Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kopf schief,kann nicht mehr fliegen ;(

  1. #1

    Gast

    Standard Kopf schief,kann nicht mehr fliegen ;(

    Hallo,
    meine Welliherr kann nicht mehr fliegen und hält den Kopf schief. Er klettert allerdings noch mit dem Schnabel und isst /trinkt,ausserdem plustert er sich auf.Könnt es auch am Alter liegen (ca. 15 Jahre alt) ?Ein vogelkundiger TA ist leider nicht in der Nähe bzw. ich möchte den Kleinen den Stress nicht zumuten,da er nicht zahm ist. Was könnte es sein?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo helianthus20,

    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.

    Es tut mir leid, dass du dich um deinen Welli sorgst.

    Aus der Ferne ist es immer sehr schierig zu beurteilen, was dem Kleinen fehlen könnte, v.a. auch, weil wir keine vkTA's sind und keine Diagnosen stellen können. Dass er frisst und trinkt ist immerhin schon einmal gut.

    Seit wann kann er denn nicht mehr fliegen? Und seit wann hält er den Kopf schief? Ist dieses Plustern eher rund und somit "zufrieden" oder unrund / eckig, was auf eine Krankheit schliessen könnte? Du siehst allein schon anhand der vielen Fragen: Um helfen zu können, muss man viel mehr wissen. Und genau dieses Wissen hat der vkTA. Der sieht deinen Spatzen "live" und hat die nötigen Untersuchungsmethoden, um richtig zu helfen.

    Zum Stress: Ein Pieper steckt so einen Transport i.d.R. sehr viel besser weg als mancher Federloser, der sich viele Sorgen macht. Möchte dir Mut machen, dich nicht davon abhalten zu lassen, den Kleinen dem vkTA zu zeigen. Denn auch wenn er schon ein stolzes Alter hat, so sind dies keine typischen "Alterserscheinungen".
    Hier ein guter Artikel, der dir hoffentlich die Angst vor einem Besuch beim vkTA nimmt: https://www.welli.net/ausreden-zum-tierarztbesuch.html

    Wünsche dir und dem kleinen Senior alles Gute!

    Liebe Grüsse
    Lena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo helianthus20,

    ich stimme Lena absolut zu.
    Auch weitere Strecken zum vogelkundigen TA stecken die Pieper besser weg, als man es erwarten würde.
    Ich würde mit ihm auf jeden Fall auch einen weiten Weg in Kauf nehmen, denn nun ist er auf die Hilfe eines Spezialisten angewiesen.

    Ich drücke Dir die Daumen für den kleinen Opa und hoffe, dass er noch viele schöne Jahre vor sich hat.

    LG
    Susi

    Edit: unsere TA-Liste hast Du bestimmt schon gesehen, aber ich verlinke sicherheitshalber trotzdem nochmal: https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten .Ich habe mir die TA Liste angeschaut. Auf welchen Kriterien beruht sie den ?Wohne in Fulda, da ist ein TA aufgelistet allerdings konnte ich im Internetz nichts über ihn rausfinden .

  5. #5

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo helianthus,

    ich verlinke dir mal die Erläuterung zu der Tierarztliste: https://www.welli.net/tierarztliste.html
    Dort sind Tierärzte eingetragen, die andere User empfohlen haben.
    Ich habe dir eine PN geschrieben, da ich auch aus Fulda bin.

    Ich kann dir nur sagen, dass auch eine längere Fahrt für Wellis kein Problem ist.
    Wir fahren auch über eine Stunde zu unserem vkTa.
    https://www.welli.net/wellensittiche...portieren.html
    Gute Besserung für deinen Welli.

    Viele Grüße
    Melanie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    hey, das ist ja super, danke Melli.

    Nun kann deinem Kleinen hoffentlich geholfen werden, helianthus20!

    Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, ja?

    Liebe Grüsse
    Lena

  7. #7

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Ich drücke Dir auch die Daumen für den anstehenden TA-Besuch.
    Schön, dass Du eine Empfehlung von Melli bekommen hast, so weißt Du genau, dass es auch ein guter vkTA ist.

    LG
    Susi

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke,für euer mitbibbern . Komme gerade vom TA zurück,der Herr durfte heute sogar in die Notfallsprechstunde der Vogelklinik.Wie es aussieht ist die Leber vergrößert,wodurch die Flugunfähigkeit vermutlich herkommt. Jetzt muss der Wellisenior sich ersteinmal eine Runde ausruhen .

  9. #9

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Helianthus,

    wie gut, dass du in der Klinik warst. Jetzt weißt du auch was los ist.
    Bei der Leber ist es möglich, dass sie wieder ganz gut regeneriert.
    Ich verlinke mal den entsprechenden Artikel: https://www.welli.net/leberstoerung.html

    Ich habe auch zwei Wellis mit Leberstörungen. Da gibt es einige Medikamente, die man geben kann.
    Ich wünsche deinen Opa gute Besserung. In dem Alter darf er sich auch etwas ausruhen.
    Ist ja auch anstrengend so im Auto unterwegs, man wird vom Doc angetascht und untersucht.

    Viele Grüße
    Melanie

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo helianthus,

    toll, dass du so zeitgleich einen Termin bekommen hast. Und wie es aussieht, hat der Kleine die Strapazen ohne grössere Schäden überstanden, das freut mich!

    Ich wünsche dem Süssen gute Erholung und hoffe, dass sich die Leber wieder soweit regeneriert, dass die Flugfähigkeit nicht mehr eingeschränkt ist.

    Alles Gute euch!

    Liebe Grüsse
    Lena

    P.S.: Wie wär's mit einem Foto von dem Seniörchen? Wir liiieben Fotos der kleinen Flauschbälle…

Ähnliche Themen

  1. Vio kann nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 21:15
  2. Welli kann nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 10:10
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 17:26
  4. Kann nicht mehr fliegen...
    Von Suito im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 13:01
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 20:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •