Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zimmerbrunnenpumpe - Wellidusche

  1. #1

    Gast

    Standard Zimmerbrunnenpumpe - Wellidusche

    Ich habe mir vor einiger Zeit Sachen geholt um eine Wellidusche zu bauen.. allerdings ist das Projekt an fehlenden Kleinigkeiten und Ideen erstmal gescheitert.. aber bei dem warmen Wetter wollte ich meinen 4en doch ein bisschen Wasserspaß anbieten... Problem Nummer 1: Ich habe entdeckt, dass die Zimmerbrunnenpumpe die ich habe 230V hat... hätte viel lieber eine mit 12 V ist doch deutlich ungefährlicher für die Wellis oder? Woher bekomme ich eine? Ich versuche grade im Internet verzweifelt was zu finden...aber irgendwie klappt das nicht Hat da wer Tipps? (Genaue Angaben könnt ihr mir auch gerne per PN schicken ).

    Zweites Problem ist noch die Konstruktion.. ich hab Schlauch etc. Aber nur einen Behälter der ziemlich tief ist, und rund... ich möchte ungern, dass die Wellis dann zusammen mit der Pumpe so weit unten stehen, sondern würde Ihnen lieber auf dem Behälter drauf irgendwas basteln.. aber ich weiß nicht was . Mein Vater kam schon mit nem Sandsieb an ( ist aber zu klein vom Durchmesser, und ich hätte zu viel Angst, dass die Flauschis in den Löchern hängen bleiben. Genauso kam mein Vater mit einem Blechteller an, der genau in den Behälter passt, und meinte er könnte für den Schlauch und zum Wasser ablaufen Löcher da reinmachen... aber da sind die Kanten doch bestimmt auch zu scharf für Wellifüße oder? Und was ist wenn sie anfangen an dem Teller zu knabbern?

    Ich hab hier und auch im Internet schon tolle Konstruktionen gesehen, aber ich hab echt Angst, wenn die Wellis gemeinsam mit der Pumpe im Wasser stehen, kann da nix passieren?

    Ich freu mich auf eure Tipps

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Sarah.
    Meine Pumpe hatte ich im Baumarkt gekauft.
    Die Voltzahl ist bei den Wellis egal,die mit 12Volt braucht eben weniger Strom ,kann man an der Pumpe nicht den Druck verstellen.
    Ja und was das andere angeht da brauchst Du keine Angst zu haben

    denn wenn die Wellis baden interessiert sie das Kabel nicht,meine Welli dusche ist schon immer so,das die Wellis darankönnen.
    Klar ich stelle die Dusche immer hin wenn ich dabei bin.
    Die Pumpe hat ja solche Saugnöpfe und an der tiefen Stelle der Schale habe ich zu besseren stabilietät Steine rein gelegt.
    Hier ist jedenfalls noch nie was passiert und sollten die Wellis es doch mal schaffen die Pumpe umzuschubsen dann passiert auch nichts außer das die Schale leer gepumpt wird.Es kann dann höchstens die Pumpe kaputt gehen wenn sie zuviel Luft ansaugt.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Twister222
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Twister222


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sarah,

    du sagtest zwar, dass du im Internet schon geschaut hast, aber hier nochmal zwei Links für dich.

    [FONT=Times New Roman]https://www.welli.net/forum/threads/52704-nasse-wellis-*kreiiiiiisch-*/page25[/COLOR]
    [FONT=Times New Roman]
    [FONT=Times New Roman]https://www.welli.net/forum/threads/56083-welli-duschen
    [FONT=Times New Roman]
    Vielleicht findest du da ja noch was nützliches. Und da erinnerst du mich daran, dass ich ja auch noch eine Bauanleitung schreiben wollte

    Liebe Grüße
    Jenny

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke euch Ja diese Farbabstreichdinger ( die haben bestimmt auch einen richtigen Namen *hust*) hatte ich auch schon im Auge. Ich hab jetzt doch noch was gefunden, was zumindest für eine provisorische Dusche reichen könnte. Wenn sie fertig ist, kann ich ja mal ein Bild reinstellen

  5. #5

    chkru
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chkru

    Standard

    Du kannst auch eine Aquariumpumpe nehmen.

  6. #6

    7Zwerge
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Lächeln

    Hallöchen,

    vor 3 Tagen hab ich für meine Hübschen auch eine Welli-Dusche gebaut
    Als Pumpe hab ich eine mit 230 Volt, der Vorteil ist das an da den Druck einstellen kann Über das Kabel hab ich provisorisch ein Geschirrtuch gehängt und mit einer Wäscheklammer fest gemacht. In den nächsten Tagen wird da aber ein Spiralschlauch um das Kabel kommen damit die Flauschis da wirklich nicht ans Kabel kommen können und ich die Dusche auch laufen lassen kann wenn ich mal nicht im Zimmer bin.

    Den Golli hab ich noch reingestellt damit die Dusche ein bisschen Wohnlicher aussieht und weil ich immer vergesse ihn zu Gießen, jetzt übernimmt das die Dusche für mich weil das Wasser immer ein bisschen spritzt und dann bekommt der Golli was davon ab.

    Die Löcher im Schlauch und im Deckel hat mein Vater mit der Bohrmaschine reingemacht. Funktioniert alles Super und die Wellis benutzen die Dusche gerne

    Liebe Grüße
    Simone


    P.S.: Bei mir hat am Anfang der Druck gefehlt, also das Wasser ist nicht durch die Löcher im Schlauch gekommen. Dann hab ich eine Wäscheklammer ins offene Schlauchende gesteckt und jetzt funktioniert alles


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schönes Teil,na da wünsche ich Dir das die Zwerge da schnell unterhüpfen.
    Ja das ist auch eine Variante den Golli zu wässern.

    S.G.
    Enno

  8. #8

    jessman0682
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von jessman0682


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich möchte diesen Thread gerne für folgende Frage nutzen:

    Und zwar wollte ich eine Welli-Dusche aus einer flachen Tonschale bauen (einfach nur, weil mir die großen Plastikboxen optisch nicht gefallen). Nun kann ich die Pumpe in der Tonschale nicht komplett versenken, habe aber im Internet schon Duschen mit Tonschalen gesehen, in denen die Pumpen auch NICHT komplett unter Wasser stehen. Meine muss es leider und schon steh ich da.

    Wer hat seine Welli-Dusche auch aus einer Tonschale gemacht und kann mir sagen, welche Pumpe dafür geeignet ist?

  9. #9

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Du hast jetzt bestimmt eine Zimmerspringbrunnen Pumpe ,die muß ganz unter Wasser sein.
    Es gibt aber auch Aquarien Pumpen und die müßen nicht unter Wasser sein,sind aber auch ziemlich teuer.

    S.G.
    Enno

  10. #10

    jessman0682
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von jessman0682


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Du hast jetzt bestimmt eine Zimmerspringbrunnen Pumpe
    Genau so ist es. Hach, wenn alles so einfach wäre.
    Dann weiß ich jetzt, wonach ich gucken muss. Super, dank dir

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir die selbstgemachte Wellidusche, möchte mir was abgucken
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 15:21
  2. Die neue Wellidusche wurde schon akzeptiert
    Von Lightningeffect im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 23:31
  3. Wie reinigt man die Pumpe für die Wellidusche?
    Von Stubenfalke im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 09:54
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 18:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •