Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ist die rote oder gelbe Hirse besser?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist die rote oder gelbe Hirse besser?

    Gestern kam mein Freund mit neuen Fischen für sein Aquarium wieder und sagt:
    Ich wollte dir und den Vögeln Hirse mitbringen aber es gab rote und gelbe, ich wusste nicht welche besser ist!

    Diese Frage würde ich gerne an euch weiter geben!

    Vielleicht bringt er euch dem nächst auch mal Hirse mit

    Danke schon mal für eure Antworten
    lg smerf

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass Du Kolbenhirse meinst. Ich denke "besser" ist da keine, aber die rote scheint den Wellis besser zu schmecken...

    Für meine war sie anfangs etwas "gefährlich", aber seit sie wissen, dass man das essen kann, lieben sie die rote Kolbenhirse. Die gelbe natürlich auch, wobei ich das Gefühl habe, dass ihnen die rote doch noch besser schmeckt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    meine Wellis fressen auch lieber die rote Hirse. Ich glaube aber das es geschmackssache ist. Ich hatte mal einen Welli der hat lieber die gelbe gefressen hat.
    Ich denke der einzige Unterschied der zwischen den beiden Sorten besteht, ist der Preis, rote Hirse ist teurer als gelbe.
    Naja und vielleicht der Geschmack.

    Ich würde es einfach testen was die Wellis lieber fressen.

    lg Schnatter

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würds ebenfalls einfach ausprobieren.
    Ich hab zwei Wellis und die Dame mag lieber die gelbe Hirse, während sich der Herr eher auf die rote Hirse stürzt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,
    achte bitte darauf, das es französische Hirse ist. Es wird zwar meist chinesische angeboten, die ist auch günstiger, aber leider auch schwer verseucht mit Pestiziden.
    LG
    Birgit

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    habe mal probiert, beide Sorten hinzulegen, um zu schauen auf welche sich meine Geier zuerst stürzen.
    Also, mein dicker Moppel frisst zuerst die rote, setzt sich dabei aber auf die gelbe, damit ich sie nicht wieder wegnehme

  7. #7

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ob (und wenn welche) eine der beiden Hirse- Sorten "besser" ist weiß' ich auch nicht.
    Unsere Truppe bevorzugt jedenfalls ganz klar die rote Hirse, wir haben das in den kommunalen Meisterschaften der HANF (Hirse Am Nachmittag Fernichten; sorry- im Duden des Veranstalters war das "V" sittichtechnischerweise weggeknabbert) unter Wettkampfbedingungen getestet.
    Gruppe 1 (2W,1M) benötigte für 26 cm Hirse, Weiß, 6 Minuten und 11,8 Sekunden.
    Unsere Vergleichsgruppe 2 (2M,1W) hat dieselbe Strecke in 5 Minuten, 6.2 Sekunden geschafft, wechselte danach für 1 Minute und 5,6 Sekunden zur weißen Hirse und damit den bisherigen Australischen Rekord der WIM (Wittiche im Hirserausch) um 8/100 Sek. unterboten.

    Wie beim Eishockey wurde natürlich nur die "Netto- Zeit" gemessen und die Uhr während Unstimmigkeiten, Streitereien und Schlägereien auf dem Spielfeld (1 Std. 11 Min. und 26/100 Sek.) angehalten.
    Also: ROT gewinnt !!

  8. #8

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ich füttere eigentlich nur die gelbe Hirse und sie futtern sie ohne Proteste

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,

    meine Wellis bevorzugen größtenteils die rote Hirse. Einige mögen aber auch lieber die gelbe.

    Liebe Grüße

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,

    irgendwann hab ich mal gelesen, die rote wäre einen Tacken gesünder. Warum weiß ich grad nicht mehr. Und meine mögen die rote auch eh lieber, also gibt es nur die.

    Lieben Gruß,
    Claudia

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    Meine Wellis machen zwischen roter und gelber Hirse keinen Unterschied. Sie fressen beide gern, bekommen aber beide Sorten nur selten, weil es etwas Besonderes sein und bleiben soll (z. B. Belohnungsfutter bei Zähmungsaktionen).

  12. #12

    Gast

    Standard

    Keiner von meinen 4 Herren mag die rote Hirse ..weiß der Fuchs, warum, nicht einmal Callisto.

    Selene

Ähnliche Themen

  1. Nur rote Hirse - Geht es meinen Wellis gut?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2016, 11:35
  2. Rote vs. Gelbe Kolbenhirse
    Von Blueberry im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 17:11
  3. Gelbe oder rote Kolbenhirse
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 08:26
  4. Kennt jemand die Haltbarkeit der roten Hirse?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 09:31
  5. Wo bekomme ich rote Hirse her?
    Von Christi im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 16:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •