Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Einzug - neues Küki ist noch "es"

  1. #1

    Muecke
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Muecke


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Einzug - neues Küki ist noch "es"

    Huhu ihr Lieben,

    nachdem mein kleiner Hahn nun zwei Wochen alleine sein musste, da erst sein über alles geliebter Partner und dann auch noch sein neuer Freund über die Regenbogenbrücke gegangen sind, durfte nun endlich das neue Küken einziehen. Das kleine sechs Wochen alte Federbällchen habe ich gestern abgeholt und keckert schon munter rum und beweist sich als durchsetzungsfähiges, aber tollpatschiges Vögelchen (es ist beim Klettern und runterplumpsen etwas ungünstig gelandet und humpelt nun ein wenig).
    Allerdings tappe ich, was das Geschlecht angeht, noch völlig im Dunkeln. Die letzten Küken hatte ich vor 3,5 Jahren.

    Vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen. Habe bisher zwei Bilder, weitere können aber noch folgen. Dann wird es mit der Namensfindung vielleicht auch etwas leichter.

    Ich danke euch schonmal im Voraus.
    Liebe Grüße


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    das sieht ja wirklich bezaubernd aus *.* diese großen Kulleraugen.
    Ich würde sagen, dass du eine kleine Welli-Dame daheim sitzen hast


    Liebe Grüße
    Welli-Frauchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei diesem Farbschlag ganz klar eine kleine Henne.
    Meistens denkt man in diesem Alter an eine hellblaue Wachshaut mit hellen Höfen um die Nasenlöcher und erst bei der geschlechtsreifen Henne an eine braune Nasenhaut, was aber nicht immer stimmt.
    Meine Wally sah auch schon vor der ersten Mauser "erwachsen" aus.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würde auch sagen eine kleine Welli-Dame hast du da
    Ist wirklich eine ganz hübsche

    Liebe Grüße
    Charly-

  5. #5

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,

    Humpelt die kleine Dame immer noch?
    Weis du warum die andern gestorben sind? nicht das du eine versteckte Krankheit bei dir hast und das Kücken auch krank wird.

  6. #6

    Muecke
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Muecke


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten

    Ja, ich weiß woran die anderen gestorben sind. Ich war sogar bei der Obduktion dabei. Einen unentdeckten Krankheitsherd hab ich bei mir nicht.

    Das Küken humpelt noch etwas, aber es bessert sich. Es hat sich lediglich das Beinchen etwas verstaucht und ist auf dem Wege der Besserung.

  7. #7

    Muecke
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Muecke


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen,

    ich brauch nochmal eure Hilfe. Das kleine Federbällchen ist mittlerweile etwas über 6 Monate alt und macht meiner Meinung nach noch immer ein großes Geheimnis daraus, ob es ein Männlein oder ein Weiblein ist. Die vkTÄ tendiert mittlerweile zum Hahn, ist sich aber auch nicht ganz sicher. Da Peaches was Bilder angeht sehr schüchtern ist, sind die Bilder nicht optimal - hoffentlich könnt ihr trotzdem was erkennen. So langsam werde ich nämlich ungeduldig

    Hab auch mal vor einiger Zeit ein Video gemacht, auf dem Peaches gut zu sehen ist - es ist allerdings noch von Juli:
    http://***/S2oUKOeT5Ec

    Vielen Dank und liebe Grüße! Kim


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    Zitat Zitat von Muecke Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich brauch nochmal eure Hilfe. Das kleine Federbällchen ist mittlerweile etwas über 6 Monate alt und macht meiner Meinung nach noch immer ein großes Geheimnis daraus, ob es ein Männlein oder ein Weiblein ist. Die vkTÄ tendiert mittlerweile zum Hahn, ist sich aber auch nicht ganz sicher. Da Peaches was Bilder angeht sehr schüchtern ist, sind die Bilder nicht optimal - hoffentlich könnt ihr trotzdem was erkennen. So langsam werde ich nämlich ungeduldig

    Hab auch mal vor einiger Zeit ein Video gemacht, auf dem Peaches gut zu sehen ist - es ist allerdings noch von Juli:
    http://***/S2oUKOeT5Ec

    Vielen Dank und liebe Grüße! Kim
    Hallo Kim,

    also bei deinem ersten Post und im Video hätte ich auf Henne getippt, aber auf deinem letzten Foto im aktuellen Post sieht es für mich eher nach einem Hahn mit Hormonproblem aus
    Einer meiner ehemaligen Hähne hatte auch eine ähnliche Wachshaut, die sich aufgrund eines Hodentumors immer mehr ins bräunlich krustige verändert hat...

    LG

  9. #9

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Kim,

    das Video deiner an den Fingern knabbernder Wellis ist zu süß .
    Sie sind wirklich mutig.

    LG, Carmen

  10. #10

    Muecke
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Muecke


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke, Carmen

    Habe auch noch ein zweites Video. Hier erkennt man das Näschen nochmal etwas besser:

    https://***/yMs1WNv82uQ

    Die Sache mit den Hormonproblemen beschäftigt mich jetzt sehr.. Aber ich finde, dass sich das Blau langsam einstellt.

    Liebe Grüße, Kim

  11. #11

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Kim,
    dein kleiner Spatz ist wirklich ein ganz Süßer! Wünderschön, was für ein Vertrauen er zu dir hat und wie zärtlich er an deinen Fingern knabbert - ein richtiger Liebesbeweis!

    Zu deinen Sorgen ...

    Also die Kükenbilder sehen ja wirklich so aus, als wäre dein Spatz eine kleine Henne mit brauner Wachshaut - davon kann man aber wohl absehen. Die Wachshaut ist inzwischen einfach zu blau dafür.

    Also entweder sind meine Augen zu schlecht (was sein könnte ) oder die Wachshaut sieht für mich inzwischen fast normal aus.
    Schau mal hier: https://www.welli.net/geschlechtsbestimmung.html
    Die ersten Bilder zeigen verschiedene Näschen von männlichen Wellis - auch braunverfärbte durch eine Hormonstörung.

    Mein Duffy hat selber immer wieder eine braune Nase als Hahn - allerdings wurde bei ihm kein Hodentumor festgestellt, sondern eine Hormonstörung durch ein Problem mit der Leber (und meiner Meinung nach auch durch die chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung).
    Hormonestörungen entstehen meistens durch entweder einen Hodentumor, einen Lebertumor oder auch eine Organschädigung. Hier geht es in der Regel von "einer Unterfunktion" (ich nenn es mal so) der Leber aus, die eben auch einen großen Einfluss auf die Hormone in den Organismen spielt (wie u.a. auch die Bauchspeicheldrüse).

    Hast du bei ihm denn z.B. einen veränderten Kot wahrgenommen? Grünlich, etwas flüssiger bis grünliche Wasserausscheidung oder auch ganz hellen Kot? Falls ja, würde ich mit dem vkTä einmal durchsprechen ob ein Röntgenbild sinnvoll wäre, um einen Organschaden auszuschließen oder eben genau zu diagnostizieren und dann zu behandeln. Was durchaus gut möglich ist.

    Aber wie gesagt, auf den aktuellen Bildern und Videos sehe ich persönlich eine schöne blaue und unauffällige Wachshaut - aber vielleicht täuscht das ja.

    Liebste Grüße und alles Gute, Jacky

Ähnliche Themen

  1. Zimmer schon längere Zeit "rauchfrei" - trotzdem noch ungesund für Wellis?
    Von Stefan1971HH im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 07:17
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 15:52
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 07:38
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 19:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •