Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Mein welli ist vor 3 tagem gestorben auf meiner hand er ist 1jahre alt und ist so zah

  1. #1

    Gast

    Standard Mein welli ist vor 3 tagem gestorben auf meiner hand er ist 1jahre alt und ist so zah


  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von strategy6713 Beitrag anzeigen
    Bshdhdndnsnsn

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Das tut mir sehr leid das Dein Welli vor drei Tagen gestorben ist,ich wünsche Dir viel Kraft um dies traurigen Tage zu bestehen.
    Ich drücke Dir hiermit mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl für diesen schmerzlichen Verlust aus.
    Du bist im Moment bestimmt sehr traurig.
    Mitfühlende Grüße
    Enno.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja ich bin sehr traurig er wahr mein bester freund aber gott wollte es so haben und wir mussen es akzeptieren aber ich mochte mir einen neuen wellemsitich kaufen an mein vaters Geburtstag mochte ich mein vater uberraschen hoffentlich wird er auch sehr zahm wie mein kleimer vogel CICI (auf dem bild der vogel heisst CICI)

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    und auch mein Mitgefühl zu dem Verlust.

    Für die Zukunft wäre es schön, wenn gleich zwei Wellensittiche einziehen dürften. Einen Artgenossen kann man als Mensch nicht wirklich ersetzen und ein Partnervogel trägt sehr viel zum Wohlbefinden bei.

    LG Lissie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Nein wir finden es besser wen 1da ist weil er nur uns will und dan ist er auch zahrm wir haben mal mein couseng's vogel zu uns gebracht unser vogel kannte uns nicht wir wollten ihn nehmen er kam nie ist immer apgrhauen aber er wahr von uns aphengig wen wir das haus verließen weinte er und das wahr süß wir wahren immer zuhause fur ihn da

  7. #7

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Es ist sicher sehr berührerend, wenn sich ein kleines Lebewesen so eng an einen Menschen anschließt. Dennoch möchte ich Dich bitten, vor der endgültigen Entscheidung in aller Ruhe zu überdenken, wie es dem kleinen Vogel eben gerade in den Momenten geht, in denen er eben notgedrungen doch alleine in einem Raum lebt.

    Bitte beziehe auch die Argumente https://www.welli.net/argumente.html von unserer Homepage ernsthaft und offenen Herzens in Deine Entscheidung ein.

    Danke für Deine Offenheit
    LG Lissie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Uner vorgel penutz unsern wohzimmef und kuche er fliegt hin und er wir habem auch einen grosen haus

  9. #9

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo .
    Das der welli bis in die Küche mit gekommen ist,ist eigentlich sehr gefährlich für ihm gewesen.
    Wenn ihr auch immer für ihm da seit ist das sicher sehr schön für ihm.
    Nur wenn ihr doch mal alle mal nicht da seit ,dann ist er alleine und auch zwei Wellis werden zahm und kommen auf die Hand.
    Sieht das nicht auch niedlich aus?
    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo strategy,

    das finde ich sehr schade: Für dich ist das "süß Sein" eures Vogels (wenn er traurig ist) wichtiger als die Freude und das Wohlergehens eures Piepers. Du magst die Kleinen doch ganz offensichtlich. Dann kann es doch nicht in deinem Sinne sein, wenn er "traurig" ist, wie du schreibst. Wenn man ein Lebewesen liebt, möchte man, dass das Lebewesen, hier das Tier, glücklich ist! Und kein Wellensittich ist alleine glücklich. Du wirst sehen: Es ist auch sehr schön, 2 Wellensittichen zuzuschauen, wie sie sich mögen, kraulen, füttern, miteinander kuscheln. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, solltest du dir ein Haustier zulegen, das man alleine halten kann und das sich gerne eng an den Menschen anschließt. Wie wäre es mit einem Hund oder einer Katze?

    Und schau mal: diese beiden leben in einer Vierergruppe. Wie die anderen auch sind sie sehr zutraulich und kommen auf die Hand


  11. #11

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo strategy,
    es tut mir sehr leid, dass dein Welli gestorben ist.
    Das ist immer sehr traurig.
    Ich wünsche dir viel Kraft für diese traurige Zeit und auch Trost.

    Freiflug ist für Wellis ganz wichtig. Schön, dass dies bei dir möglich ist für deine Wellensittiche.
    Aber genauso wichtig ist Gesellschaft. Wer möchte denn schon gerne alleine sein.
    Du kannst ihm leider nicht einen Artgenossen ersetzen, du sprichst auch nicht die gleiche Sprache wie ein Wellensittich.
    Ich kann mich nur Lissie anschließen und dich bitten, dass du wenn gleich zwei Wellis einziehen lässt.

    https://www.welli.net/einzelhaltung.html

    Schau dich doch einfach mal ein bisschen um bei uns auf der Homepage oder auch im Forum.
    Dort siehst du viele Bilder von sich kraulenden, balzenden oder sich fütternden Wellis.
    Das alles kann ein Mensch einem Welli nicht bieten.

    Viele Grüße
    Melanie

  12. #12

    Gast

    Standard

    Melli danke aber das geht nicht ich mochte mit meinem welli spielen und er soll zahrm sein wen ich 2 nehme sind die mir zu kaotich bitte akzeptiert das auch

  13. #13

    Gast

    Standard

    Und wie gesagt da steht tierquelarei das stimmt nicht wir habem ihn nie gequält wir waren immer zu hause und haben mit ihn gespielt und ich glaube auch das der vogel das liebte und er hat bestimmt nicht gesagt ich will ein Spielpartner weil wir waren der Spielpartner von ihn und er wusste das

  14. #14

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zwei Wellis bekommt man auch zahm und meine sind auch immer zu mir gekommen.
    Niemand will Dich als Tierquäler bezeichnen.
    Aber ein Wellensittich alleine quält sich selbst.

    S.G.
    Enno

  15. #15

    Gast

    Standard

    Wenn stubenfalke dich nicht als tierquäler bezeichnen möchte tu ich es eben. Entschuldige meine deutlichkeit. Du hast die Verantwortung für das tier übernommen, ubd JA einzelhaltung ist eine qual für den vogel, und da dies in deiner Hand liegt bist du für mich in diesem punkt ein tierquäler. Ich will nicht sagen das du ihm körperlich weg tust, das glaub ich auch nicht. Aber seelische schmerzen fügst du ihm alle mal zu. Ich hoffe wirklich das du dich für ein anderes tier entscheidest wenn du diesem nicht bieten willst was es braucht.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo strategy,

    es tut mir auch sehr leid, dass dein Welli vor 3 Tagen gestorben ist.
    Aber ehrlich gesagt, sieht er schon krank auf den Bilder aus.
    Wie alt sind denn die Fotos?

    Ich bin momentan ziemlich hin und her gerissen...
    Einerseits tut es mir leid für Dich, daß Dein Welli gestorben ist und andererseits bin ich echt traurig über Deine Vorstellung über ein "schönes" Wellensittich-Leben.

    Ein Wellensittich ist kein Spielzeug!

    Woher weißt Du, das Dein Welli es liebte, wenn Du ihm gespielt hast?
    Hat er Dir das gesagt?
    Er hatte doch keine andere Wahl.

    Entschuldige bitte, wenn ich dies so krass sage.

    Aber stelle Dir mal folgende Situation vor
    (ist jetzt auch ein bißchen krass, aber vielleicht verstehst Du es dann besser, was wir Dir hier versuchen zu erklären)

    Du lebst alleine in einer Herde Elefanten, hast keinen Kontakt zu anderen Menschen.
    Die Elefanten sielen mit Dir, indem sie dich hin und her schubsen.
    Sie wuscheln Dir ständig mit ihren großen Rüsseln in Deinen Haaren herum.
    Dann halten sie Dir immer wieder Äste, Baumstämme und anderes großes Gestrüpp hin.
    Sie hören erst auf, wenn Du damit spielst.
    Dann stubsen sie Dich zur Belohnung wieder mit ihren Rüsseln.
    Sie trompeten Dich zwischendurch immer wieder an, doch Du verstehst sie nicht.
    Du möchtest Dich aber unterhalten und ahmst die Elefanten nach.
    Du fängst selber an zu trompeten.
    Dies geht so lange jeden Tag weiter bis Du stirbst.
    Ist das ein schönes Leben für Dich?

    Würdest Du Dir nicht auch einen anderen Menschen an Deiner Seite wünschen?
    Oder würdest Du gerne ohne andere Menschen Dein restliches Leben in einer Elefantenherde leben?
    Du hast die Wahl.
    Wofür würdest Du Dich entscheiden?


    Wenn ein Wellensittich alleine gahlten wird geht es ihm genauso, wie Dir im oben beschrieben Fall.
    Er hat gar keine andere Wahl, als sich mit Dir abzugeben.
    Du sprichst von Liebe.
    Doch ein Wellensittich liebt Dich erst wirklich, wenn er Artgenossen (mindestens einen) hat
    und trotzdem freiwillig zu Dir kommt, weil er vertrauen zu Dir hat.

    Es dauert ein bißchen und man braucht auch Geduld.

    Aber wäre es nicht ein viel schöneres Gefühl, wenn der Wellensittich die Wahl hat und trotzdem zu Dir kommt weil er Dich wirklich mag.
    Und nicht nur, weil er von Dir abhängig ist.
    Ein Wellensittich, der Artgenossen hat kann trotzdem zutraulich zu Menschen sein.
    Ich mag dieses Wort "zahm" nicht, da es eigentlich nichts anderes bedeutet als unterdrückt, bzw. gezwungen zu werden.

    Wenn Du Dir jetzt immer noch nur 1 Wellensittich holen würdest,
    solltest Du vielleicht doch darüber nachdenken Dir ein anderes Haustier zu suchen.
    Wenn Du z.B. einen Hund hättest, könntest Du mit ihm Ball spielen oder Stöckchen holen, kannst Ihn auch kraulen und er mag das sogar, etc.
    Soetwas kann man nicht mit einem Wellensittich.
    Ein Wellensittich spielt nicht so, wie es sich einige Menschen wünschen.

    Denke bittte noch mal darüber nach.
    Auch wenn man mehrere Wellensittiche hat, können sie durchaus zutraulich werden und zu Dir kommen.
    Man braucht nur Geduld.

    L.G. Tobe

  17. #17

    Gast

    Standard

    Potter ich mochte es so und . Bitte antworte auch nicht

  18. #18

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo strategy

    Als kleiner Trost für dich das CICI verstorben ist,
    ihm geht es im Regenbogenland nun wieder gut,
    denn er ist endlich wieder unter Artgenossen.

    Ich finde es einfach immer nur traurig in der Tierhaltung, wenn Menschen immer nur ihr Ziel im Blickwinkel haben
    und nicht an das Wohlergehen der Tiere denken.
    Jeder Halter von Tieren übernimmt beim Kauf die vollste Verantwortung für das Lebewesen
    und sollte es auch dem entsprechend artgerecht halten.
    Tiere sind Lebewesen die genauso fühlen wie wir Menschen, sie haben eine Seele wie wir, die Freude, Leid,
    Schmerzen und Einsamkeit empfinden können, warum tun manche Mensche dann so etwas ihren genannten
    geliebten Tieren an.
    Was für eine Liebe soll das Bitte sein.
    Einem Schwarmvogel aus lauter Egoismus alleine zu halten, damit er ein Spielzeug wird und zahm wird,
    ist ein grausames Vergehen an dem Vogel, das hat nichts mit Tierliebe zu tun.

    Du hast selber gemerkt als der Welli deines Cousin bei dir war, dass CICI den Wellensittich bevorzugte
    und nicht dich und warum, weil er einen Artgenossen braucht, dass hat er dir hier deutlich zu verstehen
    gegeben.
    Du als Mensch kannst nie einen Partnervogel ersetzten, du kannst mit deinem Welli nicht durchs Zimmer fliegen,
    du sitzt nachts nicht neben ihn auf der Stange und kuschelst dich bei ihm ein, du kraulst ihm nicht das Köpfchen
    mit dem Schnabel wie ein Partner es tut und warum nicht, weil du ein Mensch bist!

    Ein Mensch ersetzt nie einen Partnervogel!

    Nimm dir mal die Zeit und schaue dir diesen Thread an

    https://www.welli.net/forum/threads/...einzelhaltung-!

    vielleicht siehst du dann was ein glücklicher Wellensittich ist
    und was deinem CICI gefehlt hat.

    Kann nur hoffen, dass die Bilder dich erweichen und du dir keinen einzelnen Welli holst,
    es wäre einfach nicht fair gegenüber diesem Lebenwesen!

    Gruß

    Tine

  19. #19

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    wenn man das hier liest, zieht es einem das Herz zusammen. Soviel Egoismus auf einem Haufen kann man ja fast nicht ertragen. Aber man kann niemanden etwas aufzwingen! Ich wünschte mir wirklich noch ein Umdenken zum Wohle des Wellis!
    Ich möchte mich sehr lobend über die sachlichen Beiträge äußern! Mißstände wurden klar geäußert und doch den User mit Respekt behandelt! Weiter so!
    LG Elke

  20. #20

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallöle.

    Eigentlich darf ich zu Themen wie diesem gar nichts schreiben, da ich sonst ziemlich gerne in meinen Schreibtisch beißen würde. Insofern gibt es von mir nur drei Randbemerkungen.

    1. Es wäre sicher ein interessantes Experiment, einen Menschen in völliger Isolation zu halten und aufwachsen zu lassen. Umgeben von artfremden Kreaturen. Ohne Kontakt zur eigenen Art - sprich: anderen Menschen. Dann könnte man wunderbar untersuchen, wann die ersten psychischen Ausfallerscheinungen eintreten. Glücklicherweise leben wir in einer Zeit, in der solche Experimente nicht gestattet sind. Leider impliziert das aber auch, dass man manchen Leuten nie nahelegen kann, warum genau es so schlimm für einen Wellensittich oder einen anderen Papageien ist, wenn er alleine gehalten wird. Worte können da offenbar nichts ausrichten, nichteinmal Bilder. Das finde ich traurig und ziemlich bedenklich. Offenbar leben wir auch in einer Zeit, in der Empathie und Reflektion des eigenen Handelns Fremdwörter sind.

    2. Mein Freund und ich halten acht Wellensittiche. Acht. Alle sind zutraulich / zahm. Sie kommen hergeflogen, wenn sie es möchten, und landen auf unseren Köpfen, Schultern, Händen. Wenn man ein bisschen Geduld und Verständnis für den Charakter der jeweiligen Tiere aufbringt, ist es kein Hexenwerk, das Zutrauen mehrerer Vögel zu erlangen.

    3. Zum Tatbestand der Tierquälerei: (Ich hoffe, es ist in Ordnung, aus dem Tierschutzgesetz zu zitieren).

    "12.2.2 Tierquälerei (Art. 26 TSchG)

    Den Tatbestand der Tierquälerei erfüllt, «wer vorsätzlich


    • ein Tier misshandelt, vernachlässigt, unnötig überanstrengt oder dessen Würde in anderer Weise missachtet;


    a) Begriff der Tiermisshandlung
    Das Tierschutzgesetz verwendet den Begriff der Tiermisshandlung ohne ihn näher zu erläutern. Doch kann auf eine verhältnismässig reiche Rechtsliteratur und Rechtsprechung zurückgeblickt werden. Als Tiermisshandlung ist jedes unnötige Verursachen von Schmerzen oder Leiden an einem Tier zu bezeichnen, wodurch es in seinem Wohlbefinden erheblich beeinträchtigt wird. Dabei ist nicht bloss die ausgesprochen rohe oder fortdauernde Leidenszufügung gemeint."

    Wellensittiche sind Schwarmtiere. Das Halten von Einzelwellensittichen entspricht nicht der Natur der Wellensittiche; ergo verursacht Einzelhaltung (seelische) Leiden beim Tier. Ergo ist Einzelhaltung Tierquälerei. Es wird wirklich Zeit, dass in Deutschland dieselben Regelungen wie in Österreich bezüglich Vogelhaltung eingeführt werden. Da gibt es gleich mal saftige Strafen, wenn man einen Vogel einzeln hält.

    Nachdenkliche Grüße,
    Lisa

  21. #21

    Eiscreme
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eiscreme


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Eiscreme

    Standard

    Hallo ihr alle,

    ich habe diesen Thread und den anderen mit den Bildern erst heute morgen entdeckt. Habe eine Weile überlegt und mich dann doch entschieden noch was zu schreiben. Eigentlich haben aber alle anderen schon deutlich gemacht, was wir hier über die Haltung eines einzelnen Wellensittichs denken. Schade, dass es immer noch Menschen gibt, die für die Bedürfnisse der Tiere die sie bei sich aufnehmen, kein Verständnis haben.

    Ich selbst habe mittlerweile 4 Wellensittiche (ursprünglich 2) und alle 4 sind zutraulich. Sie kommen, wenn sie es möchten, zu mir auf die Hände, Arme, Kopf und Schultern. Ich freue mich immer wieder, wenn sie mir so zeigen, dass sie mir vertrauen. Das ist ein wirklich tolles Gefühl und mit absoluter Sicherheit viel schöner, als wenn ein Wellensittich nur zu einem kommt, weil er so furchtbar einsam ist, da er keinen Artgenossen hat. Es macht so viel Freude meinen 4en zuzusehen, wie sie miteinander durch den Raum sausen, zusammen Schreddern oder nebeneinander schlafen - da geht einem das Herz auf!

    Strategy6713, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber die Art und Weise wie du schreibst, deutet für mich darauf hin, dass du noch recht jung bist. Wäre es nicht besser, bevor du ein "neues" Haustier bei dir aufnimmst, egal ob Vogel, Hund oder Katze, erst mal Informationen einzuholen, was das Tier für Bedürfnisse hat? Hier im Forum bist du sehr gut beraten wenn es um Wellensittiche geht. Die anderen User haben dir schon viele nützliche Links geschrieben. Wenn du die Verantwortung für ein anderes Lebewesen übernimmst, dann musst du ihm auch gerecht werden und dazu zählt halt nun mal Schwarmtiere nicht einzeln zu halten. Sicherlich hast du dich auch schon mal einsam gefühlt in deinem Leben und hast dann den Kontakt zu deiner Familie oder Freunden gesucht - das solltest du deinem Tier auch ermöglichen.

    Grüße,
    Eiscreme

  22. #22

    ophfeli
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ophfeli

    Standard

    Hallo Ihr Alle

    ich habe diesen Thread eben erst gelesen...... und mir bleibt die Spucke weg.....

    ... dem ist Nichts mehr hinzuzufügen.....

    in der Hoffnung auf ein schnelles Umdenken, im Sinne und zum Wohl aller Wellis.....

    LG Kristin

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ich habe den Thread auch heute morgen gesehen und mir überlegt, ob ich was dazu schreiben soll.
    Aber je mehr ich gelesen habe, ins besondere von Thread-Ersteller, desto mehr baute sich der Drang auf, etwas zu schreiben.

    Ein Wellensittich MUSS nicht zahm sein! Warum sollte er auch? Damit man mehr freude an dem Tier hat? Wohl kaum!
    Wellensittiche sind von Natur aus Fluchttier. Klar ist es toll, wenn ein Wellensittich auf die Hand kommt, um KoHi zu knabbern.
    Aber, das sollte aus freien Stücken passieren und nicht weil der Halter mit biegen und brechen einen zahmen Vogel haben will.

    Ich habe 6 Wellensittiche, keiner davon ist zahm. Ein einzelner, zahmer Vogel könnte mich nie so erfreuen, wie die Interaktion meiner 6 im Schwarm.

    Bitte, Strategy6713, informiere Dich zuerst über die artgerechte Haltung von Wellensittichen, bevor neue Wellensittiche bei Dir einziehen.
    Ich schreibe bewusst im plural, da eine Einzelhaltung absolut nicht in Frage kommt.

  24. #24

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Manchmal erwische ich mich dabei, dass ich an meinen ersten Welli Hansi denke, wenn ich meine 4 munteren und schmusenden Wellis anschaue,....
    und um ihn weine.
    Wir Beide waren 7, als er zu mir kam, er starb mit 14.
    Es erscheint mir absolut unerträglich, was ich ihm damals aus Unwissenheit angetan habe. Das ist lange her, ich bin 50, aber in meiner Erinnerung noch frisch.
    Ich weine jetzt auch um Cici.
    Wir Menschen haben die Fähigkeit unser Verhalten zu reflektieren und zu ändern. Auch Du.
    Carmen

  25. #25

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Stell dir vor du würdest ganz allein leben
    ohne jemals einen Menschen zu sehen, hören oder mit ihm knuddeln können, wie würdest du dich fühlen.
    Auch Tiere haben Geühle.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An was ist mein Welli gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 15:27
  2. mein Welli beißt recht kräftig in die Hand
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 18:15
  3. Mein Welli ist heute gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 15:53
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 19:18
  5. Eben in meiner Hand gestorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 10:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •