Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Auf Wiedersehen Flo, mein kleiner Schatz

  1. #1

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Unglücklich Auf Wiedersehen Flo, mein kleiner Schatz

    Mein geliebter Schatz,
    ich weiß noch genau, wie ich damals im Laden stand, stundenlang und dieses bunte Gewirr im Käfig beobachtete. Relativ schnell bist du mir in Auge gefallen und je länger ich dich beobachtete, desto mehr hattest du mein Herz für dich gewonnen. Du hattest alle deine Freunde zugetextet, warst agil, so lieb und auch so süß Es stand fest, du solltest es werden! Bevor ich mich versah, wurde schon eine Wand dazwischen geschoben und man trennte dich von den anderen. Ich wollte eig. noch einen Partner für dich aussuchen, aber es war zu spät. So sahst du da, in Begleitung eines anderen Wellis. Während die Verkäuferin nochmals fragte, ob du es seist, hattest du dich deinem Partner gewidmet und ihm noch etwas zugeflüstert. Ihr verstandet euch, das war für mich genug, dass ich dich und deinen Partner da wollte. So kamen Flo und Luna zu mir. Ihr wart ein Herz und eine Seele, ein richtiges Traumpaar.


    Und mit anfänglichen Startschwierigkeiten bei dir (Probleme bei der Atmung) hattet ihr eine schöne, leider nur kurze gemeinsame Zeit. Nach anderthalb Jahren verließ dich deine große Liebe Luna. Damit kamst du gar nicht klar, den ganzen Tag suchtest du, schriest nach ihm und wolltest weder fressen noch Schlafen. Also musste ein Partner her.



    So kam Leo zu uns, er sollte eigentlich in Quarantäne, doch so schnell konnte man gar nicht gucken, da warst du schon ausgebüxt und schwirrtest im Raum umher. Ich denke, du spürtest die Sehnsucht von Flo, du meintest scheinbar, ich bin gesund, lass mich zu ihm. Ich werde nie vergessen, wie du den Leo, nachdem er sich an dich heran getraut hatte, zugetextet hattest. Leo war total überfordert und du überglücklich. Ein Moment, wo ich nicht wusste ob ich noch vor Trauer weinen sollte oder lachen, weil du so goldig warst und so überglücklich. Kurz nachdem ihr zusammen wart, ging es Leo schlecht und du musstest wieder zwei tage allein verbringen. Doch er kam wieder und du konntest dem Kleinen die Welt (das Zimmer) zeigen und auch deine Lieblingsplätze. Du warst ein wunderbarer großer Bruder für ihn, hast ihn fast mit erzogen. Aber auch er konnte dir noch so einiges beibringen, am Anfang waren es Dummheiten und was für welche.
    Als Leo dann ins Rüpelalter kam, musstest du einiges von ihm ertragen, er testete seine Grenzen aus und tanzte dir auf der Nase herum. Du warst ein zu lieber und guter Welli, du hättest wohl alles mit dir machen lassen. Aber irgendwann, mit größerem Käfig und alles, lies es zum Glück nach und ihr hattet euch wieder angefreundet. Leo brachte dir mit viel Geduld das Baden bei. Scheinbar warst du immer so angetan von Leos Spaß, dass du dich nach und nach mehr trautest. Ich war so Stolz auf dich!









    Ebenso so Stolz, dass du Interesse an den Papierbällchen auf dem Käfig hattest. Nach mehr als einem Jahr hattest du dich schon heran getraut. Es dauerte nicht lange, bis du festgestellt hattest, das Leo Angst davor hatte und sobald du ihn berührt hattest, er wegflog und du so an sein Futter konntest. Sehr Clever, mein Schatz, hab immer wieder drüber gelacht. Selbst wenn das nicht klappte, hast du verschiedene andere Wege probiert und dir die funktionierenden gemerkt. Wie gern ich dir dabei zugeschaut habe.
    Die Papierkugeln und du. Du hast das Spiel ganz allein für dich erfunden. Statt einfach die Bälle nur herunter zu werfen, bist du minutenlang mit dem "schweren" Ball hin und hergesabbelt, hast ihn über Spielzeuge "gewuchtet" und und und. Sowas wird es wohl bei keinem anderen Welli geben. [video=youtube;spLN7twbXUA]https://www.youtube.com/watch?v=spLN7twbXUA[/youtube]
    Du hattest diesen magischen Blick, einfach egal in welcher Situation schautest du anders, aber immer süß und du warst wirklich ein sehr fotogenes Model! Auch wenn deine Modelmaße nicht hinhauten, du mit der Leber Probleme hattest, du warst immer fit unterwegs, hast immer versucht deine Partner glücklich zu machen. hast dafür selber zurückgesteckt. Du warst auch relativ schnell davon überzeugt, dass ich dir nichts tue und hast immer mehr Vertrauen zu mir aufgebaut. Meistens klappte es nun schon, dass ich meine hand hin hielt und sagte Komm und du kamst. Auch durch diese Aufforderung, konnte ich dir neue Plätze in dem Raum zeigen, auf die du dich nie getraut hättest. Du hast immer enorm viel Lebensfreude ausgestrahlt und hattest den Dreh raus, wie du mich aufheitern konntest. Ich vermiss dich so unendlich!!!

    Am Mittwoch stellte ich fest, dass Flo sein linkes Bein schonte. Er konnte auf dem Käfig kaum bis gar nicht laufen, sich auf der Stange nicht einfach so drehen, nicht mehr richtig klettern, dennoch versuchte er all das. Am Donnerstag gleich früh, rief ich beim Vk an und wir einigten uns drauf, dass ich ihn Freitag früh hinbringe, während ich arbeitete, sollte er untersucht werden, und entweder sie meldeten sich oder ich sollte dann in der Telefonsprechstunde anrufen. Und wenn, alles soweit ok wäre, sollte ich ihn Nachmittag wieder abholen können. Schon Den morgen, als ich ihn fing, war er binnen kurzen total aus der Atmung, ich schob es auf die Wärme. Aufgeregt ist er sowieso immer gewesen, sobald er in der Transportbox saß und es Richtung Arzt ging. leo blieb daheim, hatte erst noch überlegt, ihn als Seelische Unterstützung mitzunehmen, hatte mich aber aufgrund der Probleme beim Laufen dagegen entschieden, damit Flo seine Ruhe hatte und den Fuß schonen konnte.
    Gegen 11 bekam ich den Anruf aus der Klinik, da berichtete mir die Ärztin, wie sie ihn untersuchte, wie aufgeregt er war und das er zuviel Gewicht hatte. Dass sie in der Vergangenheitsform sprach, bekam ich erst mit, kurz bevor sie es sagte. Er war gestorben, kurz nachdem man die Röntgenbilder gemacht hatte, vor Aufregung hat sein Herz schlapp gemacht. Aber er hätte sowieso eingeschläfert werden müssen, hatte mir die Entscheidung abgenommen. Ein totaler Schock für mich, hatte mit allem gerechnet, aber nicht damit. Die Ärztin bot sich an, auf mich zu warten, sobald ich von der Arbeit los konnte, damit wir das ganze mal durchsprechen. Wirklich super von ihr!
    Ich war dann bei ihr, sie zeigte mir die Röntgenbilder und erklärte alles sehr genau. Er war übergewichtig, das war mir bewusst, aber ich bekam das Gewicht ja nie runter. Sei meinte auch, wenn man alles versucht und nichts klappt, dann könnte es an der Schilddrüse liegen, welche man aber nicht wirklich untersuchen konnte. Flo hatte zusätzlich noch einen Nierentumor, der war schon so groß, dass er alle Organe woanders hingeschoben hatte. Die Luftsäcke waren fast gar nicht mehr vorhanden, weil sie so eingeklemmt waren. Also konnte Flo nur schwer atmen. Dadurch, hatte sich vermutlich das Herz vergrößert. Ein Nierentumor ist kaum operabel und wäre wenn dann mit viel Blutverlust, welches man einem Vogel nicht wirklich zumuten kann, bei der wenigen Menge Blut, die er hat. Er hätte höchstens noch 2 Tage zu leben gehabt, man hätte mir die Frage gestellt bzw mir Nahe gelegt,ihn einzuschläfern, um ihn weitere schmerzen zu ersparen. Nach der Aufnahme der Röntgenbilder, ist vor Aufregung sein Herz stehen geblieben.

    Leb wohl, mein Schatz , du hinterlässt eine tiefe Lücke bei Leo und mir. Er vermisst dich, aber er hält sich tapfer, allein für dich! Du warst das beste, was mir jemals passieren konnte. Ich wünschte, es wäre anders gelaufen. Aber nun bist du wieder mit deiner großen Liebe Luna vereint. Ich bin mir sicher, er hat dich schon längst in Empfang genommen und nun könnt ihr gemeinsam oben das reich erkunden. Ich kann nicht mal annähernd in Worte fassen, was ich fühle, wie sehr ich dich vermisse. Aber ich weiß, du wirst nun gemeinsam mit Luna auf Leo und mich acht geben und du wirst auch mit Sicherheit immer in unserem Herzen bleiben! Ich danke dir, für die wunderbare gemeinsame Zeit mit dir!

    Sehr traurige Grüße
    Anja


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach Mensch Anja,

    das tut mir so unendlich leid der arme Schatz, er war doch noch viel zu jung

    Die Geschichte hast du so toll geschrieben, da muss ich glatt heulen

    Mach es gut Flo du kleiner Schatz, pass gut auf den Leo von oben auf.

    traurige Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Eine sehr traurige Geschichte am Schluss , mein herzliches Beileid für dich und ganz viel Kraft für die nächsten Tage...!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Anja,

    jetzt bin ich richtig schockiert. Der kleine Flo ist tot?! Ich kann es gar nicht fassen und es tut mir sehr, sehr leid. Ich hoffe, dass du und Leo bald über die traurige Zeit hinweg seid.

    Lieber, kleiner Flo. Ich habe immer so gerne deine Geschichten gelesen und deine Fotos gesehen und nun hast du dich so überraschend auf ins Regenbogenland gemacht. Das ist wirklich sehr traurig. Ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland, wo du wieder mit vielen gefiederten Freunden und vor allem mit Luna die Gegend erkundest und fröhlich herum fliegst.

    LG

    sweet4

  5. #5

    Gast

    Standard

    Liebe Anja,

    lass dich einfach drücken.

    So ein plötzliches Ende… Nie hätte man es gedacht. Aber Flo darf nun frei sein.

    Dein Flo war ein ganz besonderer Schatz. Und durch deine vielen Erzählungen und Bilder und Videos habe ich das Gefühl, den Kleinen gekannt zu haben. Er hatte bei dir ein wundervolles Zuhause und durfte mit Luna und dann Leo schon hier auf Erden paradiesische Tage verbringen, so gut umsorgt, wie er bei dir war.

    Anja, Flo wird immer einen ganz, ganz festen Platz in deinem Herzen haben. Du wirst ihn nie vergessen und bald durch die Tränen hindurch mit einem Lächeln an seine ulkigen Gesichtsausdrücke oder seine Ballspiele oder Futteraktionen denken. Das Band der Liebe kann auch mit dem plötzlichen Verlust nicht durchtrennt werden...

    Flieg frei lieber Flo, frei von Schmerz und Leid.

    Tröstende Grüsse
    Lena

  6. #6

    Gast

    Standard

    Was ein süßer kleiner Kerl!
    Ich habe mir das Video angeschaut - er hatte so viel Spaß mit seinen Papierbällchen. Und dieses Tempo dabei...als hätte jemand auf "Schnelldurchlauf" gedrückt.
    Es tut mir sehr leid, dass Flo gehen musste, Anja.
    So ein Tier ist was ganz Besonderes, und seine ganzen Verrücktheiten merkt man sich ein Leben lang.
    Er hatte es unglaublich gut bei euch und ein Wellensittichleben, wie man es sich wünscht.

    Schön, dass du seine Geschichte zum Mitlesen aufgeschrieben hast - sowas tut auch dir gut.
    Alles Liebe, Sabine

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Liebe Anja,mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust.
    Wünsche Dir und Leo viel Kraft das Ihr diese traurige Zeit gut meistert.
    Flo hatte bei Dir ein wunderschönes Leben und nun ist er im Regenbogenland wieder mit Luna vereint und berichtet allen was für eine phantastische Federlose Du für ihm warst und wie schön er es bei Dir hatte.Er ist für immer tief in Deinem Herzen und er wird nie vergessen.
    Er hat gewußt das er bald gehen muß und hat Dir die schwere Entscheidung abgenommen in dem er sich allein auf seinen letzten Flug gemacht hat.
    Sitzt der Schmerz im Moment auch sehr tief,aber irgend wann kommt die Zeit wo die Gedanken an ihm wieder ein Lächeln in Dein Gesicht zaubern werden.
    Mitfühlende Grüße
    Enno.

  8. #8

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Du hast einen wunderschönen Nachruf geschrieben.
    Lieber Flo flieg nun frei und ohne Schmerzen mit Luna
    Tröstende Grüße, Carmen

  9. #9

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mit kommen auch gerade die Tränen als ich die Geschichte hier las, er war ja wirklich ein herzensguter Kerl
    .

    Es tut mir leid das Flo gegen musste.

    LG

  10. #10

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Kleiner Flo !
    Deine Felo Anja hat Dich so lieb gehabt, wenn Du nur lesen könntest.
    Du wirst eine große Lücke hinterlassen.
    Jetzt bist Du bei Luna, auch wenn Dich Anja gern noch bei sich gehabt hätte.

  11. #11

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Liebe Anja,
    ich wollte den Thread erst gar nicht aufmachen, weil mir einfach die richtigen Worte fehlten. Es tut mir so leid für dich und Leo.
    Lieber Flo, was hast du dir denn bloß dabei gedacht
    das du dich einfach so ins Regenbogenland gemacht.
    Als Fotomodell, aber auch als Schauspieler warst gut
    man konnte dir nicht ansehen was in dir arbeiten tut.
    Hast die Fotos deiner Felo immer mit Posen gekrönt
    wir waren von deinen Videos und Bildern verwöhnt.
    Auch wenn du jetzt wieder mit deiner Luna vereint
    sind alle sehr traurig und es wird um dich geweint.
    Traurige Grüße
    Carmen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Liebe Anja,

    mein aufrichtiges Beileid zu Deinem schmerzlichen Verlust.
    Flo wird immer bei Dir sein, ganau wie Luna.
    Sie sind nun wieder vereint.

    Du hast es sehr schön geschrieben, wenn auch sehr traurig

    Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst...
    aber erinnere Dich an die schönen Jahre, die ihr zusammen hattet.
    Vielen Wellis bleib es verwehrt auch nur ein schönes Jahr in ihrem Leben zu haben.
    Floh hat es gut bei Dir gehabt.

    Mir fällt es sehr schwer, die richtigen Worte zu finden.
    Fühle Dich gedrückt aus der Ferne.

    Ich wünsche Dir und Leo viel Kraft für die kommende Zeit.

    L.G. Tobe

  13. #13

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Anja,
    in Gedanken bin ich bei dir und nehme dich mal in den Arm.
    Eigentlich wollte ich nur noch mal kurz für heute ins Forum und dann dein Thread.
    Mir laufen die Tränen und ich kann es gar nicht fassen. Bin einfach nur traurig.
    Es tut mir so leid für deinen Schatz.
    Ich wünsche dir viel Kraft und ich fühle voll mit dir.

    Guten Flug ins Hirseland, großer Flo. Ich werde dich sehr vermissen.
    Aber nun bist du wieder mit Luna zusammen und hast keine Schmerzen.

    Sehr traurige Grüße.
    Melli

  14. #14

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Anja,

    es tur mir sehr leid, dass der kleine Flo sich so plötzlich ins Regenbogenland aufgemacht hat.
    Das war ja wirklich ein extrem süßer Spatz.

    Nun ist er bestimmt schon gut angekommen und spielt mit den Vorausgeflogenen und erzählt allen ganz stolz, wie schön er es bei Dir hatte und wie sehr er geliebt wurde.

    Fühle Dich mal kräftig
    LG
    Susi

  15. #15

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Oh nein liebe Anja

    ich kann das grad gar nicht richtig glauben....das kam jetzt so urplötzlich und mit aller Härte...Das tut mir so unendlich leid für Euch! Mir fehlen auch gerade die Worte, und ich hab einen dicken Kloß im Hals....
    Der kleine Spatz hat Dir die Entscheidung wohl abgenommen, und sich deshalb schon "davor" ins wunderschöne Hirseland aufgemacht. Jedenfalls mußte Flo nicht leiden, und ich glaube, das wollte er auch nicht. Bestimmt hat seine einstige Liebe Luna ihn direkt in Empfang genommen, und die beiden sind nun wieder vereint, und machen nun zusammen das unsicher - und tollen dort fröhlich umher - frei und unbeschwert.
    Die Worte, die Du für Flo gefunden hast, haben mich sehr berührt. Man spürt die Liebe in jedem Deiner Worte, und es fällt schwer, nicht mitzuweinen.....
    Flo ist auch einer von den Flauschis, die man irgendwie seit Jahren glaubte zu kennen...alleine durch den Thread, die Erzählungen, die Fotos und Filme - er wird uns sicher allen sehr fehlen...
    Dir und Leo wünsche ich ganz viel Kraft und Trost. Der Schmerz wird irgendwann weniger werden. Und der kleine Flo wird immer in Deinem Herzen wohnen. Ich drück Dich mal ganz lieb aus der Ferne..Traurige Grüße

  16. #16

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Danke für eure lieben Worte!
    Es ist einfach nur schön zu wissen, dass ihr da seid und vor allem, dass Flo auch von euch so sehr gemocht wurde. Ob er weiß?

    Gestern Abend haben wir den kleinen beerdigt zusammen mit einem seiner Papierbälle und Hirse, neben Luna sollte es sein. Begleitet von ganz vielen Glühwürmchen.

    Es ist schon verrückt, wenn einem bewusst wird, wie viele Eigenheiten Flo hatte und man seine besonderen Töne zu bestimmten Situationen nicht mehr hören wird.
    Flo wusste morgens immer genau, ob ich wach bin oder nicht, Also ob ich aufstehen wollte oder nicht und das obwohl ich im Nachbarzimmer war. Sobald er meine Decke hörte, manchmal sogar anhand meiner Atmung, er rief los, verlangte Futter, wollte Raus, kann ja nicht sein, dass man so lange im Bett liegt. Flo hat auch immer mit mir genießt, anfangs dachte ich an ein Zufall, doch er machte dann das Geräusch immer mit. Auch werde ich wohl sein genervt-sein Tin nicht mehr hören. Er klang immer so total herzzerreissend, sehr leise und doch so wertvoll. Immer, wenn er total müde war und schlafen wollte und ich aber abends zum Beispiel noch wach war.
    Es wird kein Flo-Taxi mehr geben, vor allem Abends fast immer Pflicht, erst wird der Futternapf gefüllt und dann wartete Flo schon am Eingang, dass ich ihm die Hand hin hielt, damit er drauf hüpfen konnte und ich ihn auf den Käfig hoch trug. Es gab nur selten mal diese Tage, an denen er meinte, nö, heute möchte ich alleine da hoch fliegen.
    Ganze 2x hattest du auf meinem Kopf eine Notlandung gemacht, wobei ich mir bei dem 2. mal nicht so sicher war, ob es nicht doch Absicht war, weil du dich nicht dahin getraut hattest, wo ich dich hinlotsen wollte. Da hattest du stattdessen meinen Kopf genommen.

    Hach ja, es gibt so vieles, was einem plötzlich wieder einfällt oder besser gesagt bewusst wird.
    Aber er ist nun wieder mit Luna vereint.

    Leo hält sich tapfer, sein Rufen wird mehr, doch er ist einfach so ein tapferer kleiner Mann, okay Welli. Der kleine Schatz hat mir gestern klar gemacht, dass wir uns haben und uns trösten. Weshalb er mir eine Entscheidung abgenommen hat. Ich werde die Tage nach einem Partner für ihn suchen, damit er nicht mehr so lange allein ist. Zur Zeit ist er froh über jeden Besuch, über jede Minute nicht allein-sein. Wenn er besonders dolle ruft, stelle ich mich immer in die Nähe des Käfigs und zeige ihm nochmals, dass er nicht allein ist. Da kommt er immer an den Eingang gehüpft und entweder er erzählt mir etwas oder ich ihm und er hört zu. Ich hielt ihm gestern die Hand hin und meinte, wenn er mag, kann er auch her kommen. Leo, der niemals ohne das Flo vorher drauf hüpfte, schon gar nicht ohne Bestechungsmittel, der immer etwas auf Abstand bei mir blieb, er schaute, überlegte, wollte dann drauf fliegen, entschied sich anders, doch beim 2. Versuch saß er auf meiner Hand, zupfte an einem kleinen Härchen und flog wieder weg.

    Viele Grüße an euch
    Anja

  17. #17

    Gast

    Standard

    Die traurige Nachricht traf mich wie ein Schlag ins Gesicht. Unfassbar!
    Flo war schon etwas ganz Besonderes, mit seiner liebenswürdigen u verrückten Art u Weise. Ein echter Charaktervogel eben.

    Liebe Anja,

    was soll man sagen, um dir die Trauer etwas abzunehmen? Es tut verdammt weh, dass wissen wir alle. Der einzige Trost ist wirklich, dass ihm die letzten Stunden ohne Schmerz u Leid verspart wurden.
    Ich denke an euch u passt beide gut aufeinander auf.
    Viel kraft u Stärke für die nächste Zeit!

    Flo,
    du hast mit deiner besonderen Art nicht nur deine liebe Felo um den Finger gewickelt, sondern hattest auch hier im Forum viele Menschen, die dich einfach sehr gerne hatten.
    Deine Ballspiele, dein einzigartiges Fresstempo (wo die liebevoll mit einem Staubsauger verglichen wurdest) u deine Balzereien mit Luna u später mit Leo haben uns erfreut.
    Ich bin mir sicher, Luna u du, ihr werdet jetzt beide das Hirseland unsicher machen. Lasst es euch gut gut gehen u passt von oben auf eure Felo u Leo auf....


    Alles Liebe,
    Grit

    PS: ich bin froh über die Entscheidung, die du getroffen hast. Hatte schon Sorge, dass es in eine andere Richtung läuft. Aber du wirst sehen, es wird euch beiden helfen.

  18. #18

    Standard

    Meine liebe Anja!

    Auch mich hat gestern früh deine traurige Nachricht wie ein Schlag getroffen!
    Ich konnte es erst gar nicht fassen, musste sie 2x lesen!

    Es tut mir so unendlich leid, das der süße Flo euch so plötzlich verlassen hat!
    Er war eine ganz besondere Welli-Persönlichkeit, sein Charakter und Charme war einzigartig!
    Ich weine mit dir, denn auch mir war Flo sehr ans Herz gewachsen, und ich bin froh, das ich ihn sogar persönlich kennenlernen durfte!
    Sein Tod ist für dich und besonders auch für Leo ein schwerer Verlust, und die Lücke die er in eure kleine Familie gerissen hat, wird nur schwer wieder auszufüllen sein!

    Ich bin aber froh über deine Entscheidung, wieder nach einem neuen Wellikameraden Ausschau zu halten, denn auch ich hatte schon eine andere Befürchtung!

    Ich wünsche dir für die Zeit der Trauer ganz viel Kraft und Trost!
    Es tut so sehr weh, wenn man Abschied nehmen muß, aber es wird die Zeit kommen, wo du mit einem Lächeln all die vielen schönen Fotos und Videos anschauen wirst aus unbeschwerten, glücklichen Tagen die du mit Flo und Leo verbringen durftest!
    Die Erinnerung an den ganz besonderen, einzigartigen Flo wird dir für immer im Herzen bleiben!

    Als Trost für die schwere Zeit
    Genieße die glücklichen, gesunden, unbeschwerten Tage die du mit deinen Lieblingen verbringen darfst!
    Die Lebensspanne eines Wellis ist leider sehr begrenzt, das können wir auch mit der allerbesten Fürsorge leider nicht ändern!
    Viele Wellis werden nichtmal so alt wie Flo!
    Sei froh, das du ihn solange haben durftest!

    Der kleine Federmann hat dein Leben bereichert und dir so viel Liebe zurückgegeben! Er hat dir die Tage versüßt und dir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!
    Und ich bin mir ganz sicher, er wäre noch so gern viele Jahre bei euch geblieben...


    Flo hatte bei euch ein wunderschönes Zuhause bei einer ganz lieben Federlosen.
    Und da du dich entschieden hast
    wird sich ein anderer liebenswürdiger Welli in dein Herz schleichen und dich nach Kräften über den traurigen Verlust hinweg trösten!
    Das wird dir gut tun und deinen Schmerz lindern!
    Und auch Leo wird neue Freunschaft schließen!
    Es gibt so viele Wellis die lieb gehabt werden wollen, und der, der bei euch einziehen wird, wird sich glücklich preisen!


    Jetzt ruht Flo in Frieden wieder mit seinem Freund Luna vereint! Sie erkunden nun gemeisam das wunderschöne Hirseland und haben bestimmt schon viele neue vorausgeflogene Freunde gefunden!

    Auf Wiedersehen großer Flo, und pass von oben gut auf deine Anja und deinen Leo auf!

    Anja, du weißt ja wie du mich erreichst, ich bin jederzeit für dich da!


    Ganz liebe, mitfühlende Grüße
    und eine feste Umarmung
    Corinna

  19. #19

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Anja,

    es tut mir so leid, dass dein kleiner Flo so plötzlich und unerwartet ins Regenbogenland geflogen ist.

    Durch all deine liebevollen Geschichten war er mir so vertraut. Und aus jeder von ihnen und aus jedem Foto sprach deine Liebe zu ihm. Er hatte ein wunderschönes Leben, das du ihm mit deiner Liebe und Fürsorge ermöglicht hast.

    Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit der Trauer und bin in Gedanken bei dir.

    Mitfühlende Grüße
    Mariama

  20. #20

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Süße

    Ich bin immer noch zu tiefst erschüttert über deine Nachricht.

    Der Gedanke das Flo nun nicht mehr bei uns ist schmerzt mich sehr,
    als ob es einer meiner Federchen gewesen ist sitzt die Trauer um Flo bei mir tief.

    Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie unendlich leid mir der Verlust von Flo tut.

    Hat doch damals alles mit Luna und Flo angefangen......

    Deine Erzählung über Flo..., als ob es erst gestern war, kann mich an alles noch
    gut erinnern, haben mir die Tränen fließen lassen....
    Er und Luna, waren und bleiben auch ein Teil von mir.

    Ich fühle und und trauere mit dir.

    Süße du weißt, bin jeder Zeit für dich da!

    Lass dich ganz fest in den Arm nehmen
    und trösten.

    Luna und Flo,
    ihr werdet unvergessen bleiben!

    In Erinnerung an zwei wundervolle Federchen.



    Unendlich traurige
    und mitfühlende Grüße

    Tine


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  21. #21

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Mensch Anja,
    hab es jetzt erst mitbekommen...
    Werde Flo bestimmt nie vergessen!
    Gruß
    Chris

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo meine liebe,
    Traurig was ich das lesen muss, ich werde an deinen süßen denken und ihn eine Kerze anmachen und ihn in mein Gebet nehmen. Werde ihn fragen ob er gut im Regenbogen 🌈 angekommen ist ,bei seiner luna.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Liebe Anja,

    es tut mir sehr leid zu lesen, dass dein geliebter Flo nicht mehr bei dir ist

    Nimm dir Zeit für die Trauer und ich wünsche dir, dass du den Schmerz, den sein Fehlen auslöst, nach und nach immer besser bewältigen kannst. Ihr hattet eine wunderbare Zeit zusammen und du hast viele kostbare Erinnerungen, die du für immer bei dir behältst.

    Lieber Flo, komm gut ins Regenbogenland. Wache von dort oben über deine liebe Felo und über Leo

    Tröstende Grüße und alles Liebe,
    Verena

  24. #24

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Meine Liebe,
    ich hinterlasse dir einfach auch hier noch einmal ein paar Zeilen.

    Es ist kaum zu fassen, dass Flo zu einem kleinen Engel geworden ist, von einem Tag auf den anderen ...
    Mir ist es, als hätten wir erst kurz davor noch über ein Video von ihm gelacht und seine süße Art bewundert, sein wunderschönes Gesicht bestaunt ...

    Nun müssen wir uns alle mit den Erinnerungen begnügen, mit den Fotos und Videos mit denen du uns so liebevoll versorgt hast - aber genau diese Erinnerungen sind es, die so viel kostbarer sind, als alles andere.
    Flo hat dir viele Momente geschenkt, die dich glücklich machten, hat dir Freude und Liebe bereitet - das überdauert den Tod!

    Nun ist heute ein besonders schwerer Tag ... als würde die Zeit mit Flo unweigerlich enden müssen. Doch weißt du, etwas Neues muss nicht bedeuten, dass etwas "Altes" verschwindet oder ersetzt wird.
    Flo bleibt ein Teil von dir und von Leo, von eurem Leben - er hat euch geprägt und wird immer in euren Herzen seinen Platz behalten. Diesen Ort kann ihn niemand nehmen!
    Und bitte denk daran, dass er es nicht anders gewollt hätte - er würde wollen, dass ihr beide wieder Freude empfinden könnt und das es für euch weiter geht.
    Also lebe nicht im gestern, aber schau immer mal wieder mit einem lächeln zurück.

    Eine feste Umarmung und ganz liebe Grüße von meinen Rabauken und mir

    PS. Tine, das Bild ist wunderschön geworden!

  25. #25

    Twister222
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Twister222


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh Anja, da schießen einem die Tränen in die Augen, wenn man das liest. Es tut mir schrecklich leid
    Fühl dich gedrückt und ganz viel Kraft!

    Traurige und mitfühlende Grüße
    Jenny

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jamie mein kleiner Schatz, komm gut ins Regenbogenland
    Von Motzkopf im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2015, 23:02
  2. Auf Wiedersehen kleiner Bikkie
    Von foreveralone im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 23:49
  3. Was ist mein kleiner Schatz?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 14:00
  4. Auf Wiedersehen mein kleiner Luna Maus :(
    Von blue angel im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 19:19
  5. Auf Wiedersehen kleiner Snowie
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 08:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •