Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Körnermischung ist die Beste?

  1. #1

    chkru
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chkru

    Standard Welche Körnermischung ist die Beste?

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne qualitativ hochwertiges Futter für meine Wellis kaufen. Ich bin hier schon öfter über *** gestolpert. Jedoch bin ich mir unsicher welche Mischungen ich kaufen soll und welche Wellis wirklich besonders mögen. Da ich eine große Menge kaufen möchte, wäre es also toll, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet. Was mögen eure Wellis besonders?

    Vielen Dank vorab.

  2. #2

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey

    also ich bestelle beim dritten Anbieter auf unserer Liste ***
    Ich bin bisher super zufrieden. Die Qualität des Futters hat mich bisher immer überzeugt und auch die Lieferung kam bisher immer pünktlich oder früher als erwartet an.

    Ich bestell dort die fettarmen Mischungen *** und *** wobei ich bei beiden Futtersorten Saaten weglasse (die Dickmacher) und bei der ersten Mischung noch Grassamen untermische - falls dus genauer wissen willst schreib mir einfach eine PN Sind beides fettarme, als für die Wohnungshaltung ideale, ausgewogene Futtermischungen

    Als ich auf das Futter umgestellt habe, haben es meine Vögel sofort angenommen und das alte nicht mehr mit dem Hintern angeschaut *lach* Ich bestelle dort auch Hirse und BHG

    liebe grüße
    Merle

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Christina,
    ich kaufe die gleichen Mischungen wie Merle.
    Zusätzlich gibt es bei mir noch Pa**a. Das findest du, wie auch das P*ar*e, unter Nymphensittichfutter.
    Aber auch bestens für unsere Wellis geeignet. Die ölhaltigen Saaten lasse ich ebenfalls weg, da ich zwei Wellis mit Leberproblemen habe.

    Bei dem von dir genannten Shop habe ich schon den Hirse M*x gekauft. Der ist auch gut und vorallem ohne ölhaltigen Saaten.

    Grundsätzlich kommt es bei Körnermischungen halt auch immer darauf an wie deine Wellis gehalten werden. In der Wohnung benötigen sie viel weniger Energie als in der Außenvoliere.
    Auch Krankheiten oder Brutigkeit von Hennen kann eine Rolle spielen. Wie wenn z.B. die Wellis an Megabakterien (keine Mischungen mit Früchten) erkrankt sind oder Leberprobleme (keine ölhaltigen Saaten) haben.
    In dem Einzelsaaten-Lexikon kannst du zu den einzelnen Saaten nachschauen, was wofür geeignet oder nicht geeignet ist.
    https://www.welli.net/einzelsaaten.html

    Viele Grüße
    Melanie

  4. #4

    chkru
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chkru

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten. Ich verstehe noch nicht, warum meine Wellis in der Wohnung weniger Energie benötigen als in einer Außenvoliere. Meine Wellis sind den ganzen Tag draußen von ca. 07:00 – 19:00 Uhr und haben ein 25 m² großes Zimmer zur Verfügung. D. h. sie können mehr fliegen als in mancher Außenvoliere. Ebenfalls sind meine Wellis gesund.

    Ölhaltige Saat sollte man prinzipiell vermeiden?

  5. #5

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    in deiner Wohnung sinken die Temperaturen selten stark ab und es weht auch kein kalter Wind
    draußen gehaltene Vögel verbrauchen viel mehr Energie, also Kalorien, um ihren Körper zu wärmen da das in der Wohnungshaltung komplett weg fällt, brauchen sie auch weniger bzw fettärmeres Futter

    lg Merle

  6. #6

    chkru
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chkru

    Standard

    Ahhh okay verstehe Das stimmt, meine Wellis haben es kuschlig

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 16:08
  2. Welche Konstellation bei 4 Wellensittichen wäre die beste?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 18:28
  3. Welche Voliere ist die beste?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 11:44
  4. Welche ist das ´BESTE´ Futter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 15:58
  5. Welche Transportbox ist die Beste?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 22:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •