Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ein großer Tag für eine kleine Meisenfamilie

  1. #1

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard Ein großer Tag für eine kleine Meisenfamilie

    Hallo zusammen,

    heute hatte ich einen ganz spannenden Nachmittag.
    Heute morgen ist mir schon aufgefallen, dass ein Meisenpärchen, welches bei uns am Haus ein Nest hat die Kleinen immer gelockt hat.
    Heute mittag muss es dann soweit gewesen sein und mind. zwei kleine Meisen haben sich aufgemacht, um die große Welt zu entdecken. Ein Schätzchen hat es in den nächsten Baum geschafft, das andere landete bei mir auf dem Balkon.
    Durch Zufall ist es mir heute nachmittag aufgefallen.
    Da beide Eltern es vorbildlich weiter gefüttert haben, griff ich nicht ein, sondern beschränkte meine Hilfe auf das Verscheuchen von Eichenhähern, die großes Interesse an dem kleinen Mäuschen hatten und einem Eichhörnchen, welches aber eigentlich nur eine Kirsche gemobbst hat.
    Über 1 1/2 Stunden beobachtete ich also das Meischen bei seinen Flugversuchen, Kontaktrufen, sah den Eltern zu, wie sie es immer wieder fütterten und versuchten in den angrenzenden Baum zu locken.
    Leider kann der kleine Spatz aber noch nicht gut fliegen.
    Irgendwann entschied sie sich dann alles auf eine Karte zu setzen und flog los, hat aber leider die Höhe nicht halten können und plumste vom Balkon auf einen Weg.

    Dort saß sie ganz schlecht, deshalb bin ich ganz vorsichtig von der Seite, wo sie nicht hin sollte zu ihr und habe sie in die meiner Meinung nach beste Richtung gelotst. Als ich langsam bis auf ca. zwei Meter rankam, flog sie wieder in die gewünschte Richtung.
    Dort sitzt sie nun sehr geschützt in dichtem Gebüsch, sodass man sie nicht mehr sieht wird weiter liebevoll von Mama und Papa versorgt.

    Nun kann die kleine Maus ganz viele Däumchen gebrauchen, damit sie die nächsten gefährlichen Tage gut übersteht, bis sie richtig fliegen kann.

    Hier kommt noch ein Bild von dem kleinen Schatz. Es ist etwas unscharf, weil ich durch die Scheibe fotografiert habe, um die Eltern nicht beim Füttern zu stören.

    Kleiner Schatz, ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht



    LG
    Susi

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schön das Du dem kleinen Meischen geholfen hast und hier sind natürlich alle Daumen für die kleine Meise gedrückt, damit sie es schaft.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Alles Gute für den kleinen Bruchpiloten!

    Ich habe heute auch eine kleine Meise beobachtet, es ist wirklich rührend wie aufoperungsvoll die Eltern sich kümmern. Dann hat allerdings ein Falke die Flugübungen beendet... Tja, so ist eben die Natur.

  4. #4

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Sowas habe ich leider auch gerade erlebt.
    Bin ganz traurig
    Hier hat sich ein Eichelhäher wohl ein Kleines geholt.
    Habe gerade aus dem Fenster gesehen, den Häher im Baum in dem ich das Geschwisterchen von dem Kleinen Schätzchen wusste und dann flog er mit etwas in der Größe davon.
    Die beiden Eltern hinterher.
    Ich war leider nicht schnell genug, um einzuschreiten.

    Hoffentlich lebt wenigstens der kleine Bruchpilot noch.

    LG
    Susi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 16:26
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 08:50
  3. eine kleine Liebesgeschichte
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 08:32
  4. Eine kleine Erfolgsgeschichte
    Von Felix im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 20:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •