Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erster gemeinsamer Freiflug meiner 4 Wellis

  1. #1

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Erster gemeinsamer Freiflug meiner 4 Wellis

    Hallo ihr lieben

    Heut war der große Tag meine 4 durften zusammen raus
    Für die neuen war es das erste mal das sie draußen waren.
    Hatte es vorher ein paarmal probiert ohne meine großen sind aber nicht rausgegangen
    saßen da wie Salzsäulen.

    Meine großen haben gezeigt wo es rausgeht und Niki ist eine Runde geflogen.
    Sofort waren die kleinen Aufmerksam und haben sich vorsichtig dem Balkon genähert.
    Meine großen sind dann reingegangen und haben die kleinen machen lassen aber immer geschaut was sie
    machen und haben geantwortet.

    Dann kamen die großen wieder dazu und sie sind alle eine Runde geflogen. Und wärent dem Fliegen haben alle gepiepst
    als ob sie den Weg erklären wo sie hin sollen. War toll hab das noch nicht erlebt bei meinen großen.

    Und alle sind sicher und ohne Unfälle auf dem Käfig und Balkon gelandet. Sogar meine Jacky kein Problem.

    Da hatte ich wohl mehr Angst und war aufgeregter als meine 4.
    Und dann ist mein Lucky auf den einen Freiflugplatz geflogen ohne Angst echt toll.
    Meine großen sind da nie hingegangen.

    Ich bin richtig stolz auf den kleinen und auch so ist er außen am Käfig rumgeklettert und drumherum geflogen aufs Dach
    als ob er schon immer draußen war.
    Auch meine Sunny hat alles erkundet aber noch eine Runde ist sie nicht geflogen. Das Häuschen war interessanter da konnte
    man schön die Schaukeln hin und her schieben und die eine auf der einen Seite aushängen.

    Ich brauch definitiv noch Spielzeug draußen. Hab noch eine Hängebrücke bestellt bei *** ist aber noch nicht da.
    Die Post streikt ja mal wieder. Das wird dann meine Verbindung von dem einen Freiflugplatz zum anderen über den Käfig und da
    möchte ich dann noch Spielzeug hinhängen. Weiß aber noch nicht genau was.

    Der kleine hat in meinem Minischwarm gefehlt. Er hat keine Angst ist mutig und lässt sich nicht unterkriegen auch wenn er manchmal
    weggepickt wird wenn er zu frech ist. Ich denke das meine anderen 3 dann auch die Freiflugplätze nutzen werden wenn der kleine dort ist.

    Ich find es schon lustig der kleinste ist der mutigste.

    Es ist schon toll wie sie sich durch rufen lotzen wo sie hin sollen .
    Sind wirklich tolle und schlaue Federchen bin ganz begeistert und noch mehr froh das ich jetzt 4 hab.

    Morgen gehts gleich wieder raus mal schauen was sie dann machen.
    Angst hab ich jetzt keine mehr heut ist ja auch nix passiert. Freu mich schon auf morgen

    Und zum Schluss sind alle allein reingegangen echt toll

    Und wenn doch mal was sein sollte ich bin ja da und kann helfen aber ich glaube meine Zwerge brauchen mich nicht
    die machen das alleine.

    Liebe Grüße Sunny

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das war dann ja ein ganz perfekter erster gemeinsamer Freiflug,freut mich das alles so reibungslos geklappt hat.
    Naja und die kleinsten waren doch schon immer die Frechsten,das trifft dann wohl auch auf Niki zu.
    Klar bischen Angst hat man immer weil man sich ja um seine Spatzen sorgen macht .
    Na nun kommt Stimmung in die Hütte,na und die Spiel und Landemöglichkeiten vermehren sich nacher ganz automatisch.
    Wünsche einen guten Start in die neue Woche.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Glückwunsch !!!
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es mit 4 Wellies lebhafter und der Jüngste am mutigsten ist.
    Liebe Grüße,
    Carmen

  4. #4

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo

    Ja das war gestern echt perfekt
    Heute war es ein bischen anders meine Sunny hat heut einen Bauchplatscher gemacht.
    Erst sind sie zu dritt geflogen alles gut. Mein kleiner Lucky hatte heute keine lust rauszugehen.
    Nickerchen machen gefiel ihm besser. Der Eumel

    Nachher waren alle drinn und meine Sunny ist alleine losgeflogen und wusste dann nicht wohin
    ist dann an die Wand geflogen und auf den Boden geplumst dann weiter unter den Rollwagen vom Käfig
    wieder raus . Dann war sie so schlau und hat wärend des fliegens gepipst die anderen Antwort gegeben und dann
    ist sie sicher am Käfig gelandet .

    Passiert ist nix alles gut. Muss halt noch üben die kleine war ja auch erst das 2. mal draußen.
    Da sieht man mal wieder wie wichtig Artgenossen sind zum orientieren
    Hab sie dann angeschaut wo sie drinn war alles gut nicht verletzt.
    Hab zu ihr gesagt alles gut nix passiert musst halt noch üben morgen wirds besser.
    Sie hat mich dann angeschaut und gepiepst. Als ob sie mich verstanden hätte

    Morgen gehts gleich wieder raus mal schauen was sie dann machen .

    Danke Enno wünsch ich dir auch

    Hallo Carmen Dankeschön.
    Dann ist es bei dir ja auch so mit dem jüngsten

    Grüße Sunny

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Sunny!

    Schön, dass es mit dem Freiflug so toll geklappt ist.
    Hatte vorher 2 Wellis und habe etwas später auf 4 aufgestockt, da konnte man das bei meinen Geierchen auch beobachten, dass die "alt-eingesessenen" den Neulingen gezeigt haben, wo es lang geht. Auch sind die "alt-eingesessenen" wesentlich aktiver geworden.

    So ein Mini-Schwarm ist schon echt was feines, da ist wesentlich mehr Leben in der Bude, als mit Zwei.
    Überlegen auch schon auf 6 aufzustocken

    LG,
    Patrick

  6. #6

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Patrick

    Der kleine wird öfter weggejagt auch wenn er nix gemacht hat .
    Später ist dann wieder alles gut und sie spielen miteinander
    Beispiel: Sunny schmeist meine Jacky von der Schaukel sie fliegt dann zu dem kleinen und jagt ihn weg
    das macht sie dann ein paarmal so. Als wolle sie ihre Wut an dem kleinen auslassen der ja gar nix dafür kann seltsam Niki scheucht ihn als auch.
    Ihn stört es aber irgendwie nicht fliegt dann doch wieder auf seinen Platz

    Das stimmt meine großen sind jetzt aktiver geworden sausen mehr rumm wie vorher.
    Mein Niki hat jetzt auch nicht mehr soviel langeweile wie vorher als meine Jacky stundenlang am Kork schreddern war ist
    es ihm langweilig gewesen und er hat ein Geschrei gemacht

    Jetzt hat er noch 2 Spielkameraden gefällt ihm besser.

    Mehr Leben ist auf jeden Fall jetzt . Und ich hab mehr zu schauen was sie machen schon toll

    Das ist schön bei 6 ist bestimmt noch mehr Action

    LG Sunny

  7. #7

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Schön zu hören , das alles gut gelaufen ist.Ja jetzt wird noch die Rangordnung geklärt, danach ist bestimmt alles ok.

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Toll das sich jetzt alles gut einlebt und ein paar Rangeleien wird es immer geben.
    Schön das jetzt mehr Stimmung in der Bude ist.

    S.G.
    Enno

  9. #9

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Paulie

    Stimmt das könnte sein . Aber immer auf die kleinen
    Vor meiner Sunny hingegen haben die großen Respekt da haut meine Jacky ab wenn sie kommt


    Hallo Enno

    Ja das ist es immer was los echt super
    Im Moment ist es so meine Jacky geht mehr auf Abstand hat nur Augen für ihren Niki
    Und mein Niki kümmert sich um die kleinen Schon putzig

    Hab meinen Freifluglande und Spielplatz umgestaltet und die Hängebrücke mit eingebaut. Hab noch woanders eine bestellt
    weil die andere ist immer noch nicht da .

    Und siehe da mein kleiner Lucky war zuerst auf der Hängebrücke nach 1 Stunde schon
    Danach Sunny. Meine großen haben nur geschaut. Haben ja alle Freiflugplätze bisher ignoriert kein Interesse.
    Bin mal gespannt ob sie sich jetzt getrauen wenn die kleinen dort sind

    Meine großen sind jetzt auch länger draußen wie vorher und fliegen zusammen mit den kleinen.
    Manchmal ist es zwar noch ein bisschen durcheinander aber passieren tut nix.
    Müssen halt noch lernen und üben.
    Ich bin ja immer dabei wenn sie draußen sind macht echt Spaß ihnen zuzusehen

    Mein kleiner Lucky kann super fliegen und so leise im Gegensatz zu meiner Sunny die ist richtig laut beim fliegen
    Kann man nicht überhören wenn sie angebrummt kommt

    Mit der Vermehrung von Spiel und Landemöglichkeiten kannst recht haben bin wieder auf der Suche für was neues woanders noch.
    Weil endlich wird es angenommen und meine Mühen sind nicht umsonst

    Der kleinste ist der mutigste ist auch gleich an das Seil wo links und rechts an der Hängebrücke hochgeht zum Haken an der Decke draufgehüpft .
    Sah lustig aus weil er nach vorne und hinten gekippt ist musste erst das mit dem Gleichgewicht rausfinden so wie meine Sunny auch.
    Jetzt klappt es bei beiden . Ist ne gute Übung für ihr Gleichgewicht

    Lg Sunny

Ähnliche Themen

  1. Erster Freiflug! Welli Christian hat die Freiheit entdeckt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 18:34
  2. Erster Freiflug <3, Mausi ist sogar auf den Kopf geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 14:43
  3. So verlief der erste Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 12:56
  4. Sam´s erster Freiflug...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 10:56
  5. Erster Freiflug und nun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 23:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •