Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hatte eine Familie Kohlmeise im Garten

  1. #1

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hatte eine Familie Kohlmeise im Garten

    Hallo liebe Vogelfreunde,

    wir hatten bis gestern oder heute Morgen eine Kohlmeisenfamilie in unserem Nistkasten im Garten. Ihr Stimmchen wurden immer lauter und die letzten Tage sah man die Eltern ohne Unterlass hin und herfliegen und Würmchen bringen. Heute Mittag fiel mir dann sofort die Ruhe im Mirabellenbaum auf. Erst dachte ich, sie schlafen vielleicht, aber es war auch im Laufe des Tages nichts mehr zu hören und auch die Meiseneltern waren verschwunden.
    Wahrscheinlich sind sie heute Morgen ausgeflogen...Ich habe mich nur gewundert, dass sie auch nicht im Garten oder im Nachbargarten zu sehen waren. Habe ein bisschen recherchiert und gelesen, dass Kohlmeisen wohl nicht mehr so lange abhängig von ihren Eltern sind, wie Blaumeisen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Muss das etwas Schlechtes bedeuten, wenn sie weit und breit nicht zu sehen sind? (Opfer von Elstern z.B.)??? Katzen gibt es bei uns keine, nur Tauben, Krähen und in der näheren Umgebung auch mal Elstern...
    LG

  2. #2

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Lese gerade deinen Geschichte .

    Schade, dass keiner Interesse zeigt.

    Du weißt nicht wie alt die meisen sind?
    Also bei mir sind zu Zeit viele junge Kohlmeisen.
    Seit 4 Jahren hänge ich noch Meisenknödel auf und Erdnüsse .
    Ich habe vor 4 Jahren eine junge Meise aufgezogen und seit dem finde ich sie allerliebst.

    Lege doch mal ein paar Erdnuesse hin oder einen Meisenknödel ans Fenster vielleicht kommen sie dann zu dir futtern.

    Hoffe ja, das sie noch leben und sich ihr Futter suchen.

    Zur Zeit füttere ich einen kleinen Spatz.
    Der ist so zutraulich und sitzt den ganzen Tag auf meiner Schulter.
    So langsam wird er flügge.

    Viele liebe Grüße Meise

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Wickie,

    da Kohlmeisen in der Regel sehr viele Küken aufziehen, ist es recht unwahrscheinlich, dass alle einem Fressfeind zum Opfer gefallen sind. Wahrscheinlich sind die Elterntiere mit ihnen weiter gezogen und lehren sie dort alles, was kleine Meisen für das Leben in freier Natur wissen müssen.

    Hallo Helga,

    dein kleiner Spatz muss noch lernen, dass Menschen potentielle Feinde sind. Du würdest ihm einen Gefallen tun, wenn du ihn schon mal auf den Balkon stellst damit er Kontakt zu seinen Artgenossen bekommt. Flugübungen im Wohnzimmer werden ihm gut tun - aber bitte ohne Kontakt zu dir. Leider lieben nicht alle Menschen die kleinen Wildvögel. Meine Nachbarin würde ihn glatt erschlagen, wenn er sich beim ersten Ausflug in die Wildbahn auf ihrer Schulter niederlassen würde.

    Liebe Grüße
    Mariama

Ähnliche Themen

  1. Ich hatte mal eine Frisur...
    Von aikota im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 17:48
  2. Eine Familie ist komplett
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 20:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •