Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wo bekomme ich hohle Kokonüsse her?

  1. #1

    Gast

    Standard Wo bekomme ich hohle Kokonüsse her?

    Hallo Liebe Welli Fans

    Ähm, wir suchen Hohle Kokosnüsse zum spielen für unsere
    Wellies, hat da jemand eine Idee wo man die bekommt ?
    Freue mich auf Antwort

    Budgies

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Budgies,

    schau mal hier:

    https://www.welli.net/forum/showthre...t=kokosn%FCsse

    Da geht es um halbe Kokosnüsse - und die sind oft der Renner zum Ausruhen und Relaxen unserer lieben Welli-Mitbewohner, die ja meistens ziemlich erschöpft von der ganzen Arbeit sind, die sie tagein-tagaus so leisten müssen

    Ansonsten habe ich eine komplette Kokosnuss incl. Schauikel von ***.

    Viele Grüße, Joia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Budgies,

    unsere 6 sind auch riesige Kokosnussverweil- und schaukelfans.

    Halbe oder ganze (fertig durchlöcherte) Nüsse gibt es je nach Jahreszeit:

    im Sommer die eisgefüllten halbierten (in den Tiefkühltheken der einschlägigen Supermärkte), die Vorab- Leerung erfolgt durch den Halter als solchen

    im Spätherbst und Winter die Ganzen (mit je 3 Ausgucklöchern), im Original mit Wildvogelfutter gefüllten, in den Vogelfutterabteilungen der Supermärkte oder in Zoofachgeschäften. Hier erfolgt die Vorab- Leerung durch die heimischen Kollegen der australischen Krachschläger.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wieso kauft ihr die denn alle fertig? Ist doch viel günstiger, das selbst zu machen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,
    sagt mal kann es nicht bei hohlen Kokosnüssen passieren dass die als Nistplatz 'missbraucht' werden? Ich hab nämlich noch keine Zuchtgenehmigung und wegen der Auflage von wegen Quarantäneraum mit Fliesen wird das auch erst mal nichts. Muss ich da dann besonders aufpassen oder besser erst gar keine Nüsse reinhängen? Wobei der Futternapf ja auch schon ziemlich tief ist... Wenn die Henne geschlechtsreif ist und will dann könnte sie sicher auch da ein paar Eier reinlegen....
    Ich bin mir da total unsicher. Ich würde schon gerne Kokosnüsse in die Voli hängen, aber ich will auch nicht später irgendwelche Eier abkochen müssen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallooo,

    @wellipetra: Klar ist das günstiger die selber aus der ganzen Nuss zu basteln. Für mich persönlich kommt das aber nicht in Frage. Erstens kämpfe ich nicht gerne um und mit meinem Essen, schon gar nicht mit Kokosnüssen, die ich eh nur in Eis oder Cocktails mag und zweitens bedarf es doch ein wenig Geschicklichkeit und Geduld mit den Dingern fertig zu werden. Bei meinen einzigen Versuch habe ich mir fast den Finger amputiert, seid dem: Nee, danke lass mal.

    @twixx: Ich glaube nicht, dass du dir da sorgen machen musst. Wellis sind Höhlenbrüter und 'ne halbe Nuss oder ein Futternapf geht wohl kaum als Höhle durch. Wenn doch ist deine Wellidame so brutlustig, dass sie noch ganz andere Stellen finden wird. Meine Henne ist jedenfalls geschlechtsreif und nach der Farbe ihrer Wachshaut auch brutlustig, macht aber keinerlei Versuche in diese Richtung.

    LG Mona

  7. #7

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Galah und andere,

    Galah war ja so lieb, mir zwei halbe aus dem bereits erwähnten Eissortiment zu schicken. Weil's hier bei uns nie welche gibt. Und mein Mann hat mir da jeweils 3 Löcher reingebohrt, eine hängt an ihren Freiflugästen, eine liegt auf dem Käfig. Aber die wollen da noch nicht rein. Muss also mal wieder umdekorieren, so dass es meinen verwöhnten Flauschis genehm ist. Ich musste dann nur noch Lederband durchziehen, das sie auch fleißig anknabbern. Aber ansonsten habe ich echt keine Lust und Muße, mich selbst an sonne ganze Kokosnuss zu begeben, zu sägen, zu bohren etc.

    Habe dann noch eine ganze Nuss hängen; die wird auch genutzt, ab und zu guckt dort scheel ein gelbes Köpfchen raus, und von Legestimmung hier keine Spur. Toi-Toi.

    Lieben Gruß, Joia

  8. #8

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von madmona Beitrag anzeigen
    Hallooo,

    @wellipetra: Klar ist das günstiger die selber aus der ganzen Nuss zu basteln. Für mich persönlich kommt das aber nicht in Frage. Erstens kämpfe ich nicht gerne um und mit meinem Essen, schon gar nicht mit Kokosnüssen, die ich eh nur in Eis oder Cocktails mag und zweitens bedarf es doch ein wenig Geschicklichkeit und Geduld mit den Dingern fertig zu werden. Bei meinen einzigen Versuch habe ich mir fast den Finger amputiert, seid dem: Nee, danke lass mal.

    LG Mona
    Genau, wir kämpfen auch nicht gerne mit dem Essen. Ausserdem mag ich Kokosnuss nur verarbeitet (Eis, Kokosmilch in lecker Thai-Essen etc.) und kann dem frischen Fruchtfleisch nicht viel abgewinnen. Und wie soll man dann mit schwer verletzten Fingern noch das Fruchtfleisch bearbeiten um an all diese Kokos-Köstlichkeiten zu kommen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Galah Beitrag anzeigen
    Genau, wir kämpfen auch nicht gerne mit dem Essen. Ausserdem mag ich Kokosnuss nur verarbeitet (Eis, Kokosmilch in lecker Thai-Essen etc.) und kann dem frischen Fruchtfleisch nicht viel abgewinnen. Und wie soll man dann mit schwer verletzten Fingern noch das Fruchtfleisch bearbeiten um an all diese Kokos-Köstlichkeiten zu kommen
    Eben zu solchen Köstlichkeiten kannst du dein Kokosnussfleisch wunderbar verarbeiten. Zum Backen nehm ich auch nur noch das selbstgeraspelte Kokosfleisch und nicht mehr das Sägemehl aus der Tüte

  10. #10

    Gast

    Standard

    ....hm....meine verstorbene Perle HAT einen Futternapf zum Brüten benutzt.....aus diesem Grunde scheue ich mich auch, ausgehöhlte Kokosnüsse aufzuhängen....

    Gruß
    Violetta

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Hi Budgies,

    schau mal hier:

    https://www.welli.net/forum/showthre...t=kokosn%FCsse

    Da geht es um halbe Kokosnüsse - und die sind oft der Renner zum Ausruhen und Relaxen unserer lieben Welli-Mitbewohner, die ja meistens ziemlich erschöpft von der ganzen Arbeit sind, die sie tagein-tagaus so leisten müssen

    Ansonsten habe ich eine komplette Kokosnuss incl. Schauikel von www.ricos-futterkiste.

    Viele Grüße, Joia
    Also,alle Vorschläge und Beiträge finde ich Super, danke euch allen.
    Ich werde mal sehen,das ich mir schnellstens welche besorge,finde
    ich einfach Klasse.

    Budgies

Ähnliche Themen

  1. Wo bekomme ich Edelstahlnäpfe her?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2017, 06:12
  2. Wo bekomme ich Golliwoog?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 14:14
  3. wo bekomme ich Korkrinde?
    Von Wellifan123 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 17:57
  4. Wo bekomme ich Edelstahlgitter her?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 13:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •