Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 82

Thema: Peterle, Pips & Co

  1. #26

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard Fundwelli

    Hallo,
    das Tierheim hat mir einen zahmen Fundwelli bei mir vorbeigebracht! Das Tierheim hätte gleich an mich gedacht, als sie den Welli bekommen haben. Zacharias war bisher in einer Voli mit großen Sittichen untergebracht, aber halt als Welli allein.
    Bisher blieb jeder Versuch , den Besitzer ausfindig zu machen, erfolglos. Ich selbst habe selbst geschaut, ob jemand einen welli vermisst- nichts zu machen!
    Die Vorsitzende meinte , dass Zacharias schnell in einen Schwarm untergebracht werden sollte.
    Dieser gelbe, zahme Zacharias ist eigentlich eine hellgrüne Henne, die jetzt auch einen neuen Namen bekommen soll!
    Es ist klar, dass wenn der Besitzer gefunden wird, ich den Welli wieder abgeben muss! So, wie es aber aussieht (vom Verhalten) wurde sie evtl. einzeln gehalten. Wenn das wirklich so wäre, muss ich da dem Besitzer ernsthaft ins Gewissen reden!
    Sie ist wirklich soo süß und neugierig!



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #27

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Die sieht ja wirklich sehr niedlich aus und schön das die Tierheimleute gleich an Dich gedacht haben.
    Nun kann sie wieder als Welli unter Wellis leben.
    Also ein herzliches Willkommen der Neuen ,viel Spaß ,Gesundheit und ein langes Leben.
    Glaube auch nicht das sich der Alteigentümer noch meldet.
    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Enno,
    inzwischen hoffe ich , dass sich keiner meldet!
    Unsere Einzelgängerin Heidi hat sich sehr um sie bemüht. Sogar Peterle, der bisher sich um keine der Hennen bemüht hat, ist voll auf sie abgefahren.
    Mein Mann schlug gerade "Vroni" als Name vor. Heidi und Vroni würde doch gut passen!?

  4. #29

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja dann sind wir ja schon Zwei die hoffen das sich keiner meldet.
    Ach guck an ,der Peterle interessiert sich und die Einzelgängerin Heidi,na wenn das kein gutes Omen ist.
    Vroni ist ein ganz hübscher Name,das Kürzel von Veronika.
    S.G.
    Enno

  5. #30

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Dann habt Ihr und Euer Schwarm die Kleine schon ins Herz geschlossen, das kann ich gut verstehen und hoffe auch, dass sich niemand mehr meldet.
    Heidi hat eine Freundin, klasse !!! Peterle ist interessiert, toll !!!
    Vroni paßt hervorrahrnd zu ihr.
    Gratuliere Kleine, ich wünsche Dir ganz viel Freude in Deinem neuen Schwarm, Gesundheit und viel Glück.
    LG, Carmen

  6. #31

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo zusammen,
    ja, dann hat unsere neue Dame einen Namen- Vroni!Hurra!

    Jetzt schaut euch mal das an: Alle Wellis waren schon zum Schlafen reingegangen und hatten ihr Plätzle gesucht!
    Vroni hatte aber keine Lust- muss ja alles erkunden- und... die ganze Bande ist auch wieder draußen!

  7. #32

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Elke,
    herzlichen Glückwunsch zu der neuen Mitbewohnerin.
    Vroni ist wirklich eine Schönheit.
    Ich wünsche ihr viel Gesundheit und eine lange Zeit bei dir. Hoffentlich meldet sich der Besitzer nicht mehr.

    So, dann war bei dir letzte Nacht campen angesagt.
    Die anderen haben sich bestimmt gedacht, warum sollen wir drinne bleiben, die Neue bleibt ja auch draußen.

    Liebe Grüße
    Melanie

  8. #33

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Melanie,
    ja ich habe die Nacht bei den Vögeln geschlafen, da Vroni, die ja zahm ist, auch nicht auf meine Hand wollte und draußen blieb. Sie war ja nicht allein, manche der Nymphen gehen ja auch nicht rein! Gegen morgen flog sie dann mal und landete neben mir !
    Weckdienst gefällig?

  9. #34

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    ich glaube hab mich zu früh gefreut! So wie es aussieht, ist Vroni doch ne Handaufzucht! Sie wehrt alle Annäherungsversuche meines Schwarmes ab und hält sich abseits. Zu schade!
    Ich habe heute die Wellis alle wieder, separiert von den Nymphen, in ein Käfig und schaue, wie sich die Sache entwickelt!
    Aber Vroni ist so süß! Mit einem Eifer macht sie sich über alles her, was man zerschreddern kann. Sie scheint sich so richtig wohl zu fühlen! Aggressiv ist sie den anderen nicht gegenüber, deshalb hab ich die Zuversicht, sie in den Schwarm zu integrieren zu können. Mal sehen, wie es in ein paar Tagen aussieht!
    Da meine Wellis eh etwas zugelegt haben, ist die Trennung ganz gut, denn einige meiner Nymphen sind recht dünn, zu dicke habe ich da gar keine. So kann ich entsprechend das Futter anpassen! Die Wellis lieben die Voli (am Liebsten drauf sitzen oder drin schlafen)und haben sich nicht mehr so viel bewegt, wie in dem anderen Raum. Da steht das Käfig nicht so hoch und sie müssen zu den Sitzplätzen fliegen. Gymnastik ist angesagt!

  10. #35

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Tja die kleine Vroni muß sich ja auch erst mal an die anderen Wellis gewöhnen,warscheinlich war sie in Einzelhaltung und nun kommt sie in Deinen Schwarm und muß sie erst alle in aller Ruhe kennenlernen.Vieleicht waren Peterle und Heidi für sie auch etwas zu aufdringlich und jeder reagiert auf so was ja anders,wird schon werden.
    Dann wünsche ich Deinen Wellis noch eine Erfolgreiche Diät.

    S.G.
    Enno

  11. #36

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    Vroni zeigt ähnliche Verhaltenweisen wie Lena, meine Nymphihandaufzucht aus dem Tierheim!
    Aber das wird! Sie pfeift schöne Melodien, das ist so nett! Alle Spielsachen werden ausprobiert. Sieht aus, als sei sie noch recht jung! Heute hat Rudi sich wieder mal an ihr versucht, sie war nicht mehr ganz so ablehnend, aber gesellt sich auch nicht zur Gruppe. Witzig ist, dass sie aber gerne zu den nymphen geht und mit ihnen spielt! Lassen wir ihr Zeit. Zumindest ist sie nicht allein.

  12. #37

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    bin im Urlaub und habe momentan nur die Nymphen dabei- es is verdächig ruhig! Ich vermissen die Wellis jetzt schon nach einem Tag. Besonders Vroni is mir so ans Herz gewachsen. Sie hat alles genau in nächster Nähe beobachtet, wie ich den Käfig auseinander gebaut habe, die Sachen zum Einrichten eingepackt habe und sie ist schon so zutraulich. In 2 Wochen kommen sie alle mit meiner Tochter nach, das wird Party! Freue mich drauf!

  13. #38

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo zusammen,
    habe heute sowas wieder erlebt!
    Für meine Bekannte wollte ich heute Abend 2 Wellihähne für ihre Hennen abholen. Also hingedüst und den ersten Schock bekommen. Gleich hinter der Haustüre stand der Vogelkäfig mit 2 Nymphen und den 2 wellis auf dem Boden. Die Frau und 2 Kinder hüpften drumrum, sofern man überhaupt noch von Platz reden konnte. Sie versuchte gerade, die zahmen Nymphen rauszufangen. Die waren so durch den Wind, dass sie sich weigerten auf die Hand zukommen. Es soll ein Pärchen sein, waren aber 2 Hennen. Sie verstehen sich nicht besonders. Ich hab die 2 Wellis rausgefangen, indem ich das Licht ausmachen lies- kein Problem! Aber wie gleich gesichtet, war es auch ein Paar und nicht 2 Hähne(war auf dem Foto nicht zu sehen: Die 2 verstehen sich auch nicht besonders!
    Da war dann noch das schreiende Baby, der Pflege-Babyhund vom Tierschutz Rumänien? und die Katze.
    Der Hund ist nicht stubenrein und machte gerade auf den Teppich und es war Stress im Haus.
    Sollte ich jetzt die Wellis da lassen, dass sie diese neu ausschreibt? Das Weibchen ist zu dick und der Hahn sieht sehr zersaust aus(kann von Mauser und dem Herumscheuchen im Käfig sein.
    Ich nahm sie mit. Über die 2 Nymphen darf ich mir gar keine Gedanken machen...
    Bin noch ziemlich mitgenommen.
    Stelle euch Fotos von den 2 Wellis bei Gelegenheit rein und erzähle euch wie es weitergeht...wenn ich es weiß!

  14. #39

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh man oh man!
    Wie oft man solche Geschichten, hier liest, grausam!
    Finde ich aber toll das du die 2 trotz Pärchen mitgenommen hast. Es findet sich bestimmt eine bessere Lösung als wie in ihrem bisherigen Leben.
    Lg

  15. #40

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Elke,

    ich verstehe manche Menschen nicht ...

    Gut, dass Du zumindest die Wellis mitnehmen konntest und Dich erst einmal um sie kümmerst. Danke.
    Zu findest sicher eine Lösung.

    Ganz liebe Grüße,
    Carmen

  16. #41

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Elke,
    da hast du was erlebt. Oh mann.
    Die Wellis sind zumindest schon mal dort weg und bei dir in bester Versorgung.
    Bestimmt findet sich eine Lösung für die zwei.

    Liebe Grüße
    Melli

  17. #42

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hi Melli,
    gestern hab ich im Nachbarort jemanden für Jonny Blue gefunden von Angela. Falls das doch aus irgendeinem Grunde nicht klappen würde, würde ich ihr den Hahn Pitty geben. Aber ich hoffe , dass das klappt!
    Wäre ja zu schade!
    Hätte zu gern die beiden Nymphis auch mitgenommen, aber die sind von den Kindern, geht gar nicht!
    Die Frau sagt , dass diese sich nicht streicheln lassen würden. Ich hab mit mit der gescheckten Henne , die an der offenen Tür saß,ganz ruhig geredet und sie dann am Körper gestreichelt und sie am Kopf gekrault. Das war schön!
    Strich drunter!
    Mal sehen, vielleicht verguckt sich ja Max in die Henne.Dann bleibt sie da!

  18. #43

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schön das Du die Zwei da raus geholt hast,es wird sich bestimmt eine Lösung für ihre Unterbringung finden.
    Bei Dir haben sie es auf jedenfall viel besser als da wo sie herkommen.

    S.G.
    Enno

  19. #44

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    also noch ein paar nachträglichen Infos!
    Die beiden Wellis waren erst 2 Wochen bei der Familie. Die Besitzerin hat eine Federallergie und musste alle Vögel abgeben(auch Hühner). Die Familie hat ihre eigenen Wellis auch schon abgegeben, weil es zu laut wurde! Freiflug hatten die Wellis aber in diesen 2 Wochen nicht! Dann aber artete das Chaos noch mehr aus und ... .
    Habe noch keine guten Bilder machen können, aber wenigstens mal zum Guck!
    Das Männchen heißt Pitty und die Henne braucht noch einen neuen Namen! Vorschläge?






    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  20. #45

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Elke,
    zwei sehr hübsche Federchen und zum ersten Anschauen sind die Bilder auf alle Fälle gut.
    Irgendwie musste ich bei dem Name Pitty an Petrie aus "In einem Land vor unserer Zeit" denken.
    Wie wäre es mit Cera für die Henne?
    Aber du wirst schon einen schönen Namen für sie finden.

    Liebe Grüße
    Melanie

  21. #46

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Melli,
    Cera habe ich noch nie gehört! Habe erst Pitty und Kitty überlegt, klingt aber so hart, dann Cindy. Habe la noch genug Zeit.

  22. #47

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Elke,

    dsa sind wieder 2 ganz süße und zudem hübsche Wellis, die (vorübergehend ?) bei Dir wohnen.

    LG, Carmen

  23. #48

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Carmen,
    da diese absolut nicht geplant waren, habe ich noch keine Entscheidung getroffen.
    Wenn sich eine Verpaarung ergibt, ist es kein Thema. Wenn sie dann länger hier sind, würde ich sie nur sehr ungern wieder rausreißen! Bringe ich dann ned übers Herz!

  24. #49

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    die Entscheidung, ob die Beiden bleiben, hat heute Max hergeführt. Er hat gestern und heute Mimi(so nenne ich sie vorerst mal) angeturtelt wie ein Weltmeister. Sie fährt voll ab auf ihn und die Beiden turteln zusammen, da ist Action angesagt, macht Spaß zuzusehen!
    Max ist nicht wieder zu erkennen und Mimi auch nicht!
    Wenn die Beiden sich verpaaren, wäre super!

    Pitty muss sich halt noch was von den anderen Hähnen abgucken, aber das wird schon noch!

  25. #50

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    .Na das ist ja schön das sie Dir die Entscheidung abgenommen haben.
    Dann mal meinen herzlichen Glückwunsch zu den beiden niedlichen Neuzugängen.
    Ja und Max und Mimi wünsche ich dann mal gleich ein wundervolles Liebesglück.
    Möge Euch allen nur Freude ,Gesundheit und ein langes gemeinsames Leben beschieden sein .
    Schöne Grüße und einen guten Start in die neue Woche.
    Enno

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Peterle ist nur auf Menschen fixiert
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 18:56
  2. Peterle...du wirst unvergessen bleiben!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 18:28
  3. Nelson verließ seine Winnie.... für Peterle! ;-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 20:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •