Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Allergie gegen Hausstaubmilben

  1. #1

    Gast

    Standard Allergie gegen Hausstaubmilben

    Liebe Wellifans!

    Gerade kommen wir vom Allergietest: mein Söhnchen ist NICHT allergisch auf Wellis, aber auf Hausstaubmilben!! Die ärztliche Empfehlung lautet, überhaupt kein Haustier zu halten. Aber im Vogelsand leben doch keine Staubmilben! Etwa auf den Vögeln? Wenn die Milben haben, sind sie doch krank und gehören in Behandlung! Wer kann was Hilfreiches dazu sagen???

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich hab zwar selber noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber vielleicht steht hier ja etwas, das dir helfen kann:

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Papagena,

    Hausstaubmilben gibt es überall!!!! Auf deinen Tieren, ein wenig auf dem menschlichen Körper und zuhauf auf Matratzen, Teppichen, Polstern etc.

    Es ist schon einmal beruhigend zu wissen, dass dein Sohn nicht auf Federn sondern auf Hausstaubmilben allergisch ist.
    Da die Milben millionenfach im Haushalt vorkommen und nicht zwangsläufig nur auf Tieren (Wellis) leben, muss daher die ganze Wohnung präpariert werden.

    Kochbare Bettdecke (bei 95 Grad Celsius), Matratzenschonbezog (aus so einer Art Latex), Teppiche raus, dafür zB Laminat rein. Oft staubsaugen, regelmäßig Gardinen waschen und so weiter und so weiter.

    Meine Schwester ist selbst schwere Hausstaubmilbenallergikerin - ich kenne daher das ganze Programm von früher.

    Zu deinen Wellis: Klar ist, dass sich Milben gerne auch bei Tieren aufhalten.
    Deswegen müssen sie aber nicht zwangsläufig krank werden. Das passiert erst, wenn das Immunsystem des Tiers schwächelt und die Milben überhand nehmen.