Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein Stelzchen soll fliegen :-)

  1. #1

    Gast

    Standard Ein Stelzchen soll fliegen :-)

    Gestern bei uns am Stall: Männe und ich sitzen gemütlich rum, plötzlich ein hohes forderndes Tschilpen. Da kommt ein kleines, graues Etwas auf uns zugelaufen. Wippt wie eine Große mit dem Schwänzchen. Also völlig klar --> eine Bachstelze möchte das mal werden.

    Nun saßen wir da aber mit unseren beiden Hunden, die sich aber für die Kleine nicht interessieren, und die Eltern konnten nicht füttern kommen. Die saßen oben auf dem Dach des Wohnhauses und antworteten pausenlos. Klar, dass man das kleine Tierchen an Ort und Stelle belässt, aber es muss katzensicher verstaut werden, so dass die Eltern rankommen. Ich hab erst einen Karton genommen, da war es aber schnell wieder rausgehüpft. Etwas flattern kann es nämlich schon. Okay, schnell geschaut, was Bachstelzen fressen und dann die Idee: auf den Mistwagen. Da hat es Fliegen und Insekten, die Eltern kommen ran und es ist vor Katzen geschützt. Fand es aber auch nicht lustig, ist da wieder runter und in meine Stallküche gehüpft. Also wieder eingefangen und auf den Mistwagen gesetzt. Diesmal blieb des wenigstens auf einer Flachte sitzen, so dass die Eltern füttern konnten. Und dann war Flugschule angesagt. Das war zu niedlich, wie sie das Lütte animiert haben zu fliegen.

    Wir haben uns beeilt, es war schon spät, damit die kleine Familie ihren Zeitplan noch einhalten kann und das Kleine vielleicht noch mit den Eltern zum nächtlichen Schlafplatz fliegen kann. Hoffe, es hat geklappt. Hier noch einige Bilder. Wer genau hinschaut, sieht auf dem letzten Bild ein Elterntier auf dem Busdach sitzen.

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Jorinde,
    also das hätte ich nicht als Bachstelzen-Küken erkannt.
    Sehr süß das Kleine. Schwanzwippen ist natürlich schon ziemlich eindeutig.
    Alles Gute für die kleine Bachstelze.
    Vielleicht siehst du sie die nächsten Tage ja noch mal und kannst beobachten wie es mit ihr weiter geht.

    Viele Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Nee also ich hätte das Kleine auch nicht als Bachstelze erkannt.
    Hoffentlich haben Eure Bemühungen sich gelohnt und das Kleine ist durchgekommen und fliegt.

    S.G.
    Enno

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sie scheint sich bei uns auf dem Hof wohl zu fühlen.... als ich eben hinkam (wir wohnen dort nicht, haben nur die Pferde dort stehen), saß sie am Rand und wurde fleissig von ihren Eltern betreut. Ich hab sie also wieder auf den Misthänger gepackt, weil sie da eben sicherer ist als auf dem Weg. Dort hat sie grad fleissig rumgetschilpt als ich gefahren bin. Die Eltern haben brav geantwortet. Hoffe, sie schafft die zweite Nacht auch gut (als ich kam saßen zwei Elstern auf dem Scheunendach und eben waren drei Krähen da , die grad noch verjagen konnte). Mehr kann ich für sie nicht tun, leider.....

  5. #5

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Positiv denken.
    Die Nacht davor hat das Kleine auch geschafft.


    Viele Grüße
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Wann soll ich meine wellis das erste mal fliegen lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 23:27
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 09:17
  3. Ab wann soll ich meine beiden fliegen lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 11:04
  4. Soll ich oder soll ich nicht - Zuwachs?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 15:10
  5. Wann soll ich sie das erste Mal fliegen lassen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 20:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •