Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: New Madeira Double für 6 Federbälle geeignet?

  1. #1

    Gast

    Standard New Madeira Double für 6 Federbälle geeignet?

    Hallo Ihr Lieben,
    nachdem meine liebe Lolle ins Regenbogenland geflogen ist, bin/war ich auf der Suche nach einem passenden Piepmatz für meinem Schwarm. Die Suche gestaltet sich aber doch schwieriger als gedacht, weil ich mich weigere einen vom Züchter zu holen und ich irgendwie keinen passenden finde....
    Nun hätte ich die Möglichkeit gleich 3 Wellis aufzunehmen, die perfekt zu meinem Schwarm passen würden.

    Nun meine Frage an Euch: Sind 6 Vögelchen zu viel für die Voliere mit eigenem Vogelzimmer und 24h Freiflug?

    Liebe Grüße,
    Katyes

  2. #2

    Merle
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Merle


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo

    ich hab die gleiche Voliere und dort leben 8 Piepser glücklich und zufrieden auch mit ganztägigem Freiflug. Gerade wenn die Käfigtüren eh 24 h am Tag auf sind, sind 6 Federbällchen überhaupt kein Problem! Da werden es die Kleinen sehr gut bei dir haben!

    Von daher: Glückwunsch zu drei Neuzugängen?

    lg Merle

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    danke dir merle.
    ich glaube die Entscheidung war vorher schon gefallen. :-)
    war nur nochmal ne Absicherung meinerseits.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi
    ich hab auch die New Madeira Double, und bei mir leben 5 Federbälle darin.....und auch für sechs ist die bestens geeignet.
    Gruß Proemmel

  5. #5

    Gast

    Standard

    habt ihr noch irgendwelche tollen geheimen vergessellschaftungstricks? :-D

  6. #6

    Merle
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Merle


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn ich neue Flauschis geholt habe, kamen sie erstmal in einen kleineren Käfig ins Arbeitszimmer in Quarantäne... nach dem Check durch den vkTA wenn dieser nix gefunden hatte, hab ich den Käfig ins Wohnzimmer zu den Anderen gestellt und die Türen geöffnet... meist hat es nicht lange gedauert bis meine zu den Neuen geflogen sind um sie zu begrüßen. Die Neuen sind recht schnell aus dem Käfig geflogen und draußen hat sich die Bande kennen lernen dürfen Abends haben die "Alten" den Neuen den Käfigeingang gezeigt und das Futter und danach haben alle zusammen zufrieden im neuen Käfig zusammen geschlafen. So hatte ich noch nie Probleme und das hab ich jetzt schon 3 mal gemacht.

    bin schon auf die Fotos der Kleinen gespannt!!

    lg Merle

  7. #7

    Gast

    Standard

    Huhu, die vergesellschaftung hat super geklappt. Nur lief es bei mir anders herum. Die neuen sind sofort aus dem Käfig zu meinen geflogen und haben ganz schnell das zimmer erobert. :-) Liebe grüße

  8. #8

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo,
    wie schön, dass die Vergesellschaftung so toll geklappt hat.
    Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Mitbewohnern.
    Eine süße Bande hast du da.

    Viele Grüße
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Madeira Double oder Double Finchhouse
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 09:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •