Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schiefer Kopf, evtl. Vitamin B Mangel wegen Megas

  1. #1

    Gast

    Standard Schiefer Kopf, evtl. Vitamin B Mangel wegen Megas

    Hey, mir ist seit gestern aufgefallen, dass Charly seinen Kopf schief hält. So leicht schräg rechts nach oben. Erst dachte ich er guckt einfach nur schief, aber die Haltung ist geblieben. Habe dann erstmal das Internet befragt, und da wurde häufig von Vit B Mangel gesprochen. Habe auch einige Beiträge gesehen und da stand, dass man dem Vogel Vit-B-Komplex geben kann. Das Pulver aus ner Kapsel habe ich aufgelöst und ins Trinkwasser getan und ihm auch ein bisschen was schnabulös gegeben, gestern abend und heute morgen, da ich ihn nicht habe trinken sehen. Ich war erst guter Dinge, weil ich auch gelesen habe, dass man damit keinen Schaden anrichten kann, weil überflüssiges Vit B einfach wieder ausgeschieden wird.

    Trotzdem habe ich mittlerweile ein total schlechtes Gewissen, dass ich das gemacht habe. Werde nachher auch noch bei meinem vkTA anrufen, was ich machen kann bzw ob ich vorbeikommen soll, was aber vermutlich erst morgen nachmittag gehen würde :/. Er frisst und putzt sich und dabei bekommt er den Kopf auch gerade. Er hat auch eben mit einem Kumpel nah beisammen gesessen, und da war der Kopf auch grader. Ich hab das Gefühl der ist mal mehr und mal weniger schief.
    Hat jemand von euch eventuell Erfahrungen mit sowas gemacht und weiß wie schnell Vit B helfen kann, falls es hilft?

    Etwas vezweifelte Grüße

    Edit:
    Er ist auch Mega Patient, hatte im Internet auch gelesen, dass Megas auch zu Vit B Mangel führen können.

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Schneekätzchen

    Es tut mir leid das du dir um Charly Sorgen machen musst.

    Das Vitamin B das du ihm gegeben hast, wird ihm auf jeden Fall nicht schaden,
    gerade bei solch einem schief halten des Kopfes ist es zunächst einmal meiner Meinung nach
    ein guter Schritt, auch wenn man eher so etwas mit dem Doc absprechen soll.

    Das schief halten des Kopfes kann leider mehrere Ursachen haben.
    Zum einen neurologische Störungen (ZB Schlaganfall) da ist Vitamin B auf jeden Fall gut,
    oder er kann ein Leber oder Nierenproblem haben.
    Arbeitet eines der Organe nicht richtig, so kommt es mit der Zeit zur Vergiftung des Körpers.
    Die Giftstoffe wandern in den Organismus, bis hin zu den Nervenzellen im Gehirn,
    dadurch können dann solche Erscheinungsbilder wie Kopf schief halten entstehen.

    Daher ist es immer ratsam, in solch einem Fall einen vk TA aufzusuchen und die Ursache,
    durch Röntgen der Organe, oder Blutabnahme abzuklären.

    Je nach dem was es ist kann man mit guten Medikamenten dagegen steuern.

    Wünsche Charly alles Gute
    und halte uns doch bitte auf dem Laufenden, ja.

    Liebe Grüße
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort das beruhigt mich schon etwas bezüglich des Vitamin B.

    Habe vorhin bei meinem Ta angerufen, konnte aber nur mit der Ta-Helferin sprechen und warte jetzt auf den Rückruf vom Ta . Dann mal schauen was der sagt, vermutlich werde ich wohl morgen mit ihm mal hinfahren. Charly ist echt mein Sorgenkind... er hat andauernd was .

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Schneekätzchen

    Tut mir leid für Charly, dass er oft kränkelt.

    Gibst du deinen Wellis den etwas zur Immunstärkung?

    Kennst du Propolis (Bienenharz)?

    Das wäre ein gutes Mittel zur Immunstärkung,
    ich selbst verwende es für mich und meine Wellis.
    Sie bekommen es immer Kuren weise, es stärkt das Immunsystem und
    richtet sich auch gegen Bakterien, Pilze und Viren.
    Man kann es wirklich empfehlen.

    Vielleicht würde das deinem Charly gut tun und ihn unterstützen.

    Liebe Grüße
    Tine

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja Propolis hab ich, haben sie ne zeitlang bekommen, aber hatte nicht das gefühl, dass es hilft, deswegen hab ich es erstmal wieder gelassen, fange aber auch gerne wieder damit an. Wie dosiert man das am besten? ich hab immer so ne halbe bis ganze Kapsel pro Tag übers Futter verteilt. Reicht das?

  6. #6

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo

    Hast eine PN.

    LG
    Tine

  7. #7

    Gast

    Standard

    Noch einmal kurzes Update, wir haben heute spät Nachmittag einen Termin bei unserem Ta, wenn wir zurück sind, gebe ich Bescheid, was dabei rausgekommen ist .

  8. #8

    Gast

    Standard

    Soo und nochmal ein Update, nachdem wir beim Ta waren.
    Er hat sich Charly gründlich angeguckt, die Ohren und die Augen sind vollkommen in Ordnung, der Ta sieht drei mögliche Hintergründe:
    1.: Hirnhautentzündung, er hat Charly Penicillin gespritzt, er meint zwar eher nicht, dass es da her kommt, aber er wollte auf Nummer sicher gehen. Falls es das ist, wir es ihm so in 5-6 Tagen besser gehen.

    2.: Er hat (evtl auch ausgelöst dadurch dass er Mega-Patient ist) Vit-B- Mangel, er hat Charly etwas Vit-B Komplex in den Schnabel gegeben und mir was mitgegeben, was ich ihm täglich geben kann. Wenn es das ist, dann geht es ihm vermutlich schon am Montag besser.

    3.: Es kommt durch die Megas und kann vermutlich nicht mehr ganz geheilt werden. Er meinte aber, die Wellis könnten noch gut einige Jahre damit leben.

    Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken... ich hoffe ja sehr stark auf die zweite Variante...

    LG

Ähnliche Themen

  1. Schiefer Kopf und flugfaul
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 20:05
  2. Grabmilbenbefall oder Vitamin A Mangel?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 07:29
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 10:08
  4. Brauche Rat: Vitamin A Mangel
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 13:55
  5. Kann es wirklich ein Vitamin A Mangel sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 20:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •