Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine flauschige Bande aus dem Odenwald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine flauschige Bande aus dem Odenwald

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben,

    da mein flauschiges Quartett nun endlich vollständig ist, habe ich mir überlegt, hier mal einen Thread zu eröffnen, in dem ich Euch Bilder meiner süßen zeigen und die ein oder andere Geschichte mit Euch teilen kann.

    Heute möchte ich Euch erstmal meine Bande vorstellen. Ein paar Bilder habe ich bereits an anderen Stellen gepostet

    Die Mädels zuerst:

    Hier ist zunächst mal meine kleine Zicke Holly. Sie ist zu mir super lieb (wie eigentlich alle meine Wellis), setzt aber in der Regel gegenüber der anderen ihren Willen durch. Mittlerweile macht ihr Flora da aber Konkurrenz Holly ist eine absolute Badeente, das genießt sie immer richtig




    Dies ist meine süße graue Maus Flora. Ebenfalls eine super liebe und seeeehr verfressen Wenn es um Kolbenhirse oder Vogelmiere geht, dann hat keiner eine Chance gegen sie, sie drängt alle weg. Sie badet genauso gerne wie Holly, was regelmäßig zu Streit um die Badeschale führt






    Nun meine Jungs:

    Hier ist mein kleiner Sonnenschein Jack. Er ist einfach absolut gutmütig und geduldig. Außerdem ist er ein kleiner Casanova, denn er kann sich nicht entscheiden, ob er nun Holly oder Flora lieber mag. Mal balzt und füttert er die eine, mal die andere, einfach ein absoluter Goldschatz





    So, der neuste in meinem kleinen Mini-Schwarm und wie ich finde ein total hübscher ist mein kleiner Nino. Er muss noch viel lernen, aber ist super neugierig und versucht seinen "großen" Freunden alles nach zu machen.





    Meine flauschige Bande bereitet mir jeden Tag aufs Neue Freude und ich habe sie sehr, sehr lieb. Ich möchte sie nicht mehr missen.




    Ich freue mich schon hier weiter von meinen 4en zu berichten. Euch noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße,

    Eiscreme


  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo

    Sehr süß deine 4.
    Am knuffigsten finde ich Jack.

    LG

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Du hast ja ein ganz besonders niedliches Quartett,ja der Jack ist wohl der knuffigste mit seinem vorwitzigen Blick und ein kleiner Schwerenöter ist er obendrein.Na da könnte er sich ja mit meinem Achim die Flügel reichen,der liebt nähmlich auch Roxi und Susi.
      Aber Deine Holly und meine Roxi könnten fast verwand sein farblich sind sie sich recht ähnlich,baden tun sie beide gern und dominant auch.Schreddert Holly auch so gerne wie meine Roxi?

      S.G.
      Enno
      Schöne Grüße vom federlosen Typ,
      Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Fibie, hallo Enno,

        vielen Dank für Eure netten Antworten! Ja, mein Jack ist schon ein knuffiger Herzensbrecher.

        @Enno: Ich habe mir Deine süße Roxi gleich mal angesehen und sie sieht Holly wirklich ähnlich. Und Ja, Holly schreddert auch total gerne Am liebsten Kork. Wenn es aber kleine Ästchen gibt, die man von einem großen Ast abknabbern kann, dann beschäftigt sie sich ausgiebig damit.
        Spielt Roxi auch gerne das Aufhebe-Spiel? Holly schmeißt immer ihr Gitterbällchen von der Voliere runter und wartet darauf, dass ich es wieder aufhebe und dann geht es von vorne los Sie wird nicht müde dies immer und immer wieder zu machen. Aber manchmal wenn ich auf dem Sofa sitze und sie es runter wirft, dann wartet sie nur darauf, dass ich bis an die Voliere ran komme und hüpft dann auf meinen Kopf - das Bällchen hat mich also herbeigeklingelt Schlaue Maus...

        Liebe Grüße,
        Eiscreme

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo liebe Eiscreme,
          das wurde jetzt aber mal Zeit mit einem eigenen Bilder-Thread. Geht ja gar nicht, dass du uns diese süßen Federchen vorenthälst.
          Eine wirklich herzige Bande.
          Wo wohnst du noch mal? Ich würde gerne mal mit einer großen Tasche vorbeikommen.
          Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuem Mitbewohner.
          Ich wünsche Nino ein langes und gesundes Wellileben bei dir.

          Ich freue mich schon auf weitere Bilder deiner Wellis.
          Liebe Grüße
          Melli
          Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
          Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Nee das Aufhebspiel spielt Roxi nicht,sie schmeißt zwar auch ab und an den Weidenball runter aber sie wartet nicht das ich ihn wieder aufhebe.Auf meine Hand oder Kopf kommt Roxi auch(noch) nicht,aber lange dauert es bestimmt nicht mehr ,wenn ich mit Hirse locke .Nur da Achim Juri und auch Roxi ganz gut bei Kasse sind locke ich ncht oft mit Hirse.
            Roxi hatte es aber schon fertig gebracht und die Knoten von der Kokusnussschaukel aufgespielt ,nicht durchgeknabbert, so das sie runter gepurtzelt ist.Die Schaukel,nicht Roxi.Jedenfalls habe ich dann eine Edelstahlkette statt des Baumwollseils genommen.
            Ja die Roxi ist auch eine ganz gewitzte Maus.
            S.G.
            Enno
            Schöne Grüße vom federlosen Typ,
            Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hi Eiscreme,

              oh wie süß die vier doch sind! Und wie wunderhübsch
              Holly und Jack erinnern mich total an mein Geschwisterpärchen Pepsi und Grobi.
              Holly mit ihrem Blick und Jack mit deiner Beschreibung, genauso ein "Everybodys-Darling" wie Grobi

              Ich freue mich schon auf weitere Fotos und Geschichten in deinem eigenen Thread

              Liebste Grüße
              Jenny

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Guten Morgen

                Vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Ich freue mich auch schon darauf weitere Bilder zu posten. Muss im Laufe der Woche mal ein paar schöne raussuchen, bzw. von Nino ein paar machen. Seit der süße Spatz bei mir ist, habe ich noch nicht viel fotografiert.

                @ Enno: Wow, also die Kokosnuss vom Seil zu trennen hat bisher keiner meiner Wellis geschafft! Da ist Roxi ja ganz schön zielstrebig!

                @ Jenny: "Everybodys-Darling" trifft es sehr gut Dann hast du also auch so einen Schatz Zuhause


                Zitat von MelliW
                Wo wohnst du noch mal? Ich würde gerne mal mit einer großen Tasche vorbeikommen.
                Liebe Melli, ich wohne im Odenwald, du kannst uns gerne besuchen kommen Aber ich werde am Ende eine Taschenkontrolle durchführen Ich würde meine gefiederten Freunde nämlich sehr vermissen.

                Euch allen einen schönen Tag!

                Liebe Grüße,
                Eiscreme

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Eiscreme,
                  danke für die schönen Bilder. Dein Quartett ist ja wunderschön. Jack der kleine Herzensbrecher mit Nino ist es jetzt ja komplett. Holly und Flora sind auch 2 hübsche Damen. Freue mich auf weitere Bilder.

                  Liebe Grüße

                  Goldstück
                  Unvergessen und für immer im Herzen Marco, Finja, Matteo, Danny Leon Felix, Nicky, Timmy und Benni

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hi Eiscreme,

                    habe gerade mal in deinen Bildern gestöbert. Du hast ein total schönes Quartett. Jack ist auch mein Favorit, er sieht so lieb und auch zart aus. Bei ihm kann man gar nichts anderes vorstellen, als dass er ein ganz freundliches Kerlchen ist . Den Namen finde ich ebenfalls klasse!
                    Aber auch Holly ist ne ganz hübsche mit ihren vielen Farben. Hach, das liebe ich an Wellensittichen so sehr, wenn sie so bunt sind!
                    Dann warte ich mal gespannt auf weitere Bilder deiner Süßen.
                    Und Badefotos hab ich auch gern

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo ihr Lieben,

                      da habt ihr recht, Jack sieht man seinen Charakter wirklich an, er ist einfach ein ganz lieber
                      Optisch mag ich an Wellis die Vielfalt. Es gibt einfach so viele unterschiedliche Farben und Zeichnungen und jeder ist auf seine ganz eigene Art total hübsch. Ich habe noch nie einen Wellis gesehen, der mir nicht gefallen hätte...

                      So, heute habe ich 3 Badefotos und 2 Gruppenfotos rausgesucht.


                      Hier sieht man erstmal Flora in der Badeschale. Jack leistet den Mädels oft Gesellschaft wenn sie baden, aber er sieht nur zu und hält maximal kurz den Schnabel ins Wasser. Er denkt sich wohl "dabei sein ist alles"




                      Hier nun Holly in der Wanne, aber Flora würde auch gerne baden...



                      Nun hat Holly die Wanne ganz für sich. Sie hält sich häufig mit dem Füßchen am Rand fest.Total süß




                      Und hier noch die zwei Gruppenfotos - Holly, Flora und Jack auf dem Korkenzieherhasel:




                      Und dieses Bild habe ich gestern Abend gemacht, ich finde hier sitzen die 4 ganz toll zusammen. Ich habe das Motiv ca. 5-6 mal fotografiert, aber als ich die Bilder eben angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass auf keinem Bild alle 4 die Augen offen haben. Dieses ist zwar ein bisschen unscharf, aber es hat mir besser gefallen als die mit Blitzlicht.




                      Viele Grüße und Euch allen noch einen schönen Abend,
                      Eiscreme

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Schöne Bilder wieder von Deinem süßen Quartett,na Jack passt auf damit die Mädels nicht so weit rausschwimmen.
                        Tja und Du solltest Deinen Wellis vieleicht mal eine größere Wanne gönnen, na ist ja bald Weihnachten.
                        Das Gruppenbild auf der der großen Schaukel ist ja ganz toll,wobei Flora guckt als wollte sie sagen:,,Hey federlose leg das Knipsdings weg".

                        S.G.
                        Enno
                        Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                        Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Enno,

                          achso, Jack ist also der Bademeister

                          Meine Wellis haben noch eine größere Wanne. Sie ist aus Keramik und glasiert. Leider nutzen sie diese nicht zum baden wenn ich sie aufstelle, sie setzen sich dann immer nur auf den Rand und trinken höchstens mal.

                          Das kann sein Flora kann sowieso super kritisch kucken wenn sie will. Das ist mir damals auch gleich aufgefallen als sie zu mir kam. Mittlerweile fällt es mir nicht mehr ganz so auf, es gehört einfach zu meiner Maus dazu.

                          Liebe Grüße,
                          Eiscreme

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Achso,ja so sind sie quetschen sich lieber in so eine kleine Schale und die große Wanne wird als riesen Trinknapf genutzt.
                            Ja Flora beäugt alles mit kritischen Blick,den blick finde ich gut
                            Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                            Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo ihr Lieben ,

                              ich habe mal wieder ein bisschen fotografiert und möchte Euch ein paar Fotos zeigen, die mir besonders gut gefallen.

                              Allerdings sieht man auf den Bildern auch gut, dass Holly und Jack durch die Mauser die langen Schwanzfedern fehlen. Jacks übrige Schwanzfedern, die noch nicht ausgefallen sind, sehen auch extrem zerrupft aus. Wird Zeit, dass da ein paar neue nachkommen.

                              Der kleine Nino fliegt Jack überall hin nach und gutmütig wie Jack ist, leistet er Nino auch sehr gerne Gesellschaft. Offensichtlich hat sich Nino Jack als Vorbild genommen
                              Hier sieht man die beiden, wie sie auf der Lampe ein Schläfchen zusammen halten:



                              Oder zusammen das noch relativ neue Spielzeug erkunden, welches bisher noch keine große Beachtung gefunden hatte:



                              Flora (mit ihrem typisch kritischen Blick) und Holly mal recht nah zusammen:



                              Eine Großaufnahme von Jack:



                              Und eine von Nino (er schmeißt sich hier ganz schön in Pose ):




                              Außerdem sind hier jetzt die richtig großen Frühlingsgefühle ausgebrochen. Jack ist fast nur noch mit anbalzen seiner beiden Ladys beschäftigt. Hat die eine mal keine Lust mehr, ist er wenige Minuten später schon bei der nächsten - so ein kleiner Casanova!


                              Ich hoffe Ihr hattet einen guten Start in die Woche,
                              liebe Grüße,
                              Eiscreme

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock