Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: Ihr seid Schuld......VIELEN DANK AUCH

  1. #26

    Gast

    Standard

    Hi Pema,

    du hasch auf jeden Fall das Herz am rechten Fleck, soviel schonmal vorab. Ich kann Dir im Grunde auch nur empfehlen, dass Du Deiner Familie, weis ich Mutter, Oma, Onkel, Tante klar machst, was Vögel allgemein und insbesondere Wellensittiche für feinfühlige und sensible Lebewesen sind und das es eben halt weit mehr braucht, als ein Käfig und bissle Futter.

    Zeig Ihnen hier im Forum die Bilder von glücklichen Wellis, die Freiflug haben, in Guppen spielen, planschen und Blödsinn machen. Dann wird schnell klar, was so alles dazu gehört, um das zu erreichen und das es ganz sicher keine geeigneten Weihnachtsgeschenke sind.

    Ganz nebenbei, es waren zwei meiner Kinder, die meiner Mutter ebenfalls die beiden "dicken" , die ich jetzt zu mir nehme, zu Weihnachten geschenkt hatten. Und ich habe meiner Mutter Videos und Bilder von Chilly und Tweety gezeigt und sie weis, dass sie dieses Möglichkeiten nunmal nicht hat und gibt sie deshalb auch gerne ab. Dennoch glaube ich das es ihr nicht so ganz leicht fällt und das bereitet mir auch bissle Bauchschmerzen.

    Eines noch Pema, Vögel waren auch nie meine Favoriten, eigentlich bin ich eher, ähem .....war eher der Hunde und Katzentyp. Wollte ja gar kein Haustier mehr haben, nach dem ich meinen Hund einschläfern lassen musste. Das ging mir richtig schwer ab. Also Wellensittiche waren halt so ....naja.....Vögel halt.

    Jetzt bin ich schlauer, dank Chilly und nun auch Tweety, bin ich der absolute Wellityp. Ich würde sie net mehr hergeben....auch wenn es keine Streicheltiere sind, bereichern Sie mein Leben im ungeahnten Ausmaß.
    Ich muss viel öfter Staubsaugen, Tapezieren und mein Werkzeug hab ich auch seit langem mal wieder benutzt Nee Spass beiseite, die sind so niedlich, es gibt nix besseres als Welli TV...ohne Witz.

    Ich hab irgendwo gelesen, dass Du mit dem Gedanken spielst Dir einen Hund zu holen. Ich meine Klar, sonen kleinen Kerl aus nem Tierheim zu holen is schon klasse und so, aber in meinen Augen geht das nicht so richtig zusammen. Freifliegende Wellis lassen sich schwer mit anderen Tieren kombinieren. Vielleicht nen Hamster oder so, aber nen Hund ist immer eine Gefahr, selbst wenn er dem Vogel eigentlich gar nichts tun will, kann es nach hinten los gehen. Würd ich net machen. Dann geh lieber ab und an ins Tierheim und schnapp Dir welche zum Gassi gehen.

    @ Paulie, vielen Dank für die Blumen


    Grüßle

    Frank

  2. #27

    Gast

    Standard

    Paulie,sorry,dachte du meinst mich mit der Entwicklingsgeschichte!
    Frank,ja ich weiss,dass es mit Hund schwierig ist.Bevor ich das machen würde,würde ich hier Infos einholen.Ich glaube gelesen zu
    haben das Ive einen Hund hat.Erstmal sehen,wie es zu viert wird.
    Ich lass mir da Zeit.Aber die Idee ist im Kopf.
    Es müsste eh ein kleiner sein,der ins Handgepäck passt,da ich viel fliegen muss.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    @Pema
    die kleinsten sind die schlimmsten ,

    ja nee , gibt sicher Möglichkeiten das zu vereinbaren. Mach dich mal schlau und ich bin mir sicher Du wirst die richtige Entscheidung treffen.

    @Paulie, so isset halt wenn man irgendwie damit anfängt. Du hast Deiner Truppe ja auch ein echtes Paradies geschaffen.

    grüßle

    Frank

  4. #29

    Gast

    Standard

    Kleiner Zwischenbericht zum Thema Welliwaschstrasse oder Welliness bzw. Wellinass Anlage.

    Meine beiden Stinkstiefel nähern sich der Sache cm für cm. Bei dem Tempo dürfte ich in 3456 Jahren, 247 Tagen 19 Stunden die ersten Badefotos Posten.

    Mit anderen Worten, wenn nicht ein Wunder passiert, wird das nix. Ich verstehe es auch ehrlich gesagt gar nicht. Überall wo sie net bei gehen sollen, da sind die volles Programm am werkeln, aber alles was ich für die spackenvögel gebastelt habe, wird beharrlich ignoriert. Ich glaube ich muss es mal mit umgedrehter Psychologie probieren.
    Ich baue eine Welliwaschstrasse die aussieht wie ein tapezierter Schokoladenosterhase auf nem Jalousienkasten oder sowas.....kein Plan

    Grüßle

    Frank

    btw. Tweetys Milbenbefall ist derzeit rückläufig, sieht richtig gut aus schon

  5. #30

    Gast

    Standard

    Same Problem here
    Ich bastel mir da einen ab, besorg per Kleinanzeige ne Zimmerbrunnenpumpe, fiddel zwei Stunden oder mehr aus Weidenzweigen ein tolles Teil, usw. ....
    Und die Flauschies?
    Die Ignorieren meine Werke geflissentlich.

    *arrgh*

  6. #31

    Gast

    Standard

    ja Frank,mit einer Welpe wäre es leichter.Aber die gibt es nicht im Tierheim.Aber ich guck erstmal,wie es mit vier Wellies wird!

    Und mit eurem Spa Bereich für wellies.Es tut mir leid!!!!Irgendwie spüren sie die hohe Erwartung :-D.
    Ich habe nur ein Ton Teller geholt zum baden,der nicht benutzt wird.Aber als das Antibiotikum im Wasser war,haben sie geplanscht und ich hab
    die Krise gekriegt.

    Geduld!!!!Ich wette,wenn ihr nicht da seid,baden sie ausgiebig!!!!Und schlagen sich mit dem Flügel auf die Kralle!

  7. #32

    Gast

    Standard

    Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen ...
    Aber ...
    Meine Beiden haben die Wellidusche nicht mit der Schwanzspitze angeschaut. Nichts, gar nichts konnte sie in die Nähe von dem Ding bringen. Ich habe irgendwann aufgegeben und einen tiefen Teller aufs Dach des Vogelheims gestellt. Der stand da so drei Tage und dann war meine Sunny drin. Platsch!
    In der Hoffnung, dass Pepi vielleicht mitbaden möchte. wurde ein großer Blumenuntersetzer besorgt. Da könnten eigentlich beide drin baden und nu?
    Sunny badet, auf Befehlspfiff wird der Pool auch neu befüllt und Pepi? Tja, der hat gemerkt, das Wasser naß ist, iiihhh, und badet in dem extra angerichteten Möhrengrün.
    Vor allem wird das Bad ignoriert, wenn kein Möhrengrün drin ist. So sind sie ebend.

    LG

  8. #33

    Gast

    Standard

    jeder welli ist da anders.

    manche möchten bei uns täglich baden, andere duschen lieber und wieder andere meiden alles nasse wie der teufel das weihwasser.

    ich drück euch noch die daumen dass die neugier siegt. aber versuch doch mal dich damit zu beschäftigen, alles womit ich "spiele" ist für die kleinen kobolde immer gleich doppelt so spannend

  9. #34

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Bei mir hat es damals WOCHEN gedauert bis die auf den Zimmerbrunnen gegangen sind den ich auf das Käfigdach gestellt habe.
    Hatte ne Leiter dran gelehnt, die mit Grünzeugs dekoriert... immer wieder... immer wieder...
    Irgendwann waren sie endlich drauf und es hat scheinbar gefallen.
    Leider hab ich das dann wieder einschlafen lassen. Sie gehen lieber in den Blumenuntersetzer baden.
    Naja, man kann es nur nochmal in Angriff nehmen.
    Wird aber noch dauern

  10. #35

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Huhu Frank,

    ist ja fast wie bei uns...*sich lachend auf die Schenkel klopft*Aber immerhin "nähern" sie sich ja.
    Mein Mann hatte die supertollste Luxus-Welli-Wellness-Dusche gebastelt, und was war - nix passierte...gar nix! Jeden Tag lief das Dingen, versehen mit den welttollsten Salat-Möhrchen-und Golliwoog-Löwenzahn-Dekorationen...Tag für Tag, Woche für Woche - und meine 4 hatten nix besseres zu tun, als das Teil großräumig zu umfliegen.Man hatte fast das Gefühl, die amüsieren sich dabei über uns; mit welchen Mitteln wir versucht haben,sie daranzuführen...lecker rote Kolbenhirse drumherumgelegt, eine Schüssel mit Keimfutter mitten reingestellt (normalerweise sind sie dann nicht mehr zu bremsen...) - aber nix,das Teil wurde weiter ignoriert. Hab sogar darauf verzichtet,sie mit der Blumenspritze einzusprühen (denn das war und ist immer noch das Highlight)-in der Hoffnung, daß der Badeentzug sie da irgendwann reintreibt. Nix. Irgendwann hab ich das Teil dann entnervt in den Vorruhestand geschickt...und die Herrschaften duschen immer noch fröhlich unter der Blumenspritze, bis das Wohnzimmer schwimmt......

    Werde es demnächst aber auch mal wieder probieren....meine neue Henne kennt das Teil ja noch nicht. Vllt.kann sie sich ja dafür erwärmen.. schaun wir mal...

  11. #36

    Gast

    Standard

    Hi liebe Leute,


    Zitat Zitat von TinkyWinky Beitrag anzeigen
    Same Problem here
    Ich bastel mir da einen ab, besorg per Kleinanzeige ne Zimmerbrunnenpumpe, fiddel zwei Stunden oder mehr aus Weidenzweigen ein tolles Teil, usw. ....
    Und die Flauschies?
    Die Ignorieren meine Werke geflissentlich.

    *arrgh*
    Schön das ich nicht der einzige bin dem das so geht

    Zitat Zitat von Pema Beitrag anzeigen
    Und mit eurem Spa Bereich für wellies.Es tut mir leid!!!!Irgendwie spüren sie die hohe Erwartung :-D.
    Ich habe nur ein Ton Teller geholt zum baden,der nicht benutzt wird.Aber als das Antibiotikum im Wasser war,haben sie geplanscht und ich hab
    die Krise gekriegt.

    Geduld!!!!Ich wette,wenn ihr nicht da seid,baden sie ausgiebig!!!!Und schlagen sich mit dem Flügel auf die Kralle!
    ich schätze auch das des noch was wird, muss einfach, sonst gibbet demnächst Sittichsuppe bei uns

    Zitat Zitat von Malinja Beitrag anzeigen
    jeder welli ist da anders.

    manche möchten bei uns täglich baden, andere duschen lieber und wieder andere meiden alles nasse wie der teufel das weihwasser.

    ich drück euch noch die daumen dass die neugier siegt. aber versuch doch mal dich damit zu beschäftigen, alles womit ich "spiele" ist für die kleinen kobolde immer gleich doppelt so spannend
    Danke Melanie, die haben mich ja ständig dran rumbasteln sehen etc. momentan hab ich so das Gefühl das die sich da nen Spass draus machen

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Huhu Frank,

    ist ja fast wie bei uns...*sich lachend auf die Schenkel klopft*Aber immerhin "nähern" sie sich ja.
    Mein Mann hatte die supertollste Luxus-Welli-Wellness-Dusche gebastelt, und was war - nix passierte...gar nix! Jeden Tag lief das Dingen, versehen mit den welttollsten Salat-Möhrchen-und Golliwoog-Löwenzahn-Dekorationen...Tag für Tag, Woche für Woche - und meine 4 hatten nix besseres zu tun, als das Teil großräumig zu umfliegen.Man hatte fast das Gefühl, die amüsieren sich dabei über uns; mit welchen Mitteln wir versucht haben,sie daranzuführen...lecker rote Kolbenhirse drumherumgelegt, eine Schüssel mit Keimfutter mitten reingestellt (normalerweise sind sie dann nicht mehr zu bremsen...) - aber nix,das Teil wurde weiter ignoriert. Hab sogar darauf verzichtet,sie mit der Blumenspritze einzusprühen (denn das war und ist immer noch das Highlight)-in der Hoffnung, daß der Badeentzug sie da irgendwann reintreibt. Nix. Irgendwann hab ich das Teil dann entnervt in den Vorruhestand geschickt...und die Herrschaften duschen immer noch fröhlich unter der Blumenspritze, bis das Wohnzimmer schwimmt......

    Werde es demnächst aber auch mal wieder probieren....meine neue Henne kennt das Teil ja noch nicht. Vllt.kann sie sich ja dafür erwärmen.. schaun wir mal...
    Viel Glück bei Deinem zweiten Versuch, dass was Du da beschreibst hab ich alles auch schon angeleihert, siehe Foto



    Zitat Zitat von Vampire G Beitrag anzeigen
    Leider hab ich das dann wieder einschlafen lassen. Sie gehen lieber in den Blumenuntersetzer baden.
    Naja, man kann es nur nochmal in Angriff nehmen.
    Wird aber noch dauern
    Auch Dir viel Glück bei Deinem nächsten Try

    Zitat Zitat von Hexchen Beitrag anzeigen
    Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen ...
    Aber ...
    Meine Beiden haben die Wellidusche nicht mit der Schwanzspitze angeschaut.
    Naja bei mir sieht das momentan so aus

    Chilly und Tweety auf Beobachtungsposten



    wie gesagt, ich werde so schnell nicht aufgeben

    Bis dahin,

    Frank

  12. #37

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Verlockend schaut sie ja aus die Dusche.
    Aber die Kleinen haben leider ihren eigenen Willen.

    Hier wird sie auch ignoriert und wurde erstmal weggeräumt.

  13. #38

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja so ist das, meine dagegen baden nur wenn es plätschert,aus der Badeschale die ich jeden Tag hinstelle wird nur getrunken.
    Naja gut Achim hatte schon mal bischen drin gebadet,aber er ist ja auch der Bademeister.
    Aber sobald die Wellidusche plätschert werden bei mir vier Wellis mobil.
    Drücke Dir die Daumen das Deine das Badevergnügen auch noch entdecken.

    S.G.
    Enno

  14. #39

    Gast

    Standard

    Moin Leute,

    grande Problemo, lest mal kurz >>>hier<<<, ihr hier in diesem Thread wisst ja einigermaßen über meine Expansionspläne etc. bescheid. Was mach ich denn nu ?

    Unabhängig davon, hab ich auch wieder paar News zu meiner Wellinassstraße. Ich hatte ja erzählt, dass die sich cm für cm heranpirschen und ich hab das heute mal in einer kurzen Diashow zusammengefasst.
    Da ich zu dem Zeitpunkt ein Nickerchen gemacht hatte, hat meie Frau die Kameraführung übernommen. Frauen und Technik, ihr wisst schon, daher bitte ich die Bildqualität zu entschuldigen.

    [video=youtube;WpRR0yS4eyU]https://www.youtube.com/watch?v=WpRR0yS4eyU[/youtube]

    Grüßle

    Frank

  15. #40

    Gast

    Standard

    Teil 2...................

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Ja so ist das, meine dagegen baden nur wenn es plätschert,aus der Badeschale die ich jeden Tag hinstelle wird nur getrunken.
    Naja gut Achim hatte schon mal bischen drin gebadet,aber er ist ja auch der Bademeister.
    Aber sobald die Wellidusche plätschert werden bei mir vier Wellis mobil.
    Drücke Dir die Daumen das Deine das Badevergnügen auch noch entdecken.

    S.G.
    Enno
    Was soll ich sagen Enno, Dein Daumedrücken hat was gebracht, hier der Beweis


    [video=youtube;Oz0Dt-xsbeo]https://www.youtube.com/watch?v=Oz0Dt-xsbeo[/youtube]

    Ich würde behaupten, Mission Successful

    Gute n8

    Frank

  16. #41

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Voller Erfolg.

    Super Badevideo,
    aber das war bei deinen zwei ja nicht anderster zu erwarten,
    als das sie diese tolle Dusche bald entern werden.

    Freu mich, deine Bastelei hat sich gelohnt.

    Liebe Grüße

    Tine

  17. #42

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na da hat es doch geklappt und die Mission ist bestens geglückt.
    Herrliches Badevideo,nun werden sie da sicher öffter rein hüpfen.
    Freut ich für Euch .
    Nur Dein Link zu den Expansionsplänen hat bei mir nicht funktioniert,aber da kann ich ja so noch hinschauen

    S.G.
    Enno

  18. #43

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Nur Dein Link zu den Expansionsplänen hat bei mir nicht funktioniert,aber da kann ich ja so noch hinschauen
    ohh , da hab ich was verpfuscht >>>Hier is richtig<<<

    Lest da mal bitte kurz mit und gebt eueren Senf ab


    grüßle

    Frank

  19. #44

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Habe auh meinen Senf dazu gegeben,aber nochmal,wenn es wirklich zwei Hähne sind dann schlage zu ,bevor sie vieleicht noch in einem Tierheim landen.
    Links zu Kleinanzeigen dürfen hier nicht eingestellt werden.
    Drücke Dir die Daumen das es klappt.
    S.G.
    Enno

  20. #45

    Gast

    Standard



    super, ich hoffe du hast im wellibadebereich (also im ganzen zimmer) einen wasserfesten boden und wände
    unsere bibi liebt es zu baden und zu duschen bis sie wirklich triefnass ist und dann zu den felo´s zu kommen und sich auf unseren schultern zu schütteln und an uns zu reiben, das werden deine bestimmt auch bald für sich zu entdecken

  21. #46

    Gast

    Standard

    Nicht zu fassen, das ging ja rasant schnell...!
    Ganz schön mutige zwei hast du da

  22. #47

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Malinja Beitrag anzeigen


    super, ich hoffe du hast im wellibadebereich (also im ganzen zimmer) einen wasserfesten boden und wände
    unsere bibi liebt es zu baden und zu duschen bis sie wirklich triefnass ist und dann zu den felo´s zu kommen und sich auf unseren schultern zu schütteln und an uns zu reiben, das werden deine bestimmt auch bald für sich zu entdecken
    Das wäre cool wen die das machen würden. Fänd ich lustig. Was den boden und die Wände betrifft.......
    ich stell denen immer einen kleinen Eimer und Aufnehmer daneben, das wird schon


    Zitat Zitat von TinkyWinky Beitrag anzeigen
    Nicht zu fassen, das ging ja rasant schnell...!
    Ganz schön mutige zwei hast du da
    Ja TinkyWinky, Du sagt es......manchmal sind die sogar etwas zu mutig

    grüßle

    Frank

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vielen Dank und großes Lob!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 13:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •