Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Warum vertragen sich unsere Wellis nicht mehr?

  1. #1

    Gast

    Frage Warum vertragen sich unsere Wellis nicht mehr?

    Hallo,
    vor gut 2 Jahren haben wir ein Wellipaar gekauft (Sie Yent, er Milo). Anfangs haben sie sich immer gekrault und waren echt lieb miteinander, haben auch gebalzt, gescnhäbelt usw. Seit langer Zeit ca. 1 Jahr ist es anders. Wir sind vor gut einem Jahr umgezogen. Beide bekommen Bachblüten gegen Angst; sie waren schon immer sehr ängstlich. (Wie wissen jetzt wieso).Naja, auf jeden Fall ist es so, dass hauptsächlich Yentl Milo oft am Schwanz zieht, manchmal so lange, dass wir es nicht mit ansehen können (und auch hören, denn er schreit erbärmlich) und wir ein kurzes Zischen von uns geben, damit das aufhört. Sie kraulen sich überhaupt nicht mehr. Er zieht sie auch am Schwanz, aber nur, wenn er ihren Schwanz beim Essen ( sie haben ihre Näpfe etwas auseinder) ins Gesicht bekommt. Sie machen viel zusammen; wenn der eine fliegt, fliegt der andere mit, es gibt auch Synchronputzen. Nur dass sie sich nicht mehr kraulen (habe gelesen, dass das ein Liebesbeweis ist) und sich an den Schwänzen ziehen beunruhigt uns. Weiß jemand, ob das was zu bedeuten hat und wenn, was man machen kann?

  2. #2

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Zippel,

    also erstmal kann ich Dich ein bisschen beruhigen: Am Schwanz ziehen ist eigentlich ein Zeichen von Übermut und auch meine Piepser machen das untereinander mit großer Wonne

    Warum sie sich nicht mehr kraulen, kann ich leider aus der Ferne nicht sagen.
    Bist Du denn 100%ig sicher, dass es sich im einen Hahn und eine Henne handelt?
    Oft haben auch Hennen eine blaue Wachshaut, die ist nur heller als bei den Hähnen und hat kleine weiße Ringe um die Nasemlöcher.
    Ich bin auch lange davon ausgegangen, dass mein Jimmy ein Hahn ist, inzwischen weiß ich, dass ER eine Henne ist (der Name ist trotzdem geblieben )
    Wenn Du magst, könntest Du mal Fotos einstellen von den Wachshäuten Deiner beiden Süßen (ohne Blitz fotografieren), dann können wir Dir sagen, ob es sich wirklich um ein Pärchen handelt.
    Bei Interesse findest Du hier eine Anleitung zum Bilderupload: https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    LG
    Susi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Wellis vertragen sich nicht - was tun?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 20:10
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 09:17
  3. Hilfe - Wellis vertragen sich nicht und streiten sehr oft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 12:43
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 09:49
  5. Wellis vertragen sich nicht mehr
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 21:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •