Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pips und seine Freunde!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pips und seine Freunde!

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen,
    da ich doch öfters als gedacht im Forum bin, möchte ich euch meine Wellis mal richtig vorstellen!
    Ich habe in den letzten 25 Jahren sehr viele Abgabevögel bei mir aufgenommen, ganz wenige nur sind vom Zooladen oder Züchter!
    Hoffe ihr habt Freude am Lesen!
    Liebe Grüße
    Elke

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Pips habe ich beim Futter kaufen im Zooladen entdeckt! Er wurde immer wieder von anderen Wellis drangsaliert. Da er eine Fehlstellung der Füße hatte, konnte er sich auf den Stangen nicht halten und fiel herunter.
    Nach Verhandlungen mit dem Ladenbesitzer, der so den Welli nicht verkaufen konnte, übernahm ich ihn für eine Schutzgebühr.
    Das sind etwas 10 Jahre her.
    Zuhause richtete ich ihm den Käfig so her, dass er Sitzplätze und Brücken hatte, auf dem auch er ohne Probleme überallhin kommen konnte. Er lernte mit der zeit, mit dieser Behinderung auch mit normaler Käfigausstattung klar zu kommen.
    Pips hatte nie eine feste Henne. Er kümmerte sich immer um alle und hielt den ganze Laden zusammen. Obwohl er immer der Kleinste war, war er der Schwarmführer! Er hat eine ganz sanfte Art und ist absolut sozial. Er ist derjenige, der alle Neuen in den Schwarm einführt, so dass eine Gewöhnungszeit, wo Käfige über Tage nebeneinanderstehen, bis die Vögel sich aneinander gewöhnt haben, nie erforderlich war!Außer bei kranken Wellis natürlich!
    Leider hat sich innerhalb des letzten Jahres seine Nasenhaut braun gefärbt, so dass ich davon ausgehen muss, dass er durch ein Hodentumor nicht mehr viele Jahre leben wird. Ich habe mich allein schon durch sein Alter gegen Implantate oder sonstige Maßnahmen entschieden, um ihn nicht unnötig zu plagen. Wenn er leiden würde, lassen ich ihn einschläfern und gut ist. Er hat dann ein schönes, langes Leben gehabt.
    Zur Zeit ist er total happy mit Peterle. Mit ihm zwitschert und turtelt er den ganzen Tag.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Zu dieser Zeit hatten wir auch Smarty und Sunny im gleichen Laden gekauft, ein Wunsch meiner Töchter! Smarty war immer etwas aggressiv und scheuer als die anderen. Sie hatte sogar einmal einem Hahn, der sich für eine andere Henne als Partnerin ausgesucht hatte, blutig gebissen. Ich war da so sauer auf sie. Mein Verhältnis zu ihr hat sich an dem Tag völlig geändert, als sie Totenwache bei einem Nymphensittich hielt, obwohl sie selbst sehr krank war! Seither habe ich aber keine Probleme mehr mit ihrem Verhalten, sie ist sehr zurückhaltend geworden! Sie ist kamerascheu! Zur Zeit hat sie Rudi als Partner, den sie aber mit Abbey teilen muss.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Sunny ist die Henne meiner Tochter und bildet mit Finn ein Traumpaar! Die beiden sind zur Zeit auch bei ihr!
        Sunny ist recht unscheinbar. Als Finn vor einem Jahr dazu kam sah sie aus, als bekäme sie ein Herzianfall. Sie schnaufte und war dünn, die Flügel abstreckend. Dass sie von den drei Hennen seine partnerin werden würde hätte ich nie gedacht!



        Fortsetzung folgt in Kürze!

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Toll wie schön Du uns Deine Wellis vorstellst,dank Dir hat Pips trotz seiner Behinderung ein ganz tolles und langes Leben.
          So und nun weiß ich es ganz genau das Deine Smarty eine Prinzessin und ein Engel ist,hätte jetzt beinahe gefragt was meine Susi bei Dir macht.Die beiden haben eine verblüffende Ähnlichkeit.
          Warum stellst Du Deine Wellis nicht in der Rubrik "Bilder und Videos" vor,da sehen doch viel mehr Deine niedlichen Wellis.

          S.G.
          Enno
          Schöne Grüße vom federlosen Typ,
          Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Zitat von Stubenfalke
            Toll wie schön Du uns Deine Wellis vorstellst,dank Dir hat Pips trotz seiner Behinderung ein ganz tolles und langes Leben.
            So und nun weiß ich es ganz genau das Deine Smarty eine Prinzessin und ein Engel ist,hätte jetzt beinahe gefragt was meine Susi bei Dir macht.Die beiden haben eine verblüffende Ähnlichkeit.
            Warum stellst Du Deine Wellis nicht in der Rubrik "Bilder und Videos" vor,da sehen doch viel mehr Deine niedlichen Wellis.

            S.G.
            Enno
            Hallo Enno,
            ich blicke bei eurem System nicht ganz durch. Für was ist dann der Vorstellungsbereich?
            Wenn die Modis den Thread verschieben wollen, gerne!

            Mir ist auch aufgefallen, dass die Beiden sich sehr ähnlich sehen! Wär was für den Doppeltes Lottchen gesucht- Thread!
            Wäre interessant, wenn die Beiden zusammen sitzen würden, wie die anderen Wellis gucken würden!

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Finn hatte ein gutes Zuhause und war der Letzte aus seinem Schwarm. Da dort auch noch eine Katze war und Nachwuchs bei den Besitzer geplant war, suchten sie ganz in meiner Nähe für Finn ein gutes Zuhause! Er ist jetzt 9 Jahre alt! Der turtelt den ganzen Tag mit Sunny. wenn der es zuviel wird, geht es mit Männergesprächen weiter. Finn ist ein Charmeur! Der kam, fühlte sich wohl und ergatterte am 2. Tag gleich Sunny. Sie muss von diesem stattlichen Hahn einfach hin und weg gewesen sein! Finn ist auch eine Leitvogel. Ich überließ ihn und Sunny meiner Tochter, da sie rießige Probleme mit ihren Wellis hatte, dass sie auch nach 2 Monaten die Voli nicht verlassen wollten. Seid Finn und Sunny da sind- no problem! Meine Tochter hat das Pärchen schon immer geliebt, dann ist es ok! In der Urlaubszeit wohnt sie auch bei uns und dann sind alle 12 Wellis vereint. Das ist so toll, wie die sich verstehen, aber auch kein Problem, wenn sie wieder gertrennt werden.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Der Vorstellungsbereich ist eigentlich damit die Federlosen sich mit ihren Wellis ,wenn sie hier frisch registriert sind ein bischen vorstellen können.
                Ja Smarty und Susi wären was fürs doppelte Lottchen,na die anderen Wellis würden warscheinlich sehr irritiert gucken wenn sie die beiden zusammen sehen würden.
                Früher wo ich noch Alkohol getrunken habe ,hätte ich in so einem Fall gesagt:,,Das letzte Bier muß wohl schlecht gewesen sein".
                So nun schieb ich den Thread mal in die Bilder und Video-Rubrik.

                S.G.
                Enno
                Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Dankeschöööön!

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    So jetzt kommen die Abgabevögel!
                    Abbey habe ich vom Tierheim! Sie heißt eigentlich Abijeh oder so ähnlich- geht gar nicht, deshalb Abbey!
                    So habe ich Abbey abgeholt und erstaunt festgestellt, dass sämtliche Flugfedern fehlten! Ich fuhr gleich zum TA, um franz. Mauser auszuschließen! Sie hatte einen Psychosomatischen Schock und der TA gab Entwarnung! Die Federn wuchsen auch bald nach und sie ist so eine Süße, aber zurückhaltende Henne!
                    Sie ist mit Rudi verpaart! das Alter ist unbekannt, aber schätze sie auf über 7 Jahre!

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Rudi ist ca 6 Jahre alt und war eine Kugel, als er zu mir kam!
                      ER war mehrere Jahre mit einer wüsten Henne zusammen. Sie untersagte ihm das Fressen und durfte nur Reste am Boden fressen. Auch das Anbringen von weiteren Fressnäpfen brachte nichts. Als die Henne starb, wurde er über ein Jahr allein gehalten. LIeblingsbeschäftigung - Fressen!
                      Ich konnte sein Brustbein nicht erfühlen vor lauter Fett. Der Bauch schleifte am Boden.
                      Alle Überlegungen, wie ich ihn in der Gruppe auf Diät setzen konnte waren unnötig, denn er fand selbst eine Diät- die LIebe!
                      Aber erst musste er lernen, wie man eine Henne beturtelt. Smarty war seine erste Wahl, aber er bekam eine knallharte Abfuhr von ihr.
                      Er hängte sich nach der Abfuhr an Finn und beobachtete ganz genau über mehrere Tage, wie Finn mit Sunny sich vergnügte. Er hatte seinen Kopf oft zwischen den Beiden, um ja nichts zu verpassen! Dann gings mit Erfolg los- Abbey hatte er schnell rumgekriegt, mit den gleichen Tönen und auch Bewegungen- zum Kringeln! Seit dem ist er Profi im Turteln! Das Fressen interessierte ihn kaum noch! Die ganze Zeit hüpfte er um Abbey rum und er nahm ab. Auch konnte er dann bald recht gut wieder fliegen, was zuvor sich eher nach Hubschrauber angehört hatte!
                      Er ist auch sehr für Männergespräche empfänglich! Aber auch Smarty wird immer wieder mal beglückt, die ihm keine Abfuhr mehr erteilte!
                      Er hat jetzt schonlange sein Normalgewicht, aber die Haut hat sich (noch) nicht zurückgebildet. Der Kropf ist verlängert, aber er hat bisher keine Probleme damit!

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Du hast echt eine süße Bande. Sie leben auch in einem tollen Zuhause.
                        Ich finde es toll, dass Du Abgabevögel nimmst,
                        unser Pipiolo ist auch aus dem Tierheim.
                        LG,Carmen

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Die Liebe ist die beste Diät und außerdem wird Rudi gemerkt haben das anständige Hennen auf gut gebaute Hähne stehen.
                          Stimmts Rudi,lieber einen Waschbrettbauch als einen Waschbärbauchrofl:.
                          Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                          Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Ich hab Peterle zufällig in einem Inserat gesehen. Auch in der Nähe. Er war dort in einem dunklen Käfig mit 2 jungen Wellis abgebildet. Er ist über 5 Jahre alt.
                            Ich verhandelte mit der Besitzerin, ihn allein zu bekommen, da Leute, wie sie auch sagte, nur die jungen Wellis wollten.
                            ich fuhr hin und es tat mir in der Seele weh, wie die Wellis leben mussten. Sie hatten den lieblos eingerichteten Käfig mit wenig Beschäftigungsmöglichkeiten hinten im Wohnzimmer unter die Treppe gestellt. Da ging es auch zum Keller. Das Wohnzimmer war so rießig und die Vögel wurden ins hinterste Loch gesteckt.
                            Freiflug, nö, die wollen eh nicht raus,..
                            Die Frau hatte 2 kleine Kinder, die direkten Zugang zu den Vögeln hatten in Kopfhöhe der Kinder. Der Junge nahm einHolzxylophon und donnerte drauf rum, dass es den Vögeln weh in den Ohren tat. Sie schüttelten immerzu den Kopf, bis mir der Kragen platzte und dem Kind höflich den Krach untersagte( half nicht viel)! Ich nahm Peterle und zog ab. Die anderen würden am nächsten Tag abgeholt!
                            Peterle hat am liebsten Männergespräche mit Pips. Ein lustiges, ungleiches Paar. Er genießt es. draußen zu sein und zu fliegen!
                            Peterle ist so goldig!

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Zitat von Stubenfalke
                              Die Liebe ist die beste Diät und außerdem wird Rudi gemerkt haben das anständige Hennen auf gut gebaute Hähne stehen.
                              Stimmts Rudi,lieber einen Waschbrettbauch als einen Waschbärbauchrofl:.

                              Er macht sich auch immer extra groß- Frauen lieben große Männer!

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock