Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8910111213141516171819 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 426 bis 450 von 461

Thema: Meine Nymphensittiche

Forever
    ForenTeam Benutzerbild von Forever

Besitzt keine Wellensittiche

Album von Forever

Standard

Hallo Elke

Ach das ist ja schön das die Nymphen sich jetzt um das Küki kümmern,
    auch wenn Tapsi ihren Job doch gut gemacht hat.
    Aber ich denke je größer das Küki wird, um so mehr Nahrung braucht es und Tapsi mit ihrem kleinen Kropf
    hat das alles vielleicht nicht mehr so gepackt.
    Aber so kann das Küki wenigstens auch noch das Nymphenverhalten erlernen bei Zeiten.

Mit Jiji sind leider nicht so schöne News, sah doch alles so gut aus.
    Wenigstens konntet ihr das verlorene Gewicht wieder aufholen.

Dann mal für beide Partien, Jiji und das Küki, das alles weiterhin gut läuft.

Liebe Grüße
    Tine

Deichpiepmatz
    Wohnt hier Benutzerbild von Deichpiepmatz

Standard

Moin Pips,
    Danke für die Updates, ob Tapsi wohl darunter leidet, das sie nicht mehr zu 'ihrem Kücki ' kann ? Immerhin hat sie es bis jetzt gefüttert, auch wenn es natürlich für Kücki gut ist, das die Nymphen sich jetzt um das Kleine kümmern.
    Da ich keine Ahnung von Aufzucht habe, würde es mich mal interessieren, wieso die Altnymhen erst jetzt den Kleinen (Kleine ?) füttern, ist das oft der Fall ?
    Für Jiji natürlich alles Liebe, und das er ordentlich und viel frisst,
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

23 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Also:
    Vor dem Loch in der Jalousie gehts zu , wie voe4r einem Bienenhaus! Irgendjemand sitzt drin oder auch 2, draußen warten die anderen. Tapsi ist sehr empört über diesen Verlauf. Sie ist wieder von 3 Hähnen umringt, die sie füttern! Smartie hat ne blutige Nase geholt, ist immer bei sein er Mami Tapsi und füttert diese eifrig.
    Bürschle räumt dann hin und wieder vorm Regal auf. Das Küken wird gefüttert, man könnte befürchten, es platzt gleich!
    Im Zimmer ist es so spannend, wie im Kino!
    Hab mal von außen Fotos gemacht und stelle sie euch mal rein!

Pezzy
    ForenTeam Benutzerbild von Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Elke, dass hört sich wirklich wie ein Gewusel an. Freue mich schon auf die Bilder,aber denk dran der Nistkasten darf auch nicht drauf sein.

Pips

23 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Zumindest als solchen nicht erkennbar!

Pips

23 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Tapsi hat sich für die Nacht durchgesetzt. Sie schläft beim Küken, was sie schon Tage nicht mehr gemacht hat! Küki freut sich bestimmtm wenns nicht allein sein muss!Bin nur gespannt, ob sie oder die Nymphen es füttert oder ob es ausgehungert morgen früh schreit!

MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW

4 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Elke,
    das ist ja spannender als jeder Krimi mit dem Küki.
    Schön, dass es diese Nacht Gesellschaft hatte.

Liebe Grüße
    Melli

Tinkerbell
    Welli.netTeam

8 Wellensittiche

Album von Tinkerbell

Standard

Hallo Elke,

ich hoffe nur es kommt ncht zu aggesiven Vorfällen. Hast du schon daran gedacht das Kücki mit Tapsi + Hahn oder 2 Nymphen zu separieren? Aber so lange es friedlich ist, ist es ja gut. Nur die biologischen Eltern interessieren sich nicht für das Kücken, oder?
    Vroni wurde ja schon in die Stille Ecke zum Nachdenken gesetzt. Ist Vroin eigentlich nich mit Zohan zusammen? (Auch wenns hier eigl nicht um die Wellis geht)

LG
    Birgit

Pips

23 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo zusammen,
    Tapsi musste ich ebenfalls evakuieren! Sie war so was von beleidigt, aber sie wurde aggressiv zu den Nymphen!ich muss an das Wohl des Küki denken. Es ist gut, wenn es weiter von Artgenossen groß gezogen wird!
    Jetzt herrscht Ruhe im Saal! Es ist fast immer Jako oder Lara im Kasten. Sie füttern es fast bis zum Platzen! So wied es bald einiges an Gewicht aufgeholt haben!
    Heute morgen hat Jako direkt am Loch Gefiederpflege gemacht. Das Kleine schaute genießerisch mit geschlossenen Äugle aus dem Loch raus! Allerliebst!

Birgit: Vroni und Zohan sind nicht mehr zusammen, er hat ne Andere im Auge, so wie es aussieht! Sonst wäre er ja ganz klar mit evakuiert worden!
    Bei der Auswahl wechseln die Wellis die Partner, wie wir unsere Socken!

Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Elke,

für Tapsi ist es traurig aber für die Küken und Nymphen ist die Trennung wohl das Beste.

Danke dass du uns auf dem Laufenden hälst.

Pips

23 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallöchen,
    ich hoffe den Forenregeln gerecht geworden zu sein!

Hochbetrieb am Regal!

Senior Jako Und Lara versorgen das Küken jetzt!

Bürschle hängt an Jako und hat den Job als Wächter des Zugangs übernommen

Tapsi und Sohn Smartie, der sich bei der Sache hier eine blutige Nase geholt hatte. Also muss getrennt werden!

Die richtigen ElternLena und Chicco haben Null Interesse an dem Küken! Sie suchen vergeblich nach einer neuen Höhle, Nischen sind abgedichtet oder mit Stroh gefüllt, was Lena gar nicht mag!

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Lasagna
    Stammgast

6 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Schöööne Fotos, Elke! Super, du findest immer eine Lösung... und langweilig wird dir bestimmt nie!
    LG Lasagna

Pips

23 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo Lasagna,
    also von Langeweile kann überhaupt keine Rede sein! Ab Morgen wirds bestimmt ruhiger! Auf Dauer könnte ich dieses Kuddelmuddel nicht brauchen! So muss jetzt mit Jiji frühstücken, dass der wieder was auf die Rippen bekommt!

Lasagna
    Stammgast

6 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hi Elke,
    es wird bestimmt auch mal wieder ruhiger... musste lachen "mit Jiji frühstücken", sowas würde ich auch machen.
    Aber esst ihr überhaupt das gleiche?
    LG Lasagna

Pips

23 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Wir essen bedingt das Gleiche: Ich Brot, Jiji Futter, aber Möhren vespern wir zusammen!

Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Elke,

danke für die Fotos. Jetzt kann ich auf wieder die vielen Namen zum Aussehen der Vögel zu ordnen. Super süß deine Bande und den hohen Betrieb am Regal finde ich auch gut. Aber trotzdem schade, dass die Eltern die Küken nicht so ganz wunschgemäß versorgen.

Dann alles Gute für die Nymphen Familie und für Jiji.

Deichpiepmatz
    Wohnt hier Benutzerbild von Deichpiepmatz

Standard

Danke für die Bilder,
    Jetzt hat man eine bessere Vorstellung von deiner Bande, für Jiji alles Liebe, das er gut frisst!
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

Pips

23 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo, nun ist es doch passiert! Wellis wollten den Kasten für ihre Brutzwecke erobern und haben das Kleine dabei gebissen. Nichtsehr schlimm, aber ein Grund, Den kasten mit den Nymphen in einen Käfig zu sperren. Jako und Lara sind anfangs fast durchgedreht, als sie sich hinter Gitter befanden und Bürschle draußen, weil er nicht mehr zu Jako konnte! Auch andere Nymphen haben sich das Ganze genau ansehen müssen! Die wollten rein, Jako und Lara raus!Also Bürschle noch mit reingesetzt und dann ist ganz schnell Ruhe eingekehrt! Lara hat noch ein Ei in den Kasten gelegt, habs gleich ausgetauscht. Sie hatte in den vergangenen Tagen auch schon ein Ei vom Gerüst aus fallen lassen. Die Hülle war sehr dünn, so öffnete ich darauhin ne Ampulle Calcium. Dieses Ei war besser, will ja auf keinen Fall ne Legenot riskieren!
    Wie gut , wenn man soloche Sachen im Haus hat! Ich muss jetzt sehen, wie es mit freiflug aussieht, ob die Nymphis freiwillig wieder in den Käfig zum Kleinen gehen oder ob ich jedesmal sie wieder einfangen muss.
    Das Küki ist wieder in Ordnung und gedeiht! So wie es aussieht, wird es von den sch sichtbaren Federn ein geperlter Nymphi , wie die Mama!

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Tinkerbell
    Welli.netTeam

8 Wellensittiche

Album von Tinkerbell

Standard

Hallo Elke,

also ich hab ja keine Erfahrung mit Zucht.

Aber vielleicht ist es das Beste, du bringst das Baby mit den "Eltern" in ein anderes Zimmer. Dann können Vroni und alle wieder zurück in den Schwarm. Und all deine Vögel werden nicht durch den Käfig mit dem Nistkasten zum Brüten animiert.

LG
    Birgit

Pips

23 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Ist richtig, aber die Nymphen werden sich den Hals rausschreien und das Kleine nicht mehr versorgen! Wellis kann man in versch. Zimmern gut halten, aber bei Nymphen lauft das nicht! In der unteren Wohnung kann ich sie nicht frei fliegen lassen!
    Selbst jetzt haben Jako und Lara nicht mehr gefressen und das Kleine nicht mehr versorgt, also noch mal Wellis entfernt, den Käfig auch, jetzt gehts wieder! Sie sind da ganz empfindlich! Rocko und Polly schleichen noch am Kasten rum, sind aber (noch) friedlich!
    Bin froh , wenn in den nächsten Wochen das Kleine groß ist und das Gebrüte aufhört! Das Regal kommt auch weg!

MelliW

4 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Elke,
    das hört sich ja an, als würde es so langsam Zeit, dass das Küken groß wird.
    Dadurch wird alles aufgemischt bei deinen Vögeln. Noch ein bisschen durchhalten, dann kehrt wieder Ruhe und Normalität ein, hoffentlich.

Alles Gute für das Kleine. Jetzt hat es schon so viel durchgemacht, da wird es doch die nächsten Wochen auch noch ohne Schaden überstehen.

Liebe Grüße
    Melli

Tinkerbell
    Welli.netTeam

8 Wellensittiche

Album von Tinkerbell

Standard

Hallo Elke,
    ich drücke auch die Daumen, dass das Kleine schnell groß wird!

LG
    Birgit

Pips

23 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

So, jetzt ist Schluss! Ich habe eine Wut, was bei mir sehr selten vorkommt! Jetzt hat das Luder von Lara angefangen das Kleine zu rupfen! Gestern am Flügel und hier und da hat schon ein Federkiel gefehlt! Heute Abend hat sie dem Kleinen einen Teil des Wipfels und die Bäckchen, sowie Hals und Bäuchle grupft. Sie hat ja nicht gefüttert, nur Jako, aber zumindest durfte sich dasv Kleine ankuscheln, ist ja auch was! Jetzt ist der Punkt gekommen, an dem ich vorläufig keinen Vogel mehr an das Küken ran lasse! Der K<sten ist durch eine große Plastikbox ausgetauscht und die Wände weich ausgelegt. Das ganze steht im Käfig, damit niemand ran kommt. Ich versorge das Küken, lasse es aber zur Kommunikation im Raum.
    Morgen hole ich Aloe Vera, um die Haut etwas zu pflegen, sieht sehr mitgenommen aus!
    Natürlich lasse ich meine Gefühle nicht an den Vögeln aus, die haben schon genug im Leben selbst ertragen müssen, aber diese Konsequenz musste sein!

MelliW

4 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Ach wie schade, dass die Versorgung durch die Nymphen nun dieses Problem gebracht hat.
    Es gibt aber auch keine Veschnaufpause rund um das Küken.

Die Aloe Vera wird ihm bestimmt gut tun.

Liebe Grüße
    Melli

Tinkerbell
    Welli.netTeam

8 Wellensittiche

Album von Tinkerbell

Standard

Ach Mist, wie lange dauert es denn noch bis es selber fressen wird?

Ich drücke weiter die Daumen!

LG
    Birgit