Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Könnt ihr helfen, ist Buffy ein Hahn?

  1. #1

    Gast

    Standard Könnt ihr helfen, ist Buffy ein Hahn????

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wir haben zwei Wellis, Clyde (der Grüne, geschlüpft im November) ist denke ich ein echter Hahn. Seine ursprüngliche Partnerin Bonnie hatten wir vom Züchter gekauft, leider hatte sie von Anfang an Megas und trotz intensiver Betreuung durch einen vk Tierarzt hat sie es nicht geschafft und wir haben sie dann erlöst. Da Clyde nicht allein bleiben sollte, haben wir bei einer anderen Züchterin, dann unsere graue Buffy geholt. Sie ist Mitte April geschlüpft. (wir haben vor Ihrem Einzug natürlich alles saubergemacht und/oder durch Neues ersetzt und Clyde ist ohne Befund der Megas). Nun sind wir uns bei Buffy nicht mehr so sicher, ob sie eine Henne ist. Was sagt ihr? Ach, bitte nicht irritieren lassen, sie hat ein Schnabelhämatom, da sie am Anfang noch etwas unbeholfen beim Flug war (das sagte auch die Züchterin, denn wir haben sie schon mit einem bekommen). Bin gespannt, was ihr denkt.

  2. #2

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich denke ein kleines Hähnchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Buffy ist ein Hahn

    Liebe Grüße,
    Jacqueline

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen.
    Für mich ist das auch ein kleiner Hahn, was aber nicht weiter schlimm ist.
    Auch zwei Hähne können prima miteinander auskommen.
    Dass Clyde negativ auf Megas getestet wurde, will erst einmal nichts heissen, da sie nicht immer nachweisbar sind.
    Ist aber kein Grund zur Panik, nur sollte man aufmerksam sein und für optimale Bedingungen sorgen, um einen eventuellen Ausbruch zu verhindern.
    Hier https://www.welli.net/megabakteriose.html findet sich alles Wissenswerte zu diesem Thema.
    Viel Freude mit den Beiden.

  5. #5

    Gast

    Standard Dankeschön für eure Tipps und den Link :-)

    Na, da hat mein Mann wohl doch recht gehabt.... Was denkt ihr, noch 2 Hennen dazu? Die beiden fühlen sich wohl zusammmen, kraulen sich und Clyde füttert Buffy. Aber vielleicht fehlen ihnen doch zum richtig wohlfühlen die Mädels? Kenn mich da ja noch nicht so aus und möchte, dass es allen gut geht. Ich weiß bloß nicht, ob der Platz reicht. Die beiden haben momentan einen Käfig, welcher 1m breit, 50 cm tief und 1,20 m hoch ist und haben, wenn wir da sind, immer Freiflug und nutzen diesen auch. Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.

  6. #6

    Gast

    Standard ...noch ein paar Fotos.

    Hab nochmal den Bauer, den Außenspielplatz daneben und unser zweites Fensterbrett mit Spielplatz und Welli-Dusche fotografiert, auch um die Größenverhältnisse klar zu machen. Danke euch nochmal für eure Hilfe. Will einfach nur das Beste für meine zwei Süßen .

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo muemmimaus,

    herzlich Willkommen im Forum, auch im Namen des Teams!

    Wenn sich die zwei Hähnchen gut verstehen, müssen nicht unbedingt Mädels dazu. Bei mir leben auch vier Hähnchen, und denen geht es prima so.

    Vom Platz her spricht allerdings nichts dagegen, noch zwei Mädels aufzunehmen. Darüber freuen würden sich die Jungs bestimmt (man kann ja nie zuviele Wellifreunde haben… ). Schön habt ihr es ihnen hergerichtet.

    Liebe Grüsse - und viel Spass hier im Forum und beim Stöbbern
    Lena

  8. #8

    Gast

    Standard Hallo Maggie

    Danke für den interessanten Link. Ich werde die beiden immer ganz genau beobachten. Du hat ja 8 Wellis, hast du da 4 Hennen und 4 Hähne? Ich überlege gerade, den beiden Herren bei mir 2 Mädels zur Seite zur Stellen. Aber wenn ich wieder relativ junge Vögel kaufe, könnten es ja wieder 2 Hähne oder 1 Henne und 1 Hahn werden im Idealfall 2 Hennen. Wie ist das dann, streiten sich die Herren dann um das Mädel oder sind sie traurig, wenn sich diese dann fest mit einem Hahn verpaart.

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Hallo und Herzlich Willkommen.
    Für mich ist das auch ein kleiner Hahn, was aber nicht weiter schlimm ist.
    Auch zwei Hähne können prima miteinander auskommen.
    Dass Clyde negativ auf Megas getestet wurde, will erst einmal nichts heissen, da sie nicht immer nachweisbar sind.
    Ist aber kein Grund zur Panik, nur sollte man aufmerksam sein und für optimale Bedingungen sorgen, um einen eventuellen Ausbruch zu verhindern.
    Hier https://www.welli.net/megabakteriose.html findet sich alles Wissenswerte zu diesem Thema.
    Viel Freude mit den Beiden.

  9. #9

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo muemmimaus,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier
    Ich sehe da auch ein zuckersüßes Hähnchen.

    Ich persönlich würde mal abwarten, wie sich die beiden verstehen.
    Eigentlich kann man zwei Hähnchen problemlos zusammen halten.
    Probleme machen in der Regel nur die Weiber, wenn sie in der Überzahl sind

    Falls ihr euch doch entscheidet, noch zwei Hennen aufzunehmen, würden sich vielleicht zwei Abgabewellis freuen, ein neues und so schönes Zuhause zu finden und Du weißt auch direkt, womit Du es zu tun hast
    Wir haben hier auch einen Vermittlungbereich, den ich einfach mal verlinke
    https://www.welli.net/forum/forums/1...he-ein-zuhause

    LG
    Susi

  10. #10

    Gast

    Standard Dankeschön

    Hallo Susi,

    lieben Dank für deine Zeilen. Ja ich denke, es kommen wahrscheinlich noch 2 Mädels dazu. Die beiden Männer zusammen sind doch ruhiger als Clyde damals mit seiner Bonnie. Wir gucken auch mal in der Region, ob wir 2 Abgabewellihennen ein schönes zu Hause geben können.


    Zitat Zitat von Susi85 Beitrag anzeigen
    Hallo muemmimaus,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier
    Ich sehe da auch ein zuckersüßes Hähnchen.

    Ich persönlich würde mal abwarten, wie sich die beiden verstehen.
    Eigentlich kann man zwei Hähnchen problemlos zusammen halten.
    Probleme machen in der Regel nur die Weiber, wenn sie in der Überzahl sind

    Falls ihr euch doch entscheidet, noch zwei Hennen aufzunehmen, würden sich vielleicht zwei Abgabewellis freuen, ein neues und so schönes Zuhause zu finden und Du weißt auch direkt, womit Du es zu tun hast
    Wir haben hier auch einen Vermittlungbereich, den ich einfach mal verlinke
    https://www.welli.net/forum/forums/1...he-ein-zuhause

    LG
    Susi

  11. #11

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von muemmimaus Beitrag anzeigen
    Du hat ja 8 Wellis, hast du da 4 Hennen und 4 Hähne?
    Stimmt, das Geschlechter-Verhältnis ist ausgeglichen.
    Aber erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt.
    Mein jüngster "Witwen-Tröster" Purzel steht nun mal nur auf Männer.
    Ist aber auch OK, denn bei Wellis geht es in den Beziehungen sowieso meist drunter und drüber und Ober-Macho Chico kümmert sich auch gern um mehr, als nur eine Dame.
    Bei mir läuft erfolgreich seit Jahren Welli-TV-Soap, Eifersuchts-Dramen und Scheidungen inklusive.
    Generell gilt also stets, je mehr Wellis, desto mehr Spaß für alle.

Ähnliche Themen

  1. Hoffe ihr könnt mir helfen
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 19:33
  2. Könnt ihr mir Bitte Helfen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 06:43
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 22:03
  4. Könnt ihr Finni helfen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 15:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •