Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Habe einige Fragen zur Wellihaltung

  1. #1

    Gast

    Standard Habe einige Fragen zur Wellihaltung

    hallo erstmal an alle

    habe da eine frage...und zwar habe ich mir samstag einen wellensittich gekauft...mir wurde gesagt es wäre ok erstmal einen zu kaufen, um ihn leichter handzahm zu bekommen und mir dann einen zweiten in ungefär 5 wochen einen zweiten zu holen...käfig ist auch extra groß genug für zwei und freiflug hätten die zwei dann auch jeden tag...nun zu meiner frage

    mein kleiner schatz knabbert ab und zu am käfig rum und kratz mit den grallen dran rum, als ob er raus wolle....was hat das zu bedeuten??
    mir wurde gesagt ich solle ihn erstma nicht rauslassen damit er sich an die umgebung gewöhnt und an sein neues zu hause

    könnt ihr mir weiter helfen??

    MfG Anna

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Das mit dem Vorzähmen halte ich persönlich für Quatsch, also ich hatte meine gleich zusammen und sie sind schon nach drei Tagen auf die Hand gekommen, ich glaub nicht, dass die Wellis alleine eher zahm werden. Ich hatte eher den Eindruck, zu zweit waren sie mutiger und futterneidischer...

    Du kannst ruhig sofort einen zweiten dazu setzen!
    Fünf Wochen sind definitiv zu lange, finde ich, denn du musst bedenken, dass dein Welli nicht weiß, dass du noch einen holst. Jeder Tag ohne Artgenossen ist für einen Sittich langweilig und einsam.

    Was den Käfig anbelangt, viele Wellis knabbern an den Gittern. Wie meinst du das, er kratzt mit den Krallen, klettert er am Gitter herum? Das wäre ganz natürlich, die Wellis klettern alle gern! Auch dass er mit dem Schnabel sich wieterzieht oder etwas knabbert, ist normal (ich hoffe, du hast kein Verzinkung oder Beschichtung? Die sind u.U. giftig!)

    Was das Rauslassen betrifft, naja, ich würd ihn nicht gleich am ersten Tag fliegen lassen, das stimmt, er muss ja erst den Käfig als Zuhause kennen lernen. Aber du kannst ruhig nach ein bis zwei Wochen den Freiflug wagen, sobald er einen ruhigen und neugierigen Eindruck macht (also nicht mehr panisch ist und sich viel im Käfig bewegt)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Anna,
    beobachte erstmal weiter.
    Wie groß ist dein Käfig denn? Übrigens wäre es ratsam gleich einen zweiten Welli zu kaufen da das Vorzähmen meist nichts bringt. Zahm im Schwarm! Hier ist ein Video dazu: ***
    Das kommt von Blueberry hier aus dem Forum. Allerdings bräuchtest du für den zweiten dann noch einen Quarantänekäfig...
    LG Greenberry

  4. #4

    Gast

    Standard

    @ Blueberry: gleichzeitig gepostet!

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Egal, doppelt hält besser

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Egal, doppelt hält besser
    jop, stimmt!

  7. #7

    Gast

    Standard

    danke erstmal für die tipps

    werde morgen dann einen zweiten holen....aber wie is das mit dem quarantänekäfig gemeint? würde es auch gehen wenn ich einen hole der im gleich laden ist und auch in dem gleichen käfig war??

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also, das mit der Quarantäne halte ich für Unsinn,sorry, aber
    wir haben alles unsere Sittich aus einem Bekannten Zoofachgeschäft
    und deren Vögel waren schon vor dem Kauf in Quarantäne.
    Darum finde ich es Blödsinn,denn wenn sich Sittiche mit irgend etwas
    anstecken,dann nutzen die Gitter eines anderen Käfigs auch nichts.

    Ich meine,es kann ja jeder machen wir er /sie möchte,aber da die
    Tiere eh in einem Zimmer leben werden (denke ich mal) dann nutzt
    es auch nichts,wenn man den neuen Sittich in einen anderen Käfig
    setzt.
    Wir haben immer unsere Sittiche in einen Käfig gelassen.Nein Außer
    bei Fienchen,was wir jetzt 14 Tage haben,sie war so ca. 4 Stunden in
    einem Extre Käfig,aber sie machte Lärm und wollte zu den anderen und
    darauf hin habe ich die Tür geöffnet und schon war sie mit den anderen
    Dreien in dem anderen Riesen Käfig,welche immer geöffnet ist.Sie tobte
    gleich mit ihnen auf den Ästen und Bäumen herum.

    Budgeis

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budgies Beitrag anzeigen
    Also, das mit der Quarantäne halte ich für Unsinn,sorry, aber
    wir haben alles unsere Sittich aus einem Bekannten Zoofachgeschäft
    und deren Vögel waren schon vor dem Kauf in Quarantäne.
    Darum finde ich es Blödsinn,denn wenn sich Sittiche mit irgend etwas
    anstecken,dann nutzen die Gitter eines anderen Käfigs auch nichts.

    Ich meine,es kann ja jeder machen wir er /sie möchte,aber da die
    Tiere eh in einem Zimmer leben werden (denke ich mal) dann nutzt
    es auch nichts,wenn man den neuen Sittich in einen anderen Käfig
    setzt.
    Wir haben immer unsere Sittiche in einen Käfig gelassen.Nein Außer
    bei Fienchen,was wir jetzt 14 Tage haben,sie war so ca. 4 Stunden in
    einem Extre Käfig,aber sie machte Lärm und wollte zu den anderen und
    darauf hin habe ich die Tür geöffnet und schon war sie mit den anderen
    Dreien in dem anderen Riesen Käfig,welche immer geöffnet ist.Sie tobte
    gleich mit ihnen auf den Ästen und Bäumen herum.

    Budgeis
    Bin mal gespannt, wann wir Dich in der Krankenecke lesen dürfen.

    Ich halte es für verantwortlungslos, Wellis ohne vorheriger Eingangsuntersuchung zu den anderen zu lassen, eben weil man nicht weiß, was der Neuzugang für einen vorherigen Stress und damit ausgelöster Krankheit hat.

    Hier ein Link, warum eine Quarantäne/Eingangsuntersuchung so wichtig ist:


  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Darüber mag man geteilter Ansicht sein... Wenn man eine Quarantäne machen will, muss man die Wellis natürlich auch in zwei Räumen unterbringen!
    Wenn man kurz nacheinander im selben Geschäft die wellis holt, tja, ich weiß nicht, ob es dann unbedingt nötig ist. Bei einem Welli, der neu einem ganzen Schwarm zugesellt wird, würde ich es aber auf jeden Fall machen.

    Trotzdem würde ich den Welli in einen zweiten Käfig setzen, damit sie sich erst beschnuppern können. Sonst kann es zu Panik und Aggression kommen. Und ein Zweitkäfig als Kranken- und Transportkäfig ist ohnehin eine gute Investition

    Guck doch mal hier:

    Gewöhnung
    Quarantäne

  11. #11

    Gast

    Standard

    Achso, und selbst wenn die Wellis aus ein und demselben Geschäft sind, heißt das noch lange nicht, das die Wellis von ein und demselben Züchter sind.

  12. #12

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    Achso, und selbst wenn die Wellis aus ein und demselben Geschäft sind, heißt das noch lange nicht, das die Wellis von ein und demselben Züchter sind.
    Ja, das stimmt natürlich... aber dann haben sie unter Umständen schon Kontakt gehabt. Sicher ist jedenfalls sicher!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Budgies,
    Also einfach zu sagen quarantäne ist unsinn, ist sehr gefährlich.
    Sicherlich hast du noch nie einen Wellis leiden sehn, weil der Mensch so einfälltig denkt. Abgesehen von al den Bak, Vir etc die lange zeit unsichtbar bleiben können, gibt es so viel andere ansteckungsgefahren.
    Bitte rate sowas nicht an einen der Neu ist.
    Dieses Forum ist u.a. auch zur aufklärung da, und dein Beitrag macht das sicherlich nicht.
    Trischa

  14. #14

    Gast

    Standard

    @ Anna: Mit Quarantänekäfig ist gemeint, dass du eigentlich einen zweiten Käfig benötigst, in den der neue Welli kommen soll.
    Die Wellis dürfen erst einmal nicht zusammengehalten werden (am besten noch anderes Zimmer), weil man ca 14 Tage abwarten will, ob bei dem neu gekauften Tier eine Krankheit ausbricht.
    Viele Wellis bringen Krankheiten mit, obwohl sie gesund aussehen.
    Setzt man sie dann mit den Vögeln des Altbestandes zusammen, stecken diese die anderen oft an.
    Darum gibt es zwei Regeln beim Neukauf eines Sittichs zu beachten (auch, wenn dieser vom gleichen Zoohändler / Züchter stammt):
    1) In einen Quarantänekäfig; 7- 14 Tage
    2) Sofort nach Kauf zum Tierarzt zwecks Eingangsuntersuchung. Dieser legt oft auch Kulturen / Abstriche an und prüft, ob der Vogel eine Infektion in sich trägt. Da es aber ein paar Tage dauert, bis die Ergebnisse da sind, hält man den neuankömmling in dieser Zeit in "Quarantäne"

    So, jetzt zu Budgies:

    Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er diese Prozedur einhält (Quarantäne, Tierarzt-Eingangscheck) - Budgies hat es geschrieben, aber ich muss fachlich einfach korrigieren, dass es nicht stimmt zu behaupten, die Tiere würden sich eh anstecken (weil gleiches Zimmer, gleiche Luft, gleicher Käfig etc.)

    Es gibt Krankheiten, die werden vor allem durch einen direkten Körperkontakt der Sittiche untereinander und nicht per Luft übertragen! - Und dass ist das, was Budgies nicht richtig geschrieben hat.
    Zu behaupten, dass eh alles geteilt und weitergegeben wird (Infektionen), ist ehrlich gesagt Unsinn. In der Tat ist es häufig der Fall, dass die Tiere sich gegenseitig anstecken, aber es muss nicht.

    Aus diesem Grund gibt es ja auch die idee mit der Quarantäne.
    Man will sicherstellen, dass der Neuankömmling nichts Ansteckendes hat und separiert ihn darum bis man klare Ergebnisse vom vk TA hat.

    In diesem Sinne ist das alles in allem immer eine gute Entscheidung, das neue Tier dem Tierarzt vorzustellen und in Quarantäne zu halten - alleine schon zum Schutze der anderen Tiere.


    viele Grüße (und sorry für den Belehrungston, aber das musste hier mal klargestellt werden)
    Elena

  15. #15

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo SweetTigga,

    bitte schaue Dir einmal folgende Seite an:

    https://www.welli.net/vermittlung-eingangscheck.html

    Dort steht beschrieben, warum eine Quarantäne UND ein Tierarztbesuch beim vogelkundigen Doc unbedingt erforderlich sind.

    Quarantäne macht natürlich nur dann Sinn, wenn der neu hinzgekommene Welli in einem anderen Raum separiert wird, solange, bis der Tierarzt sein Okay gibt.

    Einige von uns haben den tpyischen Anfängerfehler gemacht, eben nicht zu separieren - das kann böse enden und ist absolut vermeidbar, siehe diesen thread, gestern erst eröffnet:

    https://www.welli.net/forum/showthread.php?t=6983

    Da Du die Vögel allerdings dann aus derselben Vogelhandlung hast und zudem noch aus einem Käfig, halte ich persönlich die Quarantäne zunächst hier für nicht unbedingt notwendig, wohl aber einen Eingangscheck FÜR BEIDE VÖGEL. Und wenn sich dann herausstellt, dass beide okay sind, prima. Wenn sich herausstellt, dass einer - hoffentlich nicht - krank ist, musst Du vielleicht ohnehin separieren. Ansonsten gehe ich mit Blueberry konform - "beschnuppern" in zwei Käfigen hilft beiden Vögeln, die ohnehin wegen der ganzen neuen Umgebung noch ein bisschen von der Rolle sind.

    Und auch aus Zoogeschäften, das sei hier noch mal ausdrücklich betont, können sich die Vögel etwas einfangen, was nicht unbedingt sofort zum Ausbruch kommen muss.

    Einen zweiten Käfig (darf ja ruhig kleiner sein) brauchst Du also immer wegen etwaiger Krankheit etc.

    Lass Dich bitte nicht abschrecken, nur ermutigen, und viel, viel Glück für Deine hoffentlich bald zwei.

    Meld Dich dann doch wieder, ja?

    Schönen Gruß, Joia

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo,

    zu einem zweiten Welli würde ich Dir auch sofort raten. Dazu würde ich auch noch Qurantäne einhalten, in einem serpareten Raum, und einen Eingangscheck beim vk TA machen lassen. Dadurch können so manche böse Überraschungen direkt im Keim erstickt werden.

  17. #17

    Gast

    Standard

    danke danke danke danke euch allen für die tipps....ihr seid wirklich sehr lieb...werde euren lieben rat befolgen und morgen erstmal einen quarantänekäfig kaufen und dann meinen zweiten welli freu mich schon so sehr auf meinen zweiten kleinen schatz und dann werde ich mich wieder bei euch melden und weiteres schildern...

    ganz liebe grüße an euch eure anna

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, wann wir Dich in der Krankenecke lesen dürfen.

    Ich halte es für verantwortlungslos, Wellis ohne vorheriger Eingangsuntersuchung zu den anderen zu lassen, eben weil man nicht weiß, was der Neuzugang für einen vorherigen Stress und damit ausgelöster Krankheit hat.

    Hier ein Link, warum eine Quarantäne/Eingangsuntersuchung so wichtig ist:
    Sorry, aber geht es noch ?
    Ich erkundige mich vor dem Kauf,wie es um die Vögle steht wo sie
    her kommen. Außerdem habe ich erwähnt,das die Piepmätze bereits
    in Quarantäne waren,bevor ich sie bekommen habe.
    Also,mit Beleidigungen habe ich es nicht so, ich bin überhaupt nicht
    Verantwortungslos,das habe ich jetzt einfach mal übersehen.

    Ich habe mit dem Leiter des Zoofachhandels gesprochen,er hat
    mir bestätitgt,das die Vögel in Quarantäne waren und ich habe
    einen Welli Ausweis erhalten,dies zum Thema Verantwortungslos.

    Budgies

  19. #19

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Budgies,

    das mag ja für dich gelten, aber in aller Regel - zu 99 Prozent - ist das NICHT so. Da mag man noch so viel fragen, wo die herkommen.

    Deshalb immer: Quarantäne + tierärztliche Untersuchung DES AUFNEHMENDEN von einem vogelkundigen Tierarzt. Das liegt in SEINER Verantwortung.

    Das mag jetzt selten sein: Ich hatte sogar ein angeblich vogelkundlich-tierärztliches Gutachten im Vorhinein, trotzdem habe ich mir - und unschön für meine restlichen Vögel - Spulwürmer UND Milben eingeschleppt. Weil nicht ordentlich untersucht und nicht ordentlich parasitologisch eine Kultur angelegt worden ist.

    Und hier noch einmal: Die Vögel können noch so fit wirken; bei oder nach Stress (wie bei Vermittlung/Transport/Kauf ...) kann eine bereits vorhandene Krankheit, deren Bakterien bereits da sind, ausbrechen.

    Viele Grüße, Joia

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trischa Beitrag anzeigen
    Hallo Budgies,
    Also einfach zu sagen quarantäne ist unsinn, ist sehr gefährlich.
    Sicherlich hast du noch nie einen Wellis leiden sehn, weil der Mensch so einfälltig denkt. Abgesehen von al den Bak, Vir etc die lange zeit unsichtbar bleiben können, gibt es so viel andere ansteckungsgefahren.
    Bitte rate sowas nicht an einen der Neu ist.
    Dieses Forum ist u.a. auch zur aufklärung da, und dein Beitrag macht das sicherlich nicht.
    Trischa
    Also,ich verstehe nicht,warum man immer Beleidigend werden muss.
    Ich habe vor Drei Jahren ein Sittich Mädchen verloren,sie hatte Gicht
    in den Füßchen und vor 14 Tagen habe ich Flöckchen verloren,ihre
    Leber war nicht in Ordnung und wir waren mit ihr vor Drei Wochen beim
    Tierarzt,der uns sagte,sie sei soweit in Ordnung,sie habe ein Süßes Figürchen und sei auch so in guter Verfassung. Dann 5 Tage Später
    waren wir mit ihr noch einmal dort und der Kollege des Arztes sagte uns,
    man solle noch warten,ein so kleines Tier könnte man nicht röntgen.
    Feensseschwalbe riet mir dann,nach *** zu fahren,da sich dort
    ein Fachkundiger Tierarzt befindet. Wir sind dann auch hin gefahren
    und erst dort sagte uns der Arzt, Flöckchen habe eine zu große Leber,
    aber ich sollte mich ja nicht mit Vorwürfen quälen,da es allen meinen Tieren an nichts fehtl,sie werden Artgerecht gehalten und bekommen
    nichts zu fressen,was sie nich fressen dürfen.
    Also bitte erzähle mir nichts davon,wie man leidet wenn ein Tierchen
    etwas hat. Aber auch Menschen können Krank werden ohne das man
    merkt . Du musst aber nicht Beleidigend werden,ich finde das nicht in
    Ordnung. Zu Deiner Beruhigung werde ich noch heute beim Zoofachhandel
    anrufen,mich nochmals nach dem Züchter erkundigen..

    Wer als nächstes eine Antwort an mich senden möchte,dann bitte ich
    darum,dies ohne Beleidigungen zu tun,danke.

    Budgies

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budgies Beitrag anzeigen
    Sorry, aber geht es noch ?
    Ich erkundige mich vor dem Kauf,wie es um die Vögle steht wo sie
    her kommen. Außerdem habe ich erwähnt,das die Piepmätze bereits
    in Quarantäne waren,bevor ich sie bekommen habe.
    Also,mit Beleidigungen habe ich es nicht so, ich bin überhaupt nicht
    Verantwortungslos,das habe ich jetzt einfach mal übersehen.

    Ich habe mit dem Leiter des Zoofachhandels gesprochen,er hat
    mir bestätitgt,das die Vögel in Quarantäne waren und ich habe
    einen Welli Ausweis erhalten,dies zum Thema Verantwortungslos.

    Budgies
    Budgies , Du schreibst hier das Quarantäne Unsinn ist und
    bist dann noch eingeschnappt über Petras Antwort ?
    Es muss jeder seber wissen wie er es mit der Quarantäne
    hält , aber von Unsinn zu reden ist eine Frechheit .

    Die Leiter eines Zoofachgeschäftes erzählen den Leuten
    immer nur das was sie auch hören wollen .Und so
    ein Ausweiss sagt überhaupt nichts über die Gesundheit
    der Tiere aus .
    Ich kenne genug Leute die sich aus vermeintlich gesunden
    Beständen aus der Zoohandlung kranke Tiere ins haus
    geholt haben .

    Grüße,
    Hilde

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hilde Beitrag anzeigen
    Budgies , Du schreibst hier das Quarantäne Unsinn ist und
    bist dann noch eingeschnappt über Petras Antwort ?
    Es muss jeder seber wissen wie er es mit der Quarantäne
    hält , aber von Unsinn zu reden ist eine Frechheit .

    Die Leiter eines Zoofachgeschäftes erzählen den Leuten
    immer nur das was sie auch hören wollen .Und so
    ein Ausweiss sagt überhaupt nichts über die Gesundheit
    der Tiere aus .
    Ich kenne genug Leute die sich aus vermeintlich gesunden
    Beständen aus der Zoohandlung kranke Tiere ins haus
    geholt haben .

    Grüße,
    Hilde

    Mein Gott, ich bin nicht eingeschnappt,ich lasse mich nur nicht beleidigen !
    Und dann möchte ich hinzugügen,das ich in *** wohne, der Fachkundige Arzt,sich in *** befindet,das sin 46 Kilometer,die
    ich auch mit Flöckchen gefahren bin. Aber da er Reguläre Arzt keine
    Ahnung hatte und zu viel Zeit hat verstreichen lassen, hatte es Flöckchen
    nicht mehr geschafft.
    Bei und befindet sich nicht ein Fachkundiger Tierarzt,was eh schon schlimm genug ist.Dazu habe ich bereits meinen Beitrag geschrieben.
    Weiterhin werde ich darauf nicht mehr antworten, aber ich werde auch
    keine Beleidigungen mehr hin nehmen.

  23. #23

    Blauauge
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blauauge


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Anna,

    zu den vielen Quarantäneantworten will ich nicht auch noch meine Meinung dazu schreiben.

    Richtig ist, hole dir nach allen Vorbereitungen wirklich einen 2. Gefährten.
    Bitte achte auf das Geschlecht.
    Soll heißen, hast du einen Hahn kannst du Hahn und Henne dazu setzen. Ist dein Wellensittich eine Henne, suche als Gefährten einen Hahn für sie aus. Zwei Hennen vertragen sich in der Regel nicht so gut.
    Wenn du die Geschlechtsbestimmung nicht genau weisst, kannst du hier gerne nachfragen. Gerade bei Jungvögeln ist das u.U nicht ganz leicht.
    Vielleicht kann noch jemand den Link von Gaby hier einstellen (sorry kann das leider nicht).
    So, viel Glück und lass uns wissen wer bei dir einzieht.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budgies Beitrag anzeigen
    Mein Gott, ich bin nicht eingeschnappt,ich lasse mich nur nicht beleidigen !
    Und dann möchte ich hinzugügen,das ich in *** wohne, der Fachkundige Arzt,sich in *** befindet,das sin 46 Kilometer,die
    ich auch mit Flöckchen gefahren bin. Aber da er Reguläre Arzt keine
    Ahnung hatte und zu viel Zeit hat verstreichen lassen, hatte es Flöckchen
    nicht mehr geschafft.
    Bei und befindet sich nicht ein Fachkundiger Tierarzt,was eh schon schlimm genug ist.Dazu habe ich bereits meinen Beitrag geschrieben.
    Weiterhin werde ich darauf nicht mehr antworten, aber ich werde auch
    keine Beleidigungen mehr hin nehmen.

    Liebe Budgies,

    hier möchte Dich keiner beleidigen und nachdem ich mir diese 3 Seiten komplett durchgelesen habe, konnte ich auch nirgendwo eine Beleidigung erkennen.
    Der Tonfall war evtl. mal etwas direkter, weil Du mit Deiner persönlichen Meinung einem Newbie einen - sorry - schlechten Ratschlag gegeben hast. Wenn hier so ausführlich auf Quarantäne eingegangen wird, dann bestimmt nicht um sich wichtig zu machen oder Dich zu ärgern. Dies beruht auf teilweise sicherlich sehr schmerzhaften Erfahrungswerten.

    Ganz bestimmt hat Dir hier nicht irgendwer unterstellt, dass Du Deine Wellis nicht artgerecht halten würdest oder nicht prinzipiell an deren Wohl interessiert bist. Es liegt halt an Dir, ob Du zukünftig den Ratschlag mit der Quarantäne annehmen möchtest oder selbst zu Lasten Deiner Wellis schlimmstenfalls eigene Erfahrungswerte sammelst.

    Du sprichst ebenfalls die weite Entfernung zum vogelkundigen Tierarzt in *** an.
    Kleiner Tip: Du lebst hier im ***, *** oder *** gehört ja eher zum Bergischen Land quasi in einem Mekka der vogelkundigen Tierärzte
    Schau doch einfach mal im Routenplaner nach, zu welchem TA es am nächsten und verkehrsgünstigsten ist. Im *** gibt es noch eine Tierärztin und in *** einen weiteren Tierarzt. Du findest diese in unserer Tierarztliste. Zu empfehlen sind alle Drei, jeder hier hat halt lediglich so seinen "persönlichen Favoriten"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 09:11
  2. Meine Melek - verschiedene Fragen zur Wellihaltung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 21:30
  3. Bin neu in der Welli-Haltung und habe einige Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 16:29
  4. Habe einige Fragen zu Agaporniden
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 13:09
  5. Habe einige Fragen zu Buchenholz-Einstreu!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 13:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •