Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Was kann man für den armen Nymphensittich tun?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Was kann man für den armen Nymphensittich tun?

    Hallo Zusammen,

    Ich war gestern bei einer Freundin zum Geburtstag. Ich erfuhr dann von einem einzelnen Nymphi, den sie seit kurzem aufgenommen hatten.
    Der Kleine wurde wohl gedankenlos von irgendjemand gekauft und verschenkt. Dort wollte man ihn wohl nicht haben. Er wurde dann wohl innerhalb der Verwandschaft weitergegeben, wo er wohl in einer Scheune stand. Das tat den Leuten aber leid und so kam er/sie zur Familie meiner Freundin. Dort steht Nymphy mit seinem Käfig in einer Voli, wo es Hühner gibt. Das geht natürlich auch nicht und wir haben überlegt, was getan werden kann.

    Da ich/wir überhaupt keine Ahnung habe, bitte ich um Eure Hilfe bzw. um Info,was getan werden kann?
    Das Tierheim wäre wohl die letzte Alternative.

    LG und Danke im voraus
    Cleo

  2. #2

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Cleo,

    das arme Kerlchen

    Wollen sie ihn denn abgeben? Stell ihn doch bitte in unsere Vermittlungen, am besten mit Foto und schreibe die ganze Geschichte nochmal dazu - ich bin sicher, er findet ein schönes Zuhause. Ich darf leider nicht mehr, sonst würde ich ihn nehmen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, es wäre schön, wenn er ein geeignetes neues Zuhause finden würde.
    Wir haben leider keine Platzmöglichkeit und kennen uns mit Nyphis überhaupt nicht aus. Deshalb wären wir für jede Hilfe dankbar.
    Es gibt leider überhaupt keine Informationen über den/die Kleine/n.
    Geschlecht? Alter? Woher?
    Ich werde dann wohl mal versuchen, bei meinen Freunden Fotos zu machen.

    Viele Grüße und Danke
    Cleo

  4. #4

    Petfriend
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Petfriend


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Cleo,

    was ist es denn für ein Farbschlag?
    Bei gewissen Farbschlägen kann man, nach einer bestimmten Zeit, was über das Geschlecht sagen.

    Gruß
    Kerstin

  5. #5

    Susi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Cleo,

    das klingt ja nicht so dolle, aber was sind denn deine brennensten Fragen? Für eine Abgabe wäre das Geschlecht wichtig zu wissen. Dafür machen sich meist Bilder gut, genau wie für eine mögliche Abgabe.

    Ohne Bild geht eigentlich nix .

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Cleo,

    dass er bei den Hühnern steht ist natürlich überhaupt nicht so dolle, gerade auch wegen ansteckender Krankheiten.... meno!

    Keiner hier, der wenigstens vorübergehend ein Zuhause bieten kann?

  7. #7

    Susi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vorübergehend ließe sich sicher was machen, aber ich bin mir gar nicht so klar, was nun das Ziel des Postings ist . Vielleicht meldet Cleo sich ja nochmal.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Zusammen,

    sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber es läuft alles schleppend an. Meine Freundin hat noch Probleme mit den Besitzansprüchen des Vor-Vor-Ursprungsbesitzers. Wir wollen aber unbedingt, dass es dem Nyphi so schnell wie möglich gut geht. Am besten wäre da eine Vermittlung in erfahrene Hände. Wir sind uns da einig, aber es gibt da eben noch Unstimmigkeiten. Ich bin aber am Ball.
    Ich habe leider auch noch keine weiteren Informationen bekommen.
    Da der/die Kleine aber neu angeschafft wurde, gehe ich davon aus, dass er/sie noch ganz jung ist.
    Danke für Eure Hilfe.

    LG Cleo

  9. #9

    Gast

    Standard Noch ein Nymphi braucht Hilfe!

    Hallo Zusammen,

    brauche erneut Hilfe von erfahrenen Nymphi-Halter!

    Bin jetzt zum 2. Mal mit einem Nymphi-Schicksal in Berührung gekommen.
    Der Kleine heißt Coco und ist ca. 7 Jahre alt. Er ist einfach zurückgelassen worden. Er soll aber definitiv vermittelt werden.
    Das Problem ist hierbei, dass Coco wohl die ganzen Jahre alleine war und ich jetzt keine Ahnung habe, wie ich vorgehen soll? (zum 2. Vogel, in einen Schwarm etc. ...)??? Er soll wohl sehr zutraulich sein.
    Ich habe den Kleinen noch nicht gesehen, er soll aber sehr zutraulich sein.
    Hier ist es aber kein Problem an Bilder zu kommen oder Coco abzuholen.

    Ich selbst kann ihn leider nicht aufnehmen. Habe 4 Wellis im Wohnzimmer und zwei Hunde und absolut keine Erfahrung mit Nymphensittichen.
    Möchte aber dringend Helfen, damit Coco endlich ein artgerechtes Heim findet.

    LG

    P.S.: Bei dem kleinen süßen, leider immer noch namenlosen Nymphi
    gestaltet es sich sehr schwierig, aber auch da bleibe ich dran.

  10. #10

    Petfriend
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Petfriend


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,

    das hab ich heute gefunden. Das Ganze liegt allerdings ganze 500 Kilometer auseinander.
    http://www.quoka.de/searchdetail.cfm...462&hback=TRUE

    Vielleicht findet sich ja ne Transportgelegenheit?

    Gruß
    Kerstin

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich würde den Vogel nicht in eine Außenvoliere geben!
    Wenn der Vogel keine anderen Nymphies mehr kennt und evtl sogar auf Menschen fehlgeprägt ist braucht er dringend weiterhin menschliche Ansprache. Und die gibt es in einer Außenvoliere nicht ausreichend...
    Ich denke dem Vogel würde eine Einzelhenne oder ein kleiner Schwarm gut tun, da wird er nicht gleich überfordert.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Cleo,

    hast Du mal in den Nymphenforen gefragt ?
    http://www.nymphensittich-forum.net/forum/hmportal.php

    Liebe Grüße,
    Hilde

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo,

    schon mal danke für Eure Antworten.

    Hilde, werde es auch mal im Nymphensittich-Forum versuchen.

    LG
    Cleo

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich habe noch meinen ehemaligen Welli-Käfig frei (Finchhouse) und bis zur endgültigen Vermittlung kann ich ein Plätzchen anbieten... dauerhaft leider nicht. Falls er dringend eine Bleibe braucht und nicht bleiben kann wo er jetzt ist oder dort nicht artgerecht gehalten werden kann, kann er hier gerne vorübergehend wohnen. Andere Vögel gibt es bei mir allerdings nicht...

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Zusammen,

    hier kurz der neueste Stand der Dinge:

    Der ca. 7jährige Nymphi Oki (Coco) ist gestern bei Jasmin zur Pflege eingezogen.

    Der junge namenlose Nymphi geht wohl an den ursprünglichen Käufer zurück. Habe dort schon reichlich Informationsmaterial weitergereicht.

    LG
    Cleo

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo,

    was lange braucht, wird endlich gut! Ausdauer zahlt sich doch aus!
    Der Einzel-Nymphi, der bei meiner Freundin abgegeben wurde, hat ein artgerechtes Zuhause mit Freiflug und Partner gefunden.

    Der süße Oki (Coco) befindet sich ja schon seit einiger Zeit bei Jasmin in Pflege und wird von dort aus vermittelt. Der Kleine hat sich ja schon prächtig gemacht. (Jasmin hat Bilder von ihm in der Plauderecke eingestellt) Vielen Dank für die liebevolle Pflege.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Oki ist seit Freitag in seinem neuen Zuhause mit zwei Artgenossen und nun wird fieberhaft nach einer eigenen Dame für Oki gesucht.

    @Cleo: Ich brauche doch noch deine E-Mail Adresse, wollte dir die Bilder schicken.

    LG - Jasmin

  18. #18

    Gast

    Standard

    Guckt mal hier, hier werden fünf Nymphis abgegeben, darunter auch eine einzelne Henne:

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Jasmin,

    was meinst Du? Wäre das was für Oki? Würde ihm das Mädel evtl. gefallen?

    Wie hat er eigentlich auf die anderen Nymphis reagiert. Bin super neugierig.

    LG Cleo

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ich schicke dir die Fotos sobald ich die Bilder geladen und verkleinert habe... lt. der neuen Besitzerin haben die drei schon auf einem Ast geschlafen und Oki hat leichte Balzversuche hinter sich...

  21. #21

    Gast

    Standard

    Oh wie schön!

    Freue mich, dass Oki jetzt ein artgerechtes zu Hause hat.
    Hast Du toll hingekriegt. Bin neugierig auf die Bilder.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zum Glück hat er auch endlich einen Grund zum Freuen

Ähnliche Themen

  1. Kann ich einen Nymphensittich zu meinen Welli-Schwarm setzen.
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 09:54
  2. Geschlechtsbestimmung/ Name für den armen piepmatz
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 11:34
  3. Massenpuscheln mit der armen BC
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 18:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •