Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hier seht ihr meine Putztruppe

  1. #1

    Gast

    Standard Hier seht ihr meine Putztruppe

    Heute war ich über meine Wellis positiv erstaunt:

    Obwohl die Zwei im Käfig sehr verspielt sind, sind sie draußen sehr vorsichtig und zurückhaltend

    Trotzdem saß Rambo beim Saugen (neben dem Käfig) mit dem Handstaubsauger die ganze Zeit auf meiner Hand

    Und als ich im Wohnzimmer die Fliesen gewischt habe lief Bella die ganze Zeit hinter dem Mop her, und wenn ich größere Bewegungen gemacht habe, hat sie sogar ihre Flügelchen benutzt, um hinterher zu kommen

    Ich war beim Saugen und Wischen noch nie so vorsichtig wie heute!

    Und anstat mir hilfreich zur Hand zu gehen, war Bella hinterher so müde vom Laufen, dass sie sich zum Ausruhen auf den Putzeimer mit dem Wasser setzte, was dazu führte, dass ich den Eimer aus dem Zimmer stellen und meine Putzarbeiten abbrechen musste bis die "Nervensägen" im Käfig waren!

    Mein Freund fand das alles ganz herlich und grif zur Digi Cam! Doch leider waren die Akkus alle, sonst hätte ich euch meine Putzteufel mal gezeigt

  2. #2

    Gast

    Standard Re: Meine Putztruppe ;)

    Zitat Zitat von smerf
    ... war Bella hinterher so müde vom Laufen, dass sie sich zum Ausruhen auf den Putzeimer mit dem Wasser setzte...
    Hallo smerf!

    Putzeimer haben nichts im Vogelzimmer verloren - es sind schon viele Vögel hineingefallen und haben sich schwer verletzt. Die Putzmittel können die Wellis verbrennen/verätzen, das Wasser wird eingeatmet was zu schweren Infektionen der Luftsäcke führen kann...

    Bitte lass den Eimer künftig draußen bzw. sorge dafür, dass die Wellis nicht hineinfallen können!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Smerf,

    Dir ist schon klar, dass Du Deine Vögel mit den Putzgegenständen und dem Eimer samt Wasser in Lebensgefahr gebracht hast? Ein Vogel ist schneller in einen Eimer gefallen oder vom Luftstrom eines Saugers erfasst, als man reagieren kann.

    Ich möchte Dir ganz, ganz dringend empfehlen, die folgenden Texte sehr aufmerksam zu lesen und zu beherzigen, damit nicht bald doch mal ein tödliches Unglück bei Deinen Vögeln passiert:

    https://www.welli.net/gefahrenquellen.html

    https://www.welli.net/gefahrenzone-kueche.html



    http://www.birds-online.de/allgemein/gefahrenbilder.htm

    Viele Grüße,
    Gaby

  4. #4

    Johanna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Wellis sind auch so neugierig. Daher bleibt auch bei mir die Käfigtür zu, wenn ich sauber mache. Als Napoleon und Limi noch jünger waren, war es noch schlimmer.
    Ich sammele Spielsachen, Stangen usw immer in einen kleinen Eimer und trage den ins Bad. Sie sahsen immer auf dem Eimer.
    Wellis sind einfach unheimlich neugierig und würden ohne jeden Zweifel auch mal in den Eimer gehen, was wohl immer tödlich enden wird.

    Viele Grüße, Johanna

Ähnliche Themen

  1. Hier seht ihr meine Hundetiere
    Von Gast im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 14:34
  2. Hier seht ihr meine Lieblinge.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 09:15
  3. Hier seht ihr meine Männer WG
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 14:06
  4. Hier seht ihr meine Schlafmützen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 18:19
  5. Hier seht ihr meine Wasserratten
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 12:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •