Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welli Dame beißt mich immer

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Welli Dame beißt mich immer

    Hallo,
    vor wenigen Monaten habe ich endlich wieder eine Partnerin mit Pbfd für meinen Barney gefunden. Sie heißt Amy und ist eigentlich sehr schnell zutraulich geworden, geht auf die Hand, auf den Kopf, spielt mit Pullis etc. Allerdings hat sie von Anfang an mich immer in den Finger gebissen, wenn ich ihr ihn hinhalte, beißt sie mich bevor sie draufgeht, und auch wenn sie auf mir sitzt beißt sie mich immer, und sie versucht mir immer in die Nase zu beißen. Sie tut das so stark, dass es mir ziemlich wehtut, und ich oft blute. Wenn sie mich gerade nicht beißt, beißt sie meine Kette, mein Armband etc....
    Was kann dieses Verhalten bedeuten? Sie kommt doch immer freiwillig zu mir, aber wieso beißt sie mich immer?

    Danke schon mal für eure Antworten!
    Liebe Grüße,
    Budgielove

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo .
    Schön das Du für Deinen Barney eine passende Partnerin gefunden hast.
    Tja das Beißen meint sie auch nicht böse,das sind Liebesbisse, da sie ja keine Hände haben die sie Dir reichen können machen sie es so,weiß das klingt jetzt sicher bischen komisch ,ist aber so.
    Ja und weh tuen und bluten tut es weil sie bei Dir in die Haut beißt,bei Barney sind schützende Federn davor .
    Also abhilfe könnten Handschuhe bieten ,oder Du ziehst die Hand jedesmal wenn sie beißt vorsichtig aber unmißverständlich zurück.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    es gibt auch noch einen unterschied zwischen den typischen liebesbissen und richtig dollen bissen, wobei letztere auch nicht böse gemeint sein müssen. vielleicht denkt sie einfach du wärst "stabil" genug dafür, ähnlich wie kleine kinder manchmal rücksichtslos mit "starken, unverwundbaren" erwachsenen herumtoben.

    wie enno schon schrieb: grenzen setzen, hand wegziehen und sie abschütteln wenn sie dir ins gesicht, in den hals etc. beisst. auch kleine haustiere brauchen eine gewisse erziehung

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hennen beißen halt kräftiger als Hähne, das ist ganz normal und auch gar nicht böse gemeint! Der Schnabel der Hennen, die ja auch gerne schreddern ist meistens auch kräftiger als der der Hähne. Die Wellensittiche tasten ja auch mit der Zunge Gegenstände ab und durch das "beißen" wird sie auch testen was das alles ist (Finger, Nase etc.). Würde sie sanft abschütteln und auch langsam, denn wenn Du es bis jetzt erlaubt hast, musst du es ganz langsam abstellen, sonst weiß sie nicht was los ist. Biete doch mal Kork an, da kann sie sich dran austoben.

    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 20:51
  2. Welli beißt mich seit einigen Tagen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 10:00
  3. Warum beißt mein welli mich?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 17:52
  4. meine welli dame zwickt mich
    Von Smiley im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 15:36
  5. Mein Welli greift mich an und beißt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 14:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •