Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gekauftes Vogelspielzeug für Wellis geeignet?

  1. #1

    Gast

    Standard Gekauftes Vogelspielzeug für Wellis geeignet?

    Hallo liebe wellifreunde,
    Ich bin neu in diesem Forum und hatte da mal direkt eine Frage:
    Ist dieses vogelspielzeug (was ich mit neulich gekauft hab) auch gut geeignet für Wellensittiche ich bin mir da nicht so sicher deswegen brauche ich eure Hilfe
    Xxx

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo dogib61,

    dann erstmal herzliches Wilkommen im Forum.
    Deine Frage lässt sich nicht einfach pauschal beantworten.
    Jeder Wellensittich ist anders

    Wenn Deine Wellis kletterbegeistert sind, könnten sie daran Gefallen haben.
    Bei meinen Wellis ist dies sehr unterschiedlich,...
    manche klettern gerne, andere wiederum nicht so gerne.
    Einge spielen auch mit Dingen, die eigentlich nicht als Spielzeug gedacht waren.
    Meine Bubi (w) und Maggie (w) spielen oft mit den Futternäpfen, ziehen sie hin und her oder hängen sie auch aus
    Manchmal sind meine Wellis auch übermütig und betrachten die Schwanzfedern eines anderen Wellis als Spielzeug.

    Welches Vogelspielzeug für Deine Wellis geeignet oder interessant ist, können Dir nur Deine Wellis beantworten.
    Da hilft leider nur ausprobieren

    Meinen Wellis gefallen Schaukeln aller Art, z.B. Kokosnuss, Spiralen, Ringe (wagerecht und senkrecht) und auch normal Schaukeln.
    Einige meiner Wellis schreddern auch gerne Kork.
    Fischfutter wird von meinen Wellis auch gerne mal als Spielzeug gesehen, wie z.B. nasser Salat oder nasses Mörengrün (da wird richtig drin rumgeturnt).
    Mören werden oft einfach nur mit begeisterung klein geschreddert u.s.w.

    Einge meiner Wellis klettern und turnen auch gerne an Baumwollseilen.

    Wie Du siehst ist jeder Welli anders, jeder hat seine eigenen Vorlieben.

    Was man allerdings generell sagen kann,...
    je mehr Wellis zusammen leben, desto mehr Action.

    Wellis sind sehr neugierig und ahmen viel nach...
    Wenn ein Welli etwas entdeckt hat und sich damit beschäftigen will, kommen oft andere dazu und wollen auch mal
    Bei zwei Wellis ist es nach meiner Erfahrung automatisch etwas ruhiger, da es nicht so viele Animations-Partner gibt.

    Wichtig!
    Bei Welli-Spielzeugen immer darauf achten, daß keine Verletzungsgefahr davon ausgehen kann.
    Im Zweifel lieber mal ein Foto davon hier zeigen.
    Da hier viele erfahrene User unterwegs sind, kann bestimmt immer einer dazu etwas aus seiner Erfahrung sagen.

    L.G. Tobe

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo dogib61.
    Erst mal noch ein herzliches Willkommen hier im Forum und schön das Du hier mitmachst.
    Leider ist das Bild ja nicht zusehen und ich kenne mich mit Smartphone und Tapatalk leider nicht aus.
    Hoffe das Du noch einen Computer hast mit dem Du uns das Bild zeigen kannst,wenn ja dann ist hier die Anleitung für unseren Uploader https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html .
    Könntest Du uns denn erstmal in etwa beschreiben was es für ein Spielzeug ist und wo es her ist,vieleicht können wir uns ja schon ein Bild davon vorstellen.

    So und damit Du Dich nicht wunderst verschiebe ich diesen Thread nun mal in die Rubrik "Wellispielzeug und Zubehör".
    Wünsche noch ein schönes Wochenende .
    Gruß Enno

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für die Information tobe und stubenfalke.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich hab nochmal versucht ein Bild hochzuladen vielleicht klappt das diesmal

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na nun hat es ja geklappt und Du kannst es Deinen Wellis reinhängen.
    Nur unten diese Fransen solltest Du vorsichtshalber kürzen,damit sich dadrin keiner Deiner Wellis mit den Krallen verheddern und verletzen kann.
    Ansonsten wünsche ich Deinen Wellis viel Spaß damit.
    Wünsche Euch ein schönes Restwochenende.
    Gruß Enno

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke, und ich wünsche ihnen auch ein restwochenende

  8. #8

    Gast

    Ausrufezeichen Trau dich zu basteln! Gekauftes Spielzeug als Vorlage sehen!

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei vielen Spielzeugen und Sitzgelegenheiten für Vögel bzw. Sittichen überhaupt nicht über das natürliche Verhalten oder die Anatomie des Vogels nachgedacht wird, leider! Oft sind die Sitzflächen zu klein, dann könnte sich ein Vogel am Spielzeug verletzen und so weiter... das ist nicht immer so, jedoch viel zu oft!

    Also bin ich dann dazu übergegangen, Spielzeug im Laden anzusehen und zu denken: "Hey, das ist doch eine schöne Bastelvorlage!" - und mache mir dann Gedanken, wie ich dieses Spielzeug als artgerechtes Spielzeug nachbauen kann! In verschiedenen Onlineshops bekommst du artgerechte Sitzgelegenheiten und Einzelteile zum Basteln. Wenn du dann hier im Forum und im Internet viel über Spielzeug und Haltung liest, bekommst du ein Gefühl dafür, was artgerecht ist und was nicht. So kannst du dann anfangen, selbst einfaches Spielzeug zu basteln und mit der Zeit schwierigeres Spielzeug bauen. Und das ist gar nicht so schwer, einfach mal leicht anfangen... Ich selbst bin Bastelanfänger und freue mich sehr darauf, meinen Vögeln Spaß zu bereiten, der ungefährlich ist.

    Viel Erfolg und frag ruhig nach!

Ähnliche Themen

  1. Forsythie für Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 16:25
  2. Ist diese Holzrolle mit Futter geeignet für Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 01:03
  3. Snuggle-Bed für Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 17:11
  4. Korkrinde- Geeignet für Wellis?
    Von sonnenblume1988 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 16:44
  5. Trockenobst für Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 16:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •