Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Kann ich die Sydney auf eine Kommode stellen?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann ich die Sydney auf eine Kommode stellen?

    hallo, ihr lieben,
    habe jemander der mir die Sydney anbietet allerdings ohne Untergestell,
    ich habe nun Kommoden hier die größte die ich als Untergestell nutzen könnte hat die Maße L/B 88/33

    die Maße der Sydney sind L/B 120/65

    würdet Ihr das daraufstellen????
    oder eher nicht

    vielen Dank für Eure Antworten

  2. #2

    Gast

    Standard

    soll mich morgen wieder melden, es giobt noch einen anderen interessenten.....
    lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Frau Wellensittich,

    ich selber halte die Maße des Unterschrankes jetzt nicht für optimal. Es kommt aber darauf an, wie schwer die Sydney ist. Manche großen Käfige haben schon ein erhebliches Gewicht. Bei dem Unterschrank ist aber auch die Höhe sehr wichtig. Der Käfig sollte mindestens auf Augenhöhe zu dir sein, wenn du stehst. Wenn du von oben in den Käfig reinschauen kannst, dann fühlen sich die Tiere unwohl und haben Angst, da in freier Wildbahn die natürlichen Feinde (Beutegreifer) von oben kommen. Das ist in den Instinken der Tiere verankert. Am besten ist, wenn die Tiere auf den Halter herunterschauen können.

    LG

    sweet4

  4. #4

    Gast

    Standard

    also ich werde nun zwei nebeneinander stzellen so das die tiefe dann auf 65cm kommt und von der Länge dann erstmal 15cm pro Seite übersteht.....
    das auch nur so lange bis ich eine neue Kommode besorgt habe :-)

    hoch sind die 70cm und die Sydney ohne Untergestell 102cm

    das ist doch so dann okay oder???

    lg

  5. #5

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo FrauWellensittich,

    es ist sehr wichtig, dass sie sicher steht. Man unterschätzt gerne wie schwer diese Käfige sein können.
    Zum einen muss der Unterschrank das Gewicht tragen, zum anderen darf die Voliere nicht wackeln.
    Wenn der Unterschrank das Gewicht halten kann (das kommt auf die Verarbeitung an), dann würde ich dort eine Platte drauf schrauben, die den gesamten Käfig trägt, ohne dass er übersteht.
    So verteilt sich das Gewicht besser und es wackelt nicht.

    LG
    Susi

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich schätze mal die Höhe wäre schon in Ordnung. Es wäre mit Käfig eine Höhe von ca. 1,70 m. Meine große Voliere hat 1,80 m und meine Zweitvoliere (Madeira III) hat auch eine Höhe von 1,70 m. Ich hoffe nur, dass die Unterschränke auch das Gewicht halten können, denn wenn die Sydney so schwer ist wie die Madeira, dann hat sie schon einige Kg. Vielleicht melden sich ja noch andere User. Es gibt nämlich einige User hier, die auch die Sydney haben.

    LG

    sweet4

  7. #7

    Gast

    Standard jippie

    mein Mann hat sich bereit erklärt selbst eine Unterkonstruktion auf Rädern zu bauen, Er hat mir versprochen: Sonntag steht die Voli

    na da kann ich ja noch warten und brauch nicht die Kommoden zweck entfremden ....

    das finde ich sehr schön und liebe meinen Mann noch mehr dafür

  8. #8

    Zeraphine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Zeraphine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo,

    also ich habe die sydney und die ist schon sehr schwer und sperrig. ich wollte sie auch erst auf eine kommode stellen, hab mich aber dann doch für den ständer entschieden. den könntest du ja auch einfach dazu kaufen.
    es liegen ja auch oft federn dahinter und krieg mal eine kommode mit dem schweren käfig weg.
    der ständer hat rollen und es geht alles viel einfacher, vor allem eben das saubermachen. man kann die wellis auch mal in ein anderes zimmer schieben. ich persönlich finde den ständer vorteilhafter, da lohnen sich die 40 euro.

  9. #9

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Wenn man ihn für 40 € kaufen kann, dann würde ich es auch machen.
    Viel weniger wird eine eigene Konstruktion auch nicht kosten und einen Käfig hat man ja sehr lange.
    Denke auch, dass sich das lohnen würde.

    LG
    Susi

  10. #10

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Ich habe mir vor ein paar Wochen die Voliere Sydney online bei *** bestellt.

    Voliere war nicht vorrätig ich glaube jetzt immer noch nicht.

    Habe sie dann direkt im dem Geschäft .bestellt und auch bekommen.

    Versuche es doch aucn mal.

    LiebeGgrüße Meise

  11. #11

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    habe meine auf der kommode. Allerdings habe ich ein Brett mit mehreren Dübeln und Winkeln in die Wand verschraubt. Es wäre natürlich besser gewesen, die Kommode noch etwas hervorzuziehen, aber dann könnte ich die Türen nicht öffnen. Es hält aber bombenfest!
    Habe so am Besten meinen Platz genutzt!
    Grüße Elke


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #12

    Gast

    Standard

    das war meinem mann zu heikel,
    ich stelle ein Foto rein wenns fertig ist...

    bei *** habe ich auch mal in dem haupthandel angerufen, die haben mir das auch gesagt das es die sydney nicht mehr gibt aber dafür jetzt ganz neu die California

    habe die letzte woche schon im Laden gesehen und angefasst
    wirklich hochwertig
    mit Untergestell 330Euro
    Maße 150b 65t 101h

    lg

  13. #13

    Gast

    Standard ergänzend

    101 ist das Maß o h n e Untergestell

    das Untergestell ist 74h 165b 65t

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Frau Wellensittich,

    kennst du unseren Link mit den Käfigempfehlungen? https://www.welli.net/kaefig-empfehlungen.html
    Es lohnt sich, ihn mal durchzuschauen. Eine Käfiganschaffung will gut überlegt sein, denn die Tiere und auch ihr Federlosen möchtet ja für einige Jahre an dem Wellizuhause Spaß haben.
    Ich kenne das Modell, das du ins Auge gefasst hast, nicht. Ich habe mal den Namen gegoogelt und es kamen verschiedene Modelle von Hubschraubervoliere bis hin zu einem Modell mit schrägem Dachaufsatz. Von beiden kann man nur abraten. Deshalb wäre es vielleicht gut, da nochmal genauer hinzusehen. Ich habe schon eine ganze Reihe Fehlkäufen hinter mir als ich mit der Wellihaltung anfing. Ich hoffe, dass dir das erspart bleibt und drücke die Daumen für eine gute Wahl.

    LG

    sweet4

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ah, jetzt weiß ich, welche Voliere FrauWellensittich meint! Die heisst nicht California, sondern Australia. Die schaut wirklich gut aus, anscheinend sehr ähnlich wie die Sydney nur eben 150cm breit und dabei gar nicht sooo viel teurer (mit Ständer zusammen kostet sie zwar gleich viel wie die Madeira Double, ist aber ein ganzes Stück größer).
    Schön, dass es langsam immer mehr artgerecht große Käfige gibt!

  16. #16

    Gast

    Standard uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupss sorry

    ja guten morgen und genau
    ich meinte natürlich die australia

  17. #17

    Gast

    Standard


  18. #18

    Bettina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettina

    Standard

    Hallo Frau Wellensittich,

    ich selbst habe für meine 6 Wellis die Voliere Syndey mit dem passenden Untergestell - Maße: 124x65x74- [FONT=frutiger-neue, Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif]und bin mehr als zufrieden. Alles bei *** gekauft. Ein anderes Untergestell als das passende würde ich allerdings nicht nehmen, da die Voliere ca. 45 kg schwer ist und auf dem Untergestell steht sie wirklich sicher.

    Die Australia habe ich mir bei *** angesehen. Finde sie toll. Wie die Syndey, nur noch etwas größer. Und das passende Untergestell gibt es dazu und es ist vorrätig.

  19. #19

    Gast

    Standard

    mich kostet dieses projekt aber insgesammt weniger
    und das Stellmaß ist fürs WZi. schon das Maximum

    mir ist allerdings erst jetzt eingefallen , dass ich das Holz ja noch mit ungiftigem Schutzlack versiegeln sollte damit ich die Kotverschmutzungen besser ab bekomme
    hmmmmm. waskostet son Lack? mein Mann ist morgen eh nochmal im ***... bekommt man das da?

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FrauWellensittich Beitrag anzeigen
    waskostet son Lack? mein Mann ist morgen eh nochmal im ***. bekommt man das da?
    Am besten nehmt ihr Kinderspielzeuglack, den gibts in jedem Baumarkt. Soweit ich weiß kostet eine Dose knapp 10€.

  21. #21

    Gast

    Standard

    ja genau - danke :-)

    ist auch unter Sabberlack bekannt wichtig ist die DIN EN 71-3

  22. #22

    Gast

    Standard

    mein Mann ist schon fleißig am werkeln
    ich habe ein gutes Gefühl, ich hab die Ideen, Er hat den Plan..... hihihi

    liebe Grüße

  23. #23

    Gast

    Standard *freu*

    mein Mann hat unsere große mit in den Baumarkt genommen
    und hat Sabberlack für das Untergestell gekauft, die Farbe wurde angemischt
    unsre Tochter hat ein schönes "Pink" ausgesucht :-)

Ähnliche Themen

  1. Die Sydney ist gerade im Angebot und ich kann sie jetzt nicht kaufen.
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 09:31
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 20:52
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 00:30
  4. Kann ich den Käfig in mein Zimmer stellen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 14:13
  5. Kann ich eine Bergpalme ins Zimmer meiner Wellis stellen.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 14:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •