Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Habe eine Veränderung bei Jelly bemerkt

  1. #1

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard Habe eine Veränderung bei Jelly bemerkt

    Einen wünderschönen guten Abend wünsche ich euch,

    ich habe leider ein Anliegen weil sich meine Jelly ein bisschen verändert hat.
    Und zwar wird ihre Nase immer dunkler und etwas rau wie man auf dem Bild gut erkennen kann.
    Habe mich auch schon schlau gemacht im Internet weil mir das einfach keine Ruhe gelassen hat da sie ja vorher noch eine hellbraune Nase hatte. Erst seid dem Tag wo die beiden 1 Jahr bei mir sind ist die Nase so dunkel geworden und das war am 31 Mai diesen Jahres. Vorher war die Nase noch schön hell.
    Im Internet hiess es das die Verfärbung und Rauheit der Nase etwas mit der Brutstimmung zu tun hat bzw das sie die jetzt hat. Anderes wäre evtl ein Tumor aber kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen da ich mit den beiden vor knapp 2 Wochen beim Tierarzt war der auch Vogelkundig ist weil Blue musste die Krallen geschnitten bekommen und dabei hat sie die beiden auch mal abgetastet und ich denke mir das sie mir was gesagt hätte wenn es ein Tumor wäre. Sie meinte lediglich nur das die beiden gut in Futter sind und das ich mir da keine Gedanken machen brauche.
    Stimmt es denn das es dann die Brutstimmung bei ihr ist? Weil so ist sie top drauf, fliegt und piepst wie ein Weltmeister.
    Wenn es so ist wird die Nase dann auch irgendwann wieder heller oder bleibt die dann für immer so? Wielange würde es denn dauern wenn sie wieder hell werden sollte? Weil ich habe nicht vor sie brüten zu lassen. Ich finde die beiden alleine machen schon gut krach =)=)=).

    Liebe Grüße Limua


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    jessman0682
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von jessman0682


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    also für mich sieht das sehr, sehr, brutlustig aus.
    Bei unserer Lilly ist das Näschen immer total braun und krustig, bei Kiwi hingegen bleibt sie meistens rosa, oder wird nur ganz wenig hellbraun.
    Guckst du hier: links Kiwi, rechts Lilly

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo jessman0682,

    danke dir für deine Antwort ich dachte mir schon das es die Brutstimmung ist. Wollte nur auf Nummer sicher gehen aber geht das denn irgendwann wieder weg oder bleibt das jetzt solange bis sie mal gebrütet hat? Weil ich das nicht möchte haben die beiden auch keinen sogenannten Brutkasten. Der Züchter sagte mir nämlich das die Weibchen nicht brüten solange die keinen haben.
    Würde nur gerne wissen ob die Nase irgendwann wieder heller wird oder ob das jetzt für immer so bleibt. Diese Brutstimmung.

  4. #4

    jessman0682
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von jessman0682


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nein, gebrütet haben muss sie nicht.
    Bei uns ist es so, dass Kiwis Näschen meistens rosa ist und zwischenzeitich mal brauner wird.
    Lilly allerdings hat eigentlich immer eine braune Nase. Sie ist dann je nach Stimmung nur mehr oder weniger krustig.

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Nein die Nase muß nicht immer so braun bleiben,wobei es unterschiedlich ist,meine Susi kannte ich die ersten Jahr nur mit brauner Nase,wobei sie aber eigentlich nie dieses
    Um zu erreichen das sie weniger brutig ist,kannst Du ja den sogenannten Wüstenmodus einführen https://www.welli.net/brutlust.html .
    Denke aber mal so lange sie nicht Nisthöhlen sucht oder anfängt Eier zulegen brauchst Du Dir da keine großen Sorgen machen.

    S.G.
    Enno

  6. #6

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Stubenfalke danke für den Link habe ihn mir direkt mal angeschaut und alles duchgelesen.
    Also ich kann sagen das ich 5 Punkte davon mit Sicherheit erfüllen kann nur bei einem ist es etwas schwierig. Nämlich bei der Raumtemperatur. Habe gerade mal geschaut und ich habe jetzt im Moment knapp 20 Grad in meiner Wohnung und 50% Luftfeuchtigkeit. Bei der Grad Zahl sieht es so aus das ich die nicht immer beeinflussen kann ich mache schon morgens alle Fenster auf damit schöne kühle Luft in die Wohnung kommt dann geht die Temperatur etwas runter aber auch nicht dauerhaft den ganzen Tag also da könnte es etwas schwierg werden.
    Futterreduzierung, keine Frischkost, keine Nagemöglichkeiten und Futter anpassen sind kein Problem dann muss ich wohl meine Küchenwaage raussuchen und die im Sommer zumindest dauerhaft in der Küche stehen haben damit ich jeden morgen die 20 Gramm für beide abwiegen kann.
    Nur ich habe noch an dem neuen Welli Baum so eine Art Plattform wo noch eine Schale mit Körnern drauf steht und da gehen die beiden auch sehr gerne inwischen dran (obwohl sie meisstens auch viele Körner runterschmeissen). Möglich wäre das ich an den Baum regelmäßig Kolbenhirse dran hänge damit die beiden etwas zu knabbern haben.
    Nur noch eine Frage wegen dem Futter. Abwiegen ist kein Problem und auch nicht das beiden zusammen am Tag nur 20 Gramm kriegen nur ich sehe Problem darin das z.B. Blue (männchen) dann die ganzen 20 Gramm futtert und für Jelly nix über bleibt. Wie kann ich das denn beeinflussen oder bzw ändern?

    LG Limua

Ähnliche Themen

  1. Ich habe eine Frage: ist Fanta ein Hahn oder eine Henne?
    Von Feather im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2017, 22:23
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 15:10
  3. Es tut mir leid Fritz habe deine Krankheit zu spät bemerkt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 21:52
  4. Habe bemerkt dass mein Tristan humpelt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 18:40
  5. Habe große Kothaufen bemerkt
    Von Christi im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 08:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •