Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Hier seht ihr die Arbeit der sieben Zwerge

  1. #1

    Gast

    Standard Hier seht ihr die Arbeit der sieben Zwerge

    Hi,

    ich will mal kurz zeigen, wie unsere Korkröhre genutzt wird. Sie ist seit Wochen DAS Highlight, nachdem der gesamte Kletterbaum geschlagene drei Tage völlig ignoriert wurde, weil ja alles neu war.
    Doch seit der Bann gebrochen ist, gibt's kein Halten mehr...

    P.S: Die Korkröhre hatte ursprünglich nur zwei Öffnungen, vorn und hinten halt (Anm. der Redaktion)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Es gab nicht einen Wellensittich, der beim Lochgraben nicht geholfen hat

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na da hast Du ja sehr fleißige Zwergeund so niedliche noch dazu.
    Da wirst Du ihnen wohl bald Nachschub hinhängen müßen.
    Schön wie sie da aus der Röhre schauen.

    S.G.
    Enno

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Stilzchen,

    schön, dass die kleinen Entdecker alle miteinander so fleissig am Werk sind.

    Pass nur auf, dass die lieben Mädels nicht übermässig in Brutlaune kommen - solche Höhlen werden gerne genutzt, nicht nur zum Spielen

    Liebe Grüsse dir und der Forscherbande
    Lena

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi Lena,

    ja, genau, dieser Gedanke hat mich auch lange von der Beschaffung einer Korkröhre abgehalten , hab' s aber jetzt doch mal gewagt.
    Behalte aber genau im Auge, ob die Röhre auch wirklich nur als Spielplatz genutzt wird.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Stilzchen,

    das ist gut. Notfalls kannst du die Röhre immer noch der Länge nach halbieren, wenn die Mädels doch auf andere Gedanken kommen sollten…

    Liebe Grüsse
    Lena

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi alle,

    aus gegebenem Anlass (*zu Ive rüberschiel*) stelle ich mich mal etwas ausführlicher vor, nachdem ich eigentlich schon seit 2010 hier bin *hüstel*

    Also: ich heiße Sabine, habe Mann und zwei Kinder (Tochter 16, Sohn 13) und wohne in NRW in einer Gegend, in der man nicht so recht weiß, ob wir noch zum Ruhrpott gehören oder schon zum Münsterland. Die einen sagen so, die anderen so
    Als ich Kind war, hatten wir schon Wellensittiche. Leider immer nur einen, da es sich damals nicht bis zu uns rumgesprochen hatte, dass Wellis Schwarmtiere sind...
    Ein Welli war mir sehr ans Herz gewachsen: Bubi. Ich glaube, alle Wellensittiche hießen in den 70-und 80ern entweder Peter(le) oder Bubi. Kann das sein? Ich hatte ihn, als er noch bei meinem Opa wohnte, in wochenlanger, geduldiger Arbeit handzahm gemacht, indem ich ihn Tag für Tag mit leisem Singsang zugetextet habe (ich war stolz wie Oskar darauf) und schließlich mit nach Hause genommen. Bubi war unfassbar zärtlich und zutraulich, sprach ein bisschen, war unser aller Liebling, er badete samstags (!) unter dem sachte laufenden Wasserhahn, er klaute meinem Vater ein 2-Pfennig-Stück vom Tisch und schleppte es auf den (kleineren) Geldhaufen meiner Mutter. Ich glaube, wir weinten alle ne Woche lang, als er starb. Ledier hatte er nie einen Partner/ Kumpel.
    Mein (mittlerweile 85jähriger) Vater meinte letztens noch, dass es uns ein Lächeln gekostet hätte, einen weiteren Welli für Bubi dazu zu holen...wenn wir es nur gewusst hätten. Tut uns noch heute leid


    Nun, heute wissen es (fast) alle besser, und viele Menschen handeln auch danach.

    Ich werde euch nach und nach unsere lieben Sieben vorstellen.
    Zwei sehr ihr ja schon weiter oben, das sind Firlefanz und Fritzchen. Seit kurzem haben sie zueinander gefunden, nachdem Fritzchen vom seinem Finchen wegen eines jüngeren in den Wind geschossen wurde

    Kasper heißt der neue Lover von Finchen und ist erst wenige Wochen bei uns, aber *zack* hat er sich schon das gewichtige Finchen geschnappt.
    Aber nächste Tage mehr und dann mit ein bisschen Reihenfolge. Werde mit dem ältesten Herrn, unserem (mindestens) 10 Jahre alten Rudi beginnen und mich dann langsam runterarbeiten

    Bis dahin, Stilzchen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Mit entsprechenden Fotos natürlich, ich verbinde das eine mit dem anderen.

  9. #9

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schön das Du nun hier dich und Deine Wellis etwas ausführlicher vorstellst,freue mich schon auf die Bilder Deiner sieben Zwerge.
    Ach weißt Du ,diesen Fehler mit dem Einzelwelli habe früher wohl sehr viele gemacht.Da brauchst Du Dir keine Vorwürfe machen,denn schließlich hast Du ,wie auch viele andere ,nicht anders gewußt.Na und was man nicht anders weiß,kann man nicht anders machen.Also bitte keine Selbstzerfleischungen.
    Tja Partnerwechsel bei den Wellis,wie bekannt kommt mir das vor,aber zum Glück gibts im Schwarm immer gleich Ersatz.
    S.G.
    Enno

  10. #10

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Schön das Du uns alle vorstellen möchtest.
    Ja Deine Bande ist echt Schredderfreudig.

    Naja , ich hatte früher auch einen als Kind , ja man kannte es nicht anders.
    Obwohl in den 50er Jahren Wellis nur als Paar abgegeben wurden, kam irgendwann die Unsitte auf Einzelwellis zu halten.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das ist Rudi, unser 10 Jahre altes Schätzchen. Er lebt seit 2010 bei uns und ist der Hausmeister bzw. Chef des Hauses.
    Er gehörte irgendwann mal einem kleinen Jungen, der Schalkefan war und in ihn in Anlehnung an Rudi Assauer "Rudi" nannte. Allerdings bestand wohl eine Allergie, und so landete er bei einer Frau, die noch zwei weitere Wellis hatte. Diese verstarben, die Frau wurde selbst schwer krank, und Rudi landete bei uns. Noch während der Nachhausefahrt entfernte ich den Spiegel aus seinem Käfig, den er in den vergangenen Wochen fleißig gefüttert hatte.
    Rudi kommt abends zu uns geflogen, wenn er meint, dass es nun für die anderen Zeit wird, in den Käfig zu gehen.
    Denn das kleine, kluge Kerlchen weiß: wenn die anderen nun ihre Futternäpfe in den Käfig gehängt bekommen, fliegen sie rein. Er selbst bleibt draußen oder fliegt zur Tarnung kurz mit rein, um dann wieder rauszuhuschen. Unfassbar, der alte Stratege.
    Nun gönnt er sich noch ein halbes Stündchen auf dem Kletterbaum - und zwar allein und in völliger Ruhe. Wenn er nun rein will, kommt er wieder zu uns. Könnte er sprechen, würde er sagen:" Ich wäre dann soweit. Untertane, öffne das Tor!"
    Und irgendein Untertane latscht los und tut wie geheißen

  12. #12

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja der Rudi hat seine Untertanen gut erzogen und als Chef muß er ja drauf achten das alles OK ist bevor er sich zu Nachtruhe begibt.
    Er hat ja schon so einiges mitgemacht und eine Menge Erfahrungen mit so manchen Federlosen.
    Dazu ist er noch ein sehr hübsches Kerlchen.

    S.G.
    Enno

  13. #13

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Nachbarin,

    Dein kleine Senior Rudi ist ja echt der strategische Überknaller. Ist schon echt unglaublich, was für ein schlauer Kerl!
    Die Mäuse können einen diesbezüglich aber auch wirklich überraschen.
    Meine Lily ist auch so ne schlaue Maus. Sie würde abends z.B. niemals mehr in die Voli zum Schlafen gehen, ohne vorher ein Kraulerchen von der Federlosenmama bekommen zu haben. Abends setze ich sie immer alle mit dem Stöckchentaxi rein, sofern ein Teil der Bande nicht schon freiwillig in die Voli gegangen ist. Und sie lassen sich auch alle gerne "abholen". Außer Lily. Die klammert sich mit aller Macht an ihren Wellibaum,wenn ich ihr das Stöckchentaxi unterschiebe, und hält mir bestechenderweise dann direkt ihre schon aufgeplüschte Wange hin, die ich dann erstmal ausgiebig kraulen muß. Wenn sie mir dann jede Stelle ihres Köpfchens zum Kraulen hingehalten hat, dann geht sie auch bereitwillig aufs Stöckchentaxi, und läßt sich in die Voli setzen.
    Und sie sagt mir auch, wenn es an der Zeit ist, ihre Krauleeinheiten zu bekommen - dann wird vorher schimpfend um mich herumgeflogen...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hi Steffi

    Och, wie süß, deine Lily!! So jemanden haben wir hier nicht zu bieten, der sich von uns kraulen lassen will/ lässt. Gerade unser Sohn fände das toll, denn er liebt Tiere über alles und findet es immer wieder schade, dass die Wellis unter sich bleiben und (wenn es nicht gerade Hirse gibt) doch recht wenig von uns wissen wollen.
    Aber Lily ist ja echt cool, hihi. Fordert genauso penetrant ihre Streicheleinheiten ein wie Rudi das Einhängen der Futternäpfe, damit er gleich Ruhe haben wird.
    Tja, doof sind Wellensittiche nun mal gar nicht!

  15. #15

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Stilzchen,
    da habt ihr ja einen hübschen Chef.
    Schon immer wieder erstaunlich wie schlau Wellis doch sind. Er weiß genau was er will und wie er es von euch bekommt.
    Toll was für ein Vertrauen er zu euch hat.

    Ich freue mich, dass du uns alle deine Wellis vorstellen willst.
    Bin schon auf den nächsten gespannt.

    Viele Grüße
    Melanie

  16. #16

    Gast

    Standard

    Sodele, heute ist das Fritzchen dran.

    Fritzchen war unser allererster Wellensittich und kam 2010 zu uns. Warum, ist eine Geschichte für sich. Tage, bevor ich ihn"entdeckte", hatte ich eine kleine Meise mit dem Auto überfahren. Ich hatte nicht den Hauch einer Chance, auszuweichen. Habe noch zitternd angehalten und nach ihr geguckt, doch sie war schon tot. Furchtbar, ich fühlte mich ganz schrecklich.
    Einige Tage später habe ich bei*** Klein*nze*gen nach etwas geguckt (ich wusste schon damals nach wenigen Minuten nicht mehr, wonach eigentlich, echt wahr!) und "fand" das blaue Fritzchen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er die Wiedergutmachung für den überfahrenen Vogel sein sollte. Da war es auch vollkommen schnuppe, dass ich eigentlich grüne Wellensittiche toll fand...
    Er war zu diesem Zeitpunkt 1,5 Jahre alt und musste wegen einer Allergie abgegeben werden. 5 Autominuten entfernt. Ich liebte schon immer Wellensittiche. Also Mann angerufen, weichgekocht (nach damals 15 Jahren Ehe weiß man, wie's geht) , dann bei den Leuten angerufen, und innerhalb einer Stunde war ich Wellensittichbesitzer. Fritzchen sollte eine Henne sein und "Hanne" heißen. Knallblauer Schnabel - Henne, nee, is' klar...
    Fritzchen hatte ich samt *** P*ano-6-Käfig ergattert, und das war auch das einzig Positive. Er war von Anfang an allein gewesen, mit vier(!) knallvoll gefüllten Futternäpfen, einem Plastikvogel und fünf wunderschönen 0815-Holzstangen .
    Nachdem ich Fritzchen irgendwie samt Eigenheim nach Hause gehievt hatte (ich staune heute noch, wie ich dieses Riesending -mit Fritzchen inside- unbeschadet ins Auto, wieder raus und in unsere Wohnung bekommen habe), ließ ich ihn erstmal ankommen, habe ihm das Radio leise angemacht und bin in den Wald gestiefelt, Äste holen...

    Jedenfalls war uns klar, dass er nicht allein bleiben sollte. So kam recht schnell Rudi zu uns.
    Fritzchen schrappte vor Freude nah am Herzinfarkt vorbei, als Rudi zur Tür reingetragen wurde. Wirklich, ich dachte, gleich ringt er einmal kurz nach Luft und fällt mausetot um. Rudi wurde von ihm umlagert wie der Heilige Gral.
    Und Rudi hat er es zu verdanken, dass er fliegen gelernt hat! Fritzchen kam vorher ums Verrecken nicht raus, aber mit Rudi änderte sich alles.
    Nach wenigen Wochen war er ein absoluter Meisterflieger, und das ist er bis heute. Als er endlich damit begann, kam es uns häufig so vor, als würde er die vergangenen 1,5 Jahre in Gefangenschaft nachholen wollen - er hörte gar nicht mehr auf mit Flieeegen, Flieeegen, Flieeegen.

    Nach 5 Fritzchen-Jahren können wir sagen: er ist nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte , aber ein freundlicher, kleiner Kerl, der bisher jeden Neuankömmling aufgeschlossen (und aufgeregt wie ein Kind an seinem Geburtstag) begrüßt hat. Und das Fliegen braucht ihm niemand mehr beibringen

    So, nun aber ein paar Fritzchen-Impressionen:

  17. #17

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Dein Fritzchen ist ja auch ein ganz süßer und aus was für Verhältnissen er mal kam hat er garantiert schon lange vergessen.
    Schön das Du ihn da damals rausgeholt hast und er jetzt zum Meisterflieger geworden ist.

    S.G.
    Enno

  18. #18

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Huhu Sabine,
    ich find Dein Fritzchen echt süß. Er hat ein bischen Ähnlichkeit mit meiner Lily. Was für eine anrührende Geschichte. Da hat er ja bei Dir das große Los gezogen. Ich finds schön, wenn "alteingesessene" Wellis so aufgeschlossen auf Neuankömmlinge zugehen. Mein Bobby ist ja auch so einer...immer freundlich, bissel naiv..... Allerdings kann er dann schon, wie bei Laras Ankunft, sehr aufdringlich sein - und das ist dann schon wieder "a little bit too much"....

  19. #19

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Eine wunderschöne Geschichte, oh ich kann es mir bildlich vorstellen wie erfreut er über Rudi war.
    Endlich nicht mehr allein, ja und fliegen macht doch erst zusammen spaß.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Als nächstes haben wir da Finchen.
    Finchen ist mittlerweile ca. 6 Jahre alt und kam vor 2 Jahren aus einer Nachbarstadt zu uns. Sie lebte mit einem Welli-Hahn zusammen, wollte aber angeblich nichts von ihm wissen und er auch nicht von ihr. Da sie nicht freiwillig aus dem Käfig kam, wurde sie kurzerhand aus dem Käfig gescheucht, damit sie sich bewegte. Sollte sie wieder rein, wurde sie gepackt und reingestopft. Die Besitzer erzählten dies mehr oder weniger stolz und meinten es sogar gut mit ihr. Nun gut...lassen wir das.
    Finchen war neben Fritzchen und Rudi die dritte im Bunde und kam nach zwei Tagen freiwillig raus. Dies ist bis heute so geblieben. Sie ist die mopsigste von allen, bewegt sich aber dennoch - und sei es nur, weil der Brunchteller tagsüber nun mal draußen steht .
    Sie ist aber auch eifriger Kletterbaumnutzer, und die Korkröhre, die seit einigen Wochen neu ist, hat es ihr völlig angetan. So aufgedreht und beschäftigt haben wir sie noch nie erlebt. Finchen badet gern und ist jedem, aber auch wirklich jedem Hahn aufgeschlossen, der nicht bei "drei" auf dem Baum ist
    Sogar unseren etwas senilen Rudi konnte sie schon aus der Reserve locken. Sie ist die einzige, die er wirklich freiwillig in seine Nähe lässt.
    Mehr oder weniger verpaart war sie bis vor kurzem mit Fritzchen, doch seit Kasper bei uns ist, hat sie das arme Fritzchen von heute auf morgen in den Wind geschossen und lässt sich lieber von Kaspers (man muss es wirklich zugeben) betörendem Gesang becircen. Außerdem hat Finchen die schönsten Augen, die ich jemals bei einem Wellensittich gesehen habe. Sie hat so was ganz Weiches in ihrem Ausdruck.

    Hier noch ein paar Finchen-Bilder:

    http://-

  21. #21

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Finchen hat wirklich wunderschöne Augen,kein Wunder das alle Hähne schwach werden.
    Sie hat aber nicht nur schöne Augen,sondern die ganze Henne ist sehr niedlich.

    S.G.
    Enno

  22. #22

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Ja eine hübsche, wenn auch etwas moppelige , Henne !

  23. #23

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Stilzchen,
    eine wirklich Hübsche dein Finchen.
    Wie schön, dass sie heute freiwillig aus dem Käfig kommt und das ständige anfassen bei euch vorbei ist.

    Viele Grüße
    Melanie

  24. #24

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Huhu Sabine,
    Dein Finchen finde ich auch total klasse! Sie ist wirklich wunderhübsch, und hat auch so einen besonderen kecken Blick drauf....meine Lily hat auch so einen Blick. Bestimmt ist Finchen auch besonders aufmerksam..könnte ich für wetten. Da muß man einfach schwach werden...
    Toll, daß sie jetzt so gerne aus dem Käfig kommt.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Da noch vier Wellensittiche fehlen, kommen heute Mücke und Mausi an die Reihe.
    Es sind die einzigen beiden, die wir vom Züchter haben, und auch das war gar nicht so geplant.
    Wir haben zweimal versucht, ein bereits verpaartes Pärchen *doppelmoppel* zu uns zu holen, das - aus welchen Gründen auch immer- abgegeben werden sollte. Denn eigentlich finden wir, dass es schon genug Wellensittiche auf dieser Welt gibt - und auch genug, denen es schlecht geht und die man "retten kann", sofern man ein Plätzchen frei hat.
    Aber diese beiden Pärchen hatten jeweils solches Heimweh, dass sie hier Krankheitssymptome entwickelten, die sie - von den Besitzern wieder abgeholt- sofort wieder ablegten. Es ging einfach nicht! Zweimal hintereinander! Das Ende vom Lied war beide Male, dass die Besitzer schworen, ihre Wellis doch zu behalten, auch wenn sie vorher der Meinung waren, dass sie nicht mehr so viel Zeit für sie hätten und sie deshalb eigentlich in einen bereits bestehenden Schwarm vermitteln wollten.

    So machten wir uns zu einem Hobbyzüchter in unserer Nähe auf, der wirklich bei jedem einzelnen Vogel sagen konnte, mit wem er verpaart war und seit wann. Sehr liebevoll, ganz besorgt um jedes einzelne Tier.

    Er zeigte uns u.a. Mücke, damals ein Jahr alt und Mausi, damals 6 Monate alt. Die beiden saßen dicht beieinander, und wo der eine hinflog, war der andere Sekunden später auch.

    Tja, und so zogen die beiden 2013 an einem kalten, verregneten Novemberabend bei uns ein.
    Sie sind die einzigen Wellis, von denen wir wirklich wissen,wie alt sie sind.


    Bis heute sind sie ein Paar, und das war auch nie anders.
    Mücke und Mausi gehören zusammen wie Kuschel und Decke, wie Mitt und Woch, wie Sekunden und Kleber


    Was ich besonders schön an den beiden finde, ist die Tatsache, dass nicht nur Mücke Mausi krault, sondern auch Mausi Mücke. Soooo liebe-und hingebungsvoll, dass einem das Herz auf der Stelle aufgeht, wenn man sich das anschaut.
    Und Mausi trägt ihren Namen zu recht, sie ist tatsächlich die kleinste von allen.
    Mücke ist der freundlichste aus unserem Schwarm. Er behandelt jeden nach dem Motto "leben und leben lassen" und käme nie auf die Idee, nach jemandem zu hacken- selbst dann nicht, wenn es um ein Stück Hirse geht. Er ist unglaublich geduldig und außerdem ein klasse Flieger.
    Fritzchen und er - beide blau - sind die beiden Meisterflieger unserer Truppe, wobei Fritzchen aber noch eine Spur eleganter seine Kreise zieht.

    Und hier sind sie, unsere beiden kleinen Kaugummis:***

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sieben Zwerge das sind wir....
    Von Forever im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 692
    Letzter Beitrag: 17.02.2019, 15:54
  2. Hier seht ihr das Frühstücksbuffet
    Von Wellifan81 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 08:53
  3. Hier seht ihr Frühstück bei uns
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 07:54
  4. Hier seht ihr Ganzkörperkraulen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 20:04
  5. Hier seht ihr die Möhrengrünsession
    Von Lady Fee im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 20:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •