Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: Ihr seid Schuld......VIELEN DANK AUCH

  1. #1

    Gast

    Standard Ihr seid Schuld......VIELEN DANK AUCH

    Hiho Leute,

    keine Angst, in diesem Thread möchte ich mich wirklich noch einmal bei allen bedanken die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Ich möchte euch zeigen, was aus eueren Tipps geworden ist. Ausserdem möchte ich euch hier bezüglich meiner Expansionspläne auf dem Laufenden halten und nicht zuletzt Bilder und Videos meiner gefiederten Bestien hinterlassen. Darum fange ich gleich mal, auch auf die Gefahr hin, dass es der ein oder andere schon gesehen hat, damit an und präsentiere euch, der Vollständigkeit halber, noch einmal Chilly und Tweety.

    [video=youtube;clmMtZtU8bo]https://www.youtube.com/watch?v=clmMtZtU8bo[/youtube]

    Wer wissen will wie es bei mir mit der Wellihaltung los ging darf das hier --->>>Mein allererster Thread<<< gerne noch einmal nachlesen.

    Ich weis noch genau wie stolz ich auf mein riesen Vogleheim war und war sicher, dass sei der pure Luxus. So sah es aus.



    Naja, dieses Vogleheim habe ich bereits nach ein paar Wochen ausrangiert, ebenso wie das Zubehör. Plastiknäpfe etc.pp.

    Ich hatte auch einen tollen Spielplatz, und ich glaube Melanie war es die meinte "nicht schön, all diese gedrechselten Stangen"

    Aber meine Spezis haben ihn benutzt, wie man auf dem ersten Bild sehen kann. Ich habe ihn nun zu einem Wühlplatz umfunktioniert, wie man auf dem zweiten Bild sieht.





    Ausserdem habe ich ein paar akktraktive Sachen besorgt





    welche auch benutzt werden



    Oder auch nicht...Cilly am Chillen



    Manchmal sind andere Sachen einfach interessanter



    Hier sieht man Chilly und Tweety bei der Teambesprechung



    Und hier dann bei dem was dabei rausgekommen ist ...



    So liebe Freunde, morgen zeig ich euch dann das neue Vogleheim und den Prototyp meiner Welliwaschstraße

    solong

    Frank

  2. #2

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Deine 2 sind wirklich sehr hübsch. Danke für die tollen Bilder.
    Am besten gefällt mir das mit der "Teambesprechung".

    Auf dem Wühlplatz hast du glaube ich eine Klorolle, kann das sein? Ich habe gelesen das es gefährlich werden könnte, falls einer mal drin stecken bleibt, oder auch dran knabbern soll nicht gut sein (nur zur Info).

    P.s. Bin gespannt auf weitere Bilder, auch von der jetzigen Voliere.


    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fibie Beitrag anzeigen
    Deine 2 sind wirklich sehr hübsch. Danke für die tollen Bilder.
    Am besten gefällt mir das mit der "Teambesprechung".

    Auf dem Wühlplatz hast du glaube ich eine Klorolle, kann das sein? Ich habe gelesen das es gefährlich werden könnte, falls einer mal drin stecken bleibt, oder auch dran knabbern soll nicht gut sein (nur zur Info).

    LG
    Hi Fibie,

    die Klorolle hab ich nur mal dazwischen gesteckt um zu gucken was sie machen, die ist kein fester Bestandteil der Wühlbox und bleibt auch weg.

    Neue Bilder gibbet morgen, bin gerade noch am Basteln

    grüßle

    Frank

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Toller Bericht und tolle Bilder ,ja und dem Wellifieber kann man nicht entgehen.
    In dem Fall bekennen wir uns hier wohl alle gerne für schuldig.
    Das Comicvideo fand ich ja schon große Klasse als ich es neulich gesehen hatte und ich finde es immer noch toll.
    Schön das sich das alles so für Deine Wellis so entwickelt hat,irgend woher kommt mir das sehr bekannt vor.
    Freue mich schon auf die Fortsetzung und die Bilder .

    S.G.
    Enno

  5. #5

    Gast

    Standard

    hey Frank!Bild 6!!!!Respekt!!!!Du hast genau geschafft,worüber ich nachdenke.Ich beziehe eine neue Wohnung und will mein Wohnzimmer zum Welli Paradies machen und überlege wie ich es aber auch für mich attraktiv gestalten kann.Ich wohne da ja auch so ganz nebenbei!
    Und ich finde Bild 6 total stylisch!!!!
    Und wenn ich das Bild von deinem ersten Käfig sehe,schäm ich mich,wenn ich an meinen Ersten denke.Ich wäre hier gesteinigt worden,wahrscheinlich auf ne nette Art,aber der war echt arm!!!!!
    Man sieht das du bei der Erstaustattung Geld ausgegeben hast.Schade ne!!!!Wenn man das alles vorher gewusst hätte!!Ich liebäugel mit dem Madeira 3 und habe dann auch zwei neue Käfige für 200Euro da stehen.Aber ich bin da irgendwie ungewollt rein gerutscht.Und sass da plötzlich mit einem Wellensittich in einem winzigen Käfig.Nun hab ich zwei und bald vier und ein Wohnzimmer in dem ich geduldet werde :-D !!!!

  6. #6

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Danke für deine Bilder und deinen tollen Bericht. Du hast Chilly und Tweety wirklich ein Welliparadies gemacht.
    Deine Vögel sind sehr hübsch. Das Bild von der Teambesprechung gefällt mir am besten.

    Freue mich auf weitere Bilder und Berichte

  7. #7

    Gast

    Standard

    hallo Frank, da hast du aber ein paar tolle Bilder eingestellt, allerdings kann ich es kaum erwarten, das neue Vogelheim zu sehen.... Deine Federbälle sind ja echt Zuckersüüüß.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallöchen!

    Also das Video ist wirklich der Hammer! Ich hab geschmunzelt ohne Ende, supersüß!
    Danke für die Eindrücke - ich habe mir schon Einiges abgeguckt

    Liebe Grüße
    Welli-Frauchen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hi Leute,

    vielen Dank für die Blumen, aber wie gesagt, klar hatte ich das Bedürfnis dem kleinen Chilly nach seiner Odyssee was gutes zu tun, aber die Tipps und Anregungen kamen halt von den Leuten hier aus dem Forum. Das ist mal ein wirklich positiver Aspekt des Internets, denn diese gezielten Informationen und den Austausch mit Menschen die wissen wovon sie sprechen, findet man in keinem Buch.

    @ Pema, ich dachte früher auch, dass es sonem Wellensittich gut geht wenn er alleine im Käfig sitzt, sein Futter hat, vor sich hinzwitschert und sogar anfängt zu sprechen. Man hat ja immer mal irgendwo, sei es im Bekanntenkreis, bei Kunden whatever gelegentlich so Wellis gesehn. Ich war da überhaupt nicht sensibilisiert. Als ich das erste Vogelheim kaufte war ich sicher, dass es das Beste war das der Markt hergibt. Unglaublich eigentlich, aber man wusste es halt net besser.
    Der Madeira III ist garantiert net die schlechteste Wahl. Für 4 Wellis mit Freiflug ist das nen Super Vogelheim.

    So ja, hier dann noch die versprochenen Bilder......bevor Tine oder Melanie, eine von beiden oder beide ? Weiß ich gerade niicht..........die gedrechselten Stangen entdeckt, die fliegen bald raus. Ich hab nur noch nichts vernünftiges gefunden. Arbeite aber mit Nachdruck daran.

    Tjoar, der Unterschied zum Foto vom ersten Vogelheim ist, dass ich beim Fotografieren direkt davor stand und bei diesem halt vier Meter weit weg
    Oder anders ausgedrückt, die Voliere ist beinahe so tief wie das "alte" Vogleheim breit war.

    Der neue Palast für die Federbälle




    Der Einzug.......hm gar mal net schlecht hier oder Tweety ?



    RAUS HIER !!! Du nervst mit deinem Dingenskirchen da



    Zwei Fotos der neuen Welliwaschstraße. Is dann doch die vorläufig fertige Version





    Danke Enno für die Inspiration mit dem Malerdingensteil, kein Plan wie man das nennt. Ich meine ich hätt das bei Dir mal gesehen


    So liebe Leute, bei den nächsten Bildern werden dann hoffentlich klatschnasse Rainbows die Hauptrolle spielen.

    bis dahin

    Frank

  10. #10

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hi Frank,
    na da haste aber ordentlich aufgerüstet! Sieht total super aus und bietet reichlich Platz - sehr tolle Voli!
    Ich selber habe auch die Madeira III; die gefällt meinen Geiern aber auch sehr.
    Und die Welliwaschstraße!!!! ist ja mal super! Dann können wir uns ja schon über Bilder von (vielleicht?) badenden Wellis freuen...L.G.

  11. #11

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja das sieht ja sehr schön bei Deinen Beiden aus ,tolle Voliere ,ich habe ja auch den MadeiraIII .
    Na und die Waschstraße ist ja eine Wucht ,da werden die Wellis sich doch sicher mit Begeisterung reinstürzen.
    Auf die Badebilder freue ich mich mal schon.
    Wie diese Malerutensil genau heißt weiß ich jetzt auch gar nicht mal genau,ich glaube Rollenabstreich Wanne oder Palette.
    Egal bei mir ist es eine Wellibadewanne.

    S.G.
    Enno

  12. #12

    Gast

    Standard

    hey frank,



    das mit den stangen war ich



    toll was du schon alles geschafft hast und glaube mir, es ist noch kein meister vom himmel gefallen. als ich hier im forum ankam war unser vogelheim auch alles andere als artgerecht. und auch heute ist es immernoch einem ständigen wechsel und verbesserungen unterworfen. wenn ich hier mal jemanden zu besuch habe (wie jessy neulich) dann bitte ich immer darum sich alles genau anzuschauen und verbesserungen rauszuhauen, denn man neigt ja immer zu einer gewissen betriebsblindheit.

    und danke für das danke und all die schönen bilder.



    melanie

  13. #13

    Gast

    Standard

    Jo ihr lieben,

    jetzt steht einmal die Grundversorgung. Natürlich hab ich noch eine Menge Ideen und ohnehin werde ich regelmäßig neue Anreize für die Truppe schaffen, damit es ihnen bei mir nicht langweilig wird.

    Als erstes hoffe ich euch demnächst Bilder von Tweety und Chilly in der Welliness Anlage zu präsentieren. Immerhin können sie dort wahlweise duschen oder baden. Ich bin auch schon am tüfteln, ob ich das irgendwie beheizen kann. Oder wäre das übertrieben ? Ich meine das Wasser hat ja nach einer weile nur noch Raumtemperatur, aber eigentlich müsste des reichen oder ? Andere Vögel baden in Pfützen, die sind ja au net beheitzt.

    Bisher haben sie den Wellinessbereich allerdings weiträumig umflogen, auch wenn ich sie gelgentlich dabei erwischt habe, dass sie sich rangepirscht haben um das ganze in Augenschein zu nehmen.

    Eijo, dann kommen ja hoffentlich bald die beiden "dicken" von meiner Mutter dazu und im Hinterkopf piepsen ganz leise noch zwei weitere Federbälle. Aber alles der Reihe nach. Spätestens im nächsten Frühjahr wird der Balkon so hergerichtet, dass Federlose und Federlinge ihn unbesorgt gemeinsam nutzen können. Muss ich erstmal alles mit den Nachbarn und der Hausverwaltung klären und bissle Kleingeld an die Seite packen. Sind immerhin um die 8 Qudratmeter Grundfläche bei 2,80 mtr. Höhe.

    Ahja @ Melanie....brauchst net rot werden, hast ja recht und für konstruktuve Kritik bin ich jederzeit empfänglich.

    Sodele jetzt warte ich erstmal auf Tweety--->und <---Chilly .............bis dahin



    Frank

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Frank,
    das Video gefällt mir richtig gut ,ich musste die ganze Zeit Schmunzeln auch wegen der Musik dazu Deine Wellis sind echt niedlich Da haben die beiden ja einen richtigen Palast mit Vollausstattung bekommen,finde ich richtig klasse!

  15. #15

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Frank

    Ich geb schon acht auf deine gedrechselten Sitzstangen,
    wann die raus fliegen.

    Kennst du den Link hier schon, da sind allerlei Bäume aufgezählt
    welche sich für Naturholzsitzstangen eignen.

    https://www.welli.net/sitzstangen.html

    Ein Kompliment muss ich dir zu deiner Wellidusche machen,
    die sieht echt klasse aus.

    Bin mal gespannt wann sie geentert wird von Chilly und Tweety.
    Badebilder sehen wir hier unwahrscheinlich gerne.

    Muss sowieso mal sagen, was du alles für deine Wellis in kürzester Zeit alles umgesetzt hast,
    damit sie ein tolle und artgerechtes Leben bei dir haben, dafür Daumen hoch an dich.
    Bist ein super Wellipapa.

    Liebe Grüße

    Tine

  16. #16

    Gast

    Standard

    ich bin auch voll neidisch auf die wellinessdusche.

    also bei uns gibt es welche dir ausschliesslich im kalten wasser baden. steht die wanne eine stunde oder zwei gehen einige aus prinzip nicht mehr rein, andere gehen am liebsten abends rein wenn den ganzen tag die sonne aufs wasser geschienen hat und es schön warm ist. einige sitzen dann sogar minutenlang im nass und geniessen kühle füsse und sonne im gesicht.

    falls du es etwas wärmer haben willst dann stell das ganze doch aufs fensterbrett oder auf die heizung

    vielleicht magst du mir eine pn mit deiner materialliste schicken?

  17. #17

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Die Wellidusche ist der Knaller.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hi Leute,

    @ Tine, danke danke.......und keine Sorge, die Stangen werden ausgetauscht. Vielleicht net alle, aber auf jeden Fall die in den Bereichen wo sie sich regelmäßig aufhalten.

    @Melanie, das war bisher alles noch sehr improvisiert und hat auch noch ein paar fehlerchen drin. Ich bin dabei die zu verbessern, und wenn ich des fertig hab, mach ich evtl. ne Bastelanleitung. Bisher hab ich lediglich einen Blumenuntersetzer, ein Malerdingenskirchenteil, ein bissle Schlauch aussem Gartencenter, paar Naturhölzer und eine Pumpe aus einem Zimmerbrunnen benutzt. Dazu Sand, Buchengranulat und bissle Deko. Jo und basteln halt Kabelbinder......ganz wichtig


    grüßle

    Frank

  19. #19

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Hey, eine Zimmerbrunnen-Pumpe hab ich auch noch irgendwo rumfliegen.
    Zum Baumarkt muss ich demnächst auch...
    Boah bring mich nicht auf kranke Gedanken

    Kabelbinder ist in der Welli-Bastel-Astmontagekiste Grundaustattung

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hey Franky;sag mal habe ich mich gerade verlesen?Oder hast du wirklich geschrieben 2,2 von Mama und 2 im Hinterkopf?
    Also wenn ich richtig rechne sind das 6?Ist das richtig?Hey Mannnnnn!!!!Jetzt echt?Alle Achtung!!!!!!!!

    Ich bin jetzt erstmal bafffffff!!!!Von 2 auf 6 ist schon ne Hausnummer.Gut im August hab ich auch vier und wenn es Probleme gibt sechs.
    Aber ich mach das nicht freiwillig!

    Auf alle Fälle sehen wir dann tolle Videos und Bilder,neue Projekte und Inspirationen!!!!!Ich feu mich!!!!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vampire G Beitrag anzeigen
    Hey, eine Zimmerbrunnen-Pumpe hab ich auch noch irgendwo rumfliegen.
    Zum Baumarkt muss ich demnächst auch...
    Boah bring mich nicht auf kranke Gedanken

    Kabelbinder ist in der Welli-Bastel-Astmontagekiste Grundaustattung
    Nur zu Vampire, will Ergebnisse sehen und klar, Kabelbinder hat glaube jeder hier auf Lager.

    Von wegen Kranke Ideen, ich hatte gerade eine, aber dazu gibbet dann später mehr

    Zitat Zitat von Pema Beitrag anzeigen
    Hey Franky;sag mal habe ich mich gerade verlesen?Oder hast du wirklich geschrieben 2,2 von Mama und 2 im Hinterkopf?
    Also wenn ich richtig rechne sind das 6?Ist das richtig?Hey Mannnnnn!!!!Jetzt echt?Alle Achtung!!!!!!!!

    Ich bin jetzt erstmal bafffffff!!!!Von 2 auf 6 ist schon ne Hausnummer.Gut im August hab ich auch vier und wenn es Probleme gibt sechs.
    Aber ich mach das nicht freiwillig!

    Auf alle Fälle sehen wir dann tolle Videos und Bilder,neue Projekte und Inspirationen!!!!!Ich feu mich!!!!
    Mathe Leistungskurs wa ? Aber Spass beiseite, die von meiner Mutter muss ich einfach nehmen, nicht weil es denen unbedingt schlecht geht, sondern weil es denen viel besser gehen könnte und wenn es in meinen Räumen möglich ist und sich das vom Schmutz her irgendwie in erträglichen Grenzen halten lässt, dann würde ich ganz gerne über kurz oder lang, in meiner Truppe so jede Altersgruppe vertreten haben, sprich also 6 - 8 Wellis von jung bis alt. Wie gesagt, erstmal warte ich ab wie es mit den beiden "dicken" von Muttern läuft und alles weitere wird sich ergeben. Weil auf eine Zoohandlung oder einem Züchter würde ich bestenfalls im Notfall zurückgreifen.

    Und Pema, wer zwingt Dich denn ? Klar ich bin auch nicht freiwillig zu Wellis gekommen, die Geschichte hab ich ja erzählt, aber alles weitere mach ich natürlich freiwillig. Und das sollte man auch, insbesondere dann wenn man mehrere Wellis aufnimmt.

    Grüßle

    Frank

  22. #22

    Gast

    Standard

    Meine Geschichte ist ähnlich.Nein freiwillig bin ich nicht in die Wellie Haltung eigestiegen.Meine Mutter kam Weihnachten auf die gloreiche Idee meiner Oma einen Wellie zu schenken.Ich kam gerade aus dem Ausland zurück.Tja,und da stand am 20.12.14 eim winziger Käfig mit einem blau-weissem Hansi Bubi.Sollte ein Hahn sein.Diese kleine Maus war so verängstigt,dass sie völlig panisch in diesem winzigen Käfig umher flatterte.

    Vögel waren nie my favorite animal.Aber ich hatte solches Mitleid,dass ich stundenlang davor sass.Dann stundenlang einfach nur die Hand im Käfig.Dann konnte ich die Näpfe ohne Probleme wechseln.Und nach einer Woche sass sie,es war eine sie,auf meiner Hand.Als meine Mutter sie zu meiner Oma bringen wollte und ich wusste,was sie dort erwartete,konnte ich sie nicht mehr abgeben.

    Nun sass ich da mit Plastikstangen,kleinen Käfig und Plastikvogel.Ich kaufte dann bald das erste Buch und war entsetzt,dass man sie nicht alleine halten darf.Das der Käfig grösser sein muss,wie man sie ernähren soll.So kam der zweite hinzu,der todkrank war,so kam ich in dieses Forum.Er starb leider in der Klinik.Tashi war ein unglaublicher Vogel!Obwohl ich eine Woche um ihn gekämpft habe,musste ich ihn beerdigen.

    So kam Poopsy zu mir.Ich habe oft ein schlechtes Gewissen meiner Henne Schatzi gegenüber,weil mir Poopsy einfach näher steht.Er ist halt mein Sorgenkind.So und nun sind wir an der gleichen Stelle.Meine Oma hat sich auch zwei geholt,denen geht es aber nur relativ gut,weil ich mich um die Mäuse kümmere.Also werde ich sie im August übernehmen,weil ich einfach will,das es ihnen besser geht.Das sind jetzt vier.Evtl.drei Hähne und eine Henne.

    So wenn das nicht klappt,müssen zwei Hennen dazu,dann bin ich bei sechs.Nicht freiwillig sondern aus der Situation heraus,da abgeben nur im äussersten Notfall in Frage kommt.
    Wenn ich Glück habe,klappt es mit vier.Ich hoffe soooooo sehr!!!!!!!!!

  23. #23

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Wow eine tolle Ich und meine welliweiterentwicklungsgeschichte
    Das Video ist einfach
    Toll geschrieben.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Danke!!!Ja,wenn ich überlege wie ich angefangen habe.Und heute überlege ich,wie ich mein Wohnzimmer in ein Wellie Paradies Umbau.
    Ich denke es war gut so.Wenn ich das aber alles vorher gewusst hätte,wie aufwendig die Wellie Haltung ist,wie schwierig es ist,wenn sie krank sind,wie man sie ausgewogen ernährt,wie man Brütigkeit verhindert,welche Sorgen man sich macht,wieviel Schmutz das alles macht und wie zeitaufwendig die
    Haltung ist und ich das Wort Megas vorher gekannt hätte,Paulie,ganz ehrlich!Ich hätte meiner Mutter gesagt,dass sie sie zurück bringen soll.

    Aber jetzt hab ich sie und das ist auch gut so!!!Man kann sich nicht immer aussuchen,wen oder was man liebt.Manchmal schliddert einfach was dein Leben und macht PIEP!

  25. #25

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    ja ein kleiner blauer welli in einem winzigen weissen Käfig, so fingen wir vor 3 Jahren auch an.......naja jetzt liegen auch Welten dazwischen und das ist gut so.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vielen Dank und großes Lob!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 13:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •