Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Verletzer Vogel - Drossel mit hängendem Flügel

  1. #1

    Gast

    Standard Verletzer Vogel - Drossel mit hängendem Flügel

    hallo
    im garten werden ja die vögel mit ganzjahresfutter gefüttert. nun rennt da eine verletzte drossel rum. scheinbar. der flügel hängt und sie scheint nicht zu fliegen. einfangen lässt sie sich natürlich nicht..schwupp weg ist sie...

    aber wenn sie nicht fliegt ist es eine frage der zeit bis sie ein anderes tier packt...katzen oder so...

    was sollen wir tun

  2. #2

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Wellimaus,

    bist du sicher, dass es sich nicht um einen Ästling handelt, der gerade das Nest verlassen hat und noch nicht fliegen kann? Hat der Vogel schon eine lange Schwanzfeder?

    Liebe Grüße
    Mariama

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    muss ich drauf achen auf jeden fall sieht sie komisch aus und ein flügel hängt eben. aber sie haut sofort ab (nicht fliegen sondern laufen) ich hab angst das irgendein tier sie packt

  4. #4

    Gast

    Standard

    hast du vllt. einen Kescher, so dass eine Chance besteht, das Tierchen einzufangen und schnell zum Tierdoc zu bringen?
    Noch sollten die geöffnet haben.
    Für Wildtiere zahlt man auch (in der Regel) nix.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ne kescher leider nicht. höchstens nen bettlaken oder so...

    aber dafür muss ich erst warten bis sie wieder kommt. die nüsse fallen ja von der futterbirne auf den boden. da kommt sie immer essen.

    der vk (die helferin) sagt es gobt so auffangstationen für solche tiere. und das wildvögel keinesfalls mit wellis in berührung kommen dürfen egal auf welche art..

    kann man jetzt nur warten bis sie wieder kommt...und dann versuchen. sie rennt doch sofort weg.

  6. #6

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Bitte schau dir die Schwanzfeder an. Ist sie noch kurz, wird es sich um einen Ästling handeln. Die können in den ersten Tagen noch nicht fliegen und lassen auch mal die Flügel hängen. In diesem Falls solltest du den Vogel auf gar keinen Fall einfangen.

    Kannst du ein Foto einstellen?

  7. #7

    Gast

    Standard

    okay mache ich... Was heißt denn kurz in dem Fall.?

  8. #8

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Auf dem vierten Foto von oben siehst du einen Ästling, auf dem fünften eine ausgewachsene Drossel mit langer Schwanzfeder.

  9. #9

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Wellimaus

    Hier rennen auch manchmal Amseln und Drosseln mit scheinbar hängenden Flügeln herum.
    Bei manchen Vögeln ist es aber auch Teil ihres Balzverhaltens, dass sie die Flügel etwas "ausgebreiteter"-scheinbar teils hängend, tragen.

    Liebe Grüße,Ive

  10. #10

    Gast

    Standard

    okay danke. Ich glaube aber sie hat eine schwanz.. Sobald sie wieder kommt zum essen schaue ich

  11. #11

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ist evtl. ein Nest in der Nähe? Elterntiere tun so als wären sie flugunfähig verletzt, um Räuber vom Nest wegzulocken, da ist der hängende Flügel dann nur Schauspiel.

    LG Lissie

  12. #12

    Gast

    Standard

    grad saß die arme wieder hier, ich glaube die ist wirklich verletzt

    ein flügel hängt als wäre er gebrochen. dann saß sie ne ganze zeit auf der wiese wie ein plüschiger welli.

    wollten uns dann anschleichen aber sie rennt sofort in die sträucher.

    ich habe gestern mit der arche kontakt aufgenommen. die meinten wenn wir das tier gefangen haben soll ich die feuerwehr anrufen. oder polizei. die haben eine nummer von denen. so 24 std nummer und informieren die dann. aber wir können das tier nicht einfangen weil sie sofort in die büsche rennt

    die arme hat bestimmt schmerzen. und irgendwann wird sie bestimmt verdursten oder verhungern oder von einem anderen tier gepackt.

    schwanz hat sie übrigens. und der andere flügel ist normal. nest haben wir keins gesehen bis jetzt.

  13. #13

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Mach doch bitte ein Foto und stelle es hier ein, wenn du den Vogel wieder siehst. Eine gute Gelegenheit dazu wäre gewesen als sie auf der Wiese saß.

    Sollte sie tatsächlich verletzt sein, wäre ein sofortiges Vorstellen bei einem vogelkundigen Tierarzt nötig. Was soll denn die Feuerwehr machen? Erstens wird sie wohl kaum wegen eines Wildvogels anrücken und zweitens kennst du dich mit vogelkundigen TÄen in deiner Gegend besser aus.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mariama Beitrag anzeigen
    Mach doch bitte ein Foto und stelle es hier ein, wenn du den Vogel wieder siehst. Eine gute Gelegenheit dazu wäre gewesen als sie auf der Wiese saß.

    Sollte sie tatsächlich verletzt sein, wäre ein sofortiges Vorstellen bei einem vogelkundigen Tierarzt nötig. Was soll denn die Feuerwehr machen? Erstens wird sie wohl kaum wegen eines Wildvogels anrücken und zweitens kennst du dich mit vogelkundigen TÄen in deiner Gegend besser aus.
    so wie ich das verstanden habe setzt sich die feuerwehr dann mit der arche in verbindung

  15. #15

    Gast

    Standard

    ja ich versuche es das geht dann aber nur durchs fenster..

    sie haut doch sofort ab. hier essen grade zwei drosseln aber da ist sie nicht bei. wenn ich mir die jetz so ansehe ist die verletzte aber schon kleiner irgendwie...vielleicht doch eine junge? aber schwanz hat sie.

    naja die feuerwehr ruft dann die arche an und die nehmen das tier dann auf in solche stationen. Die haben eine Nummer von der Arche weil die 24 Std erreichbar sind aber dann nur von Feuerwehr und Polizei

    ich habe ein bild gemacht. aber man sieht es nicht genau. wenn man mit handy zoomt sieht man den flügel. grad war sie nämlich wieder da...

  16. #16

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Auf dem Foto sehe ich eine erwachsene Amselhenne mit völlig normalen Flügeln. Du kannst dich beruhigt zurücklehnen und musst nichts unternehmen.

    Störe sie lieber nicht mehr beim Futtern, sie hat vielleicht schon Nachwuchs im Nest und dadurch viel zu tun.

  17. #17

    Gast

    Standard

    aber der einw Flügel hängt doch runter und der andere ist normal

  18. #18

    Gast

    Standard

    Das ist aber keine Amsel

  19. #19

    Gast

    Standard

    hier sieht man es besser. grad war sie nochmal da. der andere flügel liegt normal an.

  20. #20

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Amseln sitzen öfter so da. Und es handelt sich definitiv um eine Amsel. Auf deinem ersten Foto kann man gut erkennen, dass die Flügel völlig symmetrisch sind.

    Beobachte sie zu deiner eigenen Beruhigung weiter, und du wirst sie irgendwann fliegen sehen. 100%ig kann ich es aufgrund von Fotos natürlich nicht beurteilen, bin mir aber sehr sicher, dass der Vogel okay ist.

    Du hast sowieso kaum eine Wahl. Möglicherweise fängst du einen besonders stressanfälligen Vogel ein, der aufgrund des Stresses stirbt. Das kommt bei Amseln vor. Oder du nimmst eine Vogelmutter ihren Jungen weg, die daraufhin im Nest verhungern.

    Dafür wäre mir die Wahrscheinlichkeit zu gering, dass tatsächlich etwas nicht stimmt.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Amseln sind doch schwarz Mit gelben Schnabel?

  22. #22

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Das sind die Hähne. Dein Sorgenkind ist eine Henne.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hallo welli-maus,

    schau mal, hier in diesem Thread findest du viele Bilder von Amsel-Männchen und -Weibchen.

    https://www.welli.net/forum/threads/...l-sagen-hallo-!

    Liebe Grüsse
    Lena

  24. #24

    Gast

    Standard

    hui toll. danke.

    nun laufen da übrigens auch kinder rum. herrlich zuerst wurde das kleine vom papa gefüttert. wie der vater die nüsse im schnabel gesammelt hat und das kleine schrie und ihn damit gefüttert hat.

    ein paar tage später (falls es das selbe ist) aß es schon alleine die nüsse und der papa saß in der nähe und hat aufgepasst. und mama kam auch dazu..


    herrlich und faszinierend

  25. #25

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Schön, dass wirklich alles in Ordnung ist mit dem Amselweibchen.

    Ich wünsche den Eltern allzeit genug Würmer und Insekten um die Jungtiere ausgewogen ernähren zu können (Nüsse sind nicht so günstig)

    LG Lissie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bedeutung von Liegen mit hängendem Kopf
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 08:49
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 15:26
  3. Mein Vogel hat einen Vogel!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 12:54
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 19:36
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 19:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •