Seite 26 von 26 ErsteErste ... 1617181920212223242526
Zeige Ergebnis 626 bis 642 von 642

Thema: Meine Nymphensittiche

  1. #626

    Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

    34 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Wellensittich-Kalender 2019 kaufen
    Lucky sitzt immer noch bei Coco, dem das ganz gut gefällt!
    Charly saß heute abend nun bei Lilly! Ist das ein rumgeeiere, bis die sich mal entscheiden, aber ich kenn das ja! Geduld- kennt ihr das Wort?

  2. #627

    Tinkerbell
    Gehört zum Inventar

    10 Wellensittiche


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Elke,
    es ist schön zu lesen, dass du immer noch im Namen der Vögel aktiv bist.

    Das mit den Nyphen scheint ja wirklich eine andere Hausnummer zu sein als bei den Wellis. Bei den Wellis kannste alle in einen Karton packen und die verstehen sich schon irgendwie - war bei mir jedenfalls immer so.
    Ich komme ein wenig mit den Namen durcheinander, wieviele Nymphen hast du denn jetzt insgesamt?

    LG
    Birgit

  3. #628

    Ive84
    UltimateUser Benutzerbild von Ive84

    44 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Elke

    Wenn auch etwas verspätet, so dennoch von Herzen ein Herzliches Willkommen an deine beiden Neuzugänge und an dich einen Herzlichen Glückwunsch. Das sind ja wirklich zwei tolle Vögel, die du da bekommen hast. Besonders das hübsche Weißgesicht ist wirklich besonders. Die beiden werden es gut bei dir haben. Dessen bin ich mir sicher.

    Alles Liebe, Ive

  4. #629

    Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

    34 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Hallo, dankeschön Yve,
    die 2 fühlen sich wirklich sehr wohl! Heute hat Charly , das Weißgesicht, wieder den ganzen tag bei Lilly verbracht! Lilly ist die Henne aus dem Tierheim. Sie kommt seit gestern auf die Hand , um Hirse zu fressen! Bin ganz happy! das heißt auch, dass Charly ebenfalls auf die Hand kommt! Emma hat, seit sie vor lauter Charly bei mir Schutz gesucht hat, ihre Angst ziemlich verloren und kommt gerne auf die hand , wenn Kohi zu haben ist! Lotte , die ängstlichere Henne aus dem Tierheim, kommt bereitwillig zum Kohifressen zur hand, aber nicht drauf!Wer diese beide verängstigten Hennen in der Voli dort gesehen hätte, hätte das nicht für möglich gehalten!

    Um auf Birgits Frage zu antworten: ÄÄhm viele- 22 !

  5. #630

    Ive84
    UltimateUser Benutzerbild von Ive84

    44 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard

    Halo Elke

    Ich freu mich über den Vertrauensbeweis bei deinen Vögelchen. Einfach klasse, dass sie so schnell ihre Angst verlieren und sich dir zuwenden, weil sie einfach spüren dürfen, dass du es gut mit ihnen meinst.

    Liebe Grüßle, Ive

  6. #631

    Cami
    Welli.netTeam

    4 Wellensittiche


    Standard

    Zitat Zitat von Pips Beitrag anzeigen
    Lucky hat sich Charly doch nicht speziell rausgesucht! Er scheint sich jedem Nymphi einzeln vorstellen zu wollen und verbringt mit jedem eine gewisse Zeit zusammen! ds habe ich schon öfters festgestellt und bin immer geplättet über diese Vorgehensweise!
    Hallo Elke,

    meinen Glückwunsch zu diesen süßen Neuzugängen. Ich wüsche Lucky und Charly noch ein wunderschönes und langes Leben mit ihren neuen Freunden.
    Diese Vorgehensweise ist wirklich sehr bemerkenswert und ich bin gespannt wie sich alles bei dir weiterentwickelt.

    LG, Carmen

  7. #632

    Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

    34 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Habe für euch die ersten Schritte von Lilly auf meinen Finger dokumentiert!

    Leckere Kohi, aber der Finger dazwischen nervt, man kommt so schlecht dran!


    Wenn ein Fuß auf dem Finger steht, geht es schon viel besser!


    Wenn einer drauf ist und nix passiert, dann probiert ich es doch mal mit Beiden!
    Soo ist das natürlich super! Das mache ich jetzt immer so!


    Wisst ihr, diejenigen, die auf die Hand kommen bekommen bei Frauchen immer als erstes die Leckerlis!
    Da bin ich ab jetzt auch dabei!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #633

    Gast

    Standard

    Moin Pips,
    Oooch, ist das niedlich anzuschauen !
    Ich erwähnte ja schon mal, das ich aus einem ' Vogelreichem ' Zuhause komme. Unser Joki war ein ausgesprochenes Gesangstalent, er sang : Hänschen klein, River Kwei Marsch, Ich habe ein knallrotes Gummiboot.ich möchte anmerken, das alle unsere Piepmätze immer Freiflug hatten, ausser zum schlafen.
    Man brauchte es ihm nur ein paar mal vorzupfeifen, oder er hörte etwas im Radio, was er toll fand, und schon sang er los.
    Die anderen zwei reagierten manchmal etwas genervt darauf , na und nach gefühlten 20 .mal ' Hänschen klein ', wurden unsere Ohren auch lang.
    Liebe Grüße aus Cux ,Birgit
    Danke für die Bilder von Lilly !

  9. #634

    Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

    34 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Habe einer große Lieferung an vogelfutter bekommen, spendiert von Hansis und Charlys Verbesitzerin! 26,5 kg!
    Bei jedem Raufgehen ein paar Tüten unter den arm geklemmt wird die Riesenschachtel doch mal leer werden!

    Sieht hier nicht nach viel aus, ist es aber!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #635

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Elke,

    wow 22 Nymphen, puh kein Wunder dass ich hier mit den Namen ab und an durcheinander komme

    Mein Kollege hat ja 2 Nymphen, hatte sie hier zur Vermittlung reingesetzt, und die sind schon laut aber sie haben auch nicht annähernd so ein tolles Zuhause wie deine, ich denke das macht schon viel aus. Ich finde es bei Nymphen immer so drollig wie lehrreich sie sind und wie niedlich sie eine Melodie nachpfeifen.

    Ich kann deine Freude über Lilly total verstehen, die Fotos sind einfach knuffig.

    Die Futterspende ist ja toll, du schreibst es ist eine Menge aber bei deiner Menge an Vögel ist es doch sicherlich auch schnell wieder weg

    Ich freue mich auf jeden Fall immer über Fotos und Berichte deiner Nymphen.

  11. #636

    Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

    34 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    hab schon lange nichts mehr berichtet!

    Gestern habe ich zugeschaut, wie Shane Joe begattet hat! Habe ich noch nie erlebt, dass ein Hahn sich begatten lässt! Verkehrte Welt!

    Jiji hat das Rekordgewicht von 82gr erreicht! Klar, dass es noch schwankt, aber immerhin kein Unterewicht mehr!

    Lena ist schon wieder am Brüten, habs aber unter Kontrolle!

    Rocko kommt jetzt öfters auf die Hand und gibt Küsschen, anstatt sich ne Henne zu suchen!

    Samstag wird Bonjuc zurückkommen und ihren Freund mitbringen! Es ist leider kein richtiges Paar geworden und die familiäre Situation erfordert die Abgabe der Vögel! Es fließen Tränen , besonders bei den Kids!

    Sonst ist alles im grünen Bereich!

  12. #637

    Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

    34 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Bonjuc ist wieder zurück!
    Wie ich euch ja berichtete, hatt ich Bonjuc gegen einen Hahn ausgetauscht, weil es dort immer Probleme gab! Leo und sie verstanden sich zwar gut , aber irgendwie war es nicht optimal! Dazu kamen noch persönliche Probleme, so dass Bonjuc und Leo hier zusammen bleiben dürfen! Schwerer Schritt mit vielen Tränen! Bonjuc war gleich angekommen, kannte ja alles! Leo musste der vielen anderen nymphis ja schon gucken! Doch wie ich es öfters schon beobachtet habe: Kaum waren Vorbesitzer weg, schon zeigte man sich von seiner aktiven seite!

  13. #638

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Elke,

    schade, dass Bonjuk und Leo doch nicht bei der anderen Familie bleiben konnte. Aber so sieht Bonjuk ihre Freunde wieder und Leo bekommt neue, somit profitieren sie ja nur.

    Es freut mich auch, dass momentan bei den anderen Nymphen alles gut läuft, besonders bei Jiji. Hat sich eigentlich sein Federkleid gebessert?

  14. #639

    Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

    34 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Jiji hat zwar ein gewicht von über 80gr erreicht, aber die Schwungfeddern sind nicht nachgewachsen!
    Auf den Bildern hat er mit Rocko um die Wette gebalzt! am schluss versuchte Rocko jiji zu besteigen und der arme purzelte vor Entsetzen vom Käfig!









    Auch Nymphen baden gern!









    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #640

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever

    Besitzt keine Wellensittiche


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Elke

    Das erste Badebild ist der Hammer. Da sträubt sich jede Feder am Brust/Bauch-Bereich, geniales Bild.

    Die anderen sind natürlich auch supiii.

    Ansonsten freue ich mich, dass alles gut läuft.

    Weiter so.

    Liebe Grüße
    Tine

  16. #641

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW

    8 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Elke,

    dann mal ein willkommen zurück an Bonjuc.

    Freut mich sehr zu lesen, dass Jiji sein Gewicht hält und stabil ist.

    Die Badebilder sind der Knaller. Herrlich wie die Federchen schön auseinanderstehen.

    Liebe Grüße
    Melli

  17. #642

    Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

    34 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    La, gerade ist viel Bewegung bei den Nymphen! Sie fliegen viel herum! Auch mit dem "Wermit Wem" ist nicht geklärt! So ist aber sonst friedlich!Warte dringend auf neue Äste, um wieder mehr Rückzugsorte zu schaffen!

Ähnliche Themen

  1. Ich will Nymphensittiche!
    Von Sanchan im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 18:12
  2. Ich wollte mal meine Nymphensittiche vorstellen
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 23:06
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 14:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •