Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Warum gibt es keine Vogelimpfung

  1. #1

    Gast

    Standard Warum gibt es keine Vogelimpfung

    Hallo,
    Wenn ich so die Forums anschaue gibt es sehr viel leid unter uns Wellis und ander Vögelhalter. Jetzt frage ich mich, warum es keine Impfungen gibt für Vögel? Unsere Hunde und Meerschweinchen sind geimpft. Gibt es überhaupt Impfungen für Wellis?
    Bin etwas ratlos, da so viele gerade Ihr Liebling verloren haben...
    Trischa

  2. #2

    Gast

    Standard

    Sowas wäre wirklich toll. Es wird immer nur bekämpft und nicht vorgebeugt. Vielleicht wären dann einige Pilze und Bakterien machtlos.

    Gruß
    Sandra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ja, sowas wäre wirklich nützlich. Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie man so einen kleinen Welli impfen soll!! In das Flügelchen oder in das Bäuchlein pieksen und hoffen, dass maneine der wenigen Adern erwischt??
    Auf solche Ideen können auch nur Menschen kommen ...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi Greenberry,

    mit Impfungen kenne ich mich auch nicht soooo gut aus, aber auf jeden Fall wird man nicht geimpft, indem das Serum in eine Vene injiziert wird (wenn ich das gerade mal verbessern darf).
    Auch wir Menschen bekommen Impfungen nur intramuskulär (i.m), d.h. in den Oberarm oder das Gesäß verabreicht.
    Bei Wellis wäre das nicht anders.

    Warum nicht geimpft wird, weiß ich auch nicht.
    Ich denke einfach, dass es keine entsprechenden Impfungen gibt!
    Und wenn es sie gäbe, dann ist evtl. keine Pharmafirma daran interessiert das Serum herzustellen, weil es viel zu teuer in der Entwicklung und Produktion ist und kaum Geld einbringt (?)

    Mal ehrlich: Wir User von welli.net wären wohl bereit Geld für eine Impfung zu zahlen, aber was ist mit den zig hunderttausenden Haushalten, in denen ein Hansi oder Bubi lebt und es den Besitzer nicht interessiert, ob sein Schatz artgerecht gehalten wird oder gesund ist ?????

    Aber vielleicht weiß jemand hier ja noch besser Bescheid?

    Viele Grüße
    Elena

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Ja Elena, glaube das du recht hast. Obwohl, Meerschweine sind meist genauso teuer wie Wellis, und für Sie gibt es Impfungen.
    Ich meine auch mal im Tv gesehen zu haben wie ein Papagei im Lorapark (oder wie der heist) geimpft wurde. Bin mir aber halt nicht sicher. Der Gedanke an einer Nadel im Wellikörperchen erscheint schon erschrekkend.
    Aber wenn ich dadurch Tägliches einfangen, med. verabreichung etc. verhindern kann, nee dann lieber einmal Stress und geschütz sein.
    liebe grüsse Trischa

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also ne gute Idee wäre es. Aber Wellensittiche sind nun mal nicht sehr groß... Ich kann mir das nicht vorstellen wie man die Impfen soll. Bei Menschen und Meerschweinchen erscheint es leichter aber bei einem kleinen Wellensittich?! Aber ne andere Frage wäre ob der kleine Welli die Impfung überlebt. Wir Menschen bekommen dann vll. nach einer Impfung schnupfen o. ä. weil unser Immunsyystem geschwächt ist. Aber wenn das Immunsystem eines Welli geschwächt ist dann kann er sich ganz leicht Milben und Krankheiten einfangen...

Ähnliche Themen

  1. Das es sowas gibt - Wellis abgeben, da sie nicht zahm sind!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 09:41
  2. Es gibt bei uns wieder tolle Fotos
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 12:34
  3. Uns gibt es noch die tolle Chaostruppe!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 21:19
  4. Warum man keine Papageien und Kakadus alleine halten soll
    Von Dagi im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 21:11
  5. da gibt es noch was....
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 08:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •