Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Aus welchem Holz/welcher Baumart ist dieser Ast?

  1. #1

    Wellensittich-Liebhaberin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich-Liebhaberin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Aus welchem Holz/welcher Baumart ist dieser Ast?

    Hallo liebe Welli-Gemeinde!

    Bei einer archäologischen Exkursion sind wir durch viele Wälder spaziert und als Wellihalter hält man natürlich irgendwie automatisch Ausschau nach ev. geeigneten Ästen für die kleinen "Nager"
    Ich habe auch einen tollen Ast gefunden, nur leider hab ich keine Ahnung, aus welchen Holz dieser ist?! Ich will ihnen ja nichts geben, was meine Kleinen vergiften könnte... Welche Baumarten eignen sich eig generell gar nicht für Wellis? Irgendwie ist die Auskunft im Internet darüber sehr unterschiedlich.

    Bitte um Hilfe und danke schön vorab!! =)

    LG Manu


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Ich kann Dir leider nichts zum Holz sagen, bin aber sehr an der archäologischen Wanderung interessiert.
    Archäologie ist eines meiner Hobbies. Magst Du vielleicht in der Plauderecke davon erzählen ?
    Das wäre toll.
    Liebe Grüße,
    Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wellensittich-Liebhaberin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich-Liebhaberin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Cami!

    Schade, vllt weiß noch jemand Rat! Aber toll, dass du an arch. Wanderungen interessiert bist! Ich studiere Urgeschichte und historische Archäologie und hatten einige Exkursionen. Man glaubt gar nicht, was alles urgeschichtlich oder mittelalterlich ist - bei den meisten Sachen hätte ich nie gedacht, dass das künstlich angehäuft worden ist! Gern kann ich in der Plauderecke mehr davon erzählen, aber erst nach meinen Prüfungen Und wie ich vor Frankreich Zeit habe (1 Monat Ausgrabung in Vix - keltische Befestigungswerke), weiß ich noch nicht, aber sobald ich Zeit finde, geb ich dir gern Bescheid!

    LG Manu

  4. #4

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Vix !!!!!!
    Jetzt werde ich gerade ein wenig neidisch
    Ich lerne auch zur Zeit französisch, da könnte ich glattt für Dich hinfahren.
    Ich drücke Dir die Daumen für die Prüfungen!
    LG, Carmen

  5. #5

    Wellensittich-Liebhaberin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich-Liebhaberin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Cami Beitrag anzeigen
    Vix !!!!!!
    Jetzt werde ich gerade ein wenig neidisch
    Ich lerne auch zur Zeit französisch, da könnte ich glattt für Dich hinfahren.
    Ich drücke Dir die Daumen für die Prüfungen!
    LG, Carmen
    Studierst du etwa auch Archäologie?
    Tz... du kannst uns gern besuchen kommen! Meinen Platz geb ich nimma her, war gar ned so einfach, einen zu kriegen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Manu,

    anhand des Astes so ohne Blätter und Stamm ist das wohl ein Ding der Unmöglichkeit… Hast du denn den dazugehörenden Baum fotographiert?

    Hier ein Link zu unserem Pflanzenlexikon, da steht jeweils nebst Bildchen ob giftig oder ungiftig: https://www.welli.net/pflanzen.html

    Liebe Grüsse
    Lena

    P.S.: Viel Spass in Frankreich! Hab auch mal an 'ner archäologischen Ausgrabung teilgenommen, etwas ausserhalb von Jerusalem, im Hochsommer… Das war was. Aber sehr spannend.

  7. #7

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Nein, leider habe ich es nicht studiert, aufgrund einer blöden Beratung damals... lange Geschichte, ist aber immer mein Hobby geblieben.
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß !!!!
    LG, Carmen

  8. #8

    Wellensittich-Liebhaberin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich-Liebhaberin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Cami:

    wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Ich hab jetzt erst zum Studieren begonnen.. war davor 6 Jahre lang arbeiten, bzw. bin noch immer Teilzeit arbeiten und hab letzten Oktober erst begonnen Worth it!

    @budgie
    danke für den Link, den hab ich schon durchgestöbert. In der Nähe waren Akazien, aber ich weiß nicht, welche Art und der Ast lag einfach inmitten des Weges, rundherum viele verschiedene Laubbäume. Er hat aber kleine Dornen drauf. Und Akazien stehen im Pflanzenlexikon leider gar nicht drin. Fotos hab ich sonst keine. Leider.

    Hey cool, wann war das? Einfach so? Oder auch während des Studiums?

    Danke euch beiden! Bin schon sooo gespannt - erste Grabung überhaupt

  9. #9

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Du darfst alles fragen... Ich bin jetzt 50. Die `Beratung` hatte ich mit 17, also schon gaaaaanz lange her, die Wut ist weg, etwas Wehmut bleibt.Wenn ich die Zahl schreibe, fühlt sich das für mich gerade älter an, als es für mich ist.LG, Carmen

  10. #10

    Wellensittich-Liebhaberin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich-Liebhaberin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    also ich kann dir gleich drei Kollegen von mir nennen, haben alle mit mir gleichzeitig begonnen, eine mit 50, ein anderer mit 43, ein anderer mit 60. Und sind alle voll dabei, fahren sogar mit auf die Grabung und strebern richtig!

    Das körperliche Alter sagt nichts über den Geist bzw. das geistige Alter aus

  11. #11

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    ja, das mit dem Strebern kann ich mir gut vorstellen.
    Ich fahre während des Semesters zur Uni, um noch die ein oder andere Sprache zu lernen(ein anderes Hobby, bei dem ich mit Begeisterung von den Wellies unterstützt werde) und ich glaube, da bin ich auch eher `strebsam fleißig`, macht halt` soooo viel Spaß

  12. #12

    Gast

    Standard

    Huhu,

    Zitat Zitat von Wellensittich-Liebhaberin Beitrag anzeigen
    In der Nähe waren Akazien, aber ich weiß nicht, welche Art und der Ast lag einfach inmitten des Weges, rundherum viele verschiedene Laubbäume. Er hat aber kleine Dornen drauf. Und Akazien stehen im Pflanzenlexikon leider gar nicht drin. Fotos hab ich sonst keine. Leider.
    Hmm… also, wenn er einfach so herumlag, würde ich ihn wohl schon deshalb nich nehmen. Und die Dornen sind für die Wellifüsschen auch nicht so optimal… Ganz zu schweigen vom Problem der Bestimmung. Lieber Weg damit und einen anderen Ast besorgen.
    Vielleicht haben Freunde / Familie von dir einen Garten, wo du dir was abschneiden darfst?

    Zitat Zitat von Wellensittich-Liebhaberin
    Hey cool, wann war das? Einfach so? Oder auch während des Studiums?
    Das war im 2011. Ja, auch während des Studiums. Macht wirklich Spass! Abends weisst du dann, was du geleistet hast...

    @ Carmen: Ich finde es toll, dass du deinem Sprachen-Hobby so fleissig nachgehst. Bin auch ein kleiner Sprachen-Fan.

    Liebe Grüsse euch beiden
    Lena

  13. #13

    Wellensittich-Liebhaberin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich-Liebhaberin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    es wären nur ganz wenig Dornen. Aber gut, dann schmeiß ich erm weg.
    Also, ich brauch eig nur in meinen ehemaligen Garten bzw. Garten meiner Eltern gehen und nen Ast abschneiden
    Aber unseren Obstbäumen will ich das eigentlich nicht so wirklich antun... dazu häng ich a bissl zu sehr an Äpfeln, Nüssen, Kirschen, Weichseln, Marillen und Pfirsichen

    Hast du klassische Archo gemacht oder auch Urgeschichte?
    Hast du vielleicht Tipps für mich? Auf was ich besonders achten sollte? Ich weiß, off Topic, aber bitte um ne kurze Antwort, auch gern per PN Wird ja meine erste sein und hol mir gern Tipps von Erfahrenen! Arbeitest du noch in der Archäologie?
    Ohja, Sprachen Leider hab ich derzeit keine Zeit dazu, na wobei, derzeit sind eh die keltischen Sprachen dran und Latein... nächstes Semester wird dann Walisisch gelernt

    LG

  14. #14

    Gast

    Standard

    Na, im eigenen Garten schnibbelt's sich doch gang gut. Musst ja nicht den halben Baum den Wellis hinhängen… Nein, ich weiss schon, was du meinst. Aber da weiss man wenigstens genau, was die Bäumchen so abbekommen.

    Ich schicke dir gerne 'ne PN, später oder aber morgen.

    Liebe Grüsse
    Lena

Ähnliche Themen

  1. Baumrinde von welchem Baum?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 17:57
  2. Futter aus welchem Shop?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 21:45
  3. Könnt ihr mir sagen welche baumart das ist?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 18:07
  4. Kolbenhirse ab welchem Alter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 17:51
  5. Essen- aus welchem Gefäß
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 19:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •