Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wellensittich Harry hat weiße abstehende Federn auf dem Kopf

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich Harry hat weiße abstehende Federn auf dem Kopf

    Hallo,
    ich habe heute gesehen, dass Harry auf dem Kopf weiße abstehende Federn hat. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, was das sein könnte. Hoffentlich ist der Kleine nicht krank.
    Viele Grüße, Verena

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Verena,

    sieht verdammt nach Igelköpfchen aus, und - wenn ich mich nicht täusche - ziemlich nach heftig überstandener Mauser.

    Schau mal hier: https://www.welli.net/mauser.html

    Viele Grüße, Joia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Joia,
    genau sieht Harry aus und gemausert hat er sich auch gerade. Also ist das nichts schlimmes?
    vielen Dank für die Antwort.
    Viele Grüße, Verena

  4. #4

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Jan Cux und Cuxi Beitrag anzeigen
    Hallo Joia,
    genau sieht Harry aus und gemausert hat er sich auch gerade. Also ist das nichts schlimmes?
    vielen Dank für die Antwort.
    Viele Grüße, Verena
    Nein, gibt ihm geschälte Schlangengurke, wenn er mag, und AviConcept übers Futter (eine klitzekleine Messerspitze voll) - das hilft bei der Gefiederbildung und Du bekommst es abgepackt mit Dosierhilfe beim vogelkundigen Tierarzt.

    Viele Grüße, Joia

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo
    Ja ,das ist so nach der Mauser bei Sämy beobachte ich es regelmässig ,Päddy hat so die Jugendmauser hinter sich aber noch nicht so stark.Ich gebe ihnen dann wärend einigen Tagen Mauserhilfe-Körner und Vitamintropfen bekommen sie alle zwei Wochen.Es sieht noch lustig aus wenn sie so ein Igelköpfchen bekommen.
    lieben Gruss Ursula

  6. #6

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bitte keine Mauserhilfe oder -perlen verwenden - hat überhaupt keinen Effekt, siehe hier:

    https://www.welli.net/zusaetze.html

    Und gerade gefunden, was man den Vögel alles Gutes während ihrer Mauserzeit tun kann:

    http://www.birds-online.de/nahrung/k...userfutter.htm

    Ich habe das Glück, dass meine - alle vier - Gurke sehr gerne nehmen (und nicht nur durch die Gegend pfeffern) und auch gegen leicht fischiges Futter (Geruch von AviConcept) nichts einzuwenden haben. - Und das mit der Kieselsäure werde ich bei der nächsten Mauser auch ausprobieren.

    Viele Grüße, Joia

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Joja
    Nein ,das wusste ich nicht .Ich glaubte immer etwas gutes zu tun mit der Mauserhilfe.Leider nimmt mir Sämi keine Gurke und Päddy macht es ihr gleich .Das ist sowas alles was Sämy macht das macht auch Päddy ,was Sämy nicht macht das macht auch Päddy nicht. Komisch oder.....
    einen lieben Gruss Ursula

  8. #8

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nee, gar nicht komisch ... willkommen im Club der kleinen Imitationskünstler.

    Bei mir hat bspw. die Gurke auch erst Einzug gehalten, als dicke Tilly dran ging. Ratter-Ratter-Ratter in Wellis Kopf. Ergebnis: "Das geht ja mal gar nicht, dass die was kriegt was ich nicht ... flieg, scheuch, weg, ich bin dran."

    Aber das kann nächste Woche auch schon wieder anders aussehen, wenn irgendjemand meint, ab sofort nicht mehr an Möhre gehen zu müssen, könnte es sein, dass die anderen gleich mitziehen... Ist aber bei vieren unwahrscheinlicher.

    Aber es gibt ja noch so viel während der Mauser anzubieten, bspw. Vogelmiere (ist auch Kieselsäure drin), siehe dazu hier:

    http://www.birds-online.de/nahrung/g...vogelmiere.htm

    Nehme ich mir schon seit Wochen vor, mal welche zu pflücken bzw. aus Freundins Garten mitzubringen. Vielleicht sind Deine ja dem nicht abgeneigt.

    Lieben Gruß, Joia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2020, 14:21
  2. abstehende Federn vor dem Schwanz (in der Mauser)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 19:41
  3. Rosi hat abstehende Federn!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 19:08
  4. Abgebrochene, abstehende Federn während der Mauser
    Von barbara.steuer im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 13:13
  5. Abstehende Federn am Flügel (Jugendmauser?)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 18:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •