Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Welli-Kino - Videoexperimente im Vogelzimmer

  1. #1

    Gast

    Standard Welli-Kino - Videoexperimente im Vogelzimmer

    Liebe Leute,

    ich habe gerade mit meiner Digitalkamera ein paar Video-Experimente im Vogelzimmer gemacht. Das folgende Werk ist DivX-kodiert, hier findet Ihr den Codec, falls Ihr ihn nicht längst auf Eurem Rechner habt: ***
    Dieser Film entstand so: Ich habe die Kamera auf den Boden gestellt, eingeschaltet und bin aus dem Raum gegangen. Als der Chip voll war, habe ich die lustigste Szene rausgeschnitten. Zuerst hoppelt meine rachitische Sara ins Bild. Und dann wollte Woodstock, das gelbe Känguru auch unbedingt noch sein Können beweisen.

    Angucken: ***

    Anmerkung zum merkwürdigen Atemgeräusch im Hintergrund: Das ist mein Katharinasittich Merlin, er hat leider eine schlimme Aspergillose und atmet immer so, wenn er gerade geflogen ist. Natürlich wird er behandelt.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  2. #2

    Gast

    Standard

    Kreisch

    Wie süß ist das denn

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wie Woodstock durch das Bild hechtet...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh ist das süß!!
    Großartig sind ja auch die Geräusche, mit denen der Gelbe durchs Bild rauscht...wie im Western

  5. #5

    Gast

    Standard Re: Welli-Kino

    So, liebe Leute, nachdem mich Freenet nun wieder an meinen Account lässt, kommt hier noch ein Film. Er zeigt "Schmalzlocke" Speedy in Balz-Aktion: ***

    Man beachte die Pupillen, der Kerl ist ziemlich aufgeregt.

    Viel Spaß damit,
    Gaby

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mensch, das war schon wieder nicht idiotensicher! Ich hab das natürlich wieder net angucken können, also schnell das Ding installieren, klappte aber auch nicht. Dann nochmal installieren, wieder nix...
    Schnell an den PC von meinen Bruder schleichen, da geht das natürlich! Ich bin für solche Sachen einfach zu doof...

    Naja, aber Sarah ist ja echt eine Süße und das gelbe Känguru

  7. #7

    Gast

    Standard

    Und hüpf an Sara vorbei


    Hilde

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ~Welli~
    Mensch, das war schon wieder nicht idiotensicher! Ich hab das natürlich wieder net angucken können, also schnell das Ding installieren, klappte aber auch nicht. Dann nochmal installieren, wieder nix...
    Schnell an den PC von meinen Bruder schleichen, da geht das natürlich! Ich bin für solche Sachen einfach zu doof...

    :
    Hi Franzi, bei mir ging es nach dem installieren auch nicht direkt,
    es geht aber, evt. musst Du einen Neustart machen

    Liebe Grüße,
    Hilde

  9. #9

    Gast

    Standard

    das gelbe känguru ist ja mal der hammer ^.^
    aber sara ist auch nicht zu vergessen ^.^
    Die süße ist natürlich auch echt schnuggelich ^.^

    Und Speedy ist ja auch mal der hammer ^.^
    Das erinnert mich voll an meinen Tabaluga der auch alles und jeden anbalzt der bei drei nicht vor ihm flieht
    Selbst die luft bleibt da nciht verschont


    Gruß Jenny

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich finde das ja wirklich zum schießen, wie Woodstock da plötzlich durchs Bild springt.

    Haben aber ne gute Qualität die Videos, finde ich.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das hat mich sehr an meinen süßen Rainbow erinnert. Der ist auch immer wie ein Spatz gehüpft, statt normal zu laufen oder fliegen, wie die anderen Wellis.

    Aber der Blick von Sara ist auch Klasse. Sie lässt das Ding auf dem Boden nicht aus den Augen und scheint auch recht neugierig drauf zu sein.

  12. #12

    Gast

    Standard

    "auchguckenwill" "leiderzudoofbin"

    Na immerhin kann ich die süßen Vogelstimmen hören doch nix sehen.
    Vielleicht liegt es ja an meinem PC (ME ist einfach net gut) aber vielleicht liegt es ja auch an mangelnder Intelligenz

    Schaaaaaaaaaaaaade

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hilde

    Hi Franzi, bei mir ging es nach dem installieren auch nicht direkt,
    es geht aber, evt. musst Du einen Neustart machen

    Liebe Grüße,
    Hilde
    Hilde,

    irgendwie nimmt er immer das Quicktime her, und nicht das neu installierte... Kann man das irgendwo einstellen?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich habe haargenau das selbe Problem...Quicktime automatisch, kein Bild. Ich habe den DivX Player installiert, versucht die url zu oeffnen aber es geht nicht.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Liebe Leute,

    versucht es mal, die URL mit dem Windows Media Player zu öffnen. Damit müsste es auf jeden Fall gehen, weil sich DivX da einklinkt.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feenseeschwalbe

    versucht es mal, die URL mit dem Windows Media Player zu öffnen. Damit müsste es auf jeden Fall gehen, weil sich DivX da einklinkt.


    Liebe Gaby,

    wo gibt man denn eine URL im Windows Media Player ein ???

    Da meint man, viedeos ansehen sei soo einfach un dann sowas...

  17. #17

    Gast

    Standard

    @~Welli~:
    Versuch mal dies:
    Rechtsklick aus die datei "Ziel Speichern unter..." dann wo auf deinen pc speichern. wenn du dies hast gehst du noch mals auf die datei (die auf deinen pc) klickst noch mals mit der rechten maustaste drauf und dann gehst du auf "Öffnen mit..." und dort suchst du dann den MediaPlayer und dann müsste es eigentlich gehen... die datei kann man ja hinterher immer wieder runterschmeisen...



    Und wenn du dann den MediaPlayer als standart wählen willst klickst du einfach mit der rechten maustaste auf eine datei gehst dann auf "Eigentschaften" und dort kannst du dann unter "Öffnen mit" den mediaplayer oder andere player aussuchen.. je nach dem welchen du benutzen willst...
    Wenn du dies gemacht hast müsste es eigentlich auf alle anderen Video und Musik dateien automatisch ändern

    Hoffe es klapt und hilft ^.^'


    Gruß Jenny

  18. #18

    Gast

    Standard

    Liebe Franzi,

    Jenni hat einen ganz guten Weg beschrieben, aber hier gibt es noch einen:

    Zitat Zitat von ~Welli~
    wo gibt man denn eine URL im Windows Media Player ein ???
    Menüpunkt "Datei" anklicken, dann tauchen weitere Menüpunkte auf, unter anderem der hier: "URL öffnen". Dann öffnet sich ein Eingabefenster, in das Du die URL eingeben kannst. Auf OK klicken und fertig!

    LG,
    Gaby

  19. #19

    Gast

    Standard

    Funktioniert bei mir beides nicht. Schaaaade. Naja, falls du die Videos irgendwann mal bei youtube oder so hochlaedst, kannst du ja Bescheid sagen.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feenseeschwalbe
    Liebe Franzi,

    Jenni hat einen ganz guten Weg beschrieben, aber hier gibt es noch einen:

    Zitat Zitat von ~Welli~
    wo gibt man denn eine URL im Windows Media Player ein ???
    Menüpunkt "Datei" anklicken, dann tauchen weitere Menüpunkte auf, unter anderem der hier: "URL öffnen". Dann öffnet sich ein Eingabefenster, in das Du die URL eingeben kannst. Auf OK klicken und fertig!

    LG,
    Gaby
    Hallo Gaby,

    vielen Dank, so gibt man also eine URL im Mediaplayer ein...
    Das Viedeo ist aber echt niedlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auf dem ganzen Speicherchip nur diese eine Szene drauf ist. Da gab es doch sicher noch mehr...

  21. #21

    Gast

    Standard

    Bin ich echt zu bloed?

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Teddy&Alfie
    Bin ich echt zu bloed?
    Blödsinn Du bist nicht zu blöd

    Ich bin PC Blond und wundere mich das es bei mir läuft

    Hast Du den Windows Mediaplayer auf dem Rechner ?
    Bei Quick Time Player geht es bei mir auch nicht, bei dem Windows
    Player geht es nach der Instalieren von Divx.

    Liebe Grüße,
    Hilde

  23. #23

    Gast

    Standard

    Liebe Leute,

    es tut mir leid, dass einige von Euch solche Probleme mit der DivX-Kodierung haben. Sie ist momentan meiner Meinung nach das beste Kompressionsverfahren, um Videos so klein zu kriegen und dabei trotzdem eine wirklich akzeptable Qualität zu wahren. Die Originalsequenz war übrigens viermal so groß ...

    Zitat Zitat von ~Welli~
    Das Viedeo ist aber echt niedlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auf dem ganzen Speicherchip nur diese eine Szene drauf ist. Da gab es doch sicher noch mehr...
    Franzi, das war in der Tat die beste und einizige lustige Szene. Es war ja wie gesagt nicht gezielt gefilmt. Ich habe die Kamera auf den Boden gestellt und die meiste Zeit sieht man einfach nur die Fußleiste. Das wollte ich Euch dann doch nicht zumuten.

    Aber ich werde sicher in Zukunft noch den einen oder anderen lustigen Film zustande bringen. Selbstverständlich werde ich ihn dann hier zeigen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feenseeschwalbe

    Zitat Zitat von ~Welli~
    Das Viedeo ist aber echt niedlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auf dem ganzen Speicherchip nur diese eine Szene drauf ist. Da gab es doch sicher noch mehr...
    Franzi, das war in der Tat die beste und einizige lustige Szene. Es war ja wie gesagt nicht gezielt gefilmt. Ich habe die Kamera auf den Boden gestellt und die meiste Zeit sieht man einfach nur die Fußleiste. Das wollte ich Euch dann doch nicht zumuten.

    Aber ich werde sicher in Zukunft noch den einen oder anderen lustigen Film zustande bringen. Selbstverständlich werde ich ihn dann hier zeigen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Hallo Gaby,

    echt? Das war wirklich alles? Schaade... Ich hoffe doch sehr, dass Dir bald mal wieder welche vor die Kamera hoppseln, flattern, hüpfen, wie auch immer...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •