Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Augustus mit neuem Anhang

  1. #1

    Gast

    Standard Augustus mit neuem Anhang

    Nach dem Tod seines Kollegen am gestrigen Tag, habe ich heute zwei Hähne und eine Henne zu mir geholt, damit mein Augustus nicht allein ist. Sie sind alle schon etwas älter- also einige Jahre alt.

    Der aufgeplusterte ist Augustus. Ist das normal, dass ein Welli so aufgeplustert ist?

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo James,

    zu dem aufgepülustert sein kann ich nicht viel sagen, dass müssen die anderren machen und werden sie sicher auch. Aber ich kann dir sagen, dass du da eine echt süüüße Federballtruppe hast. Hm, dass du gestern einen Welli gehen lassen musstest ist natürlich nicht so doll und tut mir leid.
    Woher hast du denn die 3 Piepser?? es ist jetzt nicht unbedingt so doll, dass du schon alle vergesellschaftet hast, eigentlich ist es erst einmal besser die neuen zu seperieren um zu sehen, ob die wirklich gesund sind, aber nu ist es bei dir eh zu spät und ich hoffe, dass es gut geht. und alle Federbälle gesund sind.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo James,

    Glückwunsch zu deinen hübschen Neuzugängen!

    Der kleine Augustus plustert für mich "unrund", d.h. dass er sich eventuell nicht wohl fühlt oder krank ist. Warst du mit ihm beim Tierarzt nach dem Tod seines Kumpels? Nicht dass er sich angesteckt hat.

  4. #4

    Gast

    Standard

    ups. der Züchter sagte, ich könne sie einfach zusammensetzen.hmm. Aber klar, er vertritt seine eigenen Interessen und kann mir erzählen, was er will.
    Ich habe die drei von einem Züchter, der seinen Bestand stark ausdünnt und erstmal nicht mehr züchten möchte. Die Wellis sind auch schon älter. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und die Tierchen gewogen, nach Kotspuren untersucht und geschaut, wie sie sich verhalten, wenn er sie im riesengroßen Wohnzimmer fliegen lässt und dann wieder einfängt. Ich hab mir extra etwas fülligere Wellis ausgesucht, damit sie ein Polster haben. Natürlich sollten sie nicht adipös sein.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich habe mit meiner Tierärztin telefoniert und sie sagte, ich solle morgen in die Vogelsprechstunde zu ihrer Kollegin gehen, da sie selbst keine Ahnung von Wellis habe. Das werde ich tun

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo James,
    mit all diesen Maßnahmen zeigt sich der Züchter schon sorgfältig - dennoch kann er nicht in die Vögel hineinsehen, und vor Allem kann er nicht in Augustus hineinsehen.
    Sein Kumpel ist aus unbekannten Gründen gestorben... ich würde Dir dringend raten, nun mit allen Vieren zu gehen, damit Augustus ggf. nicht die drei Neuzugänge ansteckt oder diese ihn. Parasiten sind in Zuchtanlagen nicht zu unterschätzen...

  7. #7

    Gast

    Standard

    dann hoffe ich sehr, dass die Kollegin sich auch wirklich mit "Vögeln/ Wellensittichen" auskennt. und auch die wichtigen Abstriche nimmt und macht.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das hoffe ich auch. Nennt sich aber auch extra "Vogelsprechstunde". also wird sie sich da schon auskennen, denk ich

  9. #9

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Die sind ja alle sehrniedlich ,aber Augustus sieht auf dem Bild nicht gut aus.
    Hatte Dir ja schon an anderer Stelle geschrieben das Du mit ihm zum VkTA sollst und Du hast es morgen ja auch vor .
    Hatte nun aber auch nicht damit gerechnet das Du so schnell drei neue findest und sie gleich zu Augustus setzt.
    Das beste ist wohl Du fährst morgen gleich mit alle Vier zum Tierarzt und nicht nur mit Augustus.
    Tut mir ja nun echt Leid das ich das hier so schreioben muß.
    Hoffe und wünsche Dir das Augustus nichts schlimmes hat und die drei Neuen sich noch nicht angesteckt haben.
    Wünsche trotz alle dem ein schönes Pfingstwochenende.
    Gruß Enno

  10. #10

    Gast

    Standard

    wie transportiere ich die 4 denn am besten? In diesen kleinen Kartons?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hast Du eine oder zwei Transportboxen? Oder einen kleineren Käfig? Der sollte für die Fahrt nur keine Schaukeln haben, ein bisschen Hirse für unterwegs, Salatgurke statt Wasser und den Boden gut auspolstern.

  12. #12

    Gast

    Standard

    also persönlich halt ich nichts von kartons...... ich habe mir vor den Wellis extra eine kleintiertransportbox in einer der großen tierfuttermarktketten besorgt. Dire sind für den Transport zum TA ausreichend und ich habe das Teil immernoch in einen Einkaufskorb gepackt und mit einem Geschirrhandtuch abgedeckt, so konnte ich die Piepser immer gut und sicher transportieren.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Also Transportboxen habe ich- aber ohne Sitzstange

  14. #14

    Gast

    Standard

    Da kannst Du auch geeignete Äste in die Gitterstäbe klemmen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    sodale. ich bin heute ganz früh in die Zoohandlung und hab mir eine Vogeltransportbox gekauft, die immer wieder auseinander fällt und nicht schließt und die ich daher umtauschen werde, da ich sie nicht benutzen konnte. Habe die Kartons benutzt.

    Augustus hat, wie es ausschaut, einen Ausbruch von Megabakterien und ist sehr abgemagert. Die Tierärztin behält ihn bis Mittwoch bei sich und päppelt und behandelt ihn. Dann hole ich ihn wieder zu mir.
    Vielen lieben Dank für euren Schubser Richtung Tierarzt!!!
    ich hielt ihn für normalgewichtig, weil der andere noch dünner war von Anfang an und ich mache mir nun Vorwürfe.

  16. #16

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Tut mir Leid, dass Dein Wellie gestorben ist. Alles Gute im .

    Für Augustus war es dann wohl zuviel Streß, er trauert ja auch. Aber mach`Dir keine Vorürfe, du warst beim Arzt und er wird jetzt behandelt. Das ist gut.
    Ich drücke ihm die Daumen.
    Ich frage mich gerade, wie die Wiedervergesellschaftung funktionieren kann, denn er kommt ja als Alteingesessener zu den drei Neuen, die dann `sein` Reich schon in Beschlag genommen haben.
    Kennst sich jemand da aus ?
    Alles Gute für Dich und Deine Truppe,
    liebe Grüße,
    Carmen

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo James,

    auch hier werden alle Daumen, Zehen und Krallen gedrückt, dass sich Augustus gut erholt und sich die anderen nicht schon angesteckt haben, werden die prophylaktisch mitbehandelt??

  18. #18

    Gast

    Standard

    Danke!!
    Ich habe die anderen mitgenommen und sie hat sie durchgecheckt und sie werden nicht prophilaktisch mitbehandelt. Sie sagte mir, es sei ein Erreger, den die meisten in sich hätten, aber der nur bei manchen ausbreche und immer mal wiederkäme. Ob nach Jahren oder 2 Wochen könne sie nicht sagen.
    Wenn Augustus wieder da ist, habe ich schon eine zweite Voliere geschickt bekommen. Dort kommt er erstmal rein und dann schaue ich, wie es mit dem Vertragen klappt.
    Die Ärztin empfahl mir außerdem, etwas Obstessig in das Trinkwasser zu tun, einen Napf mit Grid bereitzustellen,unten nur Zeitung reinzulegen und als leicht verdauliches Futter gekochten Reis oder Haferflocken zu füttern.

  19. #19

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Hoffe der Kleine erholt sich gut und kann bald zu den Anderen.

  20. #20

    Gast

    Standard

    zum thema megabakterien findest du hier im forum auch eine ganze menge informationen.
    ich stell mal einen link dazu hier rein.

    https://www.welli.net/megabakteriose.html

    lg melanie

Ähnliche Themen

  1. Claudia und Anhang sagen herzlich HAllO:)
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 18:23
  2. Bilder nur als Anhang, warum?
    Von Delventhal im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 13:15
  3. Wofür ist der Gitterrost im Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 22:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •