Seite 24 von 24 ErsteErste ... 1415161718192021222324
Zeige Ergebnis 576 bis 599 von 599

Thema: Meine Nymphensittiche

Deichpiepmatz
    Wohnt hier Benutzerbild von Deichpiepmatz

Besitzt keine Wellensittiche

Standard

Moin Pips,
    Na, dann herzlichen Glückwunsch zu den beiden Neuzugängen !
    In deinem Paradies werden sie sich bestimmt schnell einleben, und das schlimmste hinter sich lassen.
    Namen und Bilder gibt es bestimmt bald, ich bin schon gespannt auf die beiden Damen.
    Ich wünsche den beiden Spatzen ein langes und glückliches Nymphenleben bei dir !
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

32 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Das Tierheim hat sie Lilly und Lotte genannt! Lilly habe ich erst bei den Wellis verloren und Lotte, na ich weiß nicht... findet sich doch sicher passendere Namen!

Ive84
    Welli.netTeam Benutzerbild von Ive84

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallo Elke

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden und hoffentlich ein gutes Ankommen
    Ich bin gespannt, wie sie sich einleben bei dir.

Darf ich dich an der Stelle mal fragen wie du auf die Schnelle überblickst ob alle da sind?
    Wie viel Vögel wohnen denn nun aktuell bei dir? Stimmt (im Gegensatz zu meinem) deine Anzahl im Profil?

Liebe Grüßle, Ive

Pips

32 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Bei den Wellis fehlen im Profil nur die 3 neuen! Sonst passt es! mal abgesehen davon, dass ja weche bei Yve wohnen! Nymphis sind es 21! as hört sich viel mehr an , als man sieht!
    Der erste Blick ist den Boden absuchend, ob einer da liegt! Wenn einer fehlt höre ich es aber zuerst, bevor ich es sehe! Die Nymphen geben sofort Alarm , wenn was nicht stimmt und die Wellis stimmen mit ein!Als Hansi unter dem Tisch war, flog eine Welliwolke unter dem Tisch raus. Als ich dann Charly da sitzen sah, wo er sonst nie sitzt war alles klar!
    Die Vögel haben es im Blick!

Ive84

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

So ne Alarmanlage hat halt schon was für sich... Nymphen sind einfach spezielle Gesellen. Ich find sie wunderhübsch, aber ich für mich hab echt noch keine gehalten. Mit denen die wir damals hatten, konnt ich mich seltsamer Weise nie anfreunden... War halt schon immer einfach nur Welli verrückt.

Ich mag Nymphys heute trotzdem total. Also nur um Missverständnissen vorzubeugen

Bin echt fasziniert von deinem Vogelreich

goldstueck
    ForenTeam Benutzerbild von goldstueck

4 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Glückwunsch zu deinen beiden Neuzugängen. Wünsche ihnen ein langes gesundes Leben bei dir.

MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW

8 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Liebe Elke,

tut mir sehr leid, dass Jenny es nicht geschafft hat.
    Mein Beileid und Mitgefühl.

Den zwei neuen Nymphi-Hennen wünsche ich alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Einzug.
    Bestimmt tauen sie bei dir und deinem Schwarm bald auf und werden ihr Vogelleben genießen und die schlimmen Erfahrungen hoffentlich bald überwinden.

Liebe Grüße
    Melli

Lady Welli
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Lady Welli

5 Wellensittiche

Album von Lady Welli

Standard

Es tut mir so leid, dass Sissi und Jenny ins Hirseland geflogen sind. Fühl Dich ganz doll gedrückt.

Aber ich freue mich, dass zwei Nymphi-Mädels bei Dir einziehen dürfen und wünsche ihnen von Herzen alles Liebe, Spaß, Gesundheit und ein langes Leben.

Liebe Grüße, Silja

Pips

32 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo,
    hier sind nun die beiden Damen!
    im Tierheim hat man sie Lilly und Lotte getauft, bisher hatte ich noch nicht wirklich die Muse ,einen neuen Namen zu suchen! Solange bleibt der Name halt !Ist ja auch nicht soo wichtig!
    Die beiden sehr ängstlichen Nymphis sind jetzt entspannt. Während die geperlte aktiv auf andere zugeht, ist die Gelbe in sich gekehrt, was sich aber schon etwas verbessert hat! beide fressen inzeischen kohi aus der Hand!Auch für Stangensellerie konnten sie sich begeistern!

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Deichpiepmatz

Standard

Moin Elke,
    Na, das sind ja zwei ganz hübsche Damen, die Zwei !
    Lotte und Lilly, also ich finde die Namen gut, ich wünsche den zwei Herzchen ein langes und glückliches Nymphileben in deinem Paradies, sie werden sich bestimmt schnell Einleben !

Pezzy
    ForenTeam Benutzerbild von Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Elke,

Glückwunsch zu den beiden hübschen Henne.

Ich finde, dass Verhalten von den beiden klingt doch erstmal ganz gut und der Rest kommt bestimmt noch.

Ich finde die Namen auch ganz nett, es gibt weitaus schlimmere Namen.

Ich wünsche den beiden eine schöne Zeit bei dir.

Forever
    ForenTeam Benutzerbild von Forever

Album von Forever

Standard

Hallo Elke

Glückwunsch zu den beiden hübschen Nymphie-Mädels.

Na wenn die Beiden den Burschen nicht den Kopf verdrehen , dann weiß ich auch net.

Bin gespannt auf die erste Lovestory...

Liebe Grüße
    Tine

Pips

32 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Die eigentliche Lovwstory sollte ja von Rocko kommen, aber der entwickelt sich gerade zurück und fällt in alte Lebensweisen zurück!
    Ihm wurde ja in liedchen gelernt, das er beim Balzen gesungen hat! In den Beziehungen zu den hennen veränderte es sich und wurde natürlicher! Er hatte mit mir nicht viel am hut, geschweige denn Küsschen zu geben!
    Er versucht gerade Chicco von Lena zu trennen! Er sieht genauso aus , wie der Nymphenkopf auf dem Bild, mit dem er Jahre als Partner zusammenlebte! Die Melodie ist wieder die alte und er gibt Küsschen!
    Ich werde morgen endlich das Käfig in der küche aufstellen und Chicco und Lena isolieren!Hoffe so, Rocko zu seinem Glück zu zwingen, indem er neure kontakte knüpfen muss, wenn chicco außer Reichweite ist!
    Hoffe, es geht gut!

Forever

Album von Forever

Standard

Hallo Elke

Wer seinem Glück selbst im Wege steht,
    dem muss man halt einen kleinen Stupser zum eignen Glück geben.

Ich hoffe für Rocko das dein Plan aufgeht und er Chicco aus seinem Kopf bekommt, wenn er nicht mehr sichtbar
    für Rocko ist.
    So kann er sich umorientieren und bekommt hoffentlich nur Augen für eine der beiden hübschen Hennen.

Gut Glück.

Liebe Grüße
    Tine

Lady Welli

5 Wellensittiche

Album von Lady Welli

Standard

Zwei sehr hübsche Nymphi-Mädels. Ich hoffe, dass Dein Plan aufgeht und Rocko sein Herz an eine der beiden Damen verliert. Dass Männer immer so kompliziert sein müssen *grins*.

Liebe Grüße, Silja

Pips

32 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Da haste allerdings recht, Silja! Zumindest was Nymphis angeht!
    Lena und chicco sind in der Küche! Chicco ist so süß, er versucht immer mit uns ein Schwätzle zu halten! Die beiden genießen die Zweisamkeit, aber im Käfig eingesperrt zu sein , weniger! Klar , wenn durchgehend freiflug gewöhnt ist!
    Auf den Küchenschränken(abgesicherte Lüftungsschlitze) sind so schöne Nischen-ideal als Nistplatz! Da kommt keine Langeweile auf! Der erste Tag lang hat Rocko natürlich gerufen, sobald er die beiden hörte und ich musste aufpassen, dass er mir nicht durch die Türe rausflog, wenn ich sie öffnete! Heute saß er auch zwischen den anderen Nymphis, aber so richtig ne Henne angeguckt nicht, eher andere graue Hähne! Mal sehen , wie es in der kommende Woche läuft!

Ive84

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallo Elke

Immer diese Dickköpfe... Ich wünsche dir für deine Maßnahmen viel Erfolg und hoffe auf dementsprechende Nachhaltigkeit aller bisherigen, bzw. dann zwangsläufig geknüpften Beziehungen

Grüßle, Ive

Lady Welli

5 Wellensittiche

Album von Lady Welli

Standard

Da bekommt Rocko zwei hübsche Damen „auf dem goldenen Tablett“ und der kleine Sturkopf hält nach Hähnen Ausschau.

Liebe Grüße, Silja

Pips

32 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Also, nun wird es happig! Rocko hatte versucht Jako seine Partnerin auszuspannen, seit Chicco mit Lena in der Küche ist! Dabei sieht eine der Neuen auch wie Lara aus, ist nur noch (aus menschlicher Sicht) hüßscher und bestimmt jünger! Also Jako und Lara auch in die Küche! Da ist aber noch Bürschle aks Dritter im bunde, der musste auch mit!
    Wenn er jetzt noch dem letzten festen alten Paar nachstellt, bekomme er ein Problem mit mir!am Liebsten würde ich ja Rocko mit den hennen raustun, aber das wollte ih den eh schon traumatisierten damen nu nicht antun, bin froh, dass sie so auttauen und sich gut eingelebt haben!Mayl sehen , wie es weitergeht! Ist ein echter Krimi! Rocko ehem. schwerkranke Besitzerin ist im Krankenhaus. sie wird sich sorgen machen um Rocko, aber begeistert sein, dass er wieder Küsschen gibt(unterbinde ich aber)!

Lady Welli

5 Wellensittiche

Album von Lady Welli

Standard

Oh weia, das klingt echt problematisch. Kann ich gut verstehen, dass Du die drei „Trauma-Mädchen“ nicht in die Küche umquartieren willst, wo sie sich grad so gut eingewöhnen. Ich wünsche Dir, dass Du eine gute Lösung findest.

Liebe Grüße, Silja

Deichpiepmatz

Standard

Moin Pips,
    Ja, da bin ich auch gespannt, wie mit deinen Nymphis weitergeht !

Pips

32 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Also es sind alle wieder zusammen! Bürschle hat sich noch keine Holde erwählt! Er ist wieder bei Lena und Chicco , aber sehr friedlich!Lena hat wieder eine niesche gefunden und ein Ei gelegt!Habs schon ausgetauscht! So sitzt Chicco zumindest nicht allein rum, wenn sie auf dem Ei sitzt!Also alles wieder friedlich!
    Lilly, die geperlte Henne lebt auf und ist kaum noch ängstlich! Ihrhättet mal sehen sollen, was die für eine reude an den Obstästen hatte!
    Ich hatte morgens blühende Äste abgeschnitten und aufgehängt! Gerade fing ich an zu fotografieren, klingelte der Zimmermann! Bis ich nach ca 20 min wieder kam, waren fast alle Blüten abgeknipst und sah es dann auf dem Boden herrlich aus!
    Schade, hatte mir so schöne Fotos erhofft! Sind ja noch genug auf den Bäumen! Muss halt nochmals abschneiden!

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy
    ForenTeam Benutzerbild von Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Elke,

toll, dass bei euch nun wieder Frieden herrscht. Die Bilder sind toll, wobei die Blüten am Boden irgendwie traurig aussehen. Aber den Nymphen hat die Abknipserrei Freude bereitet und das ist die Hauptsache. Lilliy ist wirklich eine Hübsche und man sieht ihr den Spaß an.

Danke für das Update.

Forever

Album von Forever

Standard

Hallo Elke

Es freut mich zu lesen, dass bei deinen Nymphen wieder Ruhe eingekehrt ist und alle wieder vereint sind.

Was heißt hier du hast dir schöne Bilder erhofft, ich finde die Bilder super .
    Sie zeigen die knabber Freude an dem frischen Grün und das Lena Spaß daran hatte, den Boden zu dekorieren.

Gut das es noch genug Schredder-Nachschub gibt für die eifrigen Schnäbelchen.
    Dann kommen bestimmt auch noch weitere schöne Bilder.

Liebe Grüße
    Tine