Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Darf ich mich vorstellen: Puck ist mein Name und ich bin hier der Neue

  1. #1

    258
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 258

    Standard Darf ich mich vorstellen: Puck ist mein Name und ich bin hier der Neue

    Hallo Wellifreunde,

    nachdem ja nun Abraxas leider vor einiger Zeit verstarb und Hexe nun ohne bessere Hälfte war, zog ein neuer Hahn bei mir ein.
    Nachdem der kleine seine Quarantäne Zeit abgesessen hatte und er sich mit Hexe auch gut verstand, durfte er auch zu dem Rest des Schwarms, sprich zu Mina und Donnerstag.
    Ich bin allgemein hellauf begeistert von dem kleinen Kerl. Puck ist ein sehr aufgeweckter Welli, der zwar mir gegenüber noch etwas ängstlich ist, aber ansonsten die Voli im Sturm erobert hat. Mittlerweile sitzt er sogar schon jeden Tag wartend bereit, bis ich den Piepern ihren Gemüse-Teller gebe und frisst alles was ich ihm da so vorsetzte ( damit ist er den Alten Hasen um einiges voraus)
    Aber seine ganz große Liebe ist Donnerstag. Er versteht sich zwar auch mit Hexe und Mina ( so lange er Letzterer nicht das Essen streitig macht) aber den Donny mag er am liebsten. Zu Anfang hat er ihn noch recht fleißig angebalzt, dies tut er jetzt allerdings nicht mehr, es ist eher so, dass er immer in Donnys Nähe sein will und alles machen möchte was auch Donny macht, fast so wie ein etwas nerviger kleiner Bruder. Ich muss dazu noch erwähnen, dass alle drei meiner bisherigen Pieper älter sind als Puck. Mina ist drei, Hexe vier und Donnerstag ist auch mindestens drei Jahre alt, aber der TA schätzt ihn eher auf vier bis fünf, zumal er bei seiner Ankunft bei mir auch bereits ausgewachsen war. Puck hingegen ist erst knapp zwei Jahre alt, also hatte im Mai erst Schlüpftag. Ich wollte zwar eigentlich einen älteren Hahn, aber der der gepasst hätte, war zu den anderen so ein A**** das ich den nicht in meinen Schwarm holen wollte.
    Aber ich glaube mit dem Puckel habe ich eine gute Wahl getroffen ( zumal er so verdammt niedlich ist)

    Lg
    258


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo 258,

    Glückwunsch zum Neuzugang. Wo hast Du ihn her? Ich frage deshalb, weil wir Nachbarn sind :-). Außerdem würde mich interessieren, zu welchem TA du gehst. Ich kenne keinen vkTA in der Nähe, abgesehen von der ***.

    Viel Spaß mit Deiner Bande.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh, der ist aber hübsch

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem niedlichen Neuzugang.
    Wünsche viel Spaß ,Gesundheit und ein sehr langes Wellileben.

    S.G.
    Enno

  5. #5

    258
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 258

    Standard

    Zitat Zitat von Jorinde Beitrag anzeigen
    Hallo 258,

    Glückwunsch zum Neuzugang. Wo hast Du ihn her? Ich frage deshalb, weil wir Nachbarn sind :-). Außerdem würde mich interessieren, zu welchem TA du gehst. Ich kenne keinen vkTA in der Nähe, abgesehen von der ***.

    Viel Spaß mit Deiner Bande.
    Das ist ja cool, wo wohnst du denn? Ich habe Puck von dem gleichen Züchter, bei dem ich auch Hexe und Abraxas geholt hatte. xxxxxxxx.
    Es gibt im Umkreis von Springe zwei vkTA. Und zwar einmal den Dr. xxxxxxxxx und xxxxxxxxxx. Ich bin bei letzterem, da es bei dem Dr. xxxxxxxxx schwierig sein kann Termine zu bekommen.Allerdings bietet dieser auch Hausbesuche an. Der Dr. xxxxxxxxxx wurde mir von meiner Allgemeinen Kleintierärztin empfohlen, allerdings steht er ( meines Wissens nach) auf keiner Liste und leider wird auch auf der Homepage der Praxis nicht explizit darauf hingewiesen, das man sich dort auch auf Vögel spezialisiert hat. Ich war aber sehr mit ihm zufrieden.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Lg
    258
    ( Natürlich möchte ich mich auch für die anderen Willkommens Grüße für Puck bedanken)

  6. #6

    258
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 258

    Standard

    Ok, wie es aussieht muss ich dir die Namen von dem Züchter und den Tierärzten per PN zukommen lassen...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi,

    ich hatte es mir fast gedacht :-). Ist doch kein Problem. So sind die Regeln hier.

  8. #8

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Jana,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Mitbewohner.
    Ich wünsche Puck ein langes und gesundes Leben bei dir.

    Wenn du bei einem Tierarzt warst, der nicht auf unserer Liste steht und der empfehlenswert ist, dann fülle doch eine Tierarzt-Empfehlung aus.
    Nur so wächst die Liste und bleibt aktuell und der nächste User aus deiner Nähe kann von der Empfehlung provitieren.

    Viele Grüße
    Melanie

  9. #9

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu Puck. So ein hübsches Kerlchen. Wünsche ihm ein langes gesundes Leben

Ähnliche Themen

  1. Darf ich vorstellen - Sky
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 20:53
  2. Darf ich mein neues Haustier vorstellen: Monstermeise Fridolin
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 14:41
  3. Darf ich vorstellen?! Mein neuer Hahn Chilli
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 18:52
  4. ich bin die neue und möchte mich vorstellen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 20:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •