Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Meine Nurmi lag heute morgen tot im Vogelzimmer

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Nurmi lag heute morgen tot im Vogelzimmer


    meine süße Standardhenne Nurmi lag heute früh tot im Vogelzimmer (ich dachte zuerst sie tobt mit ihrem Bällchen auf dem Boden rum). Gestern war sie noch super fit, hat gefressen und gespielt und Fresskonkurrenten von der Hirse vertrieben – wirklich keinerlei Anzeichen eines Gebrechens!
    Ich dachte immer als „Wellensittich-Profi“ können mir solche schrecklichen Überraschungen nicht passieren, weil ich doch erkenne, wenn ein Vogel krank ist. Nun ja, dem war nicht so. Sie hatte auch keinen Genickbruch oder eine Flugverletzung, durch nächtliche Panik….

    Jetzt tippe ich auf Herzstillstand..... aufgrund von Inzucht (sie stammt aus einer "Championzucht" war enorm groß und langbefiedert und hatte "Schauqualität") und den Spätschäden einer schweren Infektion, die sie vor einem Monat augenscheinlich gut übestanden hatte.

    Ich übe mich also in Demut und wünsche Nurmi eine schöne Aufnahme im Vogelparadies.
    Ihr Partner Camillo scheint sie nicht sonderlich zu vermissen – er hat wohl zuviele Spielgefährten……

    Hier ein Link zu einem Video, wo Nurmi ihr Ballgefühl zeigt – sie war schon ein bischen verrückt, die kleine Dame. Nurmi wurde gerade mal sechs Monate alt.

    http://profile.*** Link ist aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt ***/boergl/videos/713649/
    .

  2. #2

    Gast

    Standard

    huhu...lass dich mal ganz doll drücken!!!!

    Das tut mir sehr leid wegen Nurmi, aber denke immer daran jetzt im Regenbogenland ist sie auch nicht alleine, vielleicht sitzt siegerade mit meinem Jojo zusammen auf der Schaukel und "schnattern" ganz aufgeregt!


    Liebe Grüße

    PS:aso der link funzt leider net....

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Börg,

    das tut mir sehr leid, dass Deine Nurmi einfach so und ohne jedes Anzeichen gestorben ist. Was für ein Albtraum. Und dann noch so jung. Hab mir gerad das Video angeschaut - sieht schon schnuckelig aus, wie sie mit dem Ball spielt und dieses tpyische ich-nenn-es "Maunzen" von sich gibt, wenn Welli nicht weiter weiß ...

    @Tiramisu: einfach in die Adresszeile deines browsers kopieren, dann funktioniert der link.

    Mitfühlende Grüße, Joia

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh nein, das geht doch garnicht

    Das tut mir so leid, Birgit

  5. #5

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist wirklich entsetzlich. Traurig.
    Ich habe solche Angst, dass mir das eines Tages mit Rike passiert....
    ...eine feste Umarmung und der kleinen Henne mit dem Ballgefühl einen guten Flug ins Regenbogenland....machs gut, kleine Numi!!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Oh, nein Beileid für Dich!

    Meine Jule ist dieses Jahr ebenfalls so ganz überraschend gestorben. Gestern noch putzmunter, nächsten Tag tot. Keine äußeren Verletzungen, rein gar nichts. Und der erste Vogel, der auch nach dem Tod wunderschön aussah, friedlich, wie schlafend. Trotzdem war das mit der schlimmste Tod meiner Vögel, weil es so völlig unvorbereitet kam, ohne Abschied. Ich kanns Dir also nachfühlen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    es tut uns sehr leid um Deine Henne. Dies ist mit das Schlimmste was einem passieren kann. Leider mußten wir diese leidvolle Erfahrung auch schon machen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Es tut mir leid, dass die kleine Nurmi so plötzlich gestorben ist .
    Fühlen mit Dir und wünschen dem kleinen Schatz alles Gute im
    Regenbogenland !

    LG
    Cleo

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wie traurig

  10. #10

    Gast

    Standard

    Unsere Pumkin ist auch einfach so zum Regenbogen geflogen, ohne anzeichen.Ich denke mal das unsere Wellis, nicht gelitten haben.
    , was doch ein Trost ist.
    Liebe grüsse Trischa

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ach das ist aber traurig! Auch wir hier im hohen Norden denken an Dich und Deinen kleinen Welli. Habe es eben grade gelesen und habe mich spontan an meine Nachbarn erinnert, die dasselbe Schicksal mit 2 Wellis hatten. Die beiden Kleinen (wenige Monate alt) kamen auch aus einer Privatzucht, also warscheinlich auch Inzucht. Ohne irgendein Anzeichen sind die beiden aufeinmal innerhalb von 2 Tagen tot gewesen. Ich konnte mir damals gar nicht vorstellen, dass gleich beide so plötzlich gestorben waren, aber jetzt lese ich es auch bei Dir sowie anderen im Forum. Tja, plötzliches Herzversagen durch Genfehler oder Überzüchtung... wer denkt so etwas bei Wellensittichen? Es gibt keine Gerechtigkeit. Viele liebe Grüße, alles Gute

  12. #12

    Gast

    Standard

    Liebe Birgit,

    es tut mir so leid, dass Nurmi gestorben ist. Das war sicher ein Schock für Dich. Möglicherweise waren es die Gene, die sie anfällig gemacht haben. Aber es kann auch sein, dass sie einfach Pech hatte und tatsächlich an einem angeborenen Herzfehler gelitten hat. Wirklich erfahren würdest Du es nur auf eine Weise, aber das würde Nurmi nicht wieder zurück bringen.

    Behalte sie in schöner Erinnerung, das fällt Dir sicher nicht schwer. Für Nurmi war es großes Glück, in einem kleinen Schwarm ein selbstbestimmtes Leben führen zu dürfen. Ihr hat es bei Dir an nichts gemangelt, das ist alles, was jetzt noch zählt.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  13. #13

    Gast

    Standard

    Wie schade, die große Dame hatte besonderen Charme gehabt

    Liebe Grüße,
    Hilde

  14. #14

    Blauauge
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blauauge


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es tut mir sehr leid für dich

    Der Schreck sitzt tief, aber auch den Besten Wellieltern kann so etwas passieren.

  15. #15

    Gast

    Standard Fotos aus glücklichen Tagen

    Ihr Lieben,
    danke für die tröstenden Worte - meinen Nachbarn ist jetzt auch das gleiche passiert: Wellitot innerhalb von 4 Stunden....ohne längere Anzeichen vorher. Ich kann nur raten, beim kleinsten falschen Pieps zum vogelkundigen TA zu rennen ---- und hoffen, dass es noch was nützt.
    Nurmi und Camillo hatten nur Quatsch in ihren Vogelköpfen - Camillo treibt zum Glück weiter sein "Un"-wesen und mischt meine Bande auf - ich denke, er bekommt bald eine neue junge Freundin, da die alten Hennen von dem jungen Hüpfer eher genervt sind

Ähnliche Themen

  1. Tumor - von heute auf morgen?
    Von dhaein im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 19:55
  2. Heute Morgen lag ein Ei in der Wellivoliere am Boden
    Von Gast im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 18:17
  3. heute morgen bei welli's...
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 12:37
  4. Heute Morgen in Wellitown
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 18:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •