Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Madeira Double - endlich

  1. #1

    jessman0682
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von jessman0682


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Madeira Double - endlich

    Guten Morgen,

    Heute ist der große Tag! Die Double soll gleich hier in der Firma ankommen, habe schon den Kofferraum in meinem Kombi freigemacht und hoffe, dass das große Paket da auch reingeht Die liefern via Spedition auf Palette, deswegen hatte ich meine lieben Kollegen gefragt, ob wir das nicht hier in der Firma annehmen können und die machen das. Ist super, kann die Spedition auch gleich ne Tauschpalette bei uns mitnehmen, da hat die Dame am Telefon sich auch drüber gefreut
    Auf jeden Fall bin ich schon ganz gespannt und freu mich, denn dann kann ich morgen, wo wir ja den tollen Feiertag haben, in Ruhe aufbauen und einrichten.
    Die Madeira II kann ich dann nirgends aufbewahren, würde sie wohl hier mal im Flohmarktbereich einstellen, denn an ihr ist nix dran und ich war von der gesamten Verarbeitung einfach hellauf begeistert.
    Gestern war ich dann kurzzeitig noch total durcheinander und überfordert, denn ich bin beim Stöbern im Internet noch auf "xxxx" gestoßen, die ebenfalls sehr hochwertige Volieren anbieten. Da haben die ein Pendant zu der Double. an den Außenmaßen je um die 4cm kleiner, aber dafür 110cm hoch. Sollen auf die allseits bekannte *** Kommode passen, was mich hellhörig werden ließ. Die Kommode steht nämlich im Vogelzimmer ohnehin schon Argh. Konnte hier im Forum kaum etwas zu dem Modell finden, sie heißt dort "Voliere S". Haben wir hier zufällig jemanden, der damit schon seine Erfahrungen gesammelt hat?
    Laut der "häufig gestellten Fragen"-Rubrik auf der Homepage des Herstellers sind die Gitteratäbe wohl bei deren Modellen alle senkrecht statt waagerecht, was ich als einziges Manko ansehe. Nicht nur, dass es zum klettern schwieriger für die Piepser wird, sondern auch weil ich denke, dass die Naturstangen, die ja meistens mit diesen silbernen Schraub-Dingerkes angebracht werden dadoch runter rutschen können (also schonmal lockern die sich ja). Komisch ist allerdings, dass es auf dem Produktbild so aussieht, als seien die Gitter waagrerecht. DANN wäre das Teil nämlich echt klasse, zumal du kleine Näpfe dafür bekommst (bei *** find ich die sehr groß und nutze die nicht) und auch die Streu/Sand-Schubladen sind aus dem Metall und nicht aus Plastik.
    Das finde ich bei der Double komisch und nicht ganz so schön mit den Plastikwannen. Kann einer sagen, wie empfindlich die sind?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,
    ich hab die New Madeira Double, und ich finde das sich die Schubladen gut und einfach reinigen lassen.
    Ich hab übrigens die Kotgitter unter die Schubladen geschoben, so sind die auch aus dem Weg.
    Gruß und viel Spaß mit der Voliere
    Proemmel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    jessman0682
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von jessman0682


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nabend,

    haben heute morgen die Double aufgebaut, dieer Truppe hat sich allerdings fürserst nur kurz drin umgesehen. Zum Schlafen haben sie gerade doch noch mal den "alten" Käfig gewählt.
    Mein erster Eindruck:
    Toller großer Käfig mit vielen Möglichkeiten, ihn einzurichten. Freue mich schon darauf, zu sehen, wie sich meine Vögelchen dort einleben werden.
    ABER: Von der Qualität her bin ich ziemlich enttäuscht. Sind die bei ***auf nem Spartrip? Ich hab die Madeira III zu Hause, welche DEUTLICH besser verarbeitet ist und viel stabiler ist. Bei der Double: Die Gitterstäbe sind viel zu leicht zu biegen. Die Dachteile wirken etwas uneben / wabberig, möglicherweise durch die hochkante Lagerung im Karton. An einer Stelle ist eine ziemlich scharfkantige Ecke, welche nachzubessern ist. Bei einem Schraublloch kann man die Schraube nicht anziehen, da das Gewinde lose ist und sich mitdreht. Die großen Seitenteile werden mit je nur 2 Schrauben pro Seite fixiert, bei der Madeira III hab ich auf der gleichen Länge gleich 4 Schrauben, auch deutlich dickere. Das Unterteil ist quaitativ gleich, nur beim Käfig bin ich echt ein wenig enttäuscht. Hoffe wirklich sehr, dass mir die Gitterstäbe nicht zu schnell ausleiern.
    Da der Käfig aber von der Größe her genau das ist was ich mir vorstelle, werde ich ihn aber auf jeden behalten.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi,
    also ich kann eigentlich nicht klagen.Bei mir gibt es keine scharfen Kanten, oder mitdrehenden Gewinde.
    Auch mit dem Dach hab ich keine Probleme, ich habe dort sogar einige Dinge für meine Federbälle aufgestellt und befestigt.
    Ich bin voll zufrieden mit der Voliere, schade das du so ein Pech hattest.
    Hast du mal dran gedacht zu Reklamieren?
    Gruß Proemmel

  5. #5

    jessman0682
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von jessman0682


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hier meine Rückmeldung!
    Die Double steht seit ein paar Tagen und die 4 sind auch schon erfolgreich umgezogen. Sie haben die Voliere recht schnell erobert (bereits am zweiten Tag), wahrscheinloch auch, weil am Vorabend im "alten" Käfig der totale Schaukelkrieg ausgebrocen ist. Klar, die schönsten Sachen hatte ich schon umziehen lassen. Das war ein Gequieke bis zum geht nicht mehr.
    Hier mal ein paar Bilder von den stolzen Bewohnern:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    schön dass der Umzug so problemlos geklappt hat

    Bilder bitte direkt im Forum hochladen. Ein paar Tipps dazu gibt es in der Forenhilfe https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    LG Lissie

  7. #7

    jessman0682
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von jessman0682


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Lissie, vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich hoffe ich habe jetzt alles richtig gemacht.
    Hatte das zuvor so gemacht we ich es in anderen Foren gewohnt war und war ganz perplex

  8. #8

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Das sieht wirklich gut aus, ich meine die Fotos, die Einrichtung und auch die Bewohner (ich geb ja zu dass ich eine Schwäche für grüne Wellis habe )

    Ein kleiner Tipp noch zur Erleichterung des Putztages: ich würde versuchen, die Schiene unten zwischen den beiden Seiten abzudecken (wenn Du keinen Papierfresser dabei hast am einfachsten wohl mit Küchen Rolle, rechts und links mit BHG beschweren)

    LG Lissie

  9. #9

    jessman0682
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von jessman0682


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh ja die doofe Rille, ich hab gestern schon die ersten Häufchen drin gefunden. Hab da Zewa zwischengestopft, bei mir gehts keiner an sowas dran (bis jetzt zumindest nicht). Habe das Gefühl, die haben nur auf diesen Käfig gewartet. Sie lieben es, auf dem großen Dah herum zu flitzen, so dass ich dieses jetzt auch prima nutzen kann. Die Tage habe ich eine Auflaufform mit Wasser und Salat draufgestellt und keiner konnte widerstehen. Das fand ich schon toll, denn zuvor war die Schale immer "böse"

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hi,
    meint ihr die Rille in der Mitte?
    Ich hab eine der Holzstangen die bei der Madeira Double dabei waren abgesägt und auf die Rille in der Mitte geklemmt.
    Das funktioniert wunderbar bei mir.
    Gruß Proemmel

  11. #11

    jessman0682
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von jessman0682


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja genau! Übrigens auch eine gute Idee! Bei mir sind die 4 Stangen erst einmal in der Welli-Zubehör-Schublade gelandet, als "eventuell mal" Notfall-Sitzmöglichkeit

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich halte nichts von diesen gedrechselten Stangen als Sitzstange, und in der Rille erfüllt sie einen guten Zweck.
    Die passt da von der Dicke auch genau auf die Rille, ich hab das vorher gemessen und dann so abgesägt das die Stange da richtig drinklemmt und nicht wegrutschen kann
    Gruß Proemmel

Ähnliche Themen

  1. Madeira Double oder Double Finchhouse
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •