass Du uns Lotta und Emma vorgestellt hast. Die beiden Mädels sind richtig hübsch. Wer weiß, was die armen Kleinen mitmachen mussten. Man könnte schreien, wenn man erfährt, dass die Tierchen einfach entsorgt werden.
    Aber nun sind sie gut untergebracht und werden feststellen, dass auch sie glücklich sein dürfen.
    Lotta und Emma, bleibt gesund und genießt Euer Leben, Ihr habt es verdient.

    Liebe Grüße
    Silvia

  18. #2468

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Carmen,

    wie lieb, dass du über Emma und Lotte berichtest. Die zwei sind ganz bezaubernd.

    Man darf gar nicht drüber nachdenken, was sie durchgemacht haben. Aber jetzt geht es ihnen ja gut und sie können ihr Wellileben genießen.

  19. #2469

    Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver


    Fünf Aktivitätssterne

    12 Wellensittiche


    Album von Charly Denver

    Standard

    Hallo Carmen,
    lieben Dank für die schöne Vorstellung der beiden Süßen .

    Schön, dass sie es jetzt richtig gut haben und es ihnen an nichts mehr fehlt! Das haben sie sich so verdient.
    Alles Gute den beiden im neuen Heim!

  20. #2470

    Tweety07
    Küken


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Cami Beitrag anzeigen
    Emma und Lotta heißen die beiden niedlichen Neuzugänge in Lünen.

    Eigentlich sollte nur Lotta einziehen, aber Emma saß dann mit im Käfig und so durfte sie auch bleiben, zumal beide Hennen die Kriterien für die Hürdenwellies erfüllen.
    Die gelbgrüne Emma kann aufgrund eines alten Bruchs am Flügel nur noch segeln. Lotta heißt die weiße Henne, sie kann ebenfalls nicht fliegen und ist lichtempfinlich, wahrscheinlich aufgrund der roten Augen. Ansonsten sind sie gesundheitlich fit und unauffälig und müssen sich jetzt erst einmal im Schwarm orientieren.
    Die beiden Süßen sind sehr schüchtern und zurückhaltend und mögen noch nicht auf Entdeckungsreise gehen. Aber vielleicht ändert sich das schnell, denn Fridolin und Chili haben schon die holde Weiblichkeit entdeckt und nehmen begeistert Kontakt auf.

    Von ihrer Vorgeschichte ist nichts bekannt, denn sie wurden in einem kleinen schmutzigen Käfig vor ein Haus abgestellt, von dem man Vogelgezwitscher hörte.

    Jetzt wird sich alles zum Guten wenden!
    Willkommen ihr zwei Süßen.
    Viel Spaß im neuen Zuhause, ihr werdet feststellen, dass das Wellileben sooooo toll sein kann.

    Glückwunsch, liebe Helga zu deine niedlichen Neuzugängen.

    Emma

    Lotta
    von mir auch alles Gute und viel Glück

  21. #2471

    Mylene
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Mylene


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Mylene

    Standard

    habe mich jetzt hier mal durch gelesen, oh man, das sind traurige Berichte, aber auch viel mit Hoffnung..
    ganz tolle bezaubernde Wellensittiche Lotta und Emma, es ist so schön, das sie nun ein sehr schönes gutes Leben haben werden und für sie so richtig toll gesorgt wir.

  22. #2472

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard Ibbenbüren: Daumen drücken für Sternchen

    Sternchen ist eine kleine Kämpferin, erst vor etwa 6 Monaten in der Pflegestelle eingezogen.
    Sie leidet an Herzproblemen und einer Art Glasknochenkrankheit.

    Sie hatte sich mit ihrem Partner Piet, der sie liebevoll umsorgt und auch füttert, gut eingelebt, war entdeckungsfreudig, kletterte und robbte durch die Gegend, immer neugierig.

    Nun waren die letzten Wochen voller Sorgen um Sternchen, sie hatte Wasser eingelagert, nahm massiv an Gewicht zu, die Atmung rasselte und sie war brutig geworden. Da Medis nicht richtig wirkten, wurde ein Hormonchip gesetzt. Der half so gut, dass sie übermütig wurde und einen Flugversuch unternahm. Sie stürzte auf eine gut gepolsterte Matte und hat sich ihr Beinchen geprellt.
    Aber ihr Vogeldoc ist zufrieden, alles wird heilen.

    Aber gedrückte Daumen und Krallen können nicht schaden.

    für Sternchen!

    Alles Gute senden dir
    Aymara, Spot, Pipiolo, Nano und Carmen

  23. #2473

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard Piet und Sternchen

    Sorry, habe das Foto vergessen,

    hier ist das Liebespaar



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  24. #2474

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Liebes Sternchen,

    trotz deiner gesundheitlichen Probleme bist du so tapfer und hast Spaß am Leben.

    Ich hoffe es geht dir bald wieder besser und kannst noch viel Zeit mit deinem lieben Piet verbringen.

  25. #2475

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Carmen,

    mit diesem Namen "Sternchen" wird die kleine Maus Glück haben und ganz bestimmt wieder fit werden.
    Meine beiden Heinis und ich drücken dafür ganz fest die Krallen und Daumen.

    Sternchen, Du schaffst das!

    Liebe Grüße
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. Hänschen von den Hürdenwellies ist gestorben
    Von Cami im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 21:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •