Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Offenes Fenster - Erkältungsgefahr auch ohne Zugluft?

  1. #1

    Gast

    Standard Offenes Fenster - Erkältungsgefahr auch ohne Zugluft?

    Hallo,
    wie ist das eigentlich mit geöffneten Fenster?Ich habe Angst das Monty sich durch das offene Fenster erkältet hat.Der Käfig steht neben einer Tür und das Fenster ist ein paar Meter gegenüber.Leider knallt hier Nachmittags so die Sonne drauf, das es trotz zugezogener Vorhänge wie in der Sauna ist.Also hab ich in allen anderen Räumen die Fenster geschlossen die Tür zugemacht und da Fenster geöffnet.Heute hat Monty sehr oft geniesst Aber eigentlich ist das doch keine Zugluft wenn alle anderen Fenster zu waren oder?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo sittichfan,
    Das ein welli mal öfter niest kann schonmal vorkommen wenn ein kleiner fremdkörper in der nase steckt, er kann ja nicht wie wir einfach mit dem finger danach suchen es muss also nicht zwangsläufig eine erkältung sein. Hat er den sekret oberhalb der wachshaut oder so ?!plustert er sich “unrund“auf oder verhält sich sonst anders außerhalb des nießens ?

    LG, Potter

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Wie Potter schon schrieb muß niesen bei Wellis nicht gleich auf eine Erkältung hindeuten.
    Hat er vieleicht in den letzten Tagen viel geschreddert,vieleicht hing ihm ja noch etwas Korkstaub in der Nase.
    Denke mal wenn kein Sekret an der Nase oder den Federn oberhalb der Nase zusehen ist und er auch sonst keine Anzeichen wie unrundes Plustern oder sehr schnelles atmen zeigt wird es keine Krankheit sein.
    Also behalte ihm schön im Auge .
    Nein wenn Du sonst alle Fenster und die Zimmertür geschloßen hattest kann keine Zugluft entstanden sein.
    Wünsche einen schönen Sonntagnachmittag und einen guten Start in die neue Woche.
    Gruß Enno.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,Danke euch beiden :-) Nein, sonst verhält er sich normal und die Nase ist sauber und frei.Bis jetzt war auch nichts weiter mit Niesen.Habe nur Panik bekommen das er vielleicht doch Zugluft abbekommen hat.Ich wünsche euch auch noch einen schönen Sonntag und ein bischen Abkühlung ,hoffe ich

Ähnliche Themen

  1. Offenes Fenster, keine Zugluft aber Wind
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2015, 21:53
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 12:20
  3. heiß-kalt ... Erkältungsgefahr?
    Von Jackymama im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 14:58
  4. raum ohne Fenster, Licht
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 23:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •