Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich stelle Euch hier meine Nymphensittiche vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich stelle Euch hier meine Nymphensittiche vor

    Werbung nur für Gäste

    Hallo, ich möchte euch meine Nymphensittiche vorstellen!
    Fast alle 11 Nymphis haben so ihre Geschichte, meist eine traurige!
    Deshalb stelle ich sie euch nach und nach vor!
    Gruß Elke

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Jako ist mein Neuzugang mit ihrem Partner Coco!
    Ich habe sie vor einem Monat bei einem Besuch in einem fürchterlichen Zustand vorgefunden. Die Henne ist über 20 Jahre alt und durfte nie frei fliegen, ebenso ihr Partner, den sie noch nicht lange hatte!
    Eine Wunde von 1cm Durchmesser am Bein war durch die rießige Blutkugel nicht zu übersehen. Sie war so schwach, dass sie sich kaum auf der Stange halten konnte. Seit vielen Jahren hat sie auch eine Schnabelfehlstellung, so dass er immer wieder gekürzt werden musste.
    Ich nahm diesemn Vogel und zum nächsten TA, nicht vk, der sie sofort einschläfern wollte. Ich bat darum, die Wunde zu versorgen und Antibiotika zu verabreichen.
    Die Besitzerin hängte sehr an dem Vogel, sie bekam gleich Herzprobleme, als ich ihr den Zustand des Vogel zeigte und ich stellte sie vor die Wahl, entweder mir die Vögel zu überlassen oder den kranken Vogel sofort einschläfern zu lassen.
    Sie sah ein, dass sie sich nicht richtig um die Vögel kümmern konnte und überlies sie mir.
    Gleich nachdem ich wieder heim kam fuhr ich zu meinem TA und ließ sie dort versorgen.
    Durch die Schwachheit plumste sie immer wieder runter, wenn sie versuchte sich zu bewegen. Deshalb wurde aus Jako- Plumsi!
    Inzwischen ist die Wunde verheilt und sie plumst nicht mehr bei jeder Bewegung. Sie ist fähig, sich frei in der Voli zu bewegen. Sehr aufmerksam und interessiert schaut sie den anderen zu. Sie hat es sogar geschafft, mehrere Sekunden sich in der Luft zu halten, bevor ich sie auffangen musste! Ich freue mich, dass es ihr jetzt schon so gut geht!

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Alle meine naturfarbenen Hähne heißen Coco- Zufall!
      Coco 3 ist der Partner von Plumsi, obwohl ich sie noch nie zusammen hab kraulen sehen, seit ich sie habe. Coco lockt mit einer lauten Stimme den ganzen Tag, baggert aber keine bestimmte Henne an- mal sehen!
      Er hatte Milben, die ich sogleich behandelte. Es war nur ein geringer Befall!
      Er genießt das draußen sein, jedoch sind seine Flugkünste sehr dürftig, was sich aber sicher bald ändern wird! Er geht auf einen Stock und lässt sich lieb in die Voli reinsetzen.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ich suchte für eine alleinstehende Henne einen Hahn und bekam den damals 11- jährigen Coco angeboten. Er sollte zahm sein. So fuhr ich hin und holte den Coco2. War eine sehr nette Familie. Coco setzte sich dort schon auf die Hand , knabberte aber sehr nervös an Kragen oder Knöpfen rum. Sein Gefieder war in einem furchtbaren Zustand, unter den Flügeln kahle Stellen. Er machte einen schwachen Eindruck. Ich ging mit ihm gleich zum TA.
        Er war sichtlich krank und seine Zahmheit kam auch nur durch das Kranksein. Seid er hier ist , legt er keinen Wert auf menschliche Nähe. Inzwischen ist er topfit und hat ein schönes dunkles, glänzendes Gefieder.
        Leider hat er sich in eine Henne verguckt, die schon vergeben ist, anstatt die alleinstehenden Hennen zu umwerben!
        Coco ist sehr kamerascheu!

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Coco 1 ist unser Bester! Er war der Partner unserer 1. superzahmen Nymphensittichdame. Ein Traumpaar, bis sie ,mit 18 Jahren verstarb. Coco ist jetzt20 Jahre und aus Einzelhaltung und war sofort Feuer und Flamme für unsere Büli. Er hat dann noch eine Partnerin überlebt und ließ sich leider seine jetzige Partnerin Kiki von Jako ausspannen. Er ist ein gutmütiger Vogel, der keinem andern was zu Leide tut, nicht mal seinem Rivalen. Wenn er mit Kiki zusammen sein möchten, ohne seinen Rivalen um sich zu haben, fliegen die Beiden einfach in ein anderes Zimmer und vergnügen sich. Da ist natürlich ein großes Geschrei von Jako und Coco2, aber davon lassen sie sich nicht zu stören!

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Lulu soll ca 5 Jahre sein. Sie wurde lange allein gehalten und auch die Besitzerin war so gut wie nie da. Ich habe sie aus Mitleid genommen. Sie ist sehr ängstlich. Auffallend sind ihre riesigen Augen. Bis jetzt ist sie alleinstehend!

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Das Tierheim schrieb ein zahmes paar Nymphis aus und ich meldete mich! Leider war das nicht der fall, sondern das tierheim wurde falsch informiert. Es war ein Schwarm von 6 Nymphis, 2 Elterntiere mit iherm Nachwuchs und ein anders Tier. Ich sah sie einfach mal an, da das Tierheim noch nicht vor Ort war. Es war ein Graus: Eine Voli stand im Treppenhaus, an der alle Bewohner einfach vorrannten ohne Rüchsicht auf die verängstigeten Vögel. Zur Begrüßung rannte ein wild bellender, unerzogener Hund. Die Vögel flogen in der Voli. Sie gehörten dem Vater der Familie, der ins Pflegeheim musste. Alle waren mind. 16 Jahre alt. Zwei der Vögel wurden vom Schwarm getrennt, weil Kämpfe stattfanden. Der getrennte Hahn war total verrupft.
              Ich entschied mich die Elterntiere (Jako+ Kira) zu nehmen, da die Vermittlungchancen da sehr gering waren. Ich nahm sie mit und zuhause stellte ich fest, dass der Hahn trauerte. Ich rief an, um die richtige Henne holen zu können. Zur Sicherheit nahm ich beide Hennen(Lisa und Sina) mit. Kaum im Auto bekam eine einen epileptischen Anfall. Ich musste Lisa einschläfern lassen. Die Tierärztin zeigt mir die Flügelunterseiten des Vogel und sagte, dass mit ihr vorher schon was nicht stimmte.
              Nun hatte der Hahn wenigsten seine richtige Henne.
              Kira entpuppte sich als eiserne Jungfrau, was mich sehr wunderte.
              Die anderen beiden Nymphis wurden zu einer unerfahrenen Familie vermittelt, bei der der Hahn nur schrie und bald sich Probleme mit den Nachbarn einstellten.
              Das Tierheim bat mich um Rat und schließlich holte ich die Beiden( Strolch + Lady) auch noch ab!
              Wie ich schon annahm, hatte die Familie zu dem verrupften Hahn eine falsche Henne dazugesetzt. Bei mir Zuhause hatte er wieder seine Kira, die sofort ihren Partner lieb begrüßte! Seid dem herrschte Harmonie in der Gruppe, war richtig toll!

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Jako ist der Älteste der Gruppe und war mit Sina zusammen, die aber an einer Aufbauspritze einging. Seitdem ist die Gruppe nicht mehr so harmonisch. Mit Lady(eine nachkomme von ihm) lässt er sich immer wieder mal ein, aber er hat Coco Kiki ausgespannt. Er ist mit seinen ca 20 Jahren topfit und ein Casanova!

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Das sind ja fast alles traurige Geschichten, manche zum Glück mit einem guten Ende, was dir zu verdanken ist.
                  Leider gibt es in unserer Nachbarschaft auch einen älteren Mann, der sich einen einsamen Nymphen hält.
                  Habe gleich als der Vogel kam (vermutlich eine Henne), durchaus freundlich darauf hingewiesen, dass man diese Tiere nie einzeln halten darf und die Adresse eines einschlägigen Forums für weitere Informationen angegeben.
                  Null Reaktion und es gibt ja auch leider keine rechtliche Handhabe.
                  Nun sitzt der Vogel schon das dritte Jahr bei gutem Wetter in seinem engen Käfig im Garten, wohl, damit er sich gut dabei unterhält, den Wildvögeln beim Fliegen zuzusehen.
                  Wann schreitet der Gesetzgeber hier endlich ein ?

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Lady hängt sehr an ihrenm Vater Jako und lässt sich nur auf ihn ein. Sie sitzt immer bei ihm und ist für ihn da, wenn es sie will!

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Maggie,
                      das Gesetz schläft in vielen Dingen, deshalb versuchen wir ja möglichst viel zu tun, damit wenigsten einigen Vögeln geholfen werden kann.
                      Das sind schon traurige Geschichten, aber die Vögel werden es jetzt bis zum Lebensende gut haben.
                      LG Elke

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Strolch hat keine schöne Maske und ein Glatze am Hinterkopf. Als treuer Liebhaber ist er aber groß. Er war so glücklich, seine Kira wieder zu bekommen. Er ist aber sehr zurückgezogen und Kameras mag er gar nicht!

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Kira, die Partnerin von Strolch, ist die Mama von einigen, der Gruppe. Sehr schüchtern und wie Strolch immer auf der Flucht vor der Kamera.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Schön das Du uns Deine Nymphen vorstellst denen Du ein wunderschönes Zuhause und Leben gibst.
                            Einige von ihnen haben ja schon trauriges mitgemacht,toll das Du sie aufgenommen hast.
                            S.G.
                            Enno
                            Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                            Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Nymphen sind für mich absolutes Neuland, kenne mich garnicht aus und bin erstaunt wie alt sie werden.
                              Jako gefällt mir sehr gut.

                              Schön wie du dich um die kümmerst.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock