Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eddie hat eine abstehende Feder

  1. #1

    Gast

    Standard Eddie hat eine abstehende Feder

    Hallo zusammen,
    mein Eddie hat seit längerem (2-3 Wochen) eine abstehende Schwanzfeder, die nicht ausfällt. Zunächst dachte ich es kommt von seiner Mauser und sie würde herausfallen, aber sie ist nach wie vor unverändert.
    Nun meine Frage - kann es passieren dass manche Federn abknicken oder schief wachsen? Und fällt die Feder irgendwann von alleine aus oder muss sie vielleicht sogar von Tierarzt entfernt werden?
    Sie beeinträchtigt ihn nicht beim Fliegen oder sonstigem, also hoffe ich mal dass sich das Problem, wenn man es so nennen kann, früher oder später von alleine löst - im wahrsten Sinne des Wortes
    Hier noch ein Bild:

  2. #2

    Gast

    Standard

    Eine abgeknickte Feder, das kann passieren und ist völlig harmlos. Vielleicht bricht sie an der Knickstelle irgendwann ab (oder der Welli hilft mit dem Schnabel nach) und der Rest der in der Haut steckt wird früher oder später beim Mausern erneuert. Nichts worüber man sich Gedanken machen müsste.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Stimmt,irgend wann fällt sie raus oder der Welli hilft mit dem Schnabel nach,so was kommt an und an mal vor ,ist kein Problem.
    Hatten meine auch ab und zu schon .

    S.G.
    Enno

  4. #4

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bis auf Athena sehen alle Wellis immer wieder so aus. Athena zieht gerne am Schwanz der anderen. Pumelfee meine Fußgängerin quetscht sicht durch den kleinsten spalt und dabei knicken auch immer wieder wiedern ab.

  5. #5

    Gast

    Standard

    okay, dann bin ich ja beruhigt vielen Dank für die Antworten. Vermutlich hat er es sich auch irgendwo beim Spielen dann abgeknickt. Teilweise sind die beiden nämlich ganz schöne Kamikaze-Flieger

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hatte ich hier auch schon mehrfach.. Allerdings sind sie bei meinen immer nach wenigen Tagen ausgefallen (oder wurden gezupft)

Ähnliche Themen

  1. Hodor hat eine Feder vorm Auge
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.02.2017, 21:21
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 10:57
  3. eine Flaum-Feder unter dem Mikroskop
    Von lutinos im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 11:15
  4. Rosi hat abstehende Federn!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 19:08
  5. Eddie braucht eine Frau...
    Von Galah im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 18:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •