Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die ersten Frösche sind da!

  1. #1

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Reden Die ersten Frösche sind da!

    Hallo zusammen,

    gestern beim Rasenmähen ist mir der erste Frosch über den Weg gelaufen:



    Was natürlich dazu geführt hat, dass ich das Bild, was meine Nachbaren von mir haben (), komplettierte und den Rasen nicht weiter mähte, denn schließlich will ich ja nicht zum Massenmörder werden.
    Nun wird der Rasen für die nächsten Wochen halb gemäht bleiben, bis die Brüder und Schwestern des kleinen Hoppsers auch soweit sind und das Weite gesucht haben.
    Sie wachsen schon kräftig und halten sich immer in den Algen im ganz flachen Wasser auf, bestimmt weil er da am wärmsten ist.





    LG
    Susi


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Da werden die Störche sich aber freuen.
    Niedlich die kleinen Frösche und Kaulquappen und den Nachbarn kannste ja sagen es ist zu naß zum mähen.
    Als ich das Minifröschlein sah mußte ich gleich an das Bild was ich bei meiner Kur geknippst habe denken.

    Ob der ihr Nachwuchs auch prächtig gedeiht?

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Gast

    Standard

    Gott wie niedlich... Als Kind habe ich immer ganz sehnsüchtig auf die Jahreszeit gewartet, wenn der ganze Garten voll von jungen Kröten war. Dann bin ich stundenlang auf der Lauer gelegen und unter fast jedem raschelndem Grasbüschel habe ich so einen süßen Hüpfer gefunden.
    Heute gibts hier leider weit und breit keine Biotope mehr, nach Kröten oder gar Fröschen sucht man vergeblich...

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Ob der ihr Nachwuchs auch prächtig gedeiht?
    Nur wenn sie viel Glück hatte. Männliche Kröten sind nämlich ausgesprochen hirnlose Geschöpfe. Ich habe mal ein Praktikum gemacht, bei dem ich wandernden Kröten über eine Strasse geholfen habe. Dabei musste ich unbedingt alle überfahrenen Weibchen vom Asphalt kratzen, weil die Männer das nicht kapiert haben, sich festklammerten und somit ebenfalls überfahren wurden.
    Von den überlebenden Weibchen ist dann noch ein Großteil im Teich gestorben bevor sie ablaichen konnten, erstickt in einer Kugel aus dutzenden paarungswütigen Männchen...
    Zum Glück wurde ich nicht als Kröte geboren.

  4. #4

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Susi,
    den kleinen Frosch muss man in der Wiese erst mal erkennen.
    Da tummeln sich ja noch einige Brüder und Schwestern von dem Kleinen.
    Sollen die Nachbarn doch denken was sie wollen.
    Es muss nicht jeder perfekt sein und so ein halb gemähter Rasen ist doch schon mal besser als gar nicht gemählt.

    Liebe Grüße
    Melli

  5. #5

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    den Nachbarn kannste ja sagen es ist zu naß zum mähen.
    Nö, ich habe mal kräftig mit dem Zaunpfahl gewunken und genau erzählt, warum ich nicht mähe, schließlich sollen sie es ja nun auch für die nächsten Tage lassen.
    Ich glaube der Wink ist auch angekommen, meine Nachbarin hat dem Gärtner für morgen erstmal abgesagt
    Nebenan ist ja auch ein Teich mit Kaulquappen und da sind sicher auch die ersten bereits unterwegs.

    Den Frosch habe ich übrigens nicht in der Wiese gesehen, sondern der ist über den Weg an mir vorbei gehüpft und hat damit vermutlich vielen anderen das Leben gerettet. Ihn selbst setzte ich natürlich auf gut versteckt ins Gebüsch. Habe auch gleich nochmal die Blumen dort schön nass gemacht, damit er nicht austrocknet.
    Heute sah ich übrigens durch Zufall wie gerade einer aus dem Wasser kam. Schon toll, wie die sich so ganz alleine auf in die große weite Welt machen.

    @ Elli: ja, das sind ja wirklich mal dumme Frösche. Ich gucke in der Wanderungszeit immer in die Straßensenke vor unserem Haus und finde dort immer mal wieder einen Frosch, den wir dann rausfischen, abduschen und in den Teich setzen. Auch nicht die schlauesten...
    Naja, süß sind sie trotzdem

    LG
    Susi

Ähnliche Themen

  1. Die ersten Frühlingsgäste ...
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 10:16
  2. Bilder vom ersten Freiflug (sind noch etwas ängstlich)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 18:46
  3. Zum ersten Mal Wildgräser
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 14:43
  4. Unsere 4 ... sind uns nicht sicher ob zwei Pärchen sind
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 15:27
  5. Zum ersten mal auf der Schulter:):)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 20:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •